Beiträge von monimaus

    Fangirl Nr. 1 ist wieder da (trotzdem ist da ein Grammatik-Fehler AND U KNOW IT!!!:lachen:)! Das Bild vom Sternschnuppen-Gucken ist wirklich anders schön!

    Wenn ich Probleme mit jemanden habe

    hust Christin hust*:P*


    Später habe ich mich wieder mit der süßen Virginia ( monimaus ) getroffen, damit wir machen konnten, was wir am Besten können:

    Angeln.

    Angeln! ANGLN! Pff! Ich habe eine gefühlte Ewigkeit versucht, diesen blöden Fisch zu fangen und dann schnappst du ihn mir vor der Nase weg! Auf MEINER Insel! Frechheit!:rly::lachen:

    schlussendlich konnte ich doch ein hübsches Bild machen.

    Wir sind schon süß:hug:


    Tina wird sich bestimmt auch bald dazu entscheiden, auf Batons einen Laden aufzumachen und bis dahin kannst du bei mir shoppen!


    Der Campingplatz sieht da richtig gut aus, ist es Absicht, dass Christin so abseits, ganz ganz unten in der Ecke steht ?:lachen:


    Das mit der Bambus-Insel hat mich so für dich gefreut! Du hattest echt gefühlt 20 Anleitungen für Bambus-Zeug!


    Ich freu mich schon auf den nächsten Eintrag:rofl:

    Ah, das klingt echt gut. Ich finde es auch richtig schön, sich einen Stadt-/Inselnamen selbst auszudenken!::3:


    Aber zum Eintrag:

    aber hey, ich finds schick! Als ich dann bei Nook vorbeigeschaut habe, und er mir mitgeteilt hat, wie viel der Spass kostet, wars schon nicht mehr so lustig..

    relatable!!:lachen:

    Bei den Meilenticket-Inseln hattest du wirklich bedeutend mehr Glück als ich. Fast direkt eine Bambus-Insel! Du solltest Lotto spielen! Hast du Anna auf deine Insel eingeladen ?


    EDIT: Du warst eindeutig schneller als ich!

    ch hoffe mal, dass ich meine Entscheidungen später nicht noch bereuen werde..

    Selbst wenn, den Laden kann man doch umziehen lassen, wenn ich mich nicht täusche ? Hast du das Design komplett selbst gemacht ? Sieht richtig gut aus!:clap:

    Ich kann es dir leider nicht sagen, ich habe bei ACNL die Bewohner, die durch das amiibo Update kamen, nie gesehen.. und Hennes vorher auch noch nie. Für mich ist er also definitiv neu! Und cute! ::3: Ich finde es bei Jorna total merkwürdig, dass sie diesen Rotzfaden an der Nase hat:suspect: definitiv nicht mein Fall! Der Weg sieht richtig cool aus, willst du den auch später lassen, wenn du die richtig verlegen könntest ?

    Oh man, langsam habe ich echt das Gefühl, dass ich zu jeder Inselkarte sage, dass sie toll aussieht. Aber ich finde, es ist halt wirklich so! Erspähe ich da im 2. Brief eine allgemeine Einladung, deine Insel zu besuchen ?:scratch: Im 3. Brief: oh wow! Erstens ist die Zeichnung von Gulliver genial und zweitens: du hast Recht! Was hat er für ein Glück, dass es auf der Insel empfang gibt ?!:shock::lachen:

    Das ist ja richtig lieb von dir, dass du das anbietest! Danke! Ich habe aber gestern schon welchen bekommen. Vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen? Dann könnte ich mir deine Insel mal live ansehen*:)*


    Aber jetzt zum neuen Eintrag! Was ist das denn für ein Insekt, dass in der mittleren Vitrine in dem Bild unter der Fossilienabteilung (wow, was für 'ne Beschreibung! Weißt du, welches ich meine?:oops:) ausgestellt wird ? Das Museum ist eben wirklich ein richtiges Meisterwerk! Und Audie sieht richtig süß aus omg :lol:

    Kakou Ich habe so lange drauf gewartet! Emma und Mira erwische ich ständig mit Hanteln, aber Frank noch nie! Ich habe es sooo gefeiert! Hufe ? Ich glaube Hufe:lachen: Du bist so cute, danke:love2:


    24.03.2020 - 26.03.2020

    Vorgstern ist Anette endlich eingezogen!



    Ich habe mich so sehr darauf gefreut!, denn damit sind (vorerst) alle neuen Bewohner angekommen!


    Abends konnte ich Eufemia in Rosénah antreffen, sie bat mich, nach Sternschnuppen Ausschau zu halten..



    ..leider konnte ich bisher aber keine einzige sehen.:roll:


    Ich bin auch ein bisschen rumgekommen. Nachdem Batons jetzt quasi mein zweites Zuhause ist, brauchte ich ein neues Urlaubsziel (oder gleich 2?)!



    Zuerst habe ich eine weitere Freundin von mir besucht: Leonie aus Kaimana!



    Und dann habe ich mich noch mit der lieben Aki getroffen!



    Zuerst habe ich mir ihre Insel Elyses angeschaut, bzw. hat sie mir eine kleine Führung gegeben!

    Sie hat ganz andere Blumen in ihrer Stadt, als ich. Die hatte ich vorher auch noch nie gesehen, umso glücklicher war ich, als ich tatsächlich eine mitnehmen konnte!



    Elyses hat einen richtig genialen Grundriss (kann ich das so nennen?): der Fluss verläuft im Nordosten ganz knapp an der Klippe! Wie cool ist das bitte ?:clap:


    Ich habe mich auch kurz mit Tatjana, einer von Elyses' Bewohnerinnen, unterhalten. Sie ist ganz anders als Mira.



    Und das, obwohl sie den selben Charakter haben! Warum kann Mira nicht auch mal was nettes sagen ?


    Anschließend kam Aki dann zu mir auf die Insel.



    Ich habe sie dann auch ein bisschen rumgeführt und mich für die Blume und den Bambus (den Kakou und ich verzweifelt gesucht haben) revanchiert. :rofl: Wir waren dann sogar kurzzeitig zu dritt!



    Ich bin echt froh, dass ich ein paar Leute, die ich aus der ACNL-Zeit hier im Forum noch kenne, jetzt auch bei ACNH wieder mit dabei sind und da zählt Aki einfach zur vordersten Front dazu:hug:


    Gestern gab es dann viele große Baustellen in Rosénah!

    Endlich sollten wir eine Schneiderei (die Leute müssen wirklich Corona-mäßig ausgeflippt sein, wenn Tina nach nur 2 Besuchen genügend Kunden hat, um einen Laden eröffnen zu können!) und ein richtiges Rathaus bekommen!



    (man bemerke den Baum mit Ohren, aka Emma)



    Und beides wurde heute eröffnet!

    Bei der Rathauseröffnung durfte natürlich eine nicht fehlen:



    Melinda! Sie ist jetzt ein Teil der Inselcrew (und übernimmt auch ab jetzt die morgendlichen Ansagen).


    Das Rathaus bringt nun auch haufenweise neue Möglichkeiten mit sich. Ich habe direkt die erste Brücke platziert!



    Aber nicht nur ich habe Visionen für die Insel, nein. Auch Herr Nook hat wohl einen genaueren Plan.



    Und dafür musste ein Campingplatz her!



    Ich habe ihn auf dem Berg im Westen der Insel platziert, ich hatte mir nie wirklich Gedanken gemacht, was aus diesem kleinen Fleckchen werden soll und nun habe ich die perfekte Lösung gefunden!:inlove2:


    Ich habe auch weiterhin mein Glück auf den Meilenticket-Inseln versucht. Und nach gefühlten 200 Versuchen hatte ich dann doch 2 Erfolge zu verzeichnen!




    Abschließend möchte ich es euch nicht vorenthalten, zu sehen, wie niedlich sich die Inselbewohner benehmen. Wann immer ich am Festplatz vorbeikomme, ist dort irgendwer zugange!




    Und im Regen tragen sie jetzt supersüße Outfits!


    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    EEEEEEEEEEEEEENDLCH! :hug: Ich war die ganze Zeit so gespannt, wie du dein Tagebuch schreiben würdest! Schon die Einleitung, lol.

    Meine Name ist Toni und anscheinend reden hier viele gerne über ihr Inselleben, da dachte ich, ich könnte euch von meinem Leben berichten.

    Ich hab es so gefeiert!:lachen: Und das erste Bild! Wir, 98% der Zeit in ACNH! Und du hast extra die deutschen Namen der Bewohner rausgesucht! Voll nice::3: Auf den riesigen Fisch bin ich nach wie vor mehr als neidisch:rly:

    Ich:rly: habe:rly: stundenlang:rly: versucht:rly: ihn:rly: zu:rly: kriegen:rly: aber ich freu mich, dass du ihn hast!*:D*

    Natürlich durfte Virginia auch dabei nicht fehlen.

    :lol::hug:

    Wie bist du auf den Namen Paon gekommen ? Ich mag die beiden Quellen bei deinem Flussverlauf total gerne, das sieht echt schick aus! Mir kommen die Preise für die Häuser in ACNH echt krass teuer vor, keine Ahnung, ob ich mir das einbilde, aber ich war der Meinung, dass die mein ACNL nicht ganz so überteuert waren. Ich liebe es, die Anfangszeremonie in den einzelnen Tagebüchern noch mal zu sehen, ich finde das haben sie wirklich wirklich toll gestaltet. Ich bin gespannt, wie es mit deiner Insel weitergeht!*:D*

    Dein Tagebuch liest sich richtig schön! Echt cool, mit wie vielen Leuten du dich schon getroffen hast! Ich freu mich auch schon darauf, das selber mal zu machen*:)* und ich bin fast schon etwas neidisch (was rede ich ? Ich BIN neidisch!) auf den Bambus auf der Nook-Meilen-Insel! Und es ist voll schön, zu sehen dass es noch Sternschnuppen gibt, die fand ich in ACNL schon immer so schön

    Richtig geniale Idee mit den Briefen! :clap:Das bringt richtig Abwechslung in die Tagebuch-Ecke rein! Hast du auch ein Bild von deiner Stadtkarte ? Und welche Bewohner hast du ? Willst du dein ganzes Tagebuch ausschließlich in dieser Form gestalten, oder bekommen wir auch noch ein paar Screenshot-Einblicke in deine Insel ?

    Ich finde deine Stadtkarte richtig richtig schön, so eine wollte ich eigentlich auch haben! Ich find es so faszinierend, wie die Insel auf der Insel aussieht, vor allem wenn da auch noch eine Höhenabstufung ist! Und mit Andrea und Hennes hast du ja gleich 2 brandneue Bewohner!*:D*

    Dieser Comic-Stil ist echt richtig schön! Mit Andrea und Hamid hast du auch richtig tolle Bewohner für den Anfang. Aber mit dem grünen Flughafen, oh. Mein. Gott. Ich hasse Grün, ich hab mich vor Lachen nicht mehr einbekommen :lachen:

    aℓisha So ging es mir an dem Tag, als ich die 3 Häuser für die neuen Bewohner ausstatten sollte. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo ich so viel Material herbekommen soll. Da hat der Besuch auf einer Nook-Meilen-Insel echt geholfen!


    natt i nord So geht es mir auch die ganze Zeit. Ich reise zu den Nook-Meilen-Inseln, in de Hoffnung neues Obst oder Bambus zu finden. aber ich werde jedes mal enttäuscht, weil ich davon gar nichts bekomme.


    Zu den folgenden Sachen will ich vorher sagen, dass sie mich nicht 100% enttäuschen, weil sie noch nicht da sind, sondern dass ich mich frage, ob sie irgendwann noch kommen (die Hoffnung ist noch da). Ich meine, die Updates, die Manah schon erwähnt hat, wären dafür echt super. Ich hoffe, dass es am Ende wirklich so kommt.


    - Kann man irgendwann tauchen/schwimmen ?

    - Kommt Reiner mit seiner Kunst zurück und Kofi mit den Café ?

    - Welche Möglichkeiten wird das Rathaus bieten ? Kann ich dann wieder Verschönerungsprojekte bauen lassen, oder geht alles nur noch durchs Craften ?

    - Wird es wieder eine Polizei geben ?

    - Wird es wieder so eine große Auswahl an Shops geben, wie in ACNL ? Mit Schubert, Smeralda, Gerd, Samselt und Co. ?

    - Kann man sein Haus irgendwann wieder von außen umgestalten ? Ich habe gestern den ersten Kredit bezahlt und mein Haus ist heute größer und sieht von außen anders aus


    Was mich aber tatsächlich enttäuscht sind:

    - die Frisuren und Haarfarben, dass die eine Farbe lila sein soll, erkennt man nur, wenn jemand mit pinken Haaren daneben steht und aus den Frisuren hätte generell mehr herausgeholt werde können

    - fehlende Aufgaben an manchen Tagen (bei mir ist heute der 2. neue Bewohner eingezogen und ich hatte original nichts zutun)

    - die Bewohner, die kaum mit einem interagieren. Mira hat nach 2 Gesprächen die Nase voll von mir und sagt auch immer wieder nur die selben Sätze

    - das Bestellsystem an diesem Automaten im Service-Center. Wieso muss ich jedes mal bis zum nächsten Tag warten, wenn ich dort was bestelle ?

    Kakou Dankeschön !:inlove2:

    Aki ::3: Ich mag die Berge auch echt gerne, aber ich finde auch die Schlucht dazwischen echt schön. Ich bin mal gespannt, wo mein Haus am Ende landet *:D*

    aℓisha Péanah war meine ACNL Stadt, aber an eine andere Stadt namens Rosénah kann ich mich nicht erinnern.. aber es ist auch schon so lange her, vielleicht habe ich es einfach vergessen ? :oops:Der Name schwirrte mir auf jeden Fall schon sehr lange im Kopf rum!*:D* Ja, ich bin wirklich mal gespannt, was ich am Ende daraus mache, aber ich habe mich in die Map verliebt, genau wie sie grade ist :inlove2:


    22.03.2020 & 23.03.2020

    Gestern hat Rosénah einen neuen Bewohner bekommen: Ottokar!



    Ich hatte ihn auf einer Nook-Meilen-Insel angetroffen und direkt eingeladen. Gestern ist er dann eingezogen und seitdem ist er wirklich der bemühteste Bewohner. Er hat schon den Dorfplatz gekehrt (und sah dabei unglaublich niedlich aus!) und mir ein hübsches Geschenk gemacht:lol:



    Ich habe auch das Gefühl, dass er ein bisschen agiler ist, als die anderen Bewohner. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde, weil er so zuckersüß ist:oops:


    Auch Tina war gestern zum ersten mal in der Stadt!



    Ich bin ja richtig baff, wenn ich manchmal sehe, was für schöne Sachen andere schon haben.. ich renne gefühlt immer noch in meinem Start-Outfit rum. Vielleicht ändert sich das ja bald ?*;)*


    Ich habe gestern auch zum ersten mal jemanden zu Besuch gehabt: Toni ( Kakou )!




    Sie ist eine meiner besten Freunde und da wir im Moment dank Corona beide zuhause sitzen, weil meine Arbeit und ihre Uni zu sind, haben wir jetzt natürlich jede Menge Zeit um gemeinsam Animal Crossing zu spielen!




    Anschließend habe ich sie auch auf ihrer Insel besucht, seht euch an wie süß die Reise zu anderen Inseln gestaltet ist! Man sieht die Leute sogar winken!!!:inlove2:



    Wir haben richtig viel Spaß zusammen gehabt. Wir haben das Kommunikationsmittel-Tool aber nicht benutzt, sondern nebenbei telefoniert. Denn uns ist aufgefallen, dass man die Nachrichten des anderen nicht angezeigt bekommt, wenn man zum Beispiel seine Tasche geöffnet hat. Toni hat auch schon die Anleitung zu einem richtig coolen Bett bekommen, dass sie dann mit ein paar Muscheln aus Rosénah bauen konnte, damit wird es gemeinsam austesten konnten!



    Zurück in Rosénah habe ich dann auch noch etwas Zeit mit einem Freund verbracht, er hat auf dem Mini-Strand im Norden ein sehr gemütliches Plätzchen gezaubert:love2:



    Anschließend habe ich den lieben Frank endlich mal beim Sportlichen erwischt, normalerweise scheint er ja immer superfrüh aufzustehen, um einen Marathon durch Rosénah zu laufen:lachen:



    Da wurde dann sogar Mira mal neugierig!

    Außerdem konnte ich meinen Hauskredit abbezahlen, sodass ich heute in mein neues, vergrößertes Haus einziehen konnte. Moment mal, sagt man das so ? Ich meine, ich wohne ja schon da. Aber mein Haus ist jetzt eben größer!:rofl:



    Und damit hat es sich auch von außen verändert!


    Heute ist dann auch schon der nächste Bewohner eingezogen: Emma!



    Langsam kommt richtig Leben in die Insel habe ich so das Gefühl*:D*


    Allerdings gab es heute nicht wirklich viele Aufgaben zu erfüllen, deswegen habe ich mir dann ein paar Beschäftigungen gesucht. Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich horte mein ganzen Materialien am Plaza. Die habe ich endlich mal aufgeräumt.



    Ganz ehrlich ? Ich glaube nicht, dass ich so bald wieder auf die Suche nach Materialien gehen muss:rofl:


    Außerdem habe ich angefangen, zu versuchen ein paar Blumen zu züchten. Ich nutze aktiv nur den Teil der Insel, der von Anfang an zugänglich war, in den anderen Teilen suche ich nur Rohstoffe etc. ... und das soll sich jetzt eben ändern!



    Ich habe auch schon ein paar Blumen in die Vorgärten der anderen Bewohner gepflanzt, wobei ich bei ihnen noch nicht einmal Zäune errichtet habe..



    Und ich habe angefangen, die Insel von störendem Unkraut zu befreien!



    Es geht langsam voran!*:)*


    Und das war's auch schon wieder für heute, bis bald!

    Das mit dem Golf-Set im Service-Center ist mir auch direkt aufgefallen :lachen: Ich finde es wirklich richtig cool, dass die anderen Bewohner diesmal auch alle in einem Zelt anfangen. Und dass sie auch endlich mal offiziell bei Tom Nook in der Kreide stehen! Aber die kleinen Häuser dann zu sehen.. das ist echt schön :lol: Kam bei dir was Produktives bei dem Besuch auf so einer Meilen-Ticket-Insel rum ? Ich hatte da bisher echt nur Pech :rly:

    Was mich bisher arg enttäuscht, sind die Fische und Insekten. Ich habe heute echt viel zeit damit verbracht, zu angeln. Aber mal abgesehen davon, dass ich mir einbilde, es gibt in NH weniger Arten als in NL, habe ich das Gefühl immer die gleichen 5 Fische zu fangen. Ehrlich, das ist so frustrierend! Ich meine klar, muss es auch Fische geben, die man in den anderen Jahreszeiten fängt, aber argh! In NL gab es auch deutlich mehr, die man fangen konnte. Hat überhaupt schon jemand einen Hai gesichtet ? Ich bisher nicht, obwohl ich jede Nacht zocke.


    Außerdem zu den Früchten: gibt es überhaupt noch Bananen ?