Beiträge von anemoniee

    Wenn man einem Bewohner ein Item schenkt, dass man zuvor von diesem Bewohner erhalten hat, erhält man einen "das kommt mir irgendwie bekannt vor" Dialog. Das finde ich ja irgendwo witzig. Aber mir ist jetzt schon häufiger passiert, dass ich ein Item von einem anderen Bewohner oder sogar von einem Ballon erhalten habe, das einem Bewohner geschenkt habe und es ihm dann bekannt vorkam. Scheinbar hat mir genau dieser Bewohner dieses Item (das ich aber über einen Ballon erhalten habe) schon mal gegeben. Das macht aus Programmierersicht natürlich Sinn, aber mich stößt das manchmal trotzdem vor den Kopf. Ich hoffe, die Freundschaft mit einem Bewohner verbessert sich trotzdem, wenn man ein "bekanntes" Item verschenkt, denn ich schreibe mir ja nicht auf, was ich alles schon von welchem Bewohner erhalten habe.

    Zum Saibling - ich meine, das ist einer der Fische, die nur in Flüssen auf höheren Ebenen spawnen. Es gibt eine Meileninsel mit drei Klippen und mehreren Wasserfällen, auf der ich sowohl mehrere Saiblinge als auch Huchen (im April nicht mehr verfügbar) gefangen habe.


    edit: hab's eben nochmal gegoogelt und der Saibling spawnt wohl nur in der Nähe von Wasserfällen. Ob auf einer höheren Ebene oder nicht, scheint egal zu sein. Ich würde dir trotzdem empfehlen, nach dieser Art von Meileninsel Ausschau zu halten, da die Spawn-Häufigkeit für Fische dort viel höher ist und du nicht mehrere dutzend Köder verschwenden musst.

    Blumen können sich auch laut Datamining wohl auch ohne das Vorhandensein weiterer oder gar einer zweiten Blume in der Nähe vermehren. Kann ich auch selbst bestätigen, ich habe einige orangefarbene Hyazinthen einzeln neben ein bisschen Unkraut auf einer Wiese stehen und nach einem Regentag war plötzlich eine weitere Hyazinthe entstanden, obwohl keine der Blumen neben einer anderen Blume standen. Das würde auch einige der Erfahrungen in diesem Thread erklären.


    Auf reddit sind übrigens Bilder des offiziellen Guidebooks zu ACNH zum Thema Blumenzucht aufgetaucht. Ich verlinke hier mal die Imgur-Galerie. Vorabwarnung: Die Tabellen sind riesig und es sind einige Bilder.

    Bei mir trifft die Grafik hinsichtlich Veilchen und Hyazinthen nicht wirklich zu, aber ich habe auch nicht aktiv versucht, mit zwei roten Veilchen ein lilafarbenes zu züchten. Orange x Orange ist meiner Meinung nach zielführender, wenn man lila Veilchen will. Bei Hyazinthen hat bei mir auch nur Orange x Orange funktioniert, um lila Hyazinthen zu erhalten. Blau x Blau und Rosa x Rosa haben beide blaue und rosafarbene Hyazinthen produziert, aber keine lilafarbenen.


    Ich finde den Biologie-Aspekt ziemlich cool, aber er macht es auch schwer, eine Standard-Formel für alle Züchtungen zu finden, da man quasi auch immer den Ursprung jeder einzelnen Blume miteinbeziehen muss.

    von gestern:

    + viele schöne Meilenitems getauscht

    + Fotopia für mich entdeckt, man kann die Bewohner umkleiden und das hat mir ganz viele Ideen für neue Outfits für sie gegeben

    + erstes Gewitter erlebt

    +- Regen den ganzen Tag, Blumen wachsen wie verrückt

    +- Bambusinsel, brauchte aber keinen mehr und habe nur die Bambussprossen ausgegraben

    Was sind eure Tricks, dass ihr schon so viele verschiedene Items habt? Wie bekommt ihr so viele? Gefühlt habe ich nur hässliche Sachen aus Holz und kaum was, was ich zum Beispiel gerne draußen platzieren möchte. Im Laden gibt es auch meistens nichts Tolles :scratch:

    Bäume schütteln! pro Tag können zwei Items aus Bäumen auf der Insel fallen und auf jeder Meileninsel mit mindestens einem regulären Laubbaum kann man auch ein Item aus dem Baum schütteln. Und ich schenke meinen Bewohnern oft was, in der Hoffnung, ein Item zurückzubekommen.

    Hab eben herausgefunden, dass Gulliver sich wieder wie angespült an den Strand legt, wenn man die Quest für die Fernsprecher-Teile startet und dann das Spiel beendet, ohne die Quest abzuschließen. Er sagt dann, dass er nur ein kleines Nickerchen gemacht hat :)


    Und ich muss positiv hervorheben, dass ich bei manchen Bewohnern wirklich das Gefühl habe, dass sie sich mit der Zeit weiterentwickeln. Nachdem Jolly (Miesepeter) eingezogen ist, hab ich ihn ein paar Tage später ganz traurig erwischt. Er hatte sich eben mit Siggi (Sportlich) unterhalten und meinte dann zu mir, dass er das Gefühl hat, Siggi mag ihn nicht. Am Häschentag haben sich die beiden nochmal unterhalten und Jolly hat sich anschließend wie ein Schnitzel gefreut, dass Siggi ihm ein Kompliment gemacht hat. Und heute war Jolly sogar bei Siggi zu Besuch!


    Das hat mich jetzt alles doch sehr gefreut. *:)*

    Ja bin auch froh das ich es hinter mir habe wollte es einmal unbedingt schaffen auf 5 zu kommen - natürlich auch gerne behalten aber dadurch das man dafür ja jetzt nichts weiter mehr bekommt ist es im Grunde ja auch schnuppe wenn man wieder auf 4 Sterne rutscht.

    man bekommt zwar nichts mehr direkt, aber in einer perfekten Stadt können hin und wieder Maiglöckchen spawnen.

    Falls man die sammeln will, ist es durchaus sinnvoll, weiterhin auf die Wertung zu achten. Ansonsten ist es wie du sagst, ziemlich egal :)

    + mein erstes Foto von einem Bewohner bekommen (von Nora, einer meiner Startbewohner)

    + man kann Fotos von Bewohnern an die Wand hängen!

    +- Kochnische in Nooks Laden gehabt, leider etwas teuer

    - Andrea wollte schon zum 2. Mal ausziehen (nein!), während bisher keiner der 5 Bewohner, die ich gerne loswerden will, angefragt hat

    - 3 langweilige Meilen-Inseln bekommen

    - noch keinen guten Spot für meinen kleinen Café-Bereich gefunden

    + einen Regen-Tag erwischt und nach ein paar Angelausflügen einen Quastenflosser gefangen

    + nach einem Tausch sind endlich auch Lilien in der Stadt :)

    + viele schöne Items bei einem Tausch erhalten, die Wunschliste wird kleiner

    - hatte dank der vielen Sonnentage keine passenden Schirme für meine Outfits parat

    - es vermehren sich leider hauptsächlich meine blauen und lila Blumen, obwohl ich die nicht mehr aktiv züchte

    ja, ich hab Nora schon so oft eine neue Tapete geschenkt, in der Hoffnung, dass sie ihre Schmutzwand ersetzen würde, aber keine Chance.

    Muss auch sagen, dass ich von der Anzahl an Einrichtungsserien doch stark enttäuscht bin. Beinahe die Hälfte meiner Bewohner benutzt die Flechtserie, das wirkt schon etwas eintönig.


    Laut einer Item-Datenbank sind in New Horizons auch etwa 700 Items weniger als in New Leaf. Selbst wenn man die noch kommenden saisonalen Items dazuzählt und bei New Leaf das welcome Amiibo Update abzieht, ist das noch ein Unterschied von mehreren hundert Items.