Beiträge von Arnou

    Gut. Ich werde ehrlich sein. Die Runde zieht sich. Sei es nun durch meine Überraschung oder die ungewohnte Nachtruhe. Ich kenne dazu noch einige Aussagen und Gespräche, die nicht innerhalb dieses Themas getätigt oder geführt worden sind.


    Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse aber ich habe das Gefühl, ihr kaut förmlich auf altem Kaugummi rum. Gleichzeitig habe ich den Anspruch, dass meine Runden möglichst Spaß machen sollen. Ich vermute sogar einige Spieler wollen sich mir zuliebe durchbeißen.


    Insgesamt würde ich die Runde als gutes Experiment sehen, um zu sehen, wie ihr mit dieser Nachtruhe umgeht. Vielleicht kann man zusammen eine Idee finden, wie man Runden zukünftig regeln möchte. Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und keine weitere Runde mit Nachtruhe mehr ausprobieren. Wie oben angesprochen, war es eine erste Erfahrung.


    Ich will Rücksicht auf euch und ja, auch auf mich selbst nehmen und die Runde an diesem Punkt beenden und Platz schaffen für eine neue Runde.


    Wenn ihr euch mit @Tonja zusammensetzt, könnte man sogar relativ zeitnah einen Austausch probieren. Wie ihr seht, ist es im Grunde keine große Nummer, wenn Spieler in zwei Foren spielen. Es hat ks bis gar keinen Einfluss auf das restliche Forum, da eine gewisse Verbundenheit zum Stamm-Forum herrscht und sich zukünftige Spiele kaum immer parallel laufen werden.


    Hey, vielleicht noch ein guter Punkt. Ihr habt meine seltsamen Ideen für Rollen gesehen, die aus dem Zufall entstanden sind :P


    Hier sind alle Rollen der Runde. Ihr könnt euch ja sagen, wer was geschrieben hat :lol:













    So. Ich hoffe, ihr seid nicht enttäuscht. Zur Entschädigung könnte ich euch eine andere Runde anbieten, die ich bereits Montag starten könnte. Es ist ebenfalls ein Special, allerdings starten alle ohne Fähigkeiten, es gibt ein neues Lynch- und Nachtopfersystem und ich würde keine Nachtruhe ansetzen wollen.


    Das wäre mein Angebot zur Wiedergutmachung. Allerdings sehe ich hier nun einmal sehr arge Probleme einen guten Spielfluss aufzubauen. Danke für die Teilnahme!

    @basti6758 Die ausgeschiedenen Wölfe werden aus der Wolfkonversation entfernt und der Totenkonversation hinzugefügt.


    Wichtige Ankündigung: Ich habe beschlossen die Nachtruhe für alle kommenden Nachtphasen aufzuheben. Mir ist bewusst, dass Regeländerungen innerhalb von Runden zu vermeiden sind. Bei Beschwerden, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden. Ich hoffe, ihr könnt euch entsprechend umstellen. Allerdings steht für mich der Spielspaß der Runde im Vordergrund. Bisher ist das Nutzen- und Kostenverhältnis dieser Regel hier zu unausgeglichen.


    In erster Linie wurde die Regel für Mitspieler mit weniger Zeit eingeführt, um ihnen eine Teilnahme zu ermöglichen. Deswegen bitte ich darum, dass die Spieler Hinweise der Mitspieler bezüglich ihrer Aktivität wahrnehmen, beachten und nicht als Argumentation genutzt werden. Verwendet zum Beispiel lieber: "Spieler X kann ich kaum einordnen." oder stellt direkte Fragen an die entsprechende Person.


    Diese Regel ersetzt nun die Regel mit der Nachtruhe.





    Die erste Sitzung des neuen Rates zog sich bis in die Nacht hinein. Es war bereits dunkel draußen geworden, während man aufgeregt nach dem Schützen suchte, der anscheinend Yuki-Chan zum Schweigen bringen wollte. Die weiße Wölfin lag immer noch regungslos auf dem Tisch. Niemand hatte etwas bemerkt oder gesehen, weil die Aufmerksamkeit vollständig der Verurteilten galt. Allerdings waren die Fenster geschlossen, weshalb der Übeltäter sich noch in ihren Reihen befinden musste. Gerade wo der Polizeihund damit beginnen wollte die Anwesenden zu untersuchen, knurrte es hinter ihm bedrohlich. Es war Yuki-Chan, zumindest lag sie vorher genau an dieser Stelle, wo jetzt dieses große Untier, mit tiefschwarzen Augen auf dem Tisch saß. Sie fletschte wütend ihre Zähne, während ihr zuvor noch zaghafter Körper immer kräftiger wurde.


    Jemand schrie. Ohne Vorwarnung sprang die große Wölfin in eine kleine Gruppe Dorfbewohner. Es brach Panik aus und einige Dorfbewohner stürmten ins Freie. Der Wölfin gelang es inzwischen einen Bewohner zu Boden zu drücken. Gerade als sie ihre Zähne in den Hals ihres Opfer schlagen wollte, war der Polizeihund zur Stelle und stemmte sein ganzes Körpergewicht gegen Yuki-Chan. Sie taumelte kurz zurück, griff dann allerdings den Polizeihund und schleuderte ihn gegen die nächste Wand, wo er regungslos liegen blieb. Ihre Kraft schien gewaltig und außerdem immer mehr zuzunehmen. Der Polizeihund hatte ihrem Opfer inzwischen genug Zeit verschafft sich aus den Klauen der Bestie zu befreien. Wütend sah sich die weiße Wölfin um, bis sich auf einmal ihre Augen gänzlich schwarz färbten und sie am ganzen Körper zu zittern begann. Das indizierte Mittel hatte den Körper der kleinen Wölfin an seine Grenzen gebracht und sie brach schließlich zusammen.


    Yuki-Chan schien zu schrumpfen. Ihr Gesicht nahm wieder die gewohnten sanften Züge an und ihre Augen hellten sich langsam auf. Allerdings starrte sie nun nur noch an die Decke. Zwar war sie am leben, doch anscheinend konnte sie weder sprechen noch sich irgendwie bewegen. Zwar hatten die Dorfbewohner einen Unruhestifter gestellt, jedoch hatte ihr Komplize die Unruhe genutzt und sich aus dem Staub gemacht. Der Polizeihund war zwar benommen, trotzdem ging es ihm den Umständen entsprechend gut. Für den morgigen Tag wurde eine neue Sitzung des Rates einberufen.


    In dieser Nacht musste niemand das Spiel verlassen!


    Ihr habt bis morgen den 09.09.17 21:00 Uhr Zeit eure Stimme für euren Lynchkandidaten abzugeben. Der dritte Tag beginnt!



    Als die Dorfbewohner an diesem Morgen erwachten, hatten sich die Regenwolken noch immer nicht verzogen. Einigen kam es so vor, als hätten sie schon ewig keine Sonne mehr gesehen. Als sich alle im Rathaus versammelten, um darüber zu diskutieren, wer den Zustand von Arnou zu verantworten hatte, herrschte zuerst verständliche Zurückhaltung. Niemand hätte vor diesem Zwischenfall erwartet, dass jemand aus ihren Reihen überhaupt zu so einer Tat im Stande wäre. Die ersten Verdächtigungen und Vermutungen wurden ausgesprochen und langsam meldeten sich immer mehr Leute zu Wort. Die Lage war schwierig zu beurteilen. Basti soll angeblich in der Nacht in der Nähe von Arnou's Haus gesichtet worden sein. Yuki-Chan scheint etwas zu verbergen und außerdem wurde Circia von ihrer Nachbarin dabei gesehen, wie sie sich mit Jacky gestritten hatte. Schlussendlich entschied man sich für ... Yuki-Chan.


    Yuki-Chan war bereits sichtlich nervös, als der Polizeihund sich langsam nährte, um sie einzusperren. Sie trommelte mit den Fingern auf dem Tisch, der genau vor ihr stand und kratzte sich am Unterarm. Es half nichts. Sie konnte diesem Druck nicht mehr standhalten. Yuki-Chan gestand in der Nacht bei Arnou gewesen zu sein. Gerade als man sie weiter ausfragen wollte, wurde Yuki-Chan leichenblass und fiel unmächtig vom Stuhl. An ihrem Hals entdeckte man eine kleine Pfeilspitze und große Unruhe breitete sich in der Halle aus. Wer war das? Hatte jemand etwas gesehen?


    Circia (2) = Quinta, Annabellia
    Basti (1) = Gismo
    Yuki-Chan (4) = Basti, Tonja, AlphaIkaros, Daichi
    Gismo (1) = Aki
    Annabellia (1) = Circia



    Der Wolf Yuki-Chan wurde gelyncht!
    Damit beginnt die zweite Nachtphase! Ich bekomme eure Fähigkeiten bis 20:30 Uhr [08.09.17]






    Momentaner Zwischenstand:


    Circia (1) = Quinta
    Basti (2) = Daichi, Gismo
    Yuki-Chan (3) = Basti, Tonja, AlphaIkaros
    Gismo (1) = Aki


    Übersetzung = Zuerst ist der gewählte Spieler notiert, dann die Anzahl Stimmen, die er erhalten hat und am Ende sind die Spieler aufgelistet, die diesen Spieler gewählt haben.

    @Arnou durften sich die WWs kurz nach der Rollenvergabe besprechen?
    Bzw. kannten sie da schon ihre Mitwölfe?

    Ja, sie kannten ihre Mitwölfe und durften einen Leitwolf wählen und sich besprechen. Das war aber eine Ausnahme, um eine Wahl zu ermöglichen. Sie dürfen sich nur in der Nacht austauschen.

    das hattest du uns aber versprochen, damit wir besser zurechtkommen

    Ich denke, ich weiß was du meinst. Das sollte ein Missverständnis sein. Es kann vorkommen, dass ich bei manchen Fähigkeiten zusätzlich Angaben mache. Ja.

    Es ist bei diesem Spiel ungemein wichtig sich nicht vorher spoilern zu lassen. Ansonsten erwartet dem Spieler ein wirklich guter Soundtrack, einige Überraschungen, es lädt dazu ein es erneut durchzuspielen und ein interessantes Kampfsystem. Es ist möglich das Spiel durchzuspielen, ohne jemanden zu töten. Und das steht auch in der Beschreibung, deswegen ist es kein Spoiler. Das war für mich der Grund es auszuprobieren, weil ich Spiele mit Entscheidungen sehr mag.


    Das Spiel ist kein Über-Spiel. Jedoch meiner Meinung nach ein "Erlebnis", was zum Erkunden und Ausprobieren einlädt.


    An einer unbekannten Stelle, auf der anderen Seite der Stadt. In einer kleinen Hütte brennt zur späten Stunde immer noch Licht. "Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich unser Vorhaben noch gut heißen kann. In meinen Augen ging das mit Arnou zu weit", murmelte eine Person, die nur sehr schwach im Schein der Kerze, die die einzige Lichtquelle im Raum darstellte zu sehen war. Dabei kratzte sie sich am Unterarm und trommelte danach mit den Fingern auf dem Holztisch. "Niemand konnte ahnen, dass er bereits so früh zurück sein würde. Hätte ich nichts getan, wäre unsere ganze Vorbereitung für die Katz gewesen." Nach diesem Satz erhob sich der andere Schatten im kaum beleuchteten Haus, begab sich zum Fenster und sah hinaus in die Dunkelheit. Wieder regnete es. Die Tropfen prasselten gegen die Fensterscheibe. "Vielleicht wäre es ratsamer gewesen die Aktion heute Nacht zu zweit auszuführen.", die Person am Fenster setzte sich wieder an den Tisch, "Allerdings würde es wohl auffallen, wenn wir uns als Gruppe fortbewegen. Keine Sorge, am Ende wird alles gut werden. Wir werden dieser Stadt zu einem neuen Glanz verhelfen." Auf einmal klopfte es rhythmisch an der Tür des Hauses und eine Gestalt im Regenanzug, mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze trat ins Haus.


    "Alles erledigt."


    Am nächsten Morgen war Jacky, das blaue Einhorn, mit der großen Leidenschaft für Fossilien nirgendwo mehr in der Stadt zu finden. In ihrem Haus fehlten einige Dinge, doch wies es keinerlei Einbruchspuren auf. Es schien eher so, als hätte die junge Dame ihr Haus fluchtartig verlassen. Was war nur vorgefallen? Eins jedoch war sicher, irgendwas stimmte in dieser kleinen Stadt nicht mehr. Bei der heutigen Tagung des Stadtrates beschloss man die Geschehnisse innerhalb von "Wolfpaw" nicht nach außerhalb dringen zu lassen. Dieser kleine Ort drohte schon vor diesen Zwischenfällen von der Karte zu verschwinden. Kaum jemand zog es in diese Gegend, noch investierte und baute man in dieser Region. Mit solchen Gerüchten würde sich die Lage hier niemals bessern.


    Die Dorfbewohner von Wolfpaw versuchten ihr Problem ... allein zu lösen.


    In dieser Nacht wurde Jacky das Opfer der Wölfe.
    Quinta ersetzt nun Repulsive, da er bis jetzt noch nicht seine Rollen-PN geöffnet hat.




    Damit beginnt die zweite Tagphase. Ihr habt bis morgen den 07.09.17 21:00 Uhr Zeit euch für einen Lynchkandidaten zu entscheiden. Ihr könnt ebenfalls für die Option "Niemand" abstimmen, was aber eurer Stimme gleichzeitig den Wert 0 gibt. Alle Stimmen auf "Niemand" sind also kleiner als eine normale Stimme gegen einen anderen Spieler. Alle Regeln, an die ihr euch halten müsst befinden sich im Startbeitrag, es ist nicht nötig zwischen diesem Thema und dem Regelwerk hin und her zu gucken. Ich wünsche euch viel Spaß beim Verdächtigen aber achtet bitte auf den Umgang miteinander. Nach den ersten Verwirrungen hoffe ich, ihr kommt gut ins Spiel. Scheut euch nicht davor mir Fragen in eurer Konversation oder wenn es allgemeine sind hier zu stellen. Einen Hinweis noch. Ihr dürft bis zum Erscheinen des Lynchbeitrags schreiben, dann erst beginnt die Nachtphase und die Nachtruhe. Wenn sich unsere Beiträge kreuzen, werde ich euch gewiss nicht den Kopf abreißen. Aber vermeidet es bitte nach dem Lynchbeitrag etwas zu schreiben. (In dieser Runde werde ich leider keine Doppelbeiträge vermeiden können aber ich versuche keinen Trippel daraus zu machen :cry: )


    Spielerliste:


    1. AlphaIkaros
    2. Annabellia
    3. Quinta
    4. Tonja
    5. Basti
    6. Circia
    7. Daichi (BM)
    8. Aki
    9. Yuki-Chan
    10. Gismo
    11. Jacky (Bürger)




    Grüße! Ich suche vorsichtshalber einen Spieler, der bereit wäre Repulsive in der aktuellen Runde [30] zu ersetzen. Er hat noch keinen Beitrag geschrieben und wir sind erst in der ersten Nachtphase. Deshalb sollte eine Einwechslung keinerlei Probleme auslösen.


    Wenn sich Repulsive bis heute Abend meldet, ist kein Ersatz mehr nötig. Trotzdem wäre es hilfreich, wenn ihr euch bei Interesse über PN meldet. Danke!

    Die Bürgermeisterwahl



    Die Dorfbewohner der kleinen Stadt "Wolfpaw" einigten sich relativ schnell für einen passenden Kandidaten, der den Kopf des neuen Bürgerrates bilden sollte. Immerhin erschien er ihnen gewissenhaft und vor allem vorausschauend zu handeln. Der Zustand von Arnou wollte sich nicht bessern, weshalb man ihn in ein entferntes Krankenhaus außerhalb der Stadt brachte, um eine bessere Behandlung zu ermöglichen. Damit hatte sich die Hoffnung erst einmal zerschlagen, dass Arnou ihnen seinen Angreifer nennen könnte. Allein um die Sicherheit der Bewohner der Kleinstadt Willens, mussten sie jetzt handeln. Für den morgigen Tag wurde eine Versammlung einberufen. Müde und geschafft legten sich die Bewohner in ihre Betten.



    1. Jacky >>> Aki
    2. Daichi >>> Repulsive
    3. Annabellia >>> Daichi
    4. Gismo >>> Daichi
    5. Aki >>> Daichi
    6. Circia >>> Daichi
    7. Basti >>> Daichi
    8. AlphaIkarus >>> Daichi
    9. Tonja >>> Niemand
    10. Repulsive >>> Niemand
    11. Yuki-Chan >>> Niemand


    Damit wird Daichi Bürgermeister! Herzlichen Glückwunsch!


    @Repulsive Du hast in dieser Tagphase keinen Beitrag geschrieben. Ich weiß den Grund nicht. Beachte aber, dass ich ohne Rückmeldung und bei der Wiederholung des Regelverstoßes es zu einer Strafe kommen kann.


    Damit beginnt die erste Nacht. Sie endet morgen am 06.09.17 um 21:00 Uhr. Bis dahin herrscht Nachtruhe. Eure Fähigkeiten schickt ihr bitte bis 20:30 Uhr bei mir ein. Danke!


    Es gibt in dieser Runde keine klassischen Rollen. Ihr habt die Rollen geschrieben. Es gibt nur Fähigkeiten. Ich habe sie nur Hexe und Seher genannt, damit ihr ungefähr wisst, was für eine Funktion sie haben. Ihr braucht mir also nicht weitere Rollen nennen die ihr kennt, die anders sind.

    Also ich habe alles nachgelesen. Verstehe ich das jetzt richtig, dass also ein "umgekehrter Lykanthrop" (Lyka ist zwar Dorf, wird dem Seher aber immer als Wolf angezeigt) beim Rudel mitspielt? Er wird also IMMER als Bürger angezeigt, obwohl er Wolf ist?
    Und noch eine Frage zum Seher: Diese Runde fungiert er also eher als Aura-Seher? Normalerweise sieht unser Seher die exakte Rolle, aber hier nur Bürger und Wolf, oder wie?


    Dann noch zur Hexe. Im Startpost steht nur, dass sie jede Nacht einmalig eine Person schützen kann, also ihr wird das Opfer verraten und sie kann sich dann entscheiden, ob sie dieses heilen möchte, oder nicht, richtig? Hat sie in dieser Runde keinen Gifttrank oder hast du das einfach vergessen?

    Richtig. Es gibt einen Wolf, der immer beim Seher als Bürger angezeigt wird. Der Seher erkennt nur die Gesinnung und erfährt nichts von der Rolle. Das würde dem Wolf auch das Genick brechen. Die Hexe kann jeden Spieler einmal im gesamten Spiel vor dem Angriff der Wölfe beschützen. Nehmen wir an die Wölfe greifen Spieler A an und die Hexe beschützt Spieler A. Spieler A überlebt, kann aber die ganze restliche Runde nicht mehr von der Hexe geschützt werden. Nein, die Hexe erfährt nicht, wer angegriffen wird. Die Rollen die bereits bekannt sind, funktionieren so, wie es im Startbeitrag steht.


    Du sagtest ja Outings sowie Fake-Outings sind nicht erlaubt - demnach darf auch kein Wolf sagen, er wurde blockiert, falls dem nicht so ist, oder? Falls ja, darf dieser Wolf auch sich oder einen anderen Wolf blockieren? Darf der gleiche Spieler auch mehrmals (hintereinander) blockiert werden?

    Ein Outing hat mit der eigenen Rolle zu tun. Mit dem Wissen, was du durch deine eigene Rolle erhalten hast. Bei einem Block, wirkt ein anderer Spieler auf dich ein. Diese Fähigkeit habe ich im Startbeitrag erwähnt und die Erlaubnis erteilt es den Spielern mitzuteilen. Ein Wolf kann einen Wolf blockieren, muss er allerdings nicht, weil nur die Wölfe wissen, ob er blockiert wurde. Spieler können nicht zweimal hintereinander blockiert werden.


    Ich ergänze das im Startbeitrag.

    @Daichi Dieser Block wird in der Nacht aktiviert und wirkt auch nur in dieser Nacht.


    Ich merke gerade, dass ich es gewohnt bin, diese Fähigkeiten kaum noch erklären zu müssen. Es tut mir leid. Ich gucke noch einmal vorsichtshalber alle Rollen durch aber die Entführung sollte ein Einzelfall sein. Ich ergänze es im Startbeitrag.

    In der Nacht können doch nur nachtaktive Rollen blockiert werden, oder? Wenn X z.B. sagt, er wurde blockiert, weiß aber jeder, dass X eine nachtaktive Rolle hat...

    Sorry @Arnou, aber manchmal stehe ich ein bisschen auf`m Schlauch. Hab das immer noch nicht verstanden. Bezeiht sich das auf einen bestimmten Wolf? Hat dieser die Fähigkeit?

    Hey, ohne eure Fragen würde ich mich langweilen. Darum habe ich Fähigkeiten extra umständlich erklärt :dogedeal:


    1. Ich habe euch nur gesagt, ihr dürft erwähnen, dass ihr blockiert wurdet. Den Rest überlasse ich euch. Ein Hinweis von mir, weil ihr dieses Blockieren noch nicht kennt. Ein Block wirkt immer. Selbst wenn ihr keine Fähigkeit einsetzt oder keine Fähigkeit besitzt. Er verbietet euch erfolgreich überhaupt eine einzusetzen. Deswegen werdet ihr auch bei einem Block informiert, selbst wenn ihr nichts eingesetzt habt.


    2. Ja, von den drei Wölfen ist nur ein Wolf vor dem Seher geschützt.

    Also sowas wie ein Werwolfschamane in WWO? Aber dauerhaft vor der Seherin geschützt ist wirklich stark, denn normalerweise darf der WWS nur alle zwei Nächte sich selber schützen vor dem Blick der Seherin, an den anderen Tagen einen Mitwolf davor schützen oder auch einen Bürger (letzteres ist sinnfrei)

    Da ich das als Frage sehe. Diese Rolle kenne ich als Verräter, die nur darauf ausgelegt ist zuverlässig die Ergebnisse des Sehers unsicher zu machen.


    Also es beginnt doch schon? Wurde nicht gesagt es beginnt abends am 5ten? :$

    Ich denke, dass du die Absprache in der Anmeldung nicht gelesen hast, ansonsten war es geplant die Runde am 04.09.17 zu starten und am 05.09.17 bereits eine Wahl zu haben. Du hast dich erst später hier angemeldet.