Beiträge von Haribokid

    Ich hab mal meine faulen Finger bewegt und denn Startpost mit allen neuen Informationen Berichtigt und ein wenig Mathe gemacht.

    Um mal meine Zucht ergeignisse zu teilen. Neues und auch altes zu bestätigen:

    (klammer sind Blumen ursprung)


    Tulpen:

    Orang x Orang = Lila (Meileninsel)

    Rot x Gelb = Orang (bereits auf der Insel vorhanden)

    Rot x Weiß = Rosa (bereits auf der Insel vorhanden)


    Anemonen:

    Rot x Orang = Rosa (gekauft)


    Hyazinthen:

    Rot x Gelb = Orang (gekauft)


    Hatte auch bereits Wildwuchs durch Veilchen. Es ist neben einen einzelnen gelben Veilchen ein weiteres aufgetaucht.

    Diese stand eine lange zeit neben anderen gleben Veilchen, bevor ich sie einzeln gesetzt habe.

    Da ich das hier allgemein noch nicht gesehen haben wollte ich mal ein kleinen Trick teilen.


    Wenn ihr Palmen wo anders als am Strand platzieren wollt, dann könnt ihr einen Sandweg setzten und dort die Palme eingraben.

    Wichtig ist, das der Weg nicht abgerundet ist, wo die Palme drinnen steckt.

    Hab ein Trick auf Twitter gesehen, wenn was beim Fangen schief laufen sollte.

    Wie wenn das Netzt zerbricht.

    Dann einfach schnell denn das Nookphone rausholen und in denn Fotomodus gehen, dann können Taranteln ein nicht betäuben.


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    Ist auch nett Tarantelbilder zu machen.

    Vergesst nicht das der Chat im Spiel auch über Touchpad bedienbar ist (leider nicht die Designer App).

    Also könnt ihr auch einen Stift für Kapazitive Touchscreens benutzten. (So einen gabs auch so Mario Maker 2 als Boni)

    Knuddelkeex Da hast du recht. Hat einer dieser roten Rosen je eine Weiße Rose gesehen, wachsen weiße Rosen in der nähe oder sind diese roten Rosen durch züchtung mit einer roten Rose und einer weißen Rose entstanden?


    Wenn ich mir hier manches durchlese bekomme ich aber das gefühl das manche Blumen kompinationen potential haben mit geringerer wahrscheinlichkeit auch untypische zucht Formen zu produzieren.

    In der Regel sollten sich Blumen die du zusammen züchten willst in immer angrenzen.

    Angrenzen tut sich eine Blume immer, wenn sie in einer der 8 Felder um der anderen Blume steht.


    Dazu solltest du auche beide Blumen immer gießen (oder beregnen lassen), die du züchten willst.

    Bekannt ist, man kann in Leucht-ErdlöschernSternis vergraben um denn dreifachen betrag zu erhalten. Allerdings scheint es nicht so einfach:


    (Auf Grund von Datamining und weiteren Informationen aktualliersiert)


    Man hat durch Datamining (durchwühlen des Codes) Herausgefunden das Geldbäume nur mit 30% denn eingegrabenen betrag wachsen lassen.

    In Detail ist dann folgendes zu beachten beim eingraben:

    • 100 - 1.000 Sternis = 3x1000
    • 2.000 - 9.000 Sternis = 70%- 3x1.000 und 30% - 3x eingegrabene Menge
    • 10.000-99.000 Sternis = 70%- 3x10.000 und 30% - 3x eingegrabene Menge

    Jetzt ist nur die frage ob es für 30% wahrscheinlichkeit oder 30% der fälle steht.

    Die Frage ist daher offen, da Leute meinen ein Muster bei ihren Geldbäumen zu besitzten, an welchen Tag diese Wachsen.

    Diese habe ich auch nachgerechnet und hab rausgefunden, dass diese Muster in 30% der fälle Maxibeträge wachsen lassen.


    Solltet ihr kein Muster bei euch feststellen können oder solltet ihr dafür zu faul sein, dann lohnt es sich statistisch nur 10.000 Sternies zu vergraben.

    Dies bringt denn optimalen Gewinn von 140.000 Sternies die Woche.


    Solltet ihr ein Muster erkennen und in 30% der fälle 99.000 Sternies perfekt vergraben, dann könnt ihr mit einen durschnittlischen Gewinn von 513.800 Sternies die Woche Rechnen. (Je nach Muster kann es mal mehr oder weniger ausfallen)

    Sollte ein Geldbaum an einer stelle wachsen, wo es einen nicht gefällt, kann man sie wie jeder anderen Baum versetzten.

    Bei Setzlingen noch ohne Fruchtpower und bei größerer Form dann mit Fruchtpower.

    Das sollte auch nichts weiter aus machen.


    Solange man diese im Inventar hällt werden sie allerdings nicht weiter Wachsen.


    Sollte jemand noch rausfinden ob die Goldschaufel irgendwelche Boni

    Ich weiß noch nicht ob es zufall war. Alls ich bei einen Freund auf seiner Insel das erste mal Eufemia geredet habe. War auf meiner Insel eine Sternenschnuppen nacht. Wo so viele runter karmen das ich gleich 200 Wünsche abgeben konnte.


    Das limit scheint aber bei 30 Stück zu liegen die angespült werden. Dabei ist egal welche Art es ist.

    (Bin sehr oft denn Strand abgelaufen und hab auch alle Muscheln entfernt)


    Der Bambusstab ist nur eine alternativ zum Sternenstab, falls man kein großes Sternenstück findet. Macht aber im prinzip das gleiche.

    Soweit ich mitbekommen hab wird jeden Tag ein Spezialcharakter auf deiner Insel ankommen. Am anfang scheint Tina die höchste priorität zu haben, damit der Spieler ihre Sachen kauft und ihren Laden zuversichtlich schnell bekommt.


    Mit Glück kannst du aber auch früh schon Lomeus bekommen. Dieser Teilt sich aber zum Beispiel auch denn Slot mit Flick (eng.) oder Aziza.

    Zwar schaue ich nicht mit da ich zu der Zeit noch unterwegs bin, aber am Bingo werde ich trotzdem teilnehmen.


    neue Kategorie im MuseumNeue BewohnertierartK.K. Slieder setzt zum Lied an
    neue BiomeFroggy ChairMarmelade
    Einsame Insel modus (von amiibo festival)Mehr HäuservariantenDoom referenz

    Ich hab nur ein durchgekreuztes und auch nur weil er in einen Bildausschnitt in einer Ecke leicht zu sehen war.


    Schmetterlingshaus zähle ich jetzt mal nicht als neue kategorie im Museum und Häuservarianten dachte ich mir auch mehr anderen Raumverteilungen.

    Nicht mal der Froggy Chair war zu sehen!!


    Zwar schaue ich nicht mit da ich zu der Zeit noch unterwegs bin, aber am Bingo werde ich trotzdem teilnehmen.


    neue Kategorie im MuseumNeue BewohnertierartK.K. Slieder setzt zum Lied an
    neue BiomeFroggy ChairMarmelade
    Einsame Insel modus (von amiibo festival)Mehr HäuservariantenDoom referenz


    Zeit für Nostalgie, Golden Sun die dunkle Dämmrung endete mit einen kliff hänger vor knapp 10 Jahren. Zwar nicht der belibteste Teil der Serie, warte ich immernoch voller hoffnung auf einen neuen Teil. Selbst zu Zeiten wo Half Life wieder am leben ist, steigt meine hoffnung auch für dieses Spiel um so mehr.



    Aber was macht eigentlich Golden Sun so besonders? Der Grafikstil für damalige verhältnisse war schon prächtig und ist relativ gut gealtert. Die Monster waren vielleicht nicht die einprägsamsten, aber dafür kann man sich noch relativ gut vor stellen wie die Dijnns aussahen. Die wunderschöne Musik wurde von Motoi Sakuraba componiert. Die Story war stimmig und sehr gut, dafür das sie ohne Zeitreiseplots auskahm wie ander Jrpgs. Die Hauptdialoge waren wohl das schwächste an der Spielereihe vor allen da sie meist wenig inhalt geboten haben und nicht zu skippen sind.



    Allerdings wurde all das übertroffen vom Gameplay. Das größte Plus sind die Doungens die einfach nur nicht Schläuche gespickt mit Monstern waren. Sonder wie in Zelda mit Rätseln gespickt. Die man mit seinen Psykräften lösen musste. Nicht nur die Doungens sondern auch die Oberwelt konnte viel erkundet werden, wo Rätsel und Geheimnisse an fest jeder Ecke zu finden waren. Dazu eingeladen hat die offene Welt, die vor allen im 2. Teil mit der nicht liniearen Story förmlich dazu eingeladen hat. Dazu karmen die Dijnns, die über all versteckt waren und wie Pokemon besiegte um sie zu Fangen. Dieses konnten denn Helden zugeteilt werden um ihre Klasse und Fähigkeiten zuverändern, was auch die Psykräfte beinhaltet hat. Was hieß wenn man genug Dijnns hatte konnte man sich auch spezielle Fähigkeiten hollen um weiter mit der Oberwelt zu interagieren. Die Hauptaufgbe der Dijnns was allerdings mächtige Götterzauber zu beschwören. Also wollte man auch unbedingt alle finden um auch die stärksten Kräfte über die Feinder herabregnen zu lassen. Einige Bosskämpfe waren vordernt und haben auch spezielle heransgehensweißen gebraucht um sie zu besiegen.