Mohala - Ein Neustart

  • all zu viel habe ich ja auch noch nicht, aber es gab heute Tulpen bei Nooks im Angebot ;o) und vielen Dank für die Hyazinthen aus deinem Nooks ;o) :o))

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :max: Max :sabine: Sabine :leandro: Leandro :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • all zu viel habe ich ja auch noch nicht, aber es gab heute Tulpen bei Nooks im Angebot ;o) und vielen Dank für die Hyazinthen aus deinem Nooks ;o) :o))

    Schön, dass du da warst und auch was tolles gefunden hast. Danke für die lieben Geschenke 😊


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Tag 8

    15. April 2024


    Der heutige Tag startete mit zwei tollen Neuigkeiten. Mohala hat zwei neue Bewohner: Monika und Anne. Und da wir immer mehr werden wird das Servicecenter ausgebaut. Bald wird es nicht mehr nur ein Zelt auf einem Sandplatz sein🥳


    Außerdem blühen endlich meine frische gepflanzten Anemonen. So langsam macht Mohala ihrem Namen alle Ehre und blüht auf.😍


    Schaut mal, ist Strolchs Grundstück nicht genauso niedlich wie er selber?


    Auch den ersten Erfolg im Blumen züchten konnte ich verbuchen. Leider nur ein rotes Veilches und keine besondere Zuchtform, aber das wird schon noch kommen. 🌸


    Beim schwimmen im Meer überfiel mich heute so ein fieser Otter und hat mir meine Muschel geklaut. Wenigstens gab er mir dafür eine Bastelanleitung.


    Anschließend bin ich zu Herrn Nook und er hat mir gezeigt, wie ich Möbel umgestalten kann. Jetzt kann ich tolle bunte Möbel in mein Haus stellen. 😃


    Wie schon berichtet wollte ich das Geld, was ich an einem Baum gefunden habe, in Kunst investieren. Deshalb habe ich bei Feiner ein Ruhegemälde gekauft. Er schickt es mit der Post. Ich fürchte irgendwie, dass das aber gar kein Original ist. Der Typ scheint mir komisch…


    Mannomann, heute ist sooo viel passiert. Schließlich lief da noch ein Hund mit Sonnenbrille rum. Er stellte sich als Harvey vor. Er wohnt auf der Nachbarinsel. Ich habe ihm einen kurzen Besuch abgestattet. Er ist Fotograf und hat dort ain Studio. So wie der rüberkam konsumierte der aber schon vor dem 01.04.2024 gewisse Substazen… 🤣


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Tag 9

    16. April 2024


    So viel wie gestern los war, war heute wenig los. Mein Paket von Reiner ist angekommen und ich habe das Gemälde an Eugen überreicht. Nach eingehender Untersuchung stellte er fest, dass es sich doch wirklich um ein Original handelt. Ist das zu fassen? Ich musste es mir natürlich direkt anschauen.


    Nachdem ich mich von diesem Gemälde losreißen konnte, war ich ordentlich Pflanzen shoppen bei Gerd. Strolch währenddessen war fleißig und hat geholfen für die morgige Eröffnung des neuen Servicecenters den Festplatz auf Vordermann zu bringen.


    Da ich mich daneben so untätig fühlte, hab ich noch ein bisschen Gartenarbeit gemacht. Dass ich darin mal so aufgehen würde, hätte ich auch nie gedacht.


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Tag 10

    17. April 2024


    Das neue Servicecenter ist eröffnet und der Festplatz ist nicht länger ein Sandplatz.🥳 Außerdem hat Herr Nook eine neue Mitarbeiterin angestellt. Eine süße Pudeldame namens Melinda. Sie wird zukünftig die Inseldurchsagen übernehmen.


    Anschließend hab ich mein Hirn rauchen lassen und bin nach Luminosa zu Nic geflogen und habe ihren kompletten Vorrat an Bastelanleitungen durchgeschaut und alle in mein Hirn reingeprügelt. Jetzt werde ich zur Bastelqueen. 😅


    Und falls ihr jetzt irritiert seid: Ja, ich spule. Wenn ich mal einen Tag nicht gespielt habe, hole ich den nach und spiele dafür dann irgendwann mal zwei Ingame-Tage an einem Reallife-Tag🙈


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • :cry:  :cry:  :cry: …ich hab leider verpasst, als du die Pforten nach „Mohala“ 🌸 geöffnet hast…. wäre zu gern gekommen, aber kann ja leider immer erst abends wenn die Kleine im Bett liegt.

    Vielleicht kriegen wir nochmal ein anderes Treffen hin. :pro:

    Weiterhin ganz viel Erfolg und Schaffenskraft beim Neustart 🫶🏻



    …und blumige Frühlingsgrüße zurück :inlove2:

  • Ohh, beim nächsten Mal bist du bestimmt auch dabei! :hug:


    Wie hübsch ist dein Balkon bitte bepflanzt? Ich bin ganz verliebt. 😍


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Tag 11

    18. April 2024


    Das erste Mal habe ich heute Mohalas Tore bzw. den Flugsteig geöffnet.

    Zu Besuch kamen sogleich Nic, Manari und Ma_Shi 😃 Und sie haben alle 4 so liebe Geschenke mitgebracht, die mir meinen Start auf Mohala erleichern.

    Das tolle Kleid habe ich übrigens gestern auf Luminosa gekauft. Endlich muss ich nicht immer im gleichen Pulli rumlaufen. 🥳


    Ich habe nun jedes Obst und kann eine tolle Plantage bauen und auch gaaanz viele Blumensamen wurden mir mitgebracht. Bald wird Mohala mit Blumen nur so übersät sein.


    Außerdem habe ich auch nochmal ein bisschen Kleidung bekommen. Langsam kommt Abwechslung in meinen Kleiderschrank. 😃


    Wo ich wieder beim Thema Blumen bin. Nic und ich haben meine erste Zuchtblume entdeckt 🥳🌸



    Danke euch dreien für den tollen Tag und die mega Mitbringsel. 🥰


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Tag 12

    20. April 2024


    Heute war Benjamin der erste Nachbar, der mich besuchen kam. Er war mit seiner Joggingrunde noch nicht ganz fertig, doch ihm wurden schon die Beine lahm. Deshalb schaute er auf einen Proteinshake bei mir vorbei. Ich zeigte ihm mein Mohala-Fotoalbum und er war ganz begeistert, was sich in der kurzen Zeit auf unserer kleinen Insel schon getan hat.


    Anschließend arbeitete ich noch ein wenig auf meiner neu angelegten Farm und genoss die Sonne.


    Herr Nook berichtete, dass auch der Campingplatz nun fertig gebaut wurde. Das musste natürlich gefeiert werden.


    Abends haben wir uns dann alle noch zu einer kleinen Runde Gymnastik vor dem Servicecenter getroffen.


    Nur Finchen konnte leider nicht mitmachen. Auch bei der Campingplatzfeier am Nachmittag war sie nicht dabei gewesen. Die arme hatte leider eine ganz schlimme Erkältung und musste das Bett hüten. Ich habe ihr Medizin vorbeigebracht, deshalb geht es ihr hoffentlich bald besser.


    Spät abends hatte ich dann noch den Schreck meines Lebens. Eine riesige Spinne lief auf der Insel rum. Spinnen kann ich ja gar nicht leiden, aber Eugen braucht sie bestimmt fürs Museum. Deshalb zückte ich den Kescher und habe das Vieh gefangen. 💪🏻


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Tag 13

    21. April 2024


    Der erste Camper ist da! Leider sah er nicht so sympathisch aus. Aber nützt ja nichts. Mohala muss bekannter werden, also bat ihr Berthold hierher zu ziehen, worüber er sich sehr freute. Leider… *seufz*


    Außerdem war Tina zu Besuch und ich konnte endlich meinen Kleiderschrank etwas mehr füllen.


    Sie gab mir außerdem Material zum abstecken einer Baufläche, da sie doch tatsächlich mit ihrer Schwester hier eine Schneiderei eröffnen möchte. Ein passender Platz war schnell gefunden.


    Anschließend wurde weiter gebaut. Eine weitere Brücke muss her. Jedes Mal mit den Taschen voller Gemüse über den Fluss zu springen, geht auf Dauer nicht gut.


    Zum Feierabend genoss ich noch ein bisschen Ruhe bei meinem frisch gepflanzten Tulpenfeld. 😍


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Tag 14

    22. April 2024


    Auf dem Weg zum Strand stellte ich fest, dass meine Obstbäume nun Früchte tragen. Ich hoffe, ich kann sie gewinnbringend verkaufen, denn ich muss wohl bald mein Haus vergrößern, damit ich mehr Lagerplatz habe.


    Am Strand fand ich eine Möwe, die etwas desorientiert wirkte. Er hatte sein Handy verloren. Also ging ich auf die Suche und brachte es ihm zurück. Mal schauen, was er mir zum Dank zukommen lassen wird. So ganz geheuer war der Kerl mir nicht.


    Dann wurde weiter gearbeitet und Bäume gefällt, wo später noch mehr Felder entstehen sollen.


    Anschließend machte ich noch einen kleinen Ausflug auf eine verlassene Insel. Wobei, ganz so verlassen war sie dann doch nicht. Eine Schafdame lief dort rum. Sie erschrak sich, da sie ebenfalls nicht damit rechnete hier jemanden anzutreffen. Zur Wiedergutmachung bot ich ihr an nach Mohala zu kommen. Sie nahm das Angebot an, da ihr das Inselleben gefällt und sie nicht wieder in die Stadt zurück möchte.


    Außerdem fand ich auf dieser Insel mehrere Steine, aus denen ganz viele Sternis sprangen als ich drauf rumhackte! Ich denke, ich werde das Geld in neue Grundstücke investieren.



    Die Gegend um die Häuser von Berthold und Babsi habe ich auch noch angefangen zu gestalten. Ich wollte eigentlich nicht viel an den Plateaus und dem Flusslauf ändern, aber hier muss ich wohl noch ran. Der Fluss ist da leider etwas im Weg.


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula: