Beiträge von Link

    Ich finde es aus fraglich. Man kann auch nicht (wie es scheint) auf sein Lager von anderen Inseln zugreifen. Soll man dann 5 mal hin und her fahren, wenn man Rüben verkaufen will?

    Also ich brauche andauernd einen neuen Stadtnamen. *:)*

    Ich habe glaube ich noch nie zwei mal den gleichen benutzt...

    Wenn ich eine Stadt erstelle hat sie immer ein bestimmtes Thema oder sowas in der Art, da muss der Name dann auch passen.

    Ich erstell die Spielerfigur auch nie anhand meines Aussehens o.ä., sondern erstelle mir immer eine Art fiktionalen Charakter, den ich dann spiele.. :happy:


    Ich hoff auch, dass ihr alle einen perfekten Namen findet. Noch knapp einen Monat ist ja Zeit!

    Ich finde es sehr merkwürdig, dass man jetzt die Insekten und Fische auspacken und zeigen kann. Besonders bewegt der Fisch sich auch noch. Außerdem scheint Nintendo einen großen Wert auf dieses Feature zu setzen, denn das ist nicht das erste Mal, dass die das zeigen:

    Anni das ging schon immer. :d

    Habe meine Liste auch kürzen können, jetzt habe ich einen Namen. Ich würde einfach mal meine anderen hier reinhauen, vielleicht hilft es jemandem:


    Kanpai = (jap.) "Prost"

    Camphor = (engl.) eine Art von Baum

    Ikigai = japanische Philosophie "Leben im Hier und Jetzt"

    Whelve = (engl.) etwas tief vergraben, sich verstecken

    Taro = Gemüseart

    Hokori = (jap.) "Staub"

    Ryhe = Abwandlung vom englischen Wort für Roggen "rye"

    Pine = (engl.) Kiefer oder Pinie

    OKOKOK

    Positive Überraschungen:
    - Die Läden sehen von innen total spitze aus

    - Die "Gärten" die sie gezeigt haben waren total geil

    - Die Insekten und Fische sehen sooo gut aus

    - Die neuen Frisuren sehen auch toll aus

    - Die Jahreszeites sind ein Traum

    - Die Lichteffekte sind krank (siehe die Laterne im Zelt)

    - Die Szenen in Häusern waren total unglaublich (auch Kameraeinstellungen)

    - Wettereffekte sind immernoch sooo schön

    - Viele neue Brücken, etc etc

    - Die Karten vom Anfang sahen total toll aus, werden aber im Endeffekt zu 100% verändert werden

    - Viele coole Hinweise (bswp. stand an einer Stelle eine Angel allein im Fluss etc etc)


    Negatives:
    - Ich habe das gefühl, dass viele Figuren nicht vorkommen werden. Dadurch, dass man jetzt Post per Flughafen verschickt (den Dodo finde ich außerdem ziemlich hässlich), scheint es so, als gäbe es kein Postamt mehr

    - Frisuren scheint man über Crafting zu bekommen, also werden wir Trude auch nie wieder sehen

    - Sind die 3 Läden, die wir gesehen haben alle, die wir bekommen werden?

    - Die Wege sind immernoch ziemlich meh

    - Designs über seperate App steuern

    - Fluss und Klippen bearbeiten. Was soll der Schwachsinn bitte, ich will nicht Minecraft spielen. Sollen sie doch gleich einen Save Editor anbieten.

    - Alles sieht ein wenig kitschig/nach Plastik aus

    - Feste sind jetzt per Event gesteuert??? Jedenfalls kann man nicht hinspulen

    - Finde es zu leicht, Bewohner über die Amiibo Karten zu bekommen

    - Die neuen Insel Touren sahen mMn auch nicht so schick aus

    - Allgemein denke ich einfach ein wenig zu viel Freiheit

    - Man kann jetzt fast traveln, auf der eigenen Insel? Verstehe den Sinn wirklich 0.

    - Wieder keine Briefe an Freunde schreiben?

    Oah. Die Wege vergesse ich immer. Die werde ich auf jeden Fall nutzen. Ich hoffe ja immernoch auf weitere Texturen dafür.

    Ich finde diese verlegten Wege die im Trailer zu sehen waren irgendwie viel zu eckig... ich hoffe, dass man immernoch trampelpfade haben kann oder vielleicht ein paar andere Optionen (steinwege vllt?) Das wäre ziemlich nice! Ich bin superrr hyped.

    Gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten....

    Habe mich auch noch auf keinen Namen einigen können.


    Werde aber bestimmt versuchen recht wald-mäßig alles zu gestalten, dh. Holz und viele Tannen. Aber asiatische Elemente müssen auch unbedingt rein. Ich darf gar nicht zu viel über das Spiel nachdenken, sonst expodiert mein Kopf.

    (die Hütte ist ja auch die Gleiche? wie in Animal Crossing Welcome Amiibo)

    Ist nicht die gleiche!


    Außerdem kann man dieses Vogel sehen, der aus dem Wasserboothaus raus kommt. Wird wahrscheinlich der neue Affe der am Bahnhoft steht.

    @Aki natürlich kann ich nicht wissen was er für Rolle hat, ich weiss aber meine. Ich habe nicht wirklich was gegen ihn, er hat nicht allzu viel an Diskussionsmaterial geliefert. Das mit dem Wahlumschwung hat er auch erst danach gemacht. Ich sehe aber nichs außergewöhnliches an dem Verhalten, die Wahl eines anderen Spielers zu bekräftigen, wenn man selbst schon der Lynchung nah ist.

    So froh es mich auch macht, dass die Wahl von mir wegschwenkt, finde ich es ein wenig seltsam wieso jetzt auf einmal alle auf Shinkou gehen?
    Ich habe das gemacht, da er der einzige in Frage kommende Lynchkandidat zu sein scheint (neben mir) und ich meinen Hintern retten will. So hat er es ja auch gemacht.


    Finde es zwar auch ein wenig seltsam, dass er jetzt umgeschwenkt hat, aber ich hätte das wahrscheinlich nicht so sehr kritisch gesehen. Er meinte nun ja, dass er mich nicht als Wolf sieht. Aber nagut, das lässt ihn natürlich nicht gut da stehen. Es sei denn, er weiss mehr, das heißt er will keinen DB auf dem Gewissen haben um dann später damit zu argumentieren - von wegen "ich habe Link ja nicht gewählt gehabt, macht mich das nicht dorfisch?"


    Aber ich les schon selbst, das klingt ziemlich weit hergeholt.

    Link passt weniger zu Shinkou als Wolf, besser zu Keeks

    An was machst du sowas fest?


    Ich wähle jetzt erstmal Shinkou. Ihr klingt so, als wäre es eine schlechte Sache, dass ich mich verteidige. Ich weiss immerhin welche Rolle ich bekommen hab, ist es daher falsch die Anschuldigung in Frage zu stellen? Ich würde auch gern mal wissen, an welchen Stellen ich mich "angegriffen gefühlt" habe, oder an sich, welche Spielstellen mich verdächtig machen. Es ist leider nur extrem frustrierend wenn sich einfach alle an die Wahl ranhängen.


    Zudem sollten wir den Rabe nicht vergessen, der hatte es letzte Nacht schon auf mich abgesehen.

    Wieso das? Es kann doch auch sein, dass es keinen WWW gibt und die Hexe (zufällig) einen WW weggeknallt hat?
    Es kann auch sein, dass der WWW niemanden gefressen hat, bin auch nicht sicher, in wiefern das eine gute Idee ist. Habe nochmal nachgelesen, der WWW muss ja das ganze Dorf UND die ganzen WWs ausrotten. Da ist es vielleicht nicht so schlau gleich einen Kumpanen wegzufuttern? Aber wir wissen ja auch nicht wirklich welche WW Rollen und Anzahlen es gibt.


    Was aber bei der kein WWW Theorie seltsam wäre ist, dass Shatala ja dann irgendwas gewusst haben müsste. Da sie aber eine Hexe war ist es ein wenig schwer vorstellbar.

    Direkt nach Ende dieser Nacht wurde auch sofort von ihm darauf hingewiesen, dass die Hexe ggü. dem WWW die deutlich wahrscheinlichere Variante wäre.

    :scratch: @Knuddelkeex Wo habe ich geschrieben, dass das "deutlich die wahrscheinlichere Variante wäre"? Die Argumenation scheint mir ziemlich komisch. Außerdem war ich bei weitem nicht er einzige der das festgestellt hat. Warum zielst du so auf mich ab?
    Will dich aber eigentlich auch nicht wählen, finde es seltsam, dass Bonalia sich da so festlegt.

    Es wirkt etwas, als würde er den Verdacht von sich weglenken wollen, dass er der WWW sein könnte

    Ich habe es nur einmal erwähnen wollen? Sorry wenn ich mich jetzt angegriffen fühle aber das könnte ich jetzt auch bei vielen anderen hier sagen, wenn sie Theorien aufstellen. Ich habe ledeglich ein einziges Mal geschrieben, dass es diese Möglichkeit gibt in Post #118. Finde es ziemlich seltsam, dass du da sowas reininterpretierst.


    Würde da jetzt Teambildung vermuten, allerdings ist das ja bereits.
    ausgeschlossen.

    Will jetzt Pancake nicht unbedingt verteidigen, jedoch versteh ich nicht ganz wieso das ausgeschlossen ist? Weil sie ja jetzt eine andere Rolle hat?

    Sorry, dass ich mich so wenig melde. Irgendwie vergess ichs andauernd. :facepalm:
    Aber viel zu sagen habe ich auch nicht, bei mir ist weder jemand wirklich safe noch das Gegenteil.
    Aka für mich sind momentan alle lynchbar.


    Bin mir aber nicht ganz sicher ob wir den WWW jetzt wirklich ausschließen können. Ich mein, ja, wir hatten einen neugierigen Nachbar ( :cry: ) und einen Detektiv. Als Spielleiter würde ich da jetzt nicht unbedingt vom WWW wegschrecken.


    Was ist eigentlich mit Pancakes Aussage? War das ihr eigenes Outing oder hat sie ausv. eine andere Rolle verraten oder so?

    Hexe hat Gifttrank nicht eingesetzt, aber evtl Heiltrank Nacht 1


    weißer Werwolf ist bestätigt, da Hexe Nacht 2 nicht mehr aktiv werden konnte (Werwölfe sind vor der Hexe aktiv, somit war Hexe vor ihrer Aktivität schon tot) und außer dem Jäger sonst niemand einfach so noch jemanden in der Nacht töten kann


    nächste Nacht kann WWW nicht aktiv werden

    Wieso das? Es kann doch auch sein, dass es keinen WWW gibt und die Hexe (zufällig) einen WW weggeknallt hat?
    Es kann auch sein, dass der WWW niemanden gefressen hat, bin auch nicht sicher, in wiefern das eine gute Idee ist. Habe nochmal nachgelesen, der WWW muss ja das ganze Dorf UND die ganzen WWs ausrotten. Da ist es vielleicht nicht so schlau gleich einen Kumpanen wegzufuttern? Aber wir wissen ja auch nicht wirklich welche WW Rollen und Anzahlen es gibt.


    Was aber bei der kein WWW Theorie seltsam wäre ist, dass Shatala ja dann irgendwas gewusst haben müsste. Da sie aber eine Hexe war ist es ein wenig schwer vorstellbar.


    Aber jedenfalls erstmal ein WW weg!

    Neugieriger Nachbar ist jetzt natürlich total verschwendet. Wir wissen nu weder ob Shatala noch Knuddelkex WWs sind.
    Der Rabe dachte wohl, dass die Tageswahl auf mich gehen wird, ist ja einigermaßen nachvollziehbar. Aber warum wollte der mich unbedingt tot haben haha.

    Stimme euch zu, Pearwolf ist auch meine Wahl.


    Momentan finde ich noch keinen wirklich verdächtig.
    Bonalia ist bei mir momentan am positivsten, sie stellt super Argumentationen auf und oftmals finde ich auch bei ihr nichts was ich ergänzen würde.
    Alle anderen sind neutral, Pancake ist eher positiv als negativ aufgefallen, kann nicht wirklich nachvollziehen, warum sie verdächtigt wird.


    Ich denke, es ist ein wenig unwahrscheinlich, dass das Rotkäppchen getroffen wurde. Denn dann müsste es ja auch einen Jäger geben, was mir ein wenig seltsam erscheint, da ja alle ihre Rolle wählen konnten.

    Ich bin auch kein Fan davon, die Diskussion jetzt hier weiterzuführen, ich möchte nur gern nochmal zusammenfassen:


    Weder Bonalia noch einen ihrer Wähler habe ich verdächtigt. Mein Argument habe ich im nächsten Paragraphen sofort selbst entkräftet.
    Ich habe in Erwähgung gezogen, mich selbst zu wähen (ich schrieb "zur NOT"), damit am Ende niemand auf Suche nach Anhaltspunkten die BM Wahl misbraucht. (Woran auch nichts besonders ist, das habe ich schon oft gesehen/getan)
    Das hat bloß nicht allzu viel Sinn gemacht, da Bonalia ja schon vermehrt gewählt wurde. :oops:

    Juhu, gehen wir alle auf Link. :cry:


    Diejenigen, die sich selbst wählen werden bei den nächsten Tageswahlen automatisch gelyncht.

    Warum das?


    Was bringt ein inaktiver BM, der nicht da ist, wenn er eine Entscheidung treffen muss?

    Nichts, das habe ich auch nie behauptet. Ich wollte nur mal erwähnen, dass es eventuell ein Mitläufer Argument sein könnte, besonders am Anfang. Vielleicht ist Bonalia ja WW und die anderen springen auf nur um ihr die Rolle zu garantieren. Aber das denke ich eigentlich nicht, wie bereits gesagt. Wir machen mMn mit dem hier sowieso aus einer Mücke einen Elefanten.


    Glaubst du, sie schieben das mit der Zeit nur vor oder wieso stört dich dieses Argument?

    Nein. Habe ja in meinem Post oben bereits gesagt, warum nicht.


    und stellst dich dann auf, nur um im nächsten Post zu erwähnen, dass dich eh niemand wählen wird.

    Pls, was an "Da ich auch keinen Anspuch auf die BM Rolle habe [...] ist das der neutralste Weg" nicht zu verstehen? Ich habe mich nie zur Wahl gestellt, ich habe mich nicht einmal gewählt. Ich wollte nur mich selbst wählen um zu vermeiden, dass man am Anfang in Gefahr kommt. Das ist doch auch nichts zu besonders, sich am Anfang selbst zu wählen? Aber jetzt macht die Argumentation eh keinen Sinn mehr, daher: Bonalia.


    Da würde ich auch mal fragen, wie du dazu kommst. Denn wie Aki schon gesagt hat, verstehe ich es sehr gut, wenn sich jemand aufgrund Zeitmangels diese Runde nicht als BM sieht.

    Ich habe doch nun schon extra "aber ich halte das keinem vor" da hin geschrieben. :scratch: Ihr klingt alle so, als hätte ich die Wähler auf sonst was angeklagt. Es war ledeglich eine Feststellung, ich dachte, ich trage mal was zur Diskussion bei, bevor man wieder als "inaktiv" abgestempelt wird.