Insel mit all meinen Errungenschaften neu starten …..wie geht das ?

  • Huhu

    Wie kann ich mit einer zweiten Switch eine neue Insel starten und mein Inventar usw mitnehmen bzw rüberholen ?

    (Brauche ich das Spiel auch 2x ? )

    Irgendwie geht das doch 🧐🧐

    Wär toll wenn mir das jemand erklären kann 🍂🌱😉


    Liebe Grüße

    Daniela 🍁

  • Wie kann ich mit einer zweiten Switch eine neue Insel starten und mein Inventar usw mitnehmen bzw rüberholen ?

    Hi,


    ich kann Dir nur schon mal sagen, dass es nicht geht, wenn Du Inselsprecher bist- der ist mit der Insel "verheiratet". Ein anderer Charakter kann auf eine neue Insel umziehen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Um beide Inseln parallel spielen und dich gegenseitig besuchen zu können, brauchst du das Spiel 2 Mal. Am einfachsten ist es, wenn die 2. Switch mit einen anderen Nintendo-Account verbunden ist. Beide Switch auf einem Nintendo-Account funktioniert wohl auch, ist aber etwas komplizierter.


    Wenn du auf deiner ersten Insel einen 2. Bewohner hast, kann der auf die 2. neue Insel umziehen und wird dort Inselsprecher. Dann hast du schon einen gewissen Spielfortschritt, da der sein Haus, Sternis und den Katalog beim Umzug mitnimmt. Oder du startest auf der 2. Insel ganz normal und hast am Anfang nur dein Zelt.

  • Vielen Dank für eure Antworten .

    Hatte mir schon gedacht das es am einfachsten ist wenn ich dann einen zweiten Account anlege.

    Das ich dann komplett neu ( im Zelt ) anfange find ich gut , möchte nur mein ganzes Geld , Möbel , Deko usw auf die neue Insel rüberholen.


    Habe auf meiner jetzigen Insel keinen zweiten menschlichen Bewohner …. Müsste ich dann hin und her reisen und alles so rüberholen ?

    Das würde natürlich was länger dauern …..

  • ,Ja, aber mit 40 Slots in der Tasche kriegt man schon einiges auf einmal rüber. Willst du die erste Insel behalten oder dann löschen? Sonst kannst du deine Items auch bei jemand anders lagern und brauchst keine 2. Switch.

  • Habe schon eine neue Switch ….

    Wollte so gerne die OLED haben 🙈

    Vielen Dank für eure Hilfe 🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡

    Im Moment spiele ich nochmal Disney Dreamlight , aber früher oder später landet man ja doch wieder bei Animal Crossing …


    Liebe Grüße an euch alle

  • Dann wirst du die ja wahrscheinlich als neue Hauptkonsole nehmen wollen? Dann würde ich wohl zuerst den Nintendo-Account von der alten auf die neue Switch übertragen inkl. Speicherdaten und allem und die alte Switch für die neue Insel nehmen. :facepalm: