Fehlercode beim Online spielen

  • Hallo ich hab mal eine Frage,


    Irgendwie kann ich weder die Stadt verlassen noch kann mich jemand besuchen, denn sobald Flip sagt das der Zug kommt und der Ladescreen erfolgt bekomme ich den Fehler : "Es konnte keine Verbindung zum Gerät des Spielpartners hergestellt werden" Fehlercode lautet 018-516. Die Leute die mich besuchen wollen bekommen die selbe Fehlermeldung.
    Ich habe eine konstante Internetverbindung mit bis zu 5MB/s über Handy Hotspot ( Huawei p9 + Mobilcom)da wir wegen eines Hausbrandes kein Wlan haben. Laut Google soll das sehr wohl funktionieren
    Zudem habe ich die neuste Version Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo + Update jedoch habe ich genau das auch bei jemanden bekommen der die selbe version hat (1.5)
    Bestehen dort Probleme zwischen der normalen Version und Welcome Amiibo oder was kann das sein
    Was kann ich noch ändern ? Kenn mich mit Hotspot einstellungen nicht sehr aus :D wüsste also nicht wie ich dort die IP vom DS zuweisen/ändern könnte oder was an der Firewall ändern kann





    Könnt ihr mir helfen ?? :(
    Leider hat der Support schon Feierabend sonst hätte ich dort angerufen


    Schönen Abend :rainbow::sun:

  • Ich hab ein ähnliches Problem mit einem der Router, die ich benutze: Ich kann die Stadt verlassen, aber sobalb mich wer besuchen will gibts den Fehlercode. Liegt an den Sicherheitseinstellungen des W-Lan. Da fragst Du aber besser beim Thema Nintendo-Talk&Technik, da sitzen unsere Experten hier.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich hab ein ähnliches Problem mit einem der Router, die ich benutze: Ich kann die Stadt verlassen, aber sobalb mich wer besuchen will gibts den Fehlercode. Liegt an den Sicherheitseinstellungen des W-Lan. Da fragst Du aber besser beim Thema Nintendo-Talk&Technik, da sitzen unsere Experten hier.

    Ok werde die Frage dort noch einmal stellen. Spiele ja leider über Hotspot da kann ich nichts an der Firewall ändern

  • Vielleicht kannst Du auf eine Smartphone-Verbindung ausweichen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: