Nintendo 3ds xL zurücksetzen, wie kann ich das vorinstallierte Spiel wieder holen?

  • Halli Hallo! :juggler:




    Alsooo.. Ich habe vor meinen alten Nintendo 3ds xL zu verkaufen. Ich will den zurücksetzen und jetzt kommt die frage..

    • Wie bekomme ich Mariokart7 wieder drauf? (Es war vorinstalliert)
    • Wenn ich mir denn New Nintendo 3ds hole... ist dann mein Spielstand von ACNL u. ACHHD gelöscht?


    Ich freue mich auf eure Antworten, und hoffe es gibt noch keinen Beitrag über dieses Thema! :cat::pizza:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu @nachtregen,
    ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.


    Im Thread Vorinstallierte Spiele haben wir dieses Thema bereits angeschnitten.


    Du kannst dir das Spiel aus dem eShop erneut herunterladen, wenn du deine Nintendo-ID durch einen Datentransfer zwischen deinem aktuellen 3DS und dem neuen Gerät, übertragen hast! *:)*


    Spielstände werden auf den dazugehörigen Spielmodulen gespeichert. Wenn die Rede jedoch von Downloadspielen ist, findest du die Speicherstände auf der SD-Karte. Die müsstest du dann einfach nur in den neuen 3DS einstecken und könntest wie gewohnt darauf zugreifen und loszocken.