Erfahrungen beim Ein-/Auszug von Bewohnern

  • zu aller erst, ich finde es so nervig und störend, dass bei längerer Pause einem die Bewohner abhauen. D: Auch wenn man mal keine Lust hat oder wirklich verhindert ist durch Krankheit oder so, muss man im Prinzip spielen, damit die Lieblings- Bewohner nicht abhauen.


    In meiner ersten Stadt Atlantis gab es schon mehrere Fälle. Ganz zu Beginn hatte ich recht gute Bewohner.
    Berry, Edith, Franka, Ingo, Tippsi, Arnold ,Boris..an mehr kann ich mich gerade nicht erinnern. Schnell beschloss ich aber, das Arnold, Ingo und Boris weg sollten. Das klappte ganz gut, nur zogen an ihrer Stelle dann Angus, Tamara und Phillipa ein..also exakt die selben Tierarten xD Im Laufe der Zeit zog dann Babsi nach Atlantis und da entstand mein Wunsch, alle Schafe haben zu wollen. Doch immer wenn ich 9 Bewohner hatte, campte nie eines..Dann bekam ich Locke von einer Freundin..endlich das 4. Schaf in Atlantis..hatte ich mich gefreut. :3 Nach Locke war dann das erste mal, wo ich mich richtig ärgerte. Ich hatte die ganze Zeit wieder 9 Bewohner, aber muss über Streetp. jemanden getroffen haben..Ich lief durch meine Stadt und endeckte ein neues Grundstück ..Günther hatte vor einzuziehen. Soweit nicht soo schlimm, auch der Bauplatz war ok. Ich hätte dann aber besser nicht ins Zelt schauen sollen...Wolli war da..sie campte in meiner Stadt und dieser kleine nervige Hamster blockierte nun ihren Platz. X.X Er hatte von Anfang an keinen guten Stand bei mir. >.>
    Kurz darauf folgte auch schon das nächste ..Ich konnte mehrere Tage nicht spielen und wie wir ja wissen, hauen dann immer die tollsten Bewohner ab...Edith hatte die Stadt verlassen. Q.Q Von fast 5 Schafen hatte ich nun nur noch 3. Da wollte ich den Wunsch nach Schafen erst aufgeben. Ein paar Wochen später dann mal ein Glückstreffer..Dolly zeltete bei mir und da ich Platz hatte..zog sie ein..genau an der Stelle, wo einst Edith wohnte. Ach war ich glücklich. Viel Ein-und Auszüge später dann..wieder eine nervige Situation...Wie damals entdeckte ich ein neues Grundstück...die nervigste Katze überhaupt, wollte einziehen...Zita..
    Die hatte ich schon in anderen Städten von mir und in jeder sollte sie weg.
    Auch da campte wieder jemand...Natascha..mein Lieblings-Schaf war da und konnte nicht einziehen..wiiiiiiiesooooo nur...
    Heute habe ich alle Schafe, zwar auf 2 Städte verteilt, aber immerhin.
    Wenn Edith endlich wieder nach Atlantis kann, werden die 5 Schafe aus Flevance hoffentlich alle nach Atlantis ziehen.
    Nun muss ich nur aufpassen, das keines abhaut..gestern konnte ich gerade noch so Tippsis Auszug verhindern..die wäre sonst heute so gut wie weg. Animal Crossing kostet einen wirklich viele Nerven.

  • Oh, das tut mir echt schrecklich leid! :hug:
    Sowas kenne ich auch, zwar nicht mit einer bestimmten kategorie tieren, das würde mir zu viel zeit kosten.. *:D*
    Jedenfalls hatte ich bisher nur doofe startbewohner.. >.<
    Ich hoffe dass du alle deine schafe zusammen bekommst, und dass sie dir natürlich nicht gleich wieder abhaun.. :facepalm:

  • Sakuu: Da hast ja trotz aller Schwierigkeiten deine Schafe bekommen. Jetzt heißt es, gut auf sie aufpassen!
    Ich finde es auch ganz schön nervig, dass man nur ständig damit beschäftigt ist, die Bewohner vom Auszug abzuhalten. Ich habe sozusagen meine Dreamies in meiner Hauptstadt und möchte davon keinen verlieren. Ich schreibe mir immer auf, wann jemand auszieht und kurz vorher suche ich dann krampfhaft nach dem nächsten Auszugswilligen. Das macht nicht grade viel Spaß.