Beiträge von Dedanika

    Die Amiibo Karten kannst du nicht von Beginn an verwenden. Möchte allerdings nichts spoilern. Du wirst aber auf die Verwendung der Amiibo Karten hingewiesen sobald du sie nutzen kannst (was bei nach ca einer Woche oder so der Fall war).

    Das mit dem nicht reden stimmt aber auch nicht immer, habe letztens einen gehabt, der auf einmal auf mich zukam und ausziehen wollte, obwohl ich mit dem täglich mehrmals rede und geredet habe, dachte auch nur what. :shock:

    Wenn es wieder so gehandhabt wird, wie in den anderen Teilen wird auch in regelmäßigen Abständen ein beliebiger Bewohner ausziehen wollen (nur nicht der zuletzt zugezogene). Kann also auch immer passieren, aber wenn man einen bestimmten Bewohner gezielt loswerden will, ist wohl ignorieren bisher am effektivsten.

    Laut meinen gelesenen Infos sind die enthaltenen Dinge im Code fehlerhaft, sodass viele meinen, dass diese erst durch Updates möglich sein werden.

    Möglich. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man da ganz bewusst Lücken gelassen hat um späteres Updates einfacher einfließen zu lassen. Und das fände ich auch nicht verwerflich. Vor allem wenn es sich um Inhalte handelt, die erfahrungsgemäß eh erst im späteren Spielverlauf vom Spieler freigeschaltet werden. Aber wie gesagt, jeder hat andere Meinungen und Anforderungen (edit: Ansprüche, sorry) an ein Spiel und das ist ja auch ok so.

    Ich glaube was eher gemeint wurde ist, dass es schon immer ein Element von Animal Crossing war, dass man nicht von Anfang an alles hatte. Zum Beispiel in New Leaf hat es ja auch gedauert, bis man das Café oder andere Sachen freigeschaltet hat, also man sollte einfach abwarten und gucken mit Sachen wie dem Café oder der Kunstgalerie (obwohl ich die nicht so sehr vermisse, aber das ist meine persönliche Meinung )

    So meinte ich das auch. Wie gesagt, bestimmte Dinge sind ja eh schon im Sourcecode, es wird nur wohl bestimmte Parameter geben, die bisher noch nicht erfüllt wurden um sie freizuschalten. So wie auch in NL beispielsweise, da dauerte es auch bis du Dinge wie das Café oder die Polizeistation in game freischaltest. Bedeutet aber nicht, dass in deinem Buch Kapitel fehlen (um mal bei der Metapher zu bleiben).


    Und ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass alle weiteren Inhalte und dlcs kostenlos bleiben werden. So wie zum Beispiel auch schon der Welcome Amiibo dlc bei New Leaf. Kann mir nur schwer vorstellen, das Nintendo bei AC die paid dlcs Schiene fährt (aber man kann sich ja auch immer irren).


    Edit: und ein überarbeitets Einkaufen bei Mable und Sable würde ich mir auch wünschen. Gerade im Multiplayer dauert das echt ewig, wenn mehrere Personen gleichzeitig Kleidung shoppen wollen und man immer nur ein Teil pro Kategorie kaufen kann.

    Dedanika an sich stimme ich dir total zu, dennoch darf man nicht vergessen, dass man das Geld für das volle Spiel bezahlt hat und das dann auch haben möchte. Wenn man z.B. erst in einem Jahr Reiner kriegt, wäre das für mich ein No-Go. Events und Kleinigkeiten verteilt ist okay, aber Grundlegendes sollte eigentlich sofort verfügbar sein. Und wer sagt, dass die das über kostenlose Updates und nicht DLCs freigeben?

    Naja, alles sofort zu Spielbeginn zu erwarten fände ich persönlich ein wenig falsch. Wo ist bleibt da der Progress? Aber eventuell sind wir da geteilter Meinung. Was NPCs wie Reiner usw angeht gehe ich schwer davon aus, dass sie fester Bestandteil des Basisspiels sein würden und deshalb kostenlos wären. Und nur weil etwas ein dlc ist heißt es nicht zwangsweise, dass es kostenpflichtig ist. Auch die Events wie Ostern und Weihnachten in ACNH werden von Nintendo als dlc bezeichnet.

    Also das Beschweren bei Melinda wird vermutlich nichts bewirken, da geht es darum, Sprüche oder Kleidung zu resetten, falls man diese anstößig findet wenn man einen Bewohner von einer anderen Insel hat.

    Ich glaube auch, dass es beim Ausziehen ein wenig auf Glück ankommt, zumindest berichten viele von unterschiedlichen Zeitabständen. Bei mir hat es drei Tage gedauert. Habe mit einem bestimmten Bewohner drei Tage nicht interagiert und am vierten Tag kam er mit einer Idee auf mich zugerannt, um mir mitzuteilen, dass er ausziehen möchte. Habe aber auch schon gehört, dass es länger dauert.

    Hast du den Amiibo Bewohner schon dreimal auf den Campingplatz eingeladen? Vorher wird der nämlich so oder so nicht einziehen. Persönlich hatte ich diese Situation noch nicht, habe nur einmal einen Camper eingeladen, da hatte ich allerdings noch einen freien Platz. Arbeite aber selbst gerade an dem Ersetzen eines Bewohners durch einen Amiibo (muss ihn vorher aber noch zwei weitere Male einladen).

    Also einsfällt mir im Moment oft auf, viele Leute meckern und behandeln das Spiel, als wäre es schon ewig auf dem Markt. Bisher haben wir bei allen Spielen bestimmte Inhalte nach und nach freigeschalten. Leute beschweren sich, dass bestimmte NPCs nicht mehr dabei sind, dabei ist das Spiel erst seit gut nem Monat draußen. Sowohl das Café als auch die Kunstgalerie sind im Sourcecode des Spiels enthalten, auch für das Postamt gibt es schon Spekulationen. Viele erwarten hier alle Inhalte von Beginn an. Ich finde einige sollten erst mal abwarten, viele Dinge werden bestimmt noch kommen. Und ich rede hier nicht von Patches oder dlcs sondern von Inhalten, die von Anfang an vorgesehen waren aber eben ein wenig Zeit brauchen, bis sie im Spiel freigeschaltet werden.


    Was bestimmte Mechaniken angeht haben natürlich einige recht mit ihrer Kritik, wie zB das Craften im Haus ohne aufs Lager zugreifen zu können etc. Aber es wird im Spiel noch einiges kommen, dass einfach Zeit braucht.


    Möchte natürlich in keinster Weise irgendjemand aus dem Forum kritisieren, mir fällt all das nur generell im Moment auf. Vor allem auch auf YouTube :oops:

    Hi Aki :happy:,

    Bei mir wohnt Angus:angus:.

    Ich wollte ihn so oder so irgendwann ersetzen, müsste allerdings erst einige Tage einen Amiibo überreden bei mir einzuziehen. Aber sobald er ausziehen will kannst du ihn gerne haben, wenn du ihn möchtest. Ich wollte heute eh einen Amiibo auf den Campingplatz einladen, dann könnte ich heute anfangen. Demnach müsste Angus in drei Tagen seine Koffer packen, wenn alles klappt und ich mich nicht irre ?

    Ich spiele auf Englisch und der erste Vorschlag für einen Spitznamen war Highway. Keine Ahnung warum :lachen:. Ist mir auch als englischer Spitzname noch nie untergekommen. Hätte natürlich was anderes eingeben können, aber da ich da echt immer total unkreativ bin hab ich's einfach so gelassen.

    Ich könnte mich irren, aber ich bin mir recht sicher, dass ich die Häuser gebaut habe und danach erst die zwei letzten (der drei) Bewohner eingeladen habe. Zumindest standen zu Beginn an den Häusern noch keine Namen. Aber ist bei mir schon ne Weile her. Würd's aber mal ausprobieren, solange du auf den Mystery Islands noch Bewohner findest, solltest du sie auch einladen können. Sollte auf der Insel keiner mehr abzufinden sein wurden die Häuser schon vergeben.

    Stören jetzt nicht wirklich, aber ich vermisse kleine Events bzw. Minispiele, die man auf Inseln mit Mitspielern unternehmen könnte. Zum Beispiel fallen mir da sofort die Fußballtore ein, die man irgendwie nutzen könnte. :doge:

    Mir fehlt auch so ein bisschen die Insel aus NL. Multiplayer ist immer toll, kann aber auch schnell langweilig werden. Ich würde mir wünschen, dass man wieder etwas hat, das man gemeinsam im Multiplayer machen kann. Wie eben die Minispiele auf der Insel in NL. Aber ich hoffe, dass sowas irgendwann noch gepatched wird. Es würde sich ja immerhin anbieten auch wieder eine Insel für gemeinsame Minispiele zu haben, immerhin hat jeder auch einen Steg, der bisher eigentlich kaum Verwendung hat :scratch:.

    Also ich habe auch festgestellt, dass ich die Bewohner teilweise vier oder fünf Mal direkt hintereinander ansprechen muss, bis ich einen Auftrag erhalten. Bei mir hat es aber auch ein paar Tage gedauert und mittlerweile sprechen mich auch meine Bewohner mehr an und wollen mir beispielsweise etwas abkaufen. Aber ja, es ist definitiv nicht mehr so oft wie noch in NL. Zu einer Schatzsuche wurde ich bisher erst einmal eingeladen. :scratch:

    Habs selbst noch nicht probiert aber es gibt wohl drei Wege einen Bewohner loszuwerden. Entweder du wartest ab, bis er von alleine auszieht. Oder :

    Du ignorierst ihn für mehrere Tage. Sprich ihn nicht an und interagiere nicht mit ihm außer er hat eine der Denkblasen über den Kopf oder kommt auf dich zugelaufen. In dem Fall kann es nämlich sein, dass er dir mitteilen möchte, dass er auszieht (weil du ihn so lange ignoriert hast).

    Die letzte Option ist alle Bewohnerplätze voll zu haben (10) und dann einen Camper einzuladen, in deine Stadt zu ziehen. In dem Fall wird er den Platz mit einem beliebigen Bewohner tauschen (den du auswählen kannst). Funktioniert auch mit Amiibo Campern, die müssen allerdings dreimal eingeladen werden.

    Ich liebe die Nordlichter in dem Spiel. Die sehen immer so schön aus :inlove2:
    Glückwunsch zu Grazias bestandenem Test, ich fands immer irgendwie anstrengend, wenn sie in der Stadt war und war froh, als ich endlich alle Tests bestanden hatte :)
    Kiwi ist wie immer auch echt schnuckelig. Bei uns schneits leider gar nicht mehr. Der meiste Schnee ist auch schon weg...


    Die Gifs find ich übrigens gut, nur vielleicht ein kleines bisschen zu schnell.