Beiträge von Luvex

    Gerne, hoffe das klappt irgendwie. Du könntest mal unter Systemeinstellungen > Konsole > Formatierungsoptionen > Cache zurücksetzen klicken. Hab ich grade auch mal gemacht. Inwiefern das hilft weiß ich nicht aber am PC hat sowas schonmal das eine oder andere Problem beseitigt :)

    Jetzt würde ich mal alles an Daten in die Cloud speichern, die du später benötigst (Inseldaten etc. Screenshots, Videos) Schau mal was er beim Systemupdate sagt. Sollte alles nichts helfen, würde ich empfehlen die Switch komplett zu resetten.

    Versuche morgen mal über LAN eine Verbindung zu bekommen um deine Insel zu sichern. Ich habe das Gefühl, dass da Soft-/Hardwaretechnisch sich irgendwas zerschossen haben könnte. Sollte das mit der LAN verbindung klappen, versuch mal ein Update. Bringt das Update nichts, Inseldaten sichern und dann beim Resetten die letzte Option wählen, sprich die Switch komplett platt machen.

    Nein, das wird dir aber dort nochmal ausführlich erklärt. Spielstände, Screenshots, Videos und Benutzerinformationen werden nicht gelöscht. Das einzige was du neu machen müsstest, ist diverse Software (heruntergeladene Spiele) der MicroSD Karte neu herunter zu laden. Ob der Reset das Problem mit der Internetverbindung lösen kann, kann ich dir hier aber leider nicht garantieren. Sollte das aber auch nicht klappen, sollte man evtl. ein Soft-/Hardware Defekt in Betracht ziehen :(

    die würde ich alle nehmen wenn das ok ist. Gemüse kannst du mein kleines Feld komplett abernten und ich schau mal was ich noch im Lager habe. Den Code schicke ich dir gleich per PN

    Genau aus dem Grund habe ich die 3 Jahre +Garantie vom MediaMarkt. Da ist sogut wie alles mit abgesichert. Kostet zwar um die 80 Euro für die OLED, aber besser haben und nie brauchen als brauchen und nicht haben.

    Hey,

    bin aktuell auf Bewohnersuche und hab jetzt etliche Meilentickets verbraten, leider war bis jetzt nichts dabei... Hat jemand ein paar Tickets zu verschenken oder gegen einen Obulus abzugeben? Würde mich freuen ;)

    Ich habe ja keine Ahnung was du evtl. noch alles im System geändert hast aber schau mal ob auch deine Region auf Europa steht, und versuch mal die Option "Datum und Uhrzeit mit dem Internet zu synchronisieren". Schau auch, dass die Zeitzone stimmt (UTC +01:00 Berlin etc). Alternativ versuch mal die Switch über die Docking Station per LAN mit dem Internet zu verbinden um evtl. ein System Update zu versuchen. Hab auch die OLED und die aktuelle Systemversion lautet: 13.2.1

    Ja das habe ich bereits gelesen. Ich weiß wenn man auf seiner eigenen Insel feststeckt etc. dann kann man sich aussuchen wohin man gebracht werden möchte. Daher möchte ich wissen, ob dies bei fremden Inseln auch der Fall ist, oder wo man dann rauskommt*:)*