Frage zum Terraforming

  • huhu,


    Ich habe seit heute terraforming und erstmal meine ganzen Flüsse weggemacht. Die Frage die sich mir jetzt stellt bzw der Lebensräume der Fische. Wann zählt ein Fluss als Fluss damit auch Flussfische drin spawnen. Und wann ist ein Teich ein Teich für Teichfische?

  • Also in meinen Augen ist ein Fluss eine Wassermenge, die in etwas mündet (Meer) oder einen Wasserfall hat (das hab ich gemacht und dort sind dann Flussfische). Ein See ist dagegen etwas abgeschlossenes und ebenerdiges... Also das ist zumindest meine Vermutung.

  • Würde auch sagen, dass ein Fluss eine Mündung ins Meer, um ein Fluss zu sein und ein Teich ein abgeschlossener Bereich.


    Habe auf meiner Insel einen Fluss, der aus dem Teich kommt und ins Meer mündet.. vielleicht reicht auch nur ein kleiner Bereich, um ein Teich zu sein.:scratch:

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...