Beiträge von skai

    Puh das klingt wirklich merkwürdig, ich musste das ganze auch definiiv nur 1x abgeben.


    Ideen

    - Spielen auf Deiner Insel ggf. mehrere Leute und das Spiel möchte quasi für jeden "Spieler" diese Anzahl an Holz etc. haben - d.h. 3 Spieler = die Dinge müssen 3x abgegeben werden?


    - Reist du viel mit der Zeit? Vielleicht ist es irgend ein Bug der mit dem Reisen zutun hat - das das Spiel es nicht checkt, dass du die Sachen bereits abgegeben hast?


    ____

    Welcher Text kommt denn, wenn Du die Sachen abgegeben hast?

    Ich habe halt nicht alles auf einmal abgegeben sondern immer 30 Sachen von einer Sorte gesammelt, die abgegeben, dann das nächsste gesammelt.

    Der letzte Text war dann quasi:

    Es ist fast geschafft jetzt fehlen nur noch 30 Eisen. Die habe ich dann abgegeben und dann war es fertig. Dann war es so, dass am nächsten Tag der Laden quasi gebaut wurde.

    Bei mir sind es mittlerweile auch über 40 Stunden - ich spiele weiterhin jeden Abend im Bett so meine 1,5 - 2 std und am Wochenende etwas mehr pro Tag.


    Es macht auch nach 10 Tagen ( zum Glück) immer noch so viel Spaß wie an Tag 1 - das ist für viele sicherlich normal aber ich verliere leider bei den meisten Spielen nach ein paar Tagen in denen ich viel spiele das Interesse.

    Und wenn ich drüber nachdenke was ich mit meiner kleinen Insel noch so vorhabe werden da noch einige Stunden reinfliessen und wenn man bedenkt das im laufe des Jahres immer wieder Events kommen kann ich mir tatsächlich vorstellen es das ganze Jahr über recht aktiv zu spielen. Das wäre neben WoW was ich früher mal ca. 2 Jahre gespielt habe das erste Spiel was ich so lange spiele.

    Mit hat beim ersten Start eine Map recht gut gefallen weswegen ich nicht neugestartet habe.


    Einen wirklichen Plan wie es am Ende aussehen soll hatte ich zu Anfang nicht.

    Was mir klar war war , dass ich am Marktplatz die Shopping Meile wollte und darunter am Strand entlang die Wohnhäuser ( außer meins ) und das Ließ sich auch soweit gut bauen - muss bald ein Haus nochmal versetzen weil das mit den Wegen nicht so passt wie geplant aber sonst sieht’s für mich gut aus - und so langsam sprudeln weitere Ideen und ich habe bereits schon viele Wege auf der kompletten Insel verlegt und weiß im Grunde schon wo ich überall Brücken und Aufgänge möchte ( es sind einige)


    Terraforming an sich nutze ich schon, aber mit Grenzen - im Grunde möchte ich die Map so nehmen wie sie ist, es werden kleine Stellen angepasst um zB eine Brücke da hin packen zu können wo ich sie haben will ( der Fluss muss dafür eine bestimmte Breite haben an der heiligen Stelle ) und wenn das zB nicht passt, passe ich den Fluss an - ähnlich bei Aufgängen und Erhöhungen.

    Also habe gestern für 120.000 Sternis Rüben gekauft für 90/stk. und würde sie gerne mit viel Gewinn verkaufen.


    Falls jemand heute oder im laufe der Woche einen guten Preis hat Freue ich mich über Infos.

    Kann bevorzugt Abends ab 20:00 Uhr spielen , im. Notfall ggf auch schnell mittags von 13:30-14:30


    sollte ich selbst einen sehr guten Preis haben wo ich verkaufe , gebe ich hier natürlich auch Bescheid.

    Also wie geht es dann jetzt weiter? Ich würde sagen, dass jeder mit einem Rübenpreis ca. ab 180+ kurz Bescheid gibt, oder? :) Das wäre am einfachsten

    Solange es nur um einem mindest und maximal preis geht reicht es ja wenn man sich meldet wenn der Preis höher oder niedriger ist als die bisherige Spanne.


    Wenn es darum geht auch einen Durchschnitt zu ermitteln , macht natürlich jeder Preis Sinn - wobei die Frage ist wie sinnvoll ein Durchschnitt ist.

    Hatte gestern auch das erste mal Sternschnuppen und hab nun einige Sternsplitter einen riesensternsplittet und einen Widder-Splitter.


    Das man diesen Stab herstellen kann habe ich schon heraus gefunden - aber kann man mit den anderen Splittern auch noch was anfangen oder sind die zum verkaufen dann ?

    Dann hast du - leider - einfach Pech.

    Ich habe beim schütteln von Bäumen öfter die normalen Spinnen - die hängen dann an einem Faden runter und lassen sich dann fangen - wenn man zu langsam ist verschwinden sie wieder im Baum und man kann einfach nochmal schütteln.

    Ich finde es sehr schade, dass der zweite Bewohner, wenn man zusammen spielt, nicht so viele Möglichkeiten hat wie der erste Bewohner und somit der Ersteller der Insel.

    Ich habe noch keinen 2. menschlichen Bewohner, aber war es in New Leaf nicht auch so, dass nur der 1. Spieler viele Möglichkeiten hatten? Als 1. Inselbewohner hast du ja auch eine gewisse Rolle etc. da ist es wie in den Vorgängern eben logisch, dass man mehr machen kann.. oder?

    Ich verstehe aber auch, dass das frustrierend sein kann, da man nur 1 Insel/Switch haben kann..

    Das kann ich leider nicht beantworten, hatte zu dem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit, New Leaf mit einer zweiten Person zu spielen. Natürlich hat es eine gewisse Logik, nur wäre es nicht gut, wenn der eine dem anderen beim direkten Zusammenspiel helfen könnte, statt es in der Kiste zu lagern und dann Rollen zu wechseln, sodass der zweite Bewohner die Sachen holen kann? Wenn jeder seine eigene Tasche hätte zum Sammeln? Dass man eine Insel pro Switch hat, ist auch ein wenig merkwürdig ja, irgendwas müssen die sich dabei gedacht haben :scratch:

    naja ich glaube schon das die sich dadurch erhofft haben, dass auch Familien sich daher ggf eine zweite / dritte Switch holen und das Spiel nochmal kaufen damit jeder seine eigene Insel hat - wenn man sich die Switch Verkäufe seit Release von AC anschaut scheint das auch geklappt zu haben.


    Für mich und meine verlobte hat es zwar „nur „ 60€ mehr gekostet damit jeder für sich selbst spielen kann da wir bereits zwei Switch hatten, da ich mir eine Lite geholt hatte vor Monaten , da ich nur im Handheldmodus spiele und die Lite schon schöner und stabiler und leichter in der Hand liegt.


    Für alle Familien die bisher nur eine Switch haben aber es mehrere Personen sind, die das Spiel gerne komplett für sich selbst spielen wollen ist die Entscheidung 1 Switch = eine Insel schon hart.

    Vielleicht ist es auch grade das, was das Spiel so gut macht....

    Das man es auf ganz verschiedene Art und Weise spielen und genießen kann, jeder genau so, wie er es am liebsten mag.


    Ich persönlich habe gespult bis ich das Terraforming freigeschaltet hatte und spiele seither ganz normal.

    Ich finde das Wort cheaten etwas hart - ich bin mir ziemlich sicher, dass es Möglichkeiten gibt es komplett aus dem Spiel zu nehmen, wenn die Entwickler komplett dagegen wären. Da sie die Möglichkeit aber offen lassen scheinen sie auch nicht komplett dagegen zu sein - cheaten ist für mich persönlich (!) eine Aktion wo ein Spieler eine Aktion macht, die so vom Spiel her nicht vorgesehen wurde und die Entwickler so nicht wussten und wollten und sich dadurch ein Vorteil entwickeln lässt - diese Dinge werden dann auch gepatched sobald sie auffallen. (Bsp Item multiplizieren Glitch der jetzt gefixt wurde) !


    Hier ist den Entwicklern aber bewusst, dass es geht und sie nehmen es bewusst nicht raus - so kann einfach jeder selbst entscheiden wie er das Spiel spielt:


    Mit oder ohne Zeitreisen!


    Zeitreisen sind daher für mich kein Cheat im normalen Sinn sondern eine Alternative Spielmöglichkeit.

    Jeder kann selbst entscheiden wie er spielt. Die einen wollen sich Zeit lassen und es ganz gemütlich machen und die anderen wollen es halt was schneller.


    Und genau das wird den Entwicklern auch bewusst sein weshalb sie diese Möglichkeit auch drin lassen. Sie haben auch so gut wie keine Strafen mehr drin gelassen was ebenfalls dafür spricht das die im Grunde nicht so viel dagegen haben (...)

    Ich denke hier prallen einfach zwei Welten aufeinander:

    Die einen, die es normal spielen und für die auch nur so das richtige AC Feeling aufkommt und die anderen, die das Spiel halt mit den Zeitreisen mehr genießen und so mehr Spaß haben - und darum geht es doch: Spaß!
    Warum sollte ein Spieler auf eine im Spiel erhaltene Möglichkeit verzichten wenn er dadurch mehr Spaß hat?


    Es erinnert mich so ein bisschen an F2P Games mit Möglichkeiten der Ingame Käufe.

    Viele spielen diese kostenlos und brauchen dann irgendwann halt 12 Stunden um z.B. ein Gebäude fertig zu stellen und die, die Geld investieren können diesen Bau dann halt skippen.

    In den Foren dieser Spiele gibt es dann auch immer wieder Konflikte zwischen denen die Zahlen und denen die es nur Kostenlos spielen.


    Trotzdem kann man den zahlenden Spielern in dem Fall nicht vorwerfen das sie zahlen bzw. schneller voran kommen - die Entwickler geben die Möglichkeit es zu tun - also bleibt jedem frei es zu nutzen oder ebend nicht.

    Hey Leute,


    ich bin zwar schon ein paar Tage hier im Forum dabei und aktiv aber wollte mich auch hier einmal vorstellen, da ich mir gut vorstellen kann hier in nächster Zeit aktiv dabei zu sein.


    Ich heiße Stephan, bin 29 Jahre und komme aus NRW und arbeite im medizinischen Bereich.

    Ich bin mit Nintendo-Spielen (insbesondere Mario Zelda und Pokemon groß geworden und bin bis heute hin neben einiger weniger Ausnahmen hauptsächlich an Nintendospiele interessiert. Es gibt wenig andere Spiele die mich so packen.


    AC selbst habe ich ehrlicherweise bis zu NH nicht viel gespielt. WW habe ich damals durch meine Schwester etwas kennen gelernt aber sicherlich nicht mehr als 20 Spielstunden gehabt. NL habe ich erst angefangen als NH schon angekündigt wurde und wollte da dann irgendwie nicht so viel Zeit reinstecken weil ich mir sicher war, dass ich das kaum noch anrühre sobald NH raus ist.


    NH spiele ich jetzt seit Release, bin sehr begeistert und bin mir sicher das mich das über die nächsten Monate hinweg begleiten wird - deswegen freue ich mich ein so schönes Forum wie dieses hier gefunden zu haben um mich darüber auszutauschen.


    Meine Verlobte habe ich angesteckt, die hat sich das Spiel ebenfalls gekauft und spielt es auf meiner zweiten Switch ( ich selsbt spiele auf der Lite weil ich nur im Handheldmodus spiele) und sie spielt auf der anderen.


    Da wir Nachwuchs haben und ich Vollzeit arbeite spielen wir hauptsächlich Abends und am Wochenende wenn zwischendruch mal Zeit ist. Abends spiele ich dafür aber oft auch viele Stunden im Bett.


    Ich habe richtig Lust mir eine wirklich tolle Insel zu basteln und habe viele Ideen die ich umsätzen möchte.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch.


    Liebe Grüße

    Stephan

    In welchen Abständen kommen eigentlich die Ballone? Hab erst einen gesehen, aber da hatte ich noch keine Schleuder. :facepalm:

    ich hab ständig welche, ständig wenn ich was mache.. teilweise lass ich sie sogar ziehen weil ich einfach gefühlt jede 10minuten einen hab ?

    Ich habe auch viele Ballons - würde fast sagen so jede 1-2 Stunden Spielzeit einen.

    Fliegen mir meist beim Angeln under Insekten fangen über den weg.


    Weiß leider nicht wie es in NL war - aber das abschießen lohnt sich definitiv - hatte bereits enen mit 10.000 Sternis drin und einen mit 5.000 Sternis.

    Ich glaube nicht, dass du dir wegen fehlenden Updates Sorgen machen musst.


    Die haben ja offiziell in mehreren Trailern darüber geredet und auch pokemon pnd smash zB werden mit vielen Updates voran getrieben - selbst smash kriegt ja noch neue Charaktere obwohl das Spiel schon lange erhältlich ist.


    Ich bin ziemlich sicher das es viele Event Updates geben wird wie Ostern , Halloween , Weihnachten etc pp. Und da werden sie sicherlich sich neue Möbel etc. mit einfügen.


    Das einzige was ich nicht ausschließen will ist , dass die irgendwann nen Grosses Update raushauen was Geld kostest....


    Ich denke AC NH wird das einzige Switch AC sein und bei den Verkaufszahlen wird Nintendo nicht so schnell Updates weglassen. Bin mir sicher , dass Sachen wie die Zeit Events neben Ostern sogar schon so gut wie fertig sind und die nur noch nicht im Spiel sind damit man da nicht hinspulen kann und es so spannend bleibt was da passiert.

    Joa, ich auch eben, finde das Spiel in dieser Hinsicht auch etwas zu "spendabel", hätte nichts dagegen wenns da etwas kniffliger wäre und man das nicht mal eben so an einem Abend schafft

    Naja das ist bei vielen Spielen so - ich denke es sind die wenigstens, die jetzt am ersten Abend wo sie Sternschnuppen sehen, sich 200 Mal was wünschen und A drücken ( nicht, dass ich das schlimm finde also nicht falsch verstehen!)


    Viele andere Spiele haben eine Hauptstory von 12-15 Stunden - manche haben die an einem Tag durch - andere in einem Monat. Wer viel spielt, erreicht Dinge schneller - in dem konkreten Fall hier: Wer viel wünscht, erreicht den Erfolg schneller.^^

    Ja das Spiel ist ja gefühlt quasi für Updates und Ingameevents gemacht,^^ Bbin mal gespannt wie das Osterevent wird und was es da so geben wird - ich denke da werden wir einen ersten Eindruck bekommen was wir uns von den Events erwarten können. Ich hoffe da auf neue Möbel, Klamotten, Minigames etc.

    Ich hatte mich ziemlich lange schon ziemlich extrem auf das Spiel gefreut u d hatte etwas Angst , dass ich mir zu viel vom Spiel erhoffe und enttäuscht werde - dem ist zum Glück nicht so.


    Klar gibt es die ein oder andere Kleinigkeit die man sich ggf. etwas anders wünschen würde aber im Großen und Ganzen ist es das Spiel geworden was ich erhofft habe und ich bin mir sicher, dass ich die nächsten Wochen und Monate ( oder Jahre ?!) viel Spaß an dem Spiel haben werde und wer weiß, was es noch für Updates geben wird die die langzeitmotivation noch mehr stärkt wobei die so oder so schon extrem hoch ist.