Lange nicht gespielt - Events & Saisonale Items nachholen?

  • Moin,


    wie im Threadtitel schon angedeutet, hab ich ziemlich lange kein ACNH mehr gespielt, um genau zu sein, seit Dezember. :oops:

    Ist leider bei mir so, dass mich z.B. ein neues Spiel so sehr packt, dass ich andere dann gar nicht mehr anpacke.


    Nun wollte ich aber wieder mal reinschauen. Dazu bin ich aber auch ein ziemlicher Sammler, was z.B. verpassbare Gegenstände angeht.


    Dazu meine Frage: Ist es ohne weiteres möglich, per Zeitreise z.B. wieder im Dezember einzusteigen und Events wie Weihnachten, später das diesjährige Oster-Event etc. nachzuholen mitsamt allen Items? Soviel ich weiß ja, oder?


    Und wie verhält es sich mit den saisonalen Items, die es immer mal wieder gibt wie z.B. Murmeltiertag, Valentinstag, 1. April usw.? Kann man die Items auch noch abstauben wenn man aufs passende Datum "zeitreist"?


    Würde halt gern verpasste Items nachholen, die Events zumindest kurz nachzocken, meinen Geburtstag im Januar etc. pp.


    Auf Antworten freue ich mich! :)


    Beste Grüße

  • Soweit ich weiß, kannst du Schneemänner, Frühlingsblüten, Herbstblätter und alle Saisonalen Items vom Automaten einfach per Zeitreise bekommen. In New Horizon wurde es aber glaube ich so eingerichtet, dass Feiertage und alles was mit ihnen zusammenhängt nur unter bestimmten Voraussetzungen besucht werden können... Es fand bislang immer ein kleines Update kurz vor dem jeweiligen Feiertag statt, um einem den Zugriff zu gewähren und das gleiche passiert einige Wochen nach dem jeweiligen Fest, um es wieder zu "verbergen". Dadurch sind Feste wie z.B. Pavos Karneval nur über eine Onlinemitgliedschaft erreichbar. :roll:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Heyy,

    aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man jedes Event und auch saisonale Produkte nachholen kann, wenn man zum bestimmten Tag reist.

    Nur "vorspielen" funktioniert nicht. Dafür sind die Updates kurz vor den Events, die schon Smembino erwähnt hat.

    LG Pia

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Du kannst auf jeden Fall alle Feste nachholen, die maximal 12 Monate zurück liegen. Wenn man auf ältere Feiertage zurückgespult hat, waren es nur noch normale Tage ohne Event.


    Zukünftige Feste waren gesperrt und wurden erst mit Updates freigeschaltet. Da Nintendo aber die Updates für ACNH eingestellt hat, bin ich mir nicht sicher, ob man nicht jetzt schon auf künftige Feiertage zugreifen kann. :facepalm: