Beiträge von Zoushi





    Ich mag beide Plattformen gern (drum hab ich nicht abgestimmt).
    PS 3 Spiele kannst du leider nicht auf der PS 4 spielen.


    Schau mal auf welcher Plattform es mehr Spiele gibt die dich interessieren.
    Vielleicht bekommst du ja eine gebrauchte PS 3 günstig und kannst dir beides holen?

    Danke euch!


    Lange hat es gedauert, aber jetzt möchte ich euch die Häuser ein paar weiterer Klienten präsentieren.


    Einer meiner ersten Klienten war Helmut. Er legte keinen besonderen Wert auf Außengestaltung, sondern wollte sich lieber in seinem Haus wie in einem Garten fühlen, mit dem Unterschied das er drinnen natürlich nicht dem Wetter ausgesetzt ist. Sein Thema war "Pool im Haus". Diesen hat er auch von mir bekommen, sogar zwei von der Sorte um genau zu sein. Schaut doch mal auf ein kleines Picknick bei ihm vorbei ;)



    Weiter ging es mit Schoki's Wunsch nach einer Konditorei. Ich habe ihm ein kleines Café gestaltet, indem man seine leckeren Torten und Kuchen genießen kann. Es ist sogar fast schon gemütlicher als das Café in der Stadt. Seine Kuchen sind wirklich zu empfehlen.



    Als nächstes war ich in den Bergen unterwegs um Edith's Heim für den Winter zu wappnen. Könnt ihr euch vorstellen wie zugig und kalt es um diese Jahreszeit schon ist? Es hat sogar schon geschneit. Ich hoffe ich habe mich nach getaner Arbeit beim Schneeman bauen nicht erkältet, Edith hat ein dickes Fell, aber ich war nur in Arbeitskleidung und dem dünnen Regenmantel unterwegs.


    [spoiler=Edith]






    Ich auch :D Viele finden unseren Themen im Vergleich zu Amerika ja blöd, ich mag sie :)
    Besser als diese gesponserten wie Transformers...


    Printe, wir müssen uns mal in Inkopolis treffen ;)
    Jetzt übers WE hab ich wahrscheinlich keine Zeit (meine Freundin blockiert immer den Fernseher), aber vielleicht mal unter der Woche?
    Wobei ich da auch bloß bis 18:30 Uhr am TV spielen kann.

    Wie sieht es denn mit der Langzeitmotivation aus?
    Ich habe gehört es gibt über 300 Häuser einzurichten und, dass man durch die "normalen" Amiibo Karten nur die entsprechenden Bewohner schneller bekommt. Stimmt das?
    Wäre doof, wenn man das Spiel an einem Nachmittag durchspielen könnte.


    Und wie streng sind die Bewohner? Ist es möglich "durchzufallen" oder sind die Bewohner schon zufrieden, wenn man nur die vorgegebenen Möbel verbaut.
    Ich bin am überlegen mir das Spiel zuzulegen, wenn ich die Phoenix Wright Trilogie durch habe.

    Ja, das stimmt. 334 sind es laut gamefaqs wohl. Manche Themen sind sich aber ziemlich ähnlich. Ich habe schon zwei Campingthemen gehabt, sogar die vorgegebenen Items waren da fast identisch. Die Bewohner sind überhaupt nicht streng. So lange du die Möbel reinstellst die in ihren Kisten sind, sind sie zufrieden.
    Die Amiibo Karten braucht man nicht wirklich zum Spielen, außer die Speziellen vielleicht. Ich glaube die Häuser von Tom Nook & Co kann man ansonsten nicht einrichten. Leider geben die speziellen Karten nicht wirklich Items und auch kein Thema vor, was ich ziemlich schade finde.


    Zur Langzeitmotivation kann ich nichts sagen. Momentan schalte ich Items frei und dann mach ich mich wieder ans Dekorieren. Für mich ist das Spiel okay, man muss es nicht jeden Tag spielen weil es ja nicht "in Echtzeit" läuft und das Designen kann man auch jederzeit abbrechen (einfach dem Bewohner sagen das Design sei fertig und ihm dann später, wenn man wieder Zeit hat, ein neues Design anbieten, dann kann man genau an der Stelle wo man aufgehört hat weitermachen). Also, ich finde es ist was Nettes für Zwischendurch. Wenn du dir nicht sicher bist, dann kauf dir doch eine Festkopie (also nicht E-Shop) und verkauf das Spiel wieder wenn es dir nicht gefällt.