Amiibo kann nicht einziehen?

  • ich habe folgendes Problem, ich würde gerne dass jemand mit einer amiibo karte einzieht



    Jedoch ist im.dr das Problem, das er abgelehnt wird weil die Insel angeblich zu voll sei. Ich dachte es können 10 Bewohner auf der Insel wohnen und ich hab auch mal gehört dass man durch amiibos falls die Insel voll ist jemanden rauswerfen kann.


    Ich weiss grad nicht weiter hoffentlich kann mir einer von euch helfen

  • Hast du den Amiibo Bewohner schon dreimal auf den Campingplatz eingeladen? Vorher wird der nämlich so oder so nicht einziehen. Persönlich hatte ich diese Situation noch nicht, habe nur einmal einen Camper eingeladen, da hatte ich allerdings noch einen freien Platz. Arbeite aber selbst gerade an dem Ersetzen eines Bewohners durch einen Amiibo (muss ihn vorher aber noch zwei weitere Male einladen).

  • Also ich hatte einmal das Problem, dass ich noch nicht 10 Bewohner-Häuser gebaut hatte. Mein amiibo-Camper wurde auch abgelehnt, weil alle 9 Bewohner-Häuser voll waren. Also bin ich zu Nook und habe einfach noch den letzten Standort für ein Haus ausgesucht und bin dann zu meinem Camper zurück. Der hat dann nochmal einen Versuch bei Nook gestartet und dann hat es geklappt.


    Jetzt habe ich wieder einen amiibo-Camper auf meiner Insel einziehen lassen. Da alle 10 Häuser besetzt waren, konnte ich einen Bewohner auswählen, der für den Camper gehen musste. In meinem Fall musste Angus dran glauben, der saß auch noch am gleichen Tag auf gepackten Kisten. Am nächsten Tag ist wieder das leere Grundstück mit Verkauft-Schild da und am folgenden Tag zieht dann der amiibo-Camper ein.


    Man muss amiibo-Camper immer dreimal einladen, jedes Mal den Bastelwunsch erfüllen und anschließend fragen, ob er herziehen möchte. Beim dritten Besuch entscheidet er sich dann endlich für das Herziehen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • danke Leute. Ja er wurde 3 mal eingeladen, und ich hatte damals auch ein Haus für ihn gebaut, was jedoch dann von einem random bewohner belegt wurde und ich deswegen dachte, die bauen ihre häuser selber. Hab jetzt noch mal ein Haus gebaut und er wohnt jetzt bei mir :D

  • Ja siehste, dein Problem war ganz einfach zu lösen. :)


    Ich finde es toll, dass ich selbst die Orte für die Häuser der Bewohner aussuchen darf. So habe ich eine richtig schön geordnete Häusersiedlung neben dem Festplatz gestalten können. :)

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475