Animal Crossing und Wiimfi

  • Ich habe mir letzte Woche tatsächlich noch eine gebrauchte Wii U gekauft und Let's Go To The City.


    Gestern habe ich auf meiner Konsole den Homebrew Launcher installiert, zusammen mit Wiimfi. In einen anderen Forum habe ich gelesen dass es dadurch immer noch möglich ist Freundschaftscodes zu erstellen und jemand anderen zu besuchen der ebenfalls Wiimfi aktiviert hat.


    Funktioniert das wirklich? Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht?

  • Das würde mich auch mal interessieren! :O

    (Hab mir auch vor kurzem erst eine Wii U gekauft haha)

  • Hey das klingt gut. Kann es kaum erwarten mit dem Spiel anzufangen. Vielleicht könnte man es ja dann einfach gemeinsam austesten. :)


    Das Jailbreaken der Konsole ging einfacher als ich erwartet hab. Hab auf YouTube ein wirklich gutes Video gefunden. Dadurch hab ich auch ein Tool Installieren können womit ich den Switch Pro Controller, oder die DualShock von der Playstation benutzen kann.

  • Ich werde warscheinlich meinen Schwager damit bemühen müssen weil ich zu viel Angst habe, was kaputt zu machen. :D


    Aber wenn es klappt wäre das super!

  • Gestern habe ich das Spiel endlich mal gestartet, allerdings noch nicht gespeichert. Hab gehofft dass das Tutorial kürzer wäre. So dauert es leider doch noch etwas bis ich weiß ob die Onlinefunktion wirklich funktioniert, da Harry während dieser Zeit noch nicht bereit ist das Tor zu öffnen. Werde die Zeit aber sicherlich die Tage investieren.


    Mein erster Eindruck zum Spiel ist aber durchaus positiv. Gerade der Anfang mit Olli im Bus hat mir wirklich gefallen. Für mich irgendwie ein süßes Stofftier, welches mich in die Traumwelt entführt. Als Kind hätte ich wohl auch eher ein Bus oder ein Ufo im Sinn gehabt, zumindest wirkt das ganze irgendwie erreichbarer als ein Flugticket. Die Grafik ist wirklich mies, aber komischerweise wirkt es für mich gerade dadurch erst so richtig authentisch.

  • Ich habe das Tutorial heute durchgespielt und nun mehrfach erfolglos versucht einen Freundescode zu erstellen. Inzwischen raucht mir echt der Kopf. Habe einfach keine Idee mehr warum das nicht funktionieren sollte. Im Internet finde ich für mich einfach extrem wenig Informationen, die für mich verständlich sind.


    Ein paar Personen nutzen wohl das ganze über Iso Images, da die Disk aus welchen Gründen auch immer zu langsam sei. Wenn dem so ist war es das wohl mit dem Experiment. Wir haben bei uns Zuhause nur noch Mac Minis die kein derartiges Laufwerk besitzen. Per USB Extern haben wir auch nichts, weil wozu? So etwas nur für diesen Titel zu kaufen missfällt mir und ich habe leider auch keinen derartigen Freundeskreis, wo mir irgendjemand zur Seite stehen würde.


    Ich hasse es immer bereits so früh zu scheitern, aber ich glaube damit hat sich leider erstmal erledigt.