Beiträge von Draconigena

    Bei Regen können das keine 5% sein, aber definitiv nicht. Bei Regen entsteht bei mir IMMER irgendeine Blume und das Massenweise. Gut, damit kann man das gezielter machen, aber trotzdem, da tuts auch Regen^^

    Weil sie, wie gesagt, das Gen dafür hatten. Ich habs ganz am Anfang mit den Genen doch erklärt?

    Ich kann mit normalen Roten Rosen oder gezüchteten Roten Rosen machen was ich will - ich kriege keine Blaue Rose heraus.


    Mit diesem äußerst komplizierten Weg habe ich sie bekommen, ich kann ja auch nichts dafür, dass das so Programmiert ist.

    Ist ja nicht böse dir gegenüber gemeint falls das so rübergekommen ist. Ich finde es sogar sehr nett von dir, dass du deine Erfahrungen teilst. Aber ich habe jetzt auf YouTube schon gefühlt 100 verschiedene tutorials gesehen. Fast jeder hat es anders als der davor gemacht und trotzdem haben die alle irgendwie die blaue rausbekommen. Ich glaube das ist alles nur Zufall.

    Diese Videos kenne ich auch, egal ob deutsch, englisch, sogar französisch und spanisch. Ich habe deren sämliche Wege über Wochen hinweg (mit Spulen) ausprobiert, KEINE, wirklich KEINE hat irgendwas gebracht. Bis das mit den Genen der Blumen herauskam. Dann habe ich EINEN gefunden, der genau diesen Weg erklärt hat und es hat funktioniert. So viel zum Zufall.

    Das es bei anderen so funktioniert hat, mag ja sein, aber dann hatten die Blumen entweder das besagte Gen, oder Rote Zuchtrosen aus Orange und Lila, mit denen die Wahrscheinlichkeit aber extremst gering ist.

    Weil sie, wie gesagt, das Gen dafür hatten. Ich habs ganz am Anfang mit den Genen doch erklärt?

    Ich kann mit normalen Roten Rosen oder gezüchteten Roten Rosen machen was ich will - ich kriege keine Blaue Rose heraus.


    Mit diesem äußerst komplizierten Weg habe ich sie bekommen, ich kann ja auch nichts dafür, dass das so Programmiert ist.

    So, hier ist das versprochene Video. In diesem erkläre ich, wie man Blaue Rosen sicher bekommt, ist nur sehr langwierig und ich hoffe, ich hab das mit den Genen richtig erklärt, das is nämlich das, was ich verstanden habe, wenn was falsch sein sollte diesbezüglich, könnt ihrs mir ja sagen, viel Spaß damit, blaue Rosen zu züchten.


    Blaue Rosen Zuchttutorial by Draconigena

    Ähm. Ich frag mich gerade, warum mein Post mit der blauen Rose in einem anderen Thread ist... wahrscheinlich war ich so müde und so voller Freude, dass ich's nicht gecheckt habe...


    Jedenfalls: ich habe es geschafft die Blaue Rose zu bekommen und es ist ein ziemlich komplizierter Zuchtvorgang zu diesem sind ungefähr 10 Schritte nötig. Außer natürlich, man hat irgendwo andere Rosen von der Meileninsel herumstehen, die können dann auch Blaue Rosen entstehen lassen.

    Ich habs geschafft! der komplizierte Zuchtvorgang hat funktioniert!

    Ich kanns immer noch nicht glauben (nachdem ich Weber und Sophie vom Campingplatz bekommen hatte xD), dass das wirklich funktioniert hat o.O


    Es is zu viel zum schreiben. Wenn niemand was dagegen hat, werde ich eher ein Youtube-Video dazu machen und das hier zu verlinken, statt den kompletten Vorgang zu schreiben, weil es wirklich extrem viel ist.

    Ich habe gestern ein Video zur Zucht von blauen Rosen gefunden, in diesem das mit dem Datamining auch erwähnt wurde.

    Ich probier diesen komplizierten Zuchtvorgang mit den blauen Rosen gerade aus und ganz ehrlich?

    Komplizierter ging wirklich nicht... wem damals Orange + Lila = gleich Hybridrot, Hobridrot + Hybridrot = Blau schon zu kompliziert war, sollte sich wirklich das mal anschauen... und das alles nur, um zum Schluss eine 25%ige Chancw zu habe, ne Blaue Rose zu Gesicht zu bekommen.


    Wenn alles geklappt hat, melde ich mich nochmal, das wird dauern....

    Du müsstest dich an Nintendo Japan direkt wenden, meinst du im Ernst, dass Nintendo Deutschland so viel mit denen in Japan zu tun hat, dass da E-Mails hin und hergeschickt werden, inklusive japanischer Übersetzung?^^ Im Grunde ist Nintendo Deutschland (oder besser Europa) nur für Übersetzung und Vertrieb in Europa zuständig und nicht mehr.

    Das einzige was mir wirklich auf den Kranz geht ist, das kaputtgehen der Werkzeuge ich mein really? Ich könnte denjenigen der sich das ausgedacht hat, wirklich verprügeln. Bei dem Wackelzeugs versteh ich das ja noch. Aber spätestens bei den Goldwerkzeugen find ich, dass das Tabu sein sollte, dass man die ständig nachcraften muss, zumal Golderz auch nicht gerade häufig vorkommt.


    Zudem sind manche Spawnwahrscheinlichkeiten der Insekten und Fische echt lächerlich. Mal ganz abgesehen davon, dass der Sägezahn-Hirschkäfer wohl buggy ist und wegfliegt, sobald du dich auch nur minimalst in seine Nähe bewegst. Hab heute den ganzen Tag rumgemacht, um dieses Viech zu fangen. Hatte in der Zeit, wo ich dieses Ding gesucht hab (Seltenheit 3!) Mindestens 5 Arapaimas ausm Wasser gezogen (Seltenheit 5!!) XD

    Aaaaaalso, ich habe inzwischen alle Zuchtblumen. Alle. Wirklich alle. außer blaue Rosen, es gibt zig verschiedene Aussagen zu diesem Thema.

    1. Aus weiß und Orange Rote Rosen züchten, aus diesen roten Rosen, sollen dann Blaue werden - Fehlschlag, mach das jetzt schon Tagelang, mit spulen, an einem Regentag hin und her, weil ich keinen Bock habe, jedesmal neue Wekzeuge basteln zu müssen.

    2. Rote Rosen aus Orange und Lila züchten, aus diesen werden dann blaue - Fehlschlag, genau dasselbe wie 1.

    3. Aus Orangenen Rosen züchten. Siehe 1.

    4. Aus Orangenen Rosen von der Meileninsel züchtbar. Kann ich nicht bestätigen, hab keine, wird aber vermutlich genauson Schwachsinn sein, wie die 3 davor xD


    Grüne Crysanthemen standen bei mir plötzlich herum, OHNE dass ich lilane Chrysanthemen hatte zu diesem Zeitpunkt.

    Ich verstehe das Züchten nicht mehr, aber nach Regen kamen häufiger Sachen bei rum, wo ich mir auch dachte: In welcher Welt macht das jetzt gerade einen Sinn? xD


    Was mich nur langsam wirklich stört, ist die Tatsache, dass ich ums verrecken keine Blauen Rosen bekomme o.O Ohne Witz, meine Insel is inzwischen so voll mit Blumen, dass es teilweise wirklich Frameeinbrüche gibt, aber KEINE Blauen Rosen...

    Also ich habe sage und schreibe 3 Stunden für 36 Vogelspinnen gebraucht, ich habe alles entfernt, was zu entfernen ging, weil da andere Insekten mitspawnen. Mir is das zu ineffizient, da hab ich in den 3 Stunden ja mehr geangelt, statt mich mit diesen Dingern rumzuschlagen^^

    Ich habe einiges an Blumen gezüchtet. Also hier mal meine Erfahrungen:


    Anemonen:

    Weiß x Weiß = Blau

    Rot x Orange = Pink

    Angeblich gäbe es noch eine lilane, Aber ich weiß nicht, wie man sie züchtet!


    Lilien:

    Weiß x Rot = Pink

    Rot x Gelb = Orange

    Orange x Orange = Schwarz


    Stiefmütterchen:

    Rot x Gelb = Rot/Gelb

    Weiß x Weiß = Blau

    Wichtige Information zu den lilanen! Ich habe, wie in New Leaf auch, aus normalen roten und den blauen Hybride gezüchtet um mit diesen die lilanen Stiefmütterchen (Hainveilchen) zu züchten. Leider habe ich nach 2 Tagen an denen ich jeweils 2 Monate jeden einzelnen Tag vorgespult habe, KEINE bekommen!


    Tulpen:

    RotxGelb = Orange

    WeißxRot = Pink

    Wichtige Information zu schwarz und lila! Diese habe ich vollkommen Random bekommen! Ich gehe eines Morgens zu meinem weißen Tulpenfeld, stand plötzlich eine schwarze Tulpe mitten drin! Dasselbe mit der lilanen! Ich weiß also nicht genau, wie man sie züchtet!


    Rosen:

    WeißxRot = Pink

    RotxGelb = Orange

    WeißxWeiß = Lila

    Wichtige Information zu den schwarzen Rosen! Bei denen ist mir dasselbe passiert, wie bei den Tulpen, ich habe keine Info darüber, wie man sie züchtet!

    Wichtige Information zu den blauen Rosen! Ich habe zwei rote Hybride aus den orangenen und den lilanen gezüchtet und auch hier 2 Tage in Folge jeden tag in 2 Monaten vorgespult und KEINE bekommen!


    Hyazinthen:
    RotxGelb = Orange

    WeißxRot = Pink

    Wichtige information zu den lilanen! Diese waren, wie bei den Tulpen einfach da! Keine Information darüber, wie man sie züchtet!

    Wichtige Information: Es gibt auch blaue! Ich habe diese gestern in einem Stream gesehen, konnte aber keine Informationen darüber erhalten, wie man diese zuüchtet!


    Ich hoffe das Hilft soweit, Crysanthemen und Cosmea (weiß gerade den deutschen Namen davon nicht) besitze ich noch nicht. Sobald ich diese habe und gezüchtet habe, wird diese Liste ergänzt. Dies ist auch der Fall, wenn ich rausbekomme, was bei den Wichtigen Informationen der jeweiligen Blumen steht.