Beiträge von Tarja

    Ich habe mir gestern Abend mal die Zeit genommen eine weitere Insel zu beschlummern, diesmal dieses Eisparadies.

    Für mich ein wenig zu voll gestellt, aber es passt einfach an allen Ecken irgendwie doch total super zusammen und nichts sieht deplatziert aus. Insgesamt gab es so viel zu entdecken, das ich gefühlt ewig rum gewuselt bin und immer wieder gestaunt habe. :clap:

    Die eine oder andere Inspiration habe ich auf jeden Fall in meinem Rucksack mit nach Hause genommen. *;)*

    Besonders spannend fand ich die Warpröhren, da man einfach nicht weiß wo man raus kommt und die Bewohnerhäuser. *:D* Ich schätze mal dafür brauche ich dann den DLC um so was basteln zu können. :oops:

    Na, es ist ja bald Weihnachten und dann weiß ich schon was ich mir schenke. ::3:

    Danke schön! :clap:

    Und ich werd auf jeden Fall mal bei dir rein träumen, was ich so gesehen hab bei dem kurzen Besuch lädt definitiv dazu ein *:D*

    Und wieder ist ein bißchen was passiert auf meiner Insel.


    Im Garten kam mir endlich die richtige Inspiration für die Bienenstöcke, die ich da unbedingt noch haben wollte. So richtig zufrieden bin ich mir der Ecke aber noch nicht, was vor allem am Rathaus liegt. Naja, was soll's .. da kommt mir sicher auch noch die zündende Idee.

    In der Küche stand ja schon einiges wild und ich hatte endlich mal die Muse ein wenig aufzuräumen. Dann kam die Aufgabe aus dem Adventskalender und ich hab noch mal so richtig los gelegt. Aufgeräumt, gekocht, dekoriert. Bleiben wird er so nicht, aber erstmal sieht zumindest ein Raum wirklich hübsch und bis auf Herd und Regale auch einheitlich aus. Über Inneneinrichtung hab ich mir bisher noch überhaupt keine Gedanken gemacht, sondern einfach alles irgendwie rein gestellt was mal eben so passen könnte. :oops:



    Dann musste Hamid doch aus seiner Ecke raus, denn meine Anfangsidee für Lupas Haus ging nicht auf wie gehofft. Also alles noch mal durch die Gegend geschubst, hier und da ein bißchen rum gebuddelt und vor allem bis zur endgültigen Erschöpfung auf der Schwingschaukel überlegt, was denn wie am Ende stehen und hübsch aussehen könnte .. am Ende hab ich doch noch mal drüber schlafen müssen. :sleep: Bauen an der Grenze zum Strand find ich echt schwierig, da Zäune einfach Lücken haben und das ziemlich doof aussieht wie ich finde.



    Schlussendlich hat sich das viele grübeln dann aber doch gelohnt und es ist nun eine richtig schöne Ecke geworden, auch wenn Lupa bei ihren Yogaübungen die Yogamatte immer noch nicht beachtet. Naja, wer nicht will .. :facepalm: Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und hab mich dann der einen oder anderen kleinen Lücke zugewendet. Manchmal schwierig die stimmig zu füllen und Bäume hab ich auch noch eine ganze Menge in anderen Ecken geparkt, ohne bisher so richtig zu wissen wohin damit. Aber immerhin konnte ich ein paar Blumen und Büsche weg verteilen und hab jetzt nur noch ein ganz kleines und das riesige Blumenfeld, das ich irgendwie wieder verteilen muss. Außerdem noch das riesige Kürbisfeld, das meinen Umbauwahn finanziert. Eijeijei .. irgendwie schreckt mich das ein bißchen ab, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Mal schauen was mir noch so in den Sinn kommt.



    Bei Kokos Haus ist noch ein kleiner Lückenfüller entstanden, nachdem ihr Vorgarten endlich komplett war Sie scheint sich in der Ecke auch so richtig wohl zu fühlen. Würde Hamids Haus nicht direkt am Strand davor stehen, hätte man sicher einen richtig schönen Ausblick von den Bänken aus. Aber der zieht ja eh auch noch mal um und dann kann man den Strand und das Meer ohne schwitzenden Hantelhamster genießen. :rofl:



    Da Uta mir nun auch endlich ihr Foto gegeben hat, kann ich mich auf die Suche nach ihrer Nachmieterin machen. Zumal die Affendame mir heute seltsamerweise verkündet hat, das sie auf eine andere Insel ziehen will. Nur weil ich gestern nicht mal Hallo gesagt hab? Mensch, ich musste buddeln du Trulla! Naja, ich werde sie ein wenig vermissen, da sie einer meiner Startbewohner war, aber ganz ungeplant war das ja nun auch nicht. Und langsam darf auch mal ein neues Gesicht auf der Insel auftauchen.


    Ich überlege mir jetzt mal was ich mit Marianne und dem Hantelhamster mache und vor allem, in welcher Ecke die beiden den nun vorerst wohnen sollen. :scratch: Und ich weiß jetzt schon das ich irgendwann noch mal an den Büschen rum buddeln muss .. im Moment kann man nur drei kaufen und die ändern sich bisher auch irgendwie nicht. Na, vielleicht hab ich ja bald mal etwas mehr Glück damit. Aber bis die blühen, vergeht eh noch viel Zeit. :rofl:


    Das lässt sich hinkriegen. *:)*

    Hab jetzt mal nur das Holz aufgezählt, die anderen Materialien kann ich auch mitbringen *;)*


    Vogelhaus - 2 Holz

    Holzeimer - 3 Holz

    Schaukelstuhl - 3 Holz

    Butterfass - 4 Holz

    Schwingschaukel - 5 Holz

    Fass - 5 Holz

    Ziegelsteinbrunnen - 5 Holz

    Holzschild - 6 Holz

    Feuerholz - 8 Holz

    Hundehütte - 10 Holz


    Also das ist schon ne Menge Holz, vor allem wenn man mehr als eins von irgendwas braucht. Und ich mag jetzt nicht mehr Holz schreiben :rofl:


    Wenn ich kurz rüber kommen soll, schick mir am besten einen Dodo Code per PN *;)*

    Wenn du eine Werkbank hast, kann ich auch rüber hüpfen, dann hast du es leichter alles direkt abzulegen.

    Hast du denn genug Material? Vor allem Holz ist da ziemlich viel bei und das ist bei mir extrem knapp im Moment, weil ich auch umbaue :oops:

    Was schätzt du wie viel wir brauchen?


    Normales Holz .. puuuhh, das kommt drauf an wie viel du con jedem haben willst. Hartholz und Weichholz hab ich genug, das ist kein Problem. Ich kann ja mal kurz ne schnelle Liste machen, was normales Holz braucht und dann kannst du ja überlegen wieviele du von jedem haben magst *;)*

    Wenn du eine Werkbank hast, kann ich auch rüber hüpfen, dann hast du es leichter alles direkt abzulegen.

    Hast du denn genug Material? Vor allem Holz ist da ziemlich viel bei und das ist bei mir extrem knapp im Moment, weil ich auch umbaue :oops:

    Eine Schwingschaukel könnte noch passen, ebenso Deko-Enten, Feuerholz, ein Schaukelstuhl, vielleicht Verkaufsstände (falls du einen kleinen Farmmarkt dazu haben möchtest), Strohzaun, Laubhaufen, Gemüsekorb, Holzeimer, Butterfass, ein Vogelhaus, Ziegelsteinbrunnen, Westernzaun und Stacheldrahtzaun (gibts für Meilen) .. das sind so die Sachen die mir jetzt einfallen würden für eine Farm und ich mit dem entsprechenden Material auch basteln könnte.


    Von deiner Liste kann ich dir die Baumstammbank, Fässer, die Hundehütte, das Strohbett, den Topf (Honigtopf) und Holzschild noch basteln. Ich bräuchte nur das Material daür, dann kann ich das machen. *;)*

    Tarja Ja, die musst du erst bestimmen lassen. Ich schreibe nie etwas.. abgesehen von einem Smilie. Hat sich noch keiner beschwert *;)*

    Dann bestimm ich die ab jetzt erstmal. Aber ich glaube wenn man was schreibt, gibt das auch irgendwie Punkte. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen das da irgendwie gewertet wird wie lang der Satz ist, das Satzanfänge groß sind, Satzzeichen keine zu langen/komplizierten Worte, usw. Deswegen versuche ich immer was zu schreiben und wenn's auch manchmal keinen Sinn ergibt. :rofl:

    Lass sie bei Eugen untersuchen und deinen Tierchen kannst du einfach schreiben:

    "Viel Spaß damit" oder "Ein Geschenk für dich"...das reicht völlig^^

    Hab das gestern mal ausprobiert, aber nicht untersuchen lassen das Ding und hab Uta einen bösen Brief dazu geschrieben. Und heute gab sie mir vorhin endlich ihr Foto :rofl: Ob sie nun einfach ein Fosil wollte oder ich nur mal schimpfen musste, weiß ich nicht .. aber das war das Highlight heute. :clap:

    Was habt ihr alle mit den Fotos?


    Uta ist seit Tag eins bei mir auf der Insel und soll mich eigentlich verlassen sobald sie das Foto raus gerückt hat. Uuuuund ich bin so ein Sammelfreak .. wenn's die Möglichkeit gibt, dann möchte ich die Dinger auch haben. :oops::rofl:


    ....und Uta, Hamid und Marianne geben mir ihr Foto auch immer noch nicht. :hm:

    schenken ihnen täglich Fosilien und schicke Fosilien als Geschenk verpackt per Post, am besten noch eingewickelt in der Lieblingsfarbe. Dann hast du Ruck Zuck deine Fotos. :rofl:

    Ausgebuddelte Fosilien ode rmuss ich die erst bei Eugen vorbei schleppen? Ich weiß doch immer nicht was ich denen schreiben soll. :?::lachen2:

    Voll toll: Ich hab das erste Mal die Goldsteininsel gefunden und ein Rezept was ich schon ewig suche. In letzter Zeit wollen mich meine Nachbarn auch ständig besuchen .. Jimmy hat heute erstmal Blumen gegossen bei mir zu Hause. Außerdem konnte ich endlich das Model von der Vogelspinne bei Carlson bestellen. *:D*


    Voll doof: Ich hab die Spinneninsel immer noch nicht gefunden und Uta, Hamid und Marianne geben mir ihr Foto auch immer noch nicht. :hm: