Beiträge von Hotaru

    laut Hotaru ist es möglich die Geldbäume zu verpflanzen. Das wäre sicherlich auch noch hilfreich, wenn es mit in dem Guide stehen würde. Ich wusste es nämlich nicht und habe immer Fleißig Holz gehackt, um genügend Platz für die Geldbäume zu schaffen :D

    Also ich konnte sie jedenfalls wie jeden normalen Baum ausgraben: Sternis eingraben, A drücken und man hat den Setzling im Inventar - er wird sofort als Geldbaum angezeigt. Geht natürlich auch mit ausgewachsenen Bäumen - nur da braucht man Früchte für.

    Aaaaalso:

    1. Soweit ich weiss kann man immer nur maximal 3x den eingepflanzten Betrag bekommen. Ich habe es bis jetzt nur mit 1.000, 10.000 und 99.000 (Maximum) Sternis probiert und folgendes festgestellt:
    - 1.000 = alle Bäume tragen Geld, immer jeweils 3x 1.000 Sternis

    - 10.000 = alle Bäume (bis jetzt) tragen Geld, immer jeweils 3x 10.000Sternis

    - 99.000 = alle Bäume tragen Geld, fast alle 3x 10.000 - selten auch mal 3x 99.000

    Daraus würde ich schließen: bei sehr hohen Beträgen ist es eher unwahrscheinlich, dass der Baum auch 3x den vergrabenen Betrag hat. Da es bei mir bei eingepflanzten 99.000 Sternis immer 3x 10.000 waren (und 1x hatte 3x 99.000) würde ich 10.000 als eine Art "sichere Grenze" beschreiben: pflanzt man 10.000 bekommt man immer 3x 10.000 am Baum - alles darüber kann Verluste bedeuten, weil man eben auch nur 10.000 bekommen könnte.

    2. Bei mir hat noch kein Geldbaum eine 2. Ernte gehabt. In keinem anderen AC Spiel hatten Geldbäume mehrere Ernten. - Ich gehe stark davon aus, dass man diese Bäume niemals mehrere Male ernten kann, weil dass sonst einfach zu einfaches Geld-Verdienen wäre.

    Ausgraben kannst du sie wie normale Bäume weil ja nie Geld nachwächst. Du kannst Geldbäume auch im Wachstum ausgraben - sogar direkt nachdem du das Geld vergraben hast - und der Baum wächst trotzdem ganz normal und trägt wenn er ausgewachsen ist dann 1x instgesammt 3 Geldsäcke.


    Hoffe das hilft^^

    Also Ich würde noch abwarten. Das Spiel ist jetzt etwas länger als 3 Wochen draußen, so oft fragen die auch nicht. Es wäre ja schön nervig, wenn man alle 2 Wochen seine Lieblinge zum Bleiben überreden müsste.

    Was das Ignorieren angeht - ich persönlich glaube nicht, dass es viel ausmacht. In den vorangegangenen Spielen sind bei mir die Bewohner auch irgendwie wahllos ausgezogen - jetzt in NH hat mich bis jetzt ein Tier bezüglich eines Auszugs gefragt - und dass war nach über 3 Wochen und es war einer der Bewohner, mit denen ich andauernd rede.

    Ich persönlich mag das "ignorieren" nicht wiklich, besonders weil ich da meine Serie von "rede mit allen bewohnern einmal am Tag" unterbrechen müsste.

    Zum Vergleich: ich habe im Moment auch 9 Bewohner (ein Platz bleibt erstmal frei, falls einer meiner Lieblinge spontan zur Adoption angeboten wird).

    Also an deiner Stelle würde ich wirklich ruhig bleiben und abwarten. Die ziehen sicher noch aus.

    Ich würde gleich auch vielleicht kommen, ich adde dich gleich mal als "Hotaru".
    Danke nochmal fürs beantworten meiner Fragen!

    Was denkst du wäre eine gute Zeitspanne? Ich denke das hängt davon ab, wie lange du alles offen lassen willst. Ich könnte eben fix ein google dokument machen, in dem sich jeder für bestimmte Zeitfenster einträgt. Nur vorher müsste man die Zeiten festlegen.
    LG


    edit: so Anfrage versendet, lass dir Zeit, ist momentan bestimmt voll^^

    Also bei mir waren es bis jetzt nur sehr vereinzelte Sternschnuppen und das ohne jegliche Ankündigung/Vorwarnung (als nichts von Melina ODER Bewohnern). Es gab einfach an zwei klaren Nächten einpaar mal insgesamt das Geräusch und dann habe ich sofort mein Werkzeug weggelegt und erstmal 10 min hoch geguckt. - Sternschnuppen kommen ja in der Regel in Schauern also hört man die erste (verpasst diese weil man vermutlich gerade ein Werkzeug hält) und hat danach genug Spielraum um vielleicht 2-3 weitere zu sehen, bis erstmal wieder eine Weile nichts kommt. - So war das bei mir bis jetzt, ich drehe schon immer ab 18 Uhr die Musik etwas lauter.... Das ganze fing in etwa an, als es dunkel wurde, also könnte es bei dir auch schon ab 18 Uhr losgehen!


    Kommen würde ich auch gerne, weiss nur nicht ob ich die Zeit habe.

    Was mich beschäftigt ist, ob Sternschnuppen auch von meheren "genutzt" werden können:

    1. Die Sternschnuppe leuchtet ja auf, wenn man A drückt - es könnte also gut sein, dass sich nur eine Person pro Stern etwas wünschen kann. Dementsprechend könnte es bei mehreren Personen doch eng werden, wenn einpaar Sternschnuppen kommen und jeder versucht als erstes A zu drücken und einige leer ausgehen.

    2. Ich frag mich, wo die Sternensplitter angeschwemmt werden... Es könnte ja gut sein, dass die alle dann morgen bei dir am Strand liegen - (auch wenn ich es für ein bisschen warscheinlicher halte, dass sie am Strand des jeweiligen Spielers zu finden sind). Nur logisch würde beides Sinn machen: dass die Sternschnuppen nur in der gleichen Gegend abstürzen UND dass das Spiel natürlich den Spieler belohnen möchte und ihm so auch "fremde" Sternschnuppen gutschreibt.


    Falls ich es nicht schaffe würde mich brenned interessieren, wie es nun zu Punk 1 und Punkt 2 abgelaufen ist. Sternschnuppen + Multiplayer passiert ja auch nicht alle Tage! *:D*

    Tolle Neuigkeiten!
    Update 1.1.4 ist soeben rausgekommen und die Patch-Notizen sind wie folgt:

    - Bug im Bezug auf eines der Modelle von Carlson behoben

    und jetzt kommts:

    - Spawn-rate von bestimmten Eiern angepasst!

    Quelle


    *Ich hoffe mal das heißt übersetzt: 80% weniger Himmels- und 90% weniger Wasser-Eier und dafür 50% mehr Erd-Eier.*


    Das macht den Tag doch gleich schonmal besser!

    Ich hatte erst überlegt, das Ganze im diskussions-Thread zu posten. Dann hatte ich aber doch relativ viele Fragen und dachte man könnte alles vielleicht besser in einem eigenen Thread sammeln *ist auch später besser um es in der Suchfunktion zu finden*.


    Ich habe selbst noch keinen erlebt, aber mich beschäftigt der genaue Ablauf von Auszügen: was man beachten sollte, wann neue Bewohner einziehen usw. Hat schon jemand Erfahrung damit bzw. etwas darüber gelesen?

    Alle Fragen sind der Übersicht halber nummeriert, dann muss man nur sagen, zu welchem Punkt man sich gerade äußert.


    :love4:Auszug:

    1. Man wird ja angesprochen, wenn ein Tier ausziehen möchte, nur: Wann zieht der Bewohner dann aus? Ist er gleich am nächsten Tag mit dem Umziehen beschäftigt?

    2. MUSS man das ok geben, bzw. ein bestimmtes Gespräch gehört haben, oder können die Bewohner wieder ohne Vorwarnung ausziehen, wenn man einige Zeit nicht spielt?

    3. Wie sieht es mit Auszügen von Amiibo-Bewohnern aus? Können die wieder nicht von selbst ausziehen wie es in NL der Fall war?

    4. Gibt es Besonderheiten bei Amiibo-Bewohnern, die man von jemandem eingeladen hat? (Also bei denen man selbst den Amiibo nicht gescannt hatte)


    :love4:Einladen durch andere Spieler:

    5. Kann der Bewohner wieder von einem Besucher zum Einzug überredet werden und wenn ja wann? Wieder wie in NL sobald er beim Einpacken ist?

    6. Was sind die Vorraussetzungen für das Einladen eines neuen Nachbarn? Muss man z.B. vorher einen freien Platz haben? Kann man überhaupt jemanden einladen, wenn der Platz auf der eigenen Insel fehlt?

    7. Wissen wir schon, was Einzüge von eingeladenen Nachbarn "überschreiben" kann? Also z.B. wenn man zwei Tiere am selben Tag einläd?

    8. Können Bewohner, die ausiehen ohne eingeladen zu werden, wieder spontan zu Spielern ziehen, mit denen man online spielt? Ich weiss in NL gab es das Problem, dass jede Kopie die ausgezogenen Tiere erstmal mit sich herumgetragen hat und diese dann über Multiplayer und Streetpass an andere Spieler "übertragen" werden konnten. Weiss man da schon was zu in NH?


    :love4:Nach dem Auszug:
    9. Was passiert mit dem Ort, wo vorher das Haus des Bewohners stand? Ist da einfach wieder der Hausplatz zum Verkauf abgesteckt?

    10. Hat man Zeit, für den leeren Platz einen neuen Besitzer zu finden oder wird er sofort vom Spiel besetzt? Angenommen er steht erstmal leer, wie lange bleibt das so, etwa einen Tag nach dem Auszug?
    11. Tauchen in der Zeit wieder Bewohner auf den Meileninseln auf, die man einladen kann?


    :love4:Anderes:

    12. Gibt es sonst noch interessante Details, die zu keiner der Fragen passen?

    aℓisha Bei mir ging es auf jeden Fall schon, bevor Tom Nook mich darauf hingewiesen hat - als ich es das erste Mal probiert habe, hatte ich den Briefkasten jedoch bereits umgestaltet.

    Versuch dich davor zu stellen und y zu drücken, dann sollte der Briefkasten wie jedes andere Item ins Inventar verschoben werden. Ähnlich wie Laubhaufen, Kanaldeckel und ähnliche Boden-Items kann man ihn jedoch nicht ziehen und verschieben. Um ihn richtig zu plazieren muss man ihn immer wieder aufheben und sich ein bisschen anders hinstellen, bis er richtig landet.

    :mareile:Mareile gibt es, sie ist nur relativ weit unten - vermutlich, weil sie in NL erst wieder mit dem WA Update hinzugekommen ist und davor soweit ich weiss nur im Gamecube Spiel war.


    LG ^^

    :mareile:

    Es hat doch tatsächlich heute einen neuen Eintrag auf das Schwarze Brett gegeben - ich hatte schon nicht mehr dran gegelaubt aber es ist wohl doch nicht ganz tot.:roll::lol:


    Bin mir nicht ganz sicher ob das neu ist, aber ich finde es praktisch, dass man K.K. auch einfach eine "Stimmung" sagen kann, statt nur "überrasch mich" oder "genau dieses Lied". - Hilfreich für Leute wie mich die sich absolut keine Lieder-namen merken können.

    *An dieser Stelle hoffe ist erstmal, dass dies das richtige Unterforum für diesen Vorschlag ist und dass ich hier nicht eure Zeit verschwende*


    Wie der Titel schon sagt, halte ich die Eröffnung einer weiteren Kategorie unter "Marktplatz" für sinnvoll.

    New Horizons ist nun schon seit über drei Wochen auf dem Markt und bei vielen Spielern ziehen nun die ersten Bewohner aus. Daher würde ich mir einen Ort wünschen, an dem man speziell Threads wie "x zieht aus" oder "suche X" eröffnen kann. Dies auch, damit solche Threads nicht im normalen "suche"- oder "biete"-Unterforum verschluckt werden bzw. diese bei einem Anstieg der Adoptionen in den kommenden Wochen "zuspammen".


    Zur Umsetzung:

    1. Ich würde ein Unterforum speziell für den Austausch von Bewohnern unter der "Marktplatz"-Rubrik einfügen, da es sich hierbei auch um eine Art (Ver-)Kauf handelt.

    2. Da das Unterforum vermutlich nicht so viel benutzt werden wird, wie die Unterforen für anderweitigen Handel, würde ich keine Unterteilung in "biete" und "suche" vornehmen.

    3. Stattdessen, um eine bessere Übersichtlichkeit zu schaffen, würde ich "suche" und "biete" als einen Überschrift-zusatz bei der Threaderstellung einfügen. Dieser sollte, ähnlich wie der "Biete"/"Auktion"/"Verschenke"-Zusatz auf dem normalen Marktplatz bei der Threaderstellung eine Pflichtoption sein, damit jeder neue Thread sofort als das Eine oder das Andere identifizierbar ist.

    Die beiden Kategorien würde ich dabei wie folgt beschreiben:

    • "Suche" - für Nutzer, die einen bestimmten Bewohner zur Adoption suchen. Hierauf könnten dann jene reagieren, die nur wenige Amiibo haben und desswegen keinen Shop eröffnen wollten bzw. bei denen besagter Bewohner gerade auszieht.
    • "Biete" - für den normalen Nutzer, bei dem gerade ein mehr oder weniger beliebter Bewohner auszieht. Außerdem können hier Nutzer mit vielen Amiibo eigene Shops eröffnen, in denen sie Bewohner auf Anfrage anbieten.

    4. Da ein Großteil der "biete"-Threads nur für einen Tag aktuell sein werden, könnte man optional das Löschen bzw. ins-Archiv-Verschieben als Option für den jeweiligen Ersteller (nur in diesem Teil des Marktplatzes) zulassen, um den Moderatoren etwas Arbeit abzunehmen. Solange der Thread nur ins Archiv verschoben wird sollte ja noch alles einsehbar sein, sofern später der Bedarf besteht. Das "zurück-Verschieben" bzw. entgültige Löschen sollte sicherheitshalber weiterhin den Moderatoren vorbehalten bleiben.

    5. Was den Namen des Unterforums anbelangt bin ich natürlich offen. Ich würde etwas mit "Adoptionen" vorschlagen, da dies für mich zum Kontext des Spiels passen würde.


    Mich würde natürlich interessieren, was andere von dieser Idee halten bzw. welche Verbesserungsvorschläge sie diesbezüglich hätten.


    mfg

    Dem stimme ich prinzipiell auch zu. Man könnte bspw. im Profil unter "Benutzer" auch eine "Handel bewerten" option einfügen oder einen Link zur Bewertungsseite noch anderweitig einbauen, um das Ganze insgesammt etwas mehr hervorzuheben und mehr Zugangsmöglichkeiten zu schaffen (was wiederum die Sichtbarkeit der Option erhöhen würde).

    Die einfachste Verbesserung meiner Meinung nach: aus Foren mit ähnlichem Aufbau wie diesem kenne ich es so, dass man eine Benachrichtigung erhält, wenn man von einem anderen Nutzer bewertet wurde. Dies halte ich für eine sehr sinnvolle Optimierung weil:

    1. Jeder würde sofort auf die Bewertungsoption aufmerksam. Damit wäre sie viel mehr im Gedächtnis der Nutzer und die meisten würden spätestens ihren Handelspartner bewerten, wenn sie bemerken, dass dieser es bereits getan hat. Insgesammt sollte dadurch die Nutzung der Funktion und ihre Sichtbarkeit deutlich gesteigert werden.
    2. Nutzer wissen, wenn sie von anderen bewertet wurden und das viel schneller und direkter, als sich regelmäßig selbst im Verzeichnis nachzuschlagen.
    3. ergänzend zu 2: Ich würde sagen dies sollte mehr Druck ausüben, bei seiner Bewertung ehrlich zu sein. Natürlich besteht die Chance, dass ein Nutzer sich beschwert, wenn er eine (gerechtfertigte) negative Bewertung erhält. Ich bezeifle jedoch, dass Ehrlichkeit in einem Forum wie diesem häufig zu Streit führen würde - Jedoch besteht dieser Nachteil auch solange eine Bewertungsoption existiert und ist nicht etwa nur von einer größeren Sichtbarkeit abhängig. Der Vorteil der Sichtbarikeit bestünde aber darin, dass einem Nutzer ein bewusstes, unverschuldetes "Schlechtreden" durch andere viel eher auffallen würde.
    4. Man könnte ganz einfach die Benachrichtigung für neu eingehende Bewertungen zunächst auf "an" stellen und eine Abschaltoption bei den Benachrichtigungsoptionen hinzufügen - jeder erfährt so, dass die Funktion existiert, kann sie aber nach Belieben ausstellen, sollten ihn die Hinweise stören.

    Die von Hanashi vorgeschlagene Integrierung der Bewertung ins Nutzerprofil halte ich auch für sinnvoll, sofern dies nicht mit zu großem Aufwand verbunden ist. Sie ist jedoch was Optimierungen der Bewertungsoption angeht, für mich nicht von höchster Priorität.


    An dieser Stelle danke an die Moderatoren für ihre Arbeit in Anbetracht der Flut neuer Mitglieder. Ich kann gut verstehen, wenn zur Zeit nicht die Resourcen für solche Änderungen verfügbar sind - also keine Eile.*:D*

    Es gibt ja hier nun schon länger einen Thread über die Dinge, die uns enttäuschen. Ich dachte ich mache mal einen etwas positiveren.^^

    So viele Probleme ich auch mit diesem Spiel habe -oft erwische ich mich dabei, dass ich denke "ach das ist ja toll gelöst" oder "dieses Feature habe ich wirklich gebraucht!" und hätte gerne einen Thread in dem ich meine neue Erkenntnis loswerden kann. Nun gibt es einen!

    :love2:Daher jetzt: Über welche Neuerung/kleine Optimierung/zurückkehrendes Feature in New Horizons freut ihr euch gerade?


    Ich mache mal den Anfang mit einer Erkenntnis von heute:

    Wie immer gehe ich meine Bewohner zuhause besuchen und was sehe ich? Susanne hat eine Erkältung!

    Nun ja, sich über einen kranken Nachbarn zu freuen scheint erstmal etwas morbid. Aber soweit ich weiss wurde das feature in NL mit dem WA Update entfernt und das hatte mich schon etwas enttäuscht. Natürlich ist es nicht schön, wenn meine Freunde krank sind - aber das Feature gehört für mich einfach zu den Interaktionen mit den Bewohnern mit dazu! Ich bin also froh, dass es wieder da ist!*:D*

    Shannon Genau du must den amiibo Bewohner insgesammt dreimal einladen und für sie jedes Mal ein Item craften. Beim dritten Besuch gefällt es ihnen dann so gut bei dir, dass sie gerne zu dir ziehen möchten. Wenn gerade kein Platz ist dann fragen sie, ob du weisst, ob vielleicht bald jemand ausziehen möchte. Dann musst du nur quasi mit dem Finger auf einen der Bewohner zeigen und dein Amiibo-Nachbar redet mit ihnen. Schließlich kommt er zurück und es heißt sowas wie "ja X wollte sowiso bald wegziehen, ich kann also hier wohnen!" und der alte Bewohner ist sofort in Umzugskisten. Am nächsten Tag sollte dann schon das Haus deines neuen Nachbarn an der selben Stelle stehen.
    Also ja man braucht etwas mehr Gedult als in NL aber man kann theoretisch bestimmt auch die Zeit umstellen um das Ganze zu beschleunigen. *oder eben insgesammt drei Tage warten.*


    edit: Federnelke Also bei den ersten dreien habe ich selbst keine Erfahrungen weil ich da nur zwei Touren gemacht hatte. Aber jedes Mal wenn ich bis jetzt auf Jagt nach einem netten, neuen Nachbarn war, hatte ich auf jeder Insel ein anderes Tier. Man kann die Inseln ja auch nicht resetten: es wird einmal festgelegt, was man bei der Reise antrifft und das auch für jedes Ticket neu. Wenn du 10 Mal am selben Tag eine Tour machst solltest du 10 verschiedene Tiere sehen.


    Das mit dem "1 pro Tag" bezieht sich speziell auf das Aufstellen neuer Hausplätze:

    • bei den ersten 3 Bewhonern kann/muss man alle 3 am selben Tag einladen und sie ziehen alle an einem eigenen Tag ein (also dauert es 3 Tage, bis alle Häuser dann auf ihren Plätzen stehen)
    • bei nach Erbauung des Rathauses aufgestellten Hausplätzen kann man nur einmal pro Tag ein Tier einladen. Du kannst mehrere Plätze an einem Tag aufstellen. Du kannst auch so oft wie du willst (und Meilen hast) auf Inseln gehen und nach dem perfekten Bewohner ausschau halten. Aber sobald du einen einlädst triffst du keinen Weiteren an diesem Tag. Erst am nächsten Tag, wenn der erste Bewohner einzieht, kannst du wieder Kandidaten für den 2. Hausplatz auf den Inseln antreffen.

    Ich meine es gibt ja hier manche die an einem Tag auf 10-20 Touren gegangen sind, weil sie nach bestimmten Bewohnern gesucht haben.^^

    lyraley Also das Grundstück sollte heute eigentlich schon vergeben sein (rotes "verkauft"-Schild auf dem Hausplatz). Der abgesteckte Bereich ist soweit ich weiss nur am Tag des Aufstellens reserviert solange man nur einen Platz pro Tag vorbereitet.


    Was die Bewohner auf den Meilen-Inseln angeht: Beim Kauf des Tickets wird die Insel erstellt, ich weiss nicht, ob das auch für das Tier dort gilt aber es sollte so sein. Jede Insel ist zufällig und damit hat jede auch einen anderen, zufällig ausgesuchten Besucher. Wenn du auf einer Insel jemanden antriffst, der dir nicht zusagt, dann kannst du sofort ein neues Ticket kaufen und dein Glück nochmal versuchen. *:)*


    Du "musst" im Spiel nur einmal einen Bewohner einladen: der erste der bei dir den Campingplatz besucht. Bei allen anderen hast du die Wahl.

    Also ich habe dazu schon viele Theorien gelesen:

    • 30 Tage Spielzeit? -> jemand schrieb er hätte es nach ca. 20 Tagen freigeschaltet, andere hatten nach über 30 noch nichts
    • einige Hauskredite abbezahlt? -> Leute mit all ihren Krediten abbezahlt hatten teilweise noch keine Erweiterung, andere mit nur einer Hausvergrößerung hatten den shop schon ausgebaut
    • mehr Brücken? -> wieder meinten Leute sie haben die Erweiterung mit kaum Brücken bekommen
    • KK muss da gesen sein? -> einige hatten trotzdem keinen Ausbau
    • mehr als 100.000 ausgegeben? -> ...naja könnt ihr euch ja denken was da die Antworten waren.

    Ich gucke gerade auf meine Nook-Meilen und da ist ja auch eine Stempelkarte für ausgegebene Sternis, bei mir steht da um die 800k. Die Hauskredite und Rüben waren beide deutlich mehr also werden die anscheinend nicht mitgezählt. Dann bleibt eigendlich nur der Laden, das Terminal und der Schneider - das Geld-Ziel ist also definitv erreicht.

    Jede Seite listet die 70k Sternis als Vorraussetzung, ich weiss zwar die originale Quelle nicht, würde aber jetzt mal annehmen, dass das stimmt.
    Daher würde ich jetzt mal sagen, *sofern man annimmt, dass die Leute auf reddit usw. richtige Angaben gemacht haben*:

    • entweder es gibt viele Variablen die zusammen zutreffen müssen und sie hat noch keiner identifiziert (Zeit + Vortschritte + Ausgaben)
    • oder... es ist schlicht und einfach Zufall?

    Da anscheinend viele (auch auf anderen Seiten) das gleiche Problem haben wird die Lösung wohl eher keine simple Variable sein, die einfach alle vergessen haben. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass es tatsächlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Vielleicht muss man die 70k Voraussetzung erfüllen und danach gibt es jeden Tag eine bestimmte Prozentchance, dass das Erweiterungs-Event getriggert wird.....und naja so wie es aussieht ist die Chance nicht sehr hoch.


    Das ist jedenfalls meine Theorie, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.^^