Beiträge von underthepancake

    Bei den meisten Spielern sehe ich sowohl dörfische als auch wölfische Züge, weshalb ich sie (noch) nicht einschätzen kann.


    Werde jetzt aber erstmal meine Stimme auf Haribo

    setzen bevor ich Wählen noch komplett vergesse.


    Begründung kommt später.

    Das ganze sollte etwas ähnliches zu dem werden, was auch Hari in dem Post direkt über mir gemacht hat.


    Bei solchen Sachen fällt es mir aber immer schwer, Personen (besonders am Anfang) direkt auf eine Seite zu stellen.
    Bin es halt gewohnt, dass das „ziemlich sicher dorf/wolf“ heißt.

    Circia

    Mit den Abstandhaltern wollte ich verdeutlichen, dass sie für mich eben nicht sicher zu einer Partei gehören.


    Sonst heißt es gleich wieder „Warum ist XY jetzt für dich plötzlich sehr dörfisch/wölfisch, wenn du vorhin gesagt hast, dass du nicht auf aktuellem Stand bist/ dir vorher alles anschauen musst/ dir noch nicht sicher bist/ bla bla bla“

    Die meisten sind für mich bis jetzt unglaublich neutral, weshalb ich keine „ganze“ Einschätzung abgeben will.


    Aber mal einen kurzen Einschätzungsstrahl:


    DB

    -

    -

    -

    Skipper

    Haribokid

    Inaktive Spieler ( Dingusbread44  Jac  Ofenkartoffel33)

    -

    -
    WW


    Und das wären auch so meine drei Lynchfavoriten, wobei ich nicht so gerne auf die Inaktiven gehen würde, da Inaktive lynchen mmn immer so eine „letzte Option“ sein sollte.


    Es ist auch nicht so, dass ich die drei total im Wolfslager sehe, ich sehe sie nur halt auch nicht wirklich im Dorflager (zumindest bis jetzt).

    Dann gebe ich auch nochmal eine kurze Einschätzung ab:


    Anni:

    Noch nicht allzu viel gelesen, aber was ich bis jetzt gelesen habe klang ganz ok (=nicht sofort WW). Hat sich wohl erledigt :cry:


    Circia:

    Gefällt mir soweit echt gut, bringt neue Ideen ins Spiel und bemüht sich um rege Aktivität.

    Morgen muss ich mir nochmal die Nachrichten zum Thema Haribokid durchlesen.


    Haribokid:

    Für mich bis jetzt hauptverdächtig.
    Auch die Erklärung für seine Wahl klingt etwas seltsam.
    Wenn Haribo WW dann Circia Dorf und Knuddelkeex vermutlich WW.


    Ich hoffe ebenfalls auf mehr Aktivität seitens Ofenkartoffel33, Jac, Dingusbread44 und Anni.
    Skipper und Knuddelkeex sind bis jetzt schwer einzuschätzen.

    Circia


    Hari finde ich aus oben genannten Gründen ebenfalls sehr verdächtig.


    Bis jetzt ist mein Lesestand aber noch nicht up to date, weshalb ich mich bei Vermutungen bis jetzt eher gedeckt halten will bevor ich jemanden falsch beschuldige.

    underthepancake lass mal quatschen.

    Ich hab total Schwierigkeiten dich als Spielertyp einzuordnen. Hast du schon abseits von Nooville Düsterwald gespielt? Wenn ja eher offline oder online? Würdest du dich unabhängig deiner Rolle eher als offensiven oder defensiven Spieler bezeichnen?

    Nochmal kurz was vom hart prokastinierenden Pancake.


    Ich habe schon öfters online in einem anderen Forum Dw gespielt.

    Meine Onlinekarriere war allerdings ca 2016 bis 2017/18 und nach dieser Zeit habe ich nur vereinzelt in kleinen (!) Runden offline gespielt.


    Mich selbst würde ich als eher ruhigen Spieler beschreiben.


    Allgemein bin ich die Art von Person, die alles immer organisiert vor sich liegen haben muss, um „Fäden zu ziehen“.


    Wenn ich in der Runde keinen Durchblick (mehr) habe, bin ich für fast nichts zu gebrauchen.


    Im entgegengesetzten Fall sieht das dann natürlich ganz anders aus :D


    Zumindest war es vor ein paar Jahren so.

    Oh und bevor ichs vergesse wähle ich Circia.

    Meine Wahl werde ich auch irgendwann noch abgeben.

    Wenn du das schon so erwähnst - was ist dir denn wichtig beim BM? Durch deine eher beschränkte Zeit hast du eher kein Interesse am BM-Amt?

    Beim BM ist mir wichtig, dass er das Spiel gut (durch Erfahrung und Aktivität) kennt.
    An Tag 1 ist das natürlich immer etwas schwer zu sagen, aber joa.


    Nach dem Dienstag müsste ich eigentlich mehr Zeit für DW haben, aber die BM-Rolle würde ich trotzdem lieber jemand anderem überlassen.


    Ah und noch die Fragen:


    1. Wie findet ihr das Rollensetting? Findet ihr es eher wolfsstark oder eher dorfsstark?

    Soweit finde ich das Rollensetting relativ ausgeglichen. Die Absprachenrollen können aber tatsächlich sehr stark werden, wie Haribokind schon sagte.


    2. Was könnte das Rumpeln im Keller verursacht haben?

    Wahrscheinlich ist irgendwas umgefallen.

    3. Wen könnt ihr hier eurer Meinung nach am besten einer Gesinnung zuordnen?

    Mal schauen


    4. Was ist eure Lieblingspizza?

    Funghi/Champignons!


    5. Auf einer Skalar von 1 bis 10 - wie gut denkt ihr findet ihr Werwölfe?

    Positiv denken ist das Stichwort, 10!


    6. Mit wem wollt ihr euch ein Zimmer teilen?

    Mir auch egal


    Und bin ich die einzige, die noch nicht wirklich mit dem neuen Editor vertraut ist? Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für seltsame Formatierungen!

    Lasst die Spiele beginnen!


    Ah und bin ich die einzige die bei dem Text krasse Until Dawn Vibes bekommen hat?


    Eventuell werde ich bis Dienstag nicht ganz so aktiv sein, da ich am Dienstag Chemie schreibe.
    Mal sehen.

    Kjeks gehen die Wahlen bis heute 21 Uhr oder bis morgen 21 Uhr?


    Meine Wahl werde ich auch irgendwann noch abgeben.

    Werde meine Insel vermutlich natürlich gestalten in dem Stil, der auch im Trailer gezeigt wurde.
    Ich habe mir auch gedacht, auf diese höheren Ebenen eine Art Weintraubenanbaugebiet (:D) zu machen (hihi Grapetown hihi), finde die Weintraubenbäume in ACPC aber unglaublich hässlich (ich mein was ist das?) und für ACNH sind sie ja noch nicht confirmed.


    Und eine Asienecke darf natürlich auch nicht fehlen.

    Mein Favorit ist ebenfalls das von ACWW.


    Zwar liebe ich den Artstyle von ACNH und ACNL (auch wenn ich ACNL echt nicht mehr sehen kann), aber mir persönlich sind die Box Arts der beiden Spiele und ACCF viel zu unaufgeräumt.


    Auch wenn das von ACWW tatsächlich etwas dunkel ist, insbesondere für ein Spiel wie AC, ist es das Box Art mit dem größten Wiedererkennungswert.
    Das Cover hebt sich sehr gut von dem Rest aller Spiele ab und fällt dadurch ins Auge.


    Auf dem Erdball ist auch viel zu sehen (was den Designern offenbar wichtig ist?), aber trotzdem wirkt das Design nicht so schrecklich überladen wie das der drei Nachfolger.


    - pancake

    Ich vermute auch etwas ähnliches zu Törtels Insel, nur halt mit einem Nadelwaldsetting.

    Außerdem denke ich, dass wir wieder per Boot auf die Insel kommen werden (siehe Steg).


    Mir hat das Wasserflugzeugsetting sehr gut gefallen, weshalb ich es ein wenig Schade fände, sollte es nicht permanent durchgezogen werden.

    Mein Geschmack ist die Verpackung nicht wirklich, aber es gibt wieder neue Infos.


    - Im Hintergrund sieht man den Dodocharakter/Piloten

    - Es gibt eine Campinginsel

    - Melinda macht Urlaub

    - Neue Frisur mit zwei Zöpfen

    - Mimmi liest ein Magazin

    - Bartholo (?) ist da

    - Wege können schräg und gebogen sein

    - Insel hat mehrere Ebenen


    Edit: Irgendwie kann ich die Bilder nicht richtig einfügen.
    Hier gibts Links.

    Ganzes Artwork

    Newspage mit Bild von Verpackung