Beiträge von monimaus

    Deine Insel sieht wirklich schon richtig schön aus. Mit den japanischen Elementen in dieser Jahreszeit wohl noch viel mehr als sonst!


    Bin ich neidisch auf diesen kleinen schmalen Beistelltisch (oder so ähnlich), der unter 3. aufgeführt ist ? Unbedingt. Wo hast du den her ?


    Dein Haus sieht richtig genial aus:clap:

    Willkommen im Club der Leute, die Emma als Bewohnerin haben. Meine Emma hat aber leider nicht so eine geniale Inneneinrichtung :lol:

    Ich habe dem Museum wieder mal einen Besuch abgestattet, da ich jetzt einige neue Insekten und Fische spenden konnte. Also ich muss sagen, das sieht schon ziemlich cool aus.

    Ist dir aufgefallen, dass das Museum schöner wird, je mehr man spendet ? Also ich meine wirklich SCHÖNER. Bei dir zum Beispiel bei den Fischen, die Tanks von den Fluss-Fischen sind jetzt wirklich schön gestaltet, das war am Anfang nicht so. Und bei den Schmetterlingen genauso! Die Hortensien, oder was das sein soll, im Schmetterlingshaus, die waren am Anfang noch nicht da! Ich finde das so gelungen:clap:


    Wäre Gregor nicht grün, dann wäre er (finde ich) gar nicht mal schlimm. Das mit dem Brief ist schon ganz schön gemein, aber ich will an dieser Stelle auch gar nicht leugnen, dass ich Mira auch schon postalisch mitgeteilt habe, dass sie die Stadt gerne verlassen kann!


    Glückwunsch zur 3-Sterne-Bewertung! Das heißt, du kannst auch bald die Insel-Designer-App benutzen!:clap:


    Ist dir auch aufgefallen, dass die Bewohner jetzt wirklich miteinander interagieren ? Also reden und aufeinander eingehen etc. ? Ich liebe es, aber vielleicht rede ich mir das ja auch nur ein. Ist auf jeden Fall ne schöne Sache ::3:

    Als ich dies tat versprach er mir viel Geld für die Fische die ich fange.

    Damit waren meine Geldprobleme für diesen Tag so gut wie erledigt!

    Ich hoffe, du hast dir davon für die Ostertage einen Vorrat zurückgelegt!:lachen: Oder hat das Update die ganze Sache jetzt geregelt ?


    Du hast halt schon so viele Siedlungen und findest es immer noch gequetscht. Was soll ich da sagen ? :sternis: ?:sternis: ? :sternis::sternis::sternis::sternis::sternis::sternis::sternis::sternis::sternis::sternis::sternis: Hach, Häuser umsetzen ist schon klasse (und damit meine ich teuer)!

    Was habe ich also gemacht?

    Den ganzen Vormittag nur Muscheln ausgegraben, um Köder zu basteln.

    Das ist so relatable, dass es schon traurig ist


    Und wie beginnt man den am Besten?

    Richtig, man geht der lieben monimaus aka Virginia auf die Nerven.

    Okay sie ist zu mir gekommen!

    Aber ich kann ihr auch auf meiner Insel auf die Nerven gehen!

    Tust. Du. Nicht. Meine Güte. Du weißt, dass ich dank des Kindergartens mittlerweile Nerven aus Stahl habe (aber auch sonst würdest du mir nicht auf die Nerven gehen)!!!

    Schau dir den Weg an, der zu ihrem Rathaus führt, dass sieht so dermaßen cool aus!

    Kompliment gesnackt, merci chérie ! Danke auch nochmal für dieses wunderschöne Kleid. Eigentlich ist aufgebauscht nicht so meins, aber dieses Kleid ist echt cute. Auch das Detail mit den Flügeln am Rücken. Ich fühle mich wie ein wandelnder Tumblr. Übrigens. Danke (nicht) dass du meine Hässlon-Stadtflagge revealst.:rly: Ich kann einfach nicht designen und du stellst das hier fein breit zur Schau. Schäm dich! (Nein Spaß, ist okay. Ich werde einfach leugnen, dass ich sie gemacht habe und sagen, dass es meine nicht-existente, zuckersüße 5-jährige Nichte war*;)*)


    Zu deinen Umbau-Arbeiten: ich finde deine Stadt wirklich richtig hübsch und ich glaube, das sage ich auch oft genug. ABER: Du brauchst mehr Bäume! Personal preference ? MAYBE. Aber du weißt, ich liebe Bäume. Zu deiner Dino-Insel möchte ich auch noch was sagen. Du hast mir das über's Telefon gesagt und so wie du es beschrieben hast, hat mein Gehirn etwas in Richtung Yoshi-Piste von Mario Kart entworfen. Mario Kart ist dir ein Begriff ? Da gab's mal eine Insel, die sah aus wie Yoshi. Und was ist Yoshi ? Hm? HM ? :lol:


    Ich beende das an dieser Stelle, sonst wird mein Kommentar länger als der Eintrag lol:hug:

    laurali Ja, ich finde das mit den Ostereiern auch echt mega nervig.. schön dass dir die Idee gefällt!


    Kakou Carlson ist wirklich richtig praktisch (ich weiß, dass du ihn auch so einfach mega cool findest), aber wegen Mona habe ich festgestellt, dass ich mit ihr jetzt 3 ausgeglichene Bewohner habe.. davon werde ich definitiv einen gehen lassen und zwar nicht Silke:rofl:Dankeschön!:inlove2:


    03.04.2020 - 05.03.2020

    Am Freitag war Minna zum ersten mal in Rosénah!



    Sie gab mir die Aufgabe, ihr ein Outfit im sportlichen Stil vorzuführen.



    Als Dank dafür hat sie mir 2 Schneiderei-Coupons geschenkt. Die kann ich in der Schneiderei für 2 Sachen im Wert von bis zu 3000 Sternis verwenden!


    Außerdem habe ich endlich ein besseres Bild von der großen Siedlung:



    Ich habe auch hinter die Zäune eine Baumreihe gepflanzt, dadurch bekommt auch der Rathaus-Platz ein schöneres Flair. Außerdem habe ich ihn noch mit einem Springbrunnen dekoriert!



    Und auch den Weg vom Flughafen zum Rathaus habe ich fertig gestaltet.



    Damit man auch im Dunkeln etwas sehen kann, habe ich auch Straßenlaternen aufgestellt!


    Auch K.K. hat meine Insel erneut besucht*:D*



    Ich konnte mir ein Lied wünschen und habe mich für K.K. Filmmusik entschieden, weil die Musik so dermaßen nach Fluch der Karibik klingt.. und ich liebe diese Filme!


    Außerdem habe ich endlich Sternschnuppen gesehen!



    Aber wahrscheinlich auch nur, weil ein Sternenschauer angekündigt wurde.


    Gestern konnte ich endlich meinen Kampf um Karen beenden. Und zwar durchaus erfolgreich. Sie wird endlich nach Rosénah ziehen.



    Sie hat ihr Haus auch heute schon aufgebaut.



    Da sie meine Lieblingsbewohnerin ist, hat sie einen ganz besonders schönen Platz bekommen:inlove2: Ganz oben auf dem Berg. Links im Bild sieht man auch, dass mittlerweile Geld für eine Treppe zu ihrem Haus gesammelt wird.


    Ich habe auch wieder richtig viel mit den Inselbewohnern gesprochen. Sie sind aber auch alle einfach so niedlich. Besonders mit ihren neuen Klamotten:lol:




    Und in unserem Fitness-Zeitalter (in dem alle Bewohner die fettesten Hanteln stemmen), wurde endlich auch Thomas mit Hanteln gesichtet.



    Auch wenn es nur 1kg Hantelchen waren.

    Thomas scheint generell ziemlich durch den Wind zu sein. Er hat das mit der Picknickdecke auch nicht so recht verstanden:lachen: Ich liebe ihn einfach!



    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    Bei mir hat die Genervtheit direkt an Tag 1 des Events eingesetzt. Ich mag Ohs nicht und die Tatsache, dass man jetzt so krass beim Angeln behindert wird, ist einfach ätzend. Ich konnte bisher irgendwie jeden Tag ein Projekt abbezahlen, aber kaum hat die Eierplage eingesetzt.. naja. Eher weniger. Ich finde es außerdem total dämlich, dass man mit Ostereiern zugespamt wird, aber die wirklich schönen Sachen (Kirschblüten-Zeug) kriegt man nur ganz langsam, ich zumindest. Außerdem quatschen die Bewohner auch fast nur noch darüber! Aaaaarrgghhh! 1 Tag hätte gereicht, bei 3 Tagen wäre ich auch noch mitgegangen, aber so ? Zeitverschwendung wenn ihr mich fragt :rly:

    Das ist echt blöd, dass du noch kein Rezept für die Kirschblüten-Sachen bekommen hast. Ich hab bisher auch nur 2 oderso, aber so gar keine ..? Dagmara ist ja mal anders cute! Lila! Aber zurück zu Ostern: ich verstehe nicht so recht, warum der ganze „Spaß“ so lange gehen muss. Man kriegt kaum noch Geld zusammen, weil man mehr Eier als Fische angelt, es ist ätzend. Ich freu mich mittlerweile sogar über nen einfachen Seebarsch:lol:

    Kakou Es wäre mehr als komisch, wenn du weg wärst! Ich finde die ganzen animierten Teppiche und Tapeten total genial. allerdings passt der Lavateppich nicht so ganz zu meinem Thema ...

    Und Anette weiß einfach Bescheid über unsere Freundschaft;)

    :hug:

    DU bist da mal ganz ruhig, mit dem in blöde Situationen manövrieren !:xP:


    aℓisha Das Platzproblem hab ich tatsächlich (noch) nicht. Nur an der Stelle, wo irgendwann mein Haus hin soll.. da wird's eng. Mit meinen Bewohnern bin ich auch echt richtig zufrieden! Ich habe viele Bewohner, die echt gut sind, aber eben nicht so gehyped. Das finde ich richtig schön, weil ich die eben auch noch nicht aus alten Spielen kenne*:D*


    Mina Dankeschön! ::3:Anette ist echt richtig süß, Sandrine wohnt bei Kakou in der Stadt, sie schreibt hier auch ein Tagebuch *:)*


    29.03.2020 - 02.04.2020

    Oh man, ich habe wirklich ganz schön viel zu berichten, ihr werdet es kaum glauben!


    Am 29.03.2020 ist Roland endlich in Rosénah eingezogen!



    Johannes hat sich richtig gefreut, vor allem, wenn man sich Rolands geniale Inneneinrichtung anschaut!


    Am Sonntag wurde dann zum ersten mal ein ganz besonderer Besucher auf der Insel gespottet: Carlson!



    Bei ihm kann man Insekten zu besseren Preisen verkaufen als bei Schlepp & Nepp, außerdem fertig er Modelle von Insekten an, wenn man ihm 3 gleiche Insekten gibt (die schickt er einem am nächsten tag per Post). Das habe ich auch gleich mal ausprobiert!



    Außerdem konnte der erste Aufgang eingeweiht werden!



    Der führt zur 2. Siedlung der Insel. Mir ist nämlich aufgefallen, dass viele Bewohner hauptsächlich irgendwo in der Nähe ihrer Häuser rumlaufen (außer Frank. Frank war am Museum obwohl da weder eine Brücke über den Fluss noch eine Treppe die Klippe hinauf führte) und da ich ja möchte, dass sie die ganze Insel erkunden, habe ich eben eine 2. Siedlung gebaut. Leider habe ich komplett vergessen, bei halbwegs anständigen Lichtverhältnissen Fotos zu knipsen.. ich hoffe ihr verzeiht mir das:oops:




    Hier wohnen jetzt jedenfalls die beiden neusten Bewohner der Insel!



    Silke (ich wäre fast von der Couch gefallen, als ich sie auf der Meileninsel erspähte.. ich LIEBE Lila müsst ihr wissen)!



    Und Mona! Auch sie konnte ich auf einer Meileninsel finden. Eigentlich wollte ich keinen Bewohner auf meiner Insel, der so dermaßen gehyped ist, aber Mona ist schon echt süß. Und an dem Tag war das auch die erste Insel, die ich besucht hatte und ich wollte tatsächlich nicht (erneut) ein Vermögen für Meilentickets ausgeben.


    Am Montag kam dann auch direkt der nächste besondere Besucher: Lomeus!



    Bei ihm ist es im Grunde das gleiche Spiel wie mit Carlson, nur eben mit den Fischen. Außerdem musste ich, bevor er mir meine Fische abkaufen wollte, noch eine Challenge erfüllen: gesagt, getan.


    Außerdem konnte ich beim täglichen Besuch in der Schneiderei Zeuge von Thomas' ... außergewöhnlichem Geschmack werden:



    Scheinbar fand er es am Ende dann doch nicht so toll, ich habe ihm zumindest bisher noch nicht damit gesehen:lachen:


    Mira war auch echt aktiv in letzter Zeit. Auch wenn ich sie wirklich nicht sonderlich mag, dank ihr konnte ich mein erstes Minispiel mit einem Bewohner spielen (es gibt sie also doch noch!) ::3:



    Und ich konnte beim Insel-Image 3 Sterne erreichen (obwohl irgendwer die ganze Zeit am Krummeckern ist, dass es zu viele Bäume gibt)!



    Und damit war es besiegelt: K.K. würde in Rosenau auftreten! Ich glaube das hat Tom Nook am Ende mehr gefreut, als alle anderen zusammen. Und das, obwohl sich die Bewohner auch riesig freuen. Viele haben mir Möbel geschenkt, mit denen ich die Insel gestalten sollte, damit sie K.K. gefällt.



    Sein Auftritt war auch wirklich wundervoll!


    So wurde es möglich, dass ich gestern endlich auch das Terraforming, oder besser gesagt die Insel-Designer-App freischalten konnte!



    Ich habe mich riesig gefreut, zumindest für einen kurzen Moment. Bis mir bewusst wurde, dass die App erstmal nur das Wege-Verlegen ermöglicht. Wenn man Plateaus oder den Flussverlauf verändern will, muss man für die entsprechenden Kits jeweils 6000 Meilen bezahlen!:rly:

    Aber auch die konnte ich mir zusammensparen und dann ging's los. Auf einmal war Animal Crossing doch nicht mehr so entspannt wie sonst.


    Ich habe den Bereich beim Museum (das ist nämlich umgezogen) komplett verändert. Eigentlich sogar 2 mal, aber da ich mit meinem Tagebucheintrag so hinterherhinke, muss ich den doppelten Stress gar nicht so sehr an die große Glocke hängen. Ich zeige euch lieber direkt das Ergebnis!




    Ich finde, die Nadelbäume verleihen dem Museum genau die richtige Atmosphäre! (Aber auch hier: ich hatte vergessen, Fotos bei Tageslicht zu machen, I'm sorry!):oops:


    Und der Platz, an dem irgendwann mal Johannes' und mein Haus stehen soll, nimmt auch langsam Form an.



    Ich hatte den Platz von Anfang an dafür auserkoren, aber jetzt stehe ich doch vor einigen winzigen Problemchen. Oder eher riesigen Problemen ? Ich weiß nicht wirklich, ob die beiden Häuser überhaupt dahin passen. Aber ich werde mein Bestes geben und ich auf dem Laufenden halten*:)*


    Mein Haus konnte ich auch endlich mal wieder abbezahlen!



    Allerdings hatte das zur Folge, dass ich nun komplett blank bin.

    Und die Tatsache, dass jetzt die Ostersaison ist, macht das ganze nicht besser. Angeln wird zur Qual, weil jeder 2. "Fisch" in Wirklichkeit ein Osterei ist:mad:

    So musste mir also die liebe Kakou dabei helfen, die Brücke abzubezahlen.



    Und wir haben es geschafft!


    Außerdem habe ich heute damit angefangen, die große Siedlung richtig zu gestalten.



    Roland, Frank und Co. haben jetzt superschicke Zäune! Und Wege! Und Blumen! Und Bäume! :clap:


    Außerdem gab's von Melinda die Anleitung zu einem Picknick-Set, das habe ich auch gleich mit in die Siedlung gebaut.



    Und ich habe zum ersten (und wahrscheinlich auch letzten:rly:) mal in meinem Leben amiibos ausprobiert. Und wegen wem ?



    Ich liebe sie. Sie ist wirklich mit Abstand meine liebste Bewohnerin. Ich hatte sie auch schon in ACNL ziemlich seit Anfang meiner Zeit in der Stadt. Karen war für ACNH noch nicht mal bestätigt, ich MUSSTE wissen, ob es sie gibt. Und Tatsache: es gibt sie. Aber ein amiibo-Camper muss 3 Tage in der Stadt campen, bevor er einzieht.


    Wer wusste das nicht ? Ich. Wer hat ein Gelände abgesteckt und zwar heute schon ? Ich. Wer ist so dermaßen entnervt, weil diese Aktion einfach unnötig ist ? Ich. Man bezahlt ja schon Geld dafür und dann sowas ? Nööö. Es wird sehr spannend.


    Außerdem hat Frank heute geäußert, dass er ausziehen will, weil es einfacher wäre umzuziehen, als aufzuräumen.



    Frank soll bleiben. Er ist mir wirklich sehr an Herz gewachsen. Er darf nicht wegen eines so blöden Grunds ausziehen!

    Übrigens habt ihr die wunderschönen Kirschblüten bemerkt ?


    Ich konnte heute auch ein paar Bewohner beim gemeinsamen Sport beobachten.



    Das machen Ottokar und Silke öfter, aber heute hat sich auch Mona dazugesellt!

    Die 3 sind die Knuddelkombi der Insel!:inlove2:


    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    Sie hatte mir gezeigt, was sie alles gebaut hat, während ich mal für fünf Sekunden nicht da war.

    lol, ist bei uns halt echt so, dass jedes mal wenn wir uns kurz mal nicht sehen, der andere auf einmal richtig loslegt::3:

    Danke übrigens für das Kompliment mit dem Baumstamm, ich muss direkt mal gucken, ob ich dir den vielleicht bestellen kann oderso!

    Dies war natürlich ein weiterer Vorwand, um die liebe Virginia auf meine Insel zu locken.

    SHOPPING!!!

    UND ES FUNKTIONIERT! Was gibt es besseres, als jeden Tag gleich 2 mal shoppen zu gehen ? Das ist so genial. Wir bekommen dadurch so schnell so viele neue Klamotten.

    Es tut mir nach wie vor echt mega leid, dass Jolly deinen Plan durchkreuzt hat, hoffen wir einfach mal dass Christin bald auszieht!!!

    Wie gut auch, dass ich sie konstant Cornelia genannt habe, sie aber eigentlich Caroline heißt... Ähem... :lol:

    Hahaha das kenne ich! Ich will Roland immer Ronald nennen:rofl:


    Die Möbel in deinem Garten sind wirklich wunderschön! Und Volker ist so niedlich omg!


    Die Stadtflagge sieht echt richtig schön aus, da kommen direkt wieder die Erinnerungen an die ganzen Stadtflaggen, die du in ACNL designed hast wieder hoch!::3:

    Batons hat genug Spenden für eine zweite Brücke gesammelt, sodass wir sie bauen konnten.

    Wenn du so weiterbaust, wirst du wirklich bald auf Spenden angewiesen sein! *:P*


    Alles Gute nachträglich an Fatima! :Happy Birthday


    Am Abend hieß es natürlich wieder: Sternenhimmel fotografieren.

    Entschuldige, aber da entstehen einfach die schönsten Bilder.

    Dafür musst du dich nicht entschuldigen, es ist ja wahr! Diese Nachthimmelfotos sind wirklich immer richtig richtig schön!

    Erst mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag!:Happy Birthday

    Erlernt man die anderen denn auch von den Bewohnern? Bis jetzt wollen die nämlich nichts von mir wissen..

    Ja tut man, irgendwann kommen die um die Ecke und bringen dir die bei.


    Haben sich schon andere Bewohner bei dir angemeldet? Ich hatte bei meinen Bewohnern am Anfang nur einen eingeladen und die anderen beiden standen direkt auch mit da, obwohl ich sie eben nicht eingeladen hatte..


    Bist du so ein akribischer Angler ? Ich hab dank deines Beitrags jetzt zum ersten mal nach so einer Liste gegoogelt:oops:

    Ich muss mal loswerden, dass ich von der ganzen Terraforming-Sache langsam echt enttäuscht bin. Ich kann das Tool noch nicht benutzen und darum geht es mir auch grade gar nicht. Aber ich lese es so oft (und ich merke es bei mir selber auch), dass sich darüber aufgeregt wird, dass man dieses Tool nicht direkt nutzen kann. Ich bin enttäuscht davon, wie sehr so viele Leute danach geiern und dabei vergessen, wie cool das Spiel eben auch ohne wäre. Das ging ja früher nie und da hat man sich dann eben mit dem arrangiert, was man hatte. Ich hätte es echt besser gefunden, wenn nicht so sehr mit dem Terraforming geworben worden wäre, sondern eher mit den anderen neuen Sachen. Und dann irgendwann steht Nook vor einem und eröffnet einem die neuen Möglichkeiten. Hätte mir so rum glaube ich mehr Spaß gemacht

    aℓisha Ich bin wirklich mal gespannt, wie viele Läden es am Ende sein werden. Wirklich viel ist ja nicht bekannt. So sehr ich hoffe, dass es wieder so viele wie bei ACNL geben wird.. ich bezweifle es langsam. Denn mal ehrlich: wo sollen die denn alle hin ? Man hat ja nicht mehr dieses abgegrenzten Shopping-Meilen-Bereich. Wenn wir jetzt also Nooks Laden, die Schneiderei, die Gärtnerei, den Schuhladen, ein Einrichtungshaus (für die Außengestaltung unserer Häuser), einen Club, ein Schlummerhaus und ein Weissagungshaus hätten, dann wäre ja die ganze Insel voll. Und wegen den Bewohnern: man kommt ja relativ schnell mehr ::3:

    Kakou Nein nein! Wir machen daraus untereinander immer ein riiiiiiieeesiges Geheimnis!:lachen: Anette ist wirklich süß, generell habe ich (bis auf Mira) mit meinen Bewohnern bisher richtig Glück gehabt (dafür halt so gut wie nie bei den Meilen-Inseln ._. ) Du hast auch bald die Schneiderei! Und bis dahin (und danach natürlich auch) bist du immer sehr willkommen!:happy:

    Kjeks Dankeschön, in meine Stadtkarte habe ich mich direkt verliebt, bei Emma kommt es jetzt auch nach und nach *:)*


    Kurz vorneweg noch ein kleiner Nachtrag: ich habe mich am 26.03. noch mit der lieben Hotaru getroffen. Dank ihr konnte ich meine erste animierte Tapete ergattern!



    Der Boden ist auch animiert, den gab's allerdings in Rosénah. Sie hat mir auch Äpfel und Rosen mitgebracht, das war so cool. Endlich habe ich alle Obstsorten auf meiner Insel!


    27.03.2020 & 28.03.2020

    Seit gestern gibt es in Rosénah einen Campingplatz!




    Heute hatten wir auch schon den ersten Besucher.

    Wer auch immer es sein mochte: ich erhielt klare Anweisungen von Mr. Nook.



    Zu meinem Glück war der erste Besucher Thomas!



    Er konnte mit Leichtigkeit überredet werden, auf unsere wunderschöne Insel zu ziehen.

    Er wirkt sehr (und damit meine ich wirklich SEHR) extrovertiert. Ich dachte, dass er deshalb perfekt zu Emma passt und so wurden die beiden gleich zu Nachbarn! (In der Planung, ich vermute, dass er morgen einziehen wird.)


    Außerdem kann ich ab jetzt Grundstücke für neue Bewohner bauen. Gesagt, getan! Der Neuling wird dann später direkt neben Anette wohnen. Um einen geeigneten Kandidaten zu finden, bin ich auf ein paar Meilen-Inseln gefahren. Und ich wurde sehr schnell fündig.



    We'll wait for him.:dogedeal:

    Ich finde Roland süß, aber auf die Insel eingeladen habe ich ihn nur, weil mein Freund in dem Moment neben mir saß. Um das kurz zu erklären: er liebt Pinguine. Und sein Blick, als er Roland gesehen hat.. nun ja. Es war ein Mix aus :happy: und :lachen2: und :rainbow:. Anders ausgedrückt: ich hatte keine Wahl.


    Franks Reaktion auf das Grundstück von Roland war auch einfach nur süß.



    Roland ist eben auch ein Sportler, ich hoffe die beiden kommen gut miteinander aus!


    Ich habe generell sehr viel mit den Bewohnern gesprochen (ich wollte ihnen allen Geschenke machen, damit ihre Häuser schöner werden). Und dabei wurde auch viel über meine Beziehung zu anderen Spielern gesagt!



    (Hier ging es um Kakou und mich)



    (Hier ging es um Aki )



    (Und hier ging es um Johannes und mich)


    Ich hab mich so gefreut, das alles zu hören! Bisher haben die Bewohner nicht wirklich vielseitige Sachen gesagt. Grade Mira hat sich richtig oft wiederholt und zwar nicht gerade mit netten Sachen.. da war das wirklich eine sehr willkommene Abwechslung.


    Außerdem habe ich die erste Brücke, die ich gebaut habe, abgerissen, um sie durch eine neue (Hängebrücke) zu ersetzen. So talentiert wie ich aber manchmal bin, habe ich es geschafft, mich in eine ausweglose Situation zu manövrieren. Es gab wirklich kein Entkommen.




    Naja, immerhin konnte ich so die Notrettung auch mal ausprobieren.


    Und eine neue Emotion habe ich auch gelernt.*:)*



    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    Mir geht es bei den Gesichtern ganz genauso, ich nehm jedes mal das selbe, einfach weil es mir am besten gefällt. Bei den Frisuren ist es dieses mal aber ein bisschen anders, auch wenn einige auf die Frisuren schimpfen, finde ich die neuen Frisuren teilweise wirklich hübsch! Der Comic ist wieder mal echt genial*:D*

    Das ist wirklich eine gute Idee mit den Wegen von vornherein. Da kommt auf jeden Fall ein bisschen Ordnung rein und vielleicht fällt es dann später auch leichter, die Insel zu strukturieren. Oh man, vielleicht sollte ich das auch tun:scratch:


    Hast du schon ein paar Sternschnuppen entdecken können ? Wenn ja, weißt du, wo man die Sternensplitter herbekommt, die man für manche Anleitungen braucht ?

    Das Basketballfeld sieht richtig cool aus, genauso wie der Picknick-Platz!

    (Und aus Höflichkeit natürlich alles Gute nachträglich an Hennes!:Happy Birthday)

    Richtig cool, dass du jetzt auch ein Tagebuch schreibst!*:D* Deine Stadtkarte sieht auf jeden Fall total spannend aus. Cornelia hatte ja richtig Angst vor der Vogelspinne, es ist wirklich toll, wie viel die Bewohner jetzt auf ihre Umwelt reagieren. Auch wenn Wespen an ihnen vorbeifliegen, da bekommen sie auch einen richtig Schreck. Und die Willkommenszeremonie ist auch immer wieder schön anzusehen, jedes mal wieder richtig motivierend::3:

    Ich finde die Schafe total genial in ACNH, diese kleinen Mini-Tops die die tragen. Famos! :clap:Schön, dass du den Quastenflosser als nicht selten bezeichnest. Rate mal, wer ihn noch nicht hat?:rly::lachen: Ich habe mich auch riesig gefreut, dich zu treffen!:hug:Und welch Ehre wird mir zuteil, dein erster Besuch zu ein ?*8)*

    Danke für das schöne Laborset, monimaus! Wer mich kennt, weiß, dass es perfekt für mich ist :inlove2:

    Es freut mich, das zu hören! Als ich das im Laden gesehen habe, bin ich hingesprintet wie eine Oma, wenn im Supermarkt eine neue Kasse aufmacht! Usain Bolt wäre neidisch*8)*


    Das mit den Bäumen ist mit tatsächlich noch nicht aufgefallen!:shock: Aber wenn man die zu nah an irgendwas pflanzt, dann gehen die nicht ein, sondern bleiben halt einfach so kleine Setzlinge!