Nepp fragt nicht nach Holz und co. für den Laden

  • Hallo zusammen,


    Wie der Titel schon verrät bekomme ich die Option zum Bauen von Nooks Laden leider nicht.

    Dazu noch kurz die wichtigen Infos: Ich bin nicht der erste Spieler auf der Insel, quasi nicht der Inselgründer. Meine Freundin spielt das Spiel auch auf der selben Konsole und hat nunmal als erster begonnen. Bei ihr kam auch wie zu erwarten die Anfrage nach Holz und Eisen zum Bauen eines Ladens nachdem sie Ihr erstes Haus gebaut hat. Ich als dazugezogener habe auch ein eigenes Haus, mittlerweile ist das erste schon abgezahlt und ich habe die Version eins größer. Leider bekomme ich den Dialog, dass Nepp und Schlepp einen Laden bauen möchten nicht und kann auch kein Holz oder Eisen abgeben.

    Hat einer hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das eventuell ein Fehler in der Software? Da sie das Museum alleine gefüllt hatte zur Gründung, wollte ich ganz gerne wenigstens hier meinen Teil beitragen.

    Und natürlich bliebt die Frage, wenn sie Nooks Laden baut, wie sieht es mit weiteren Upgrades und anderen Bauten aus, bei denen man mithelfen soll, kann das dann auch nur sie?


    Vielen Dank schonmal für eure hilfe und fröhliches siedeln auf der Insel,

    DerNerf

  • Nur der erste Spieler ist für die Entwicklung der Insel zuständig. Andere Spieler können nichts beitragen.

  • Du kannst ihr deinen Beitrag ja vor ihr Zelt/Haus legen. Da freut sie sich bestimmt *:)*