Zwei Spiele auf einer Switch möglich?

  • Hey, ich spiele ACNH jetzt schon seit Release und mein Freund würde auch liebend gern seine eigene Insel erstellen können *:)*.
    Ich habe mir die physische Version gekauft. Weiß jemand ob man eine zweite physische Version des Spieles kaufen kann und damit auf einem anderen Account eine eigene Insel machen kann? Oder braucht man dafür unbedingt eine zweite Switch? :?:

  • Ich denke du könntest ein zweites Profil auf deiner switch erstellen.es kann aber entweder sein dass er eine eigene Insel erstellen kann oder er nur bei dir einziehen kann. Musst du mal ausprobieren ^^

  • Nein, es ist jeweils nur eine Insel pro Switch möglich. Ergo: Wenn du deinem Freund ein Profil erstellst, wird er als weiterer Bewohner auf deine Insel einziehen können, aber nicht seine eigene Insel auf deiner Switch haben können. Das ist auch völlig unabhängig davon, ob du das Spiel physisch oder digital hast und in wie vielen Ausführungen, da es immer nur einen Speicherstand im internen Speicher deiner Switch gibt und keine Spielstände auf der SD-Karte oder der Cartridge gespeichert werden. Wenn dein Freund seine eigene separate Insel möchte, muss er sich auch eine Switch und das Spiel holen.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Ist ja auch viel sinnvoller, wenn er seine eigene Switch mit dem Spiel hat, so könnt ihr parallel jeder auf seiner eigenen Insel spielen und ihr könnt euch auch gegenseitig auf den Inseln (auch im Lokalmodus) besuchen gehen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475