Vogelspinnen farmen

Willkommen auf Nookville.de!
Wichtige Informationen an alle Neulinge im Forum: Klick mich!
---> Bitte einmal ganz in Ruhe lesen und beherzigen.
- Dankeschön!

Euer Nookville-Team
Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

  • Servus,


    folgend eine ziemlich gute Methode um viele Vogelspinnen in kurzer Zeit zu fangen. Die Vogelspinnen können sich sehr gut verkaufen, besonders wenn Carlson auf der Insel ist.


    1. Kauf dir ein Meilenticket im Servicecenter.
    2. Begib dich zwischen 19:00 und 04:00 Uhr auf eine beliebige* Insel. (Beachte, genügend Werkzeug mit zuhaben.)
      *Funktioniert nicht auf der Geldstein-Insel.
    3. Angekommen, fälle alle Bäume, zerstöre alle Steine, zupfe alles Unkraut und pflücke jede Blume auf der Insel. Baumstümpfe und Palmen solltest du ebenso entfernen.
    4. Laufe auf der Insel herum und verscheuche alle Insekten.
    5. Nun sollten regelmäßig Vogelspinnen spawnen.


    Um effektiv Vogelspinnen zu fangen beachte diese Punke:

    1. Wenn du eine Vogelspinnen siehst, halte mit dem Kescher in der Hand A gedrückt und nähere dich langsam an sie an.
    2. Jedes mal, wenn die Vogelspinnen ihre Beine hebt, bleib stehen und warte bis sich ihre Beine wieder senken.
    3. Sofern du nah genug an der Spinne bist, lass A los und fange sie.


    //Edit

    Bei Regen besteht eine höhere Chance dass Spinnen spawnen.


    Funktioniert nur auf Inseln wo Insekten spawnen.

  • Ich hab's heute versucht und bin je 2std auf 2 verschiedenen Inseln rum gerannt und nicht eine Spinne ist gespawnt :roll:

    Ich habe es heute auch versucht und ich muss sagen, dass ich in ner halben Stunde ca. 20 Vogelspinne hatte (ging auch paar Mal zu Boden).


    Also der Trick funktioniert... Vielleicht hast du nicht auf die Zeiten geachtet...

  • Ich hab's heute versucht und bin je 2std auf 2 verschiedenen Inseln rum gerannt und nicht eine Spinne ist gespawnt :roll:

    Ich habe es heute auch versucht und ich muss sagen, dass ich in ner halben Stunde ca. 20 Vogelspinne hatte (ging auch paar Mal zu Boden).


    Also der Trick funktioniert... Vielleicht hast du nicht auf die Zeiten geachtet...

    Gut für dich *:)* Ich war von 19-22 Uhr auf den Inseln und es ist nichts passiert.

    EDIT: Ich korrigiere, es waren nicht ganz 2 Std pro Insel ^^


  • Du musst auch wirklich alles auf der Insel entfernen. Ansonsten ist die Spawnrate zu gering.

  • Hab ich, es war alles weg. Habe auch immer alle anderen Insekten verscheucht, aber es kam trotzdem keine Vogelspinne.
    Hatte gestern in nem Stream schon gesehen, wie es geht und es genauso so nachgemacht. Aber bei mir kam einfach nix. Ich probiere es morgen noch mal.

  • Das Unkraut muss übrigens nicht weg. :)

    Mir ist schon die ein oder andere Spinne ins Wasser gelaufen, Juni. Ich buddle jetzt immer eine Reihe Löcher am Strandufer entlang und habe bessere Ausbeute.

  • Also ich habe sage und schreibe 3 Stunden für 36 Vogelspinnen gebraucht, ich habe alles entfernt, was zu entfernen ging, weil da andere Insekten mitspawnen. Mir is das zu ineffizient, da hab ich in den 3 Stunden ja mehr geangelt, statt mich mit diesen Dingern rumzuschlagen^^

  • Danke für diesen Tipp, es funktioniert und hatte auch haufenweise Vogelspinnen. Ineffizient finde ich es tatsächlich nicht.

  • Ich hab es vorgestern probiert und nur eine einzige gefangen. Gestern abend aber war ich noch mal motiviert und habe in einer halben Stunde 14 gefangen. Das reichte mir dann :D

    Ich will nicht zu viel Geld auf einmal verdienen...ich mag es mir alles erarbeiten zu müssen.

    Wobei die Taranteljagd ja auch ihre Risiken birgt...also ist der hohe Preis wohl Gefahrenzulage :D

  • Ich habe es inzwischen auch geschafft und gestern sogar eine Vogelspinneninsel gefunden. Da spawnen wirklich massig und man wird alle Nase lang angegriffen :shock: Aber es lohnt sich wirklich, wenn man Sternis braucht.

  • Hatte gestern eine Bambusinsel und nachdem ich die "gemäht" hatte, spawnten in sehr regelmäßigen Abständen Vogelspinnen. Zudem hatte es noch geregnet, daher gabs weniger Käfer zum Wegscheuchen :)

  • Hatte gestern eine Bambusinsel und nachdem ich die "gemäht" hatte, spawnten in sehr regelmäßigen Abständen Vogelspinnen. Zudem hatte es noch geregnet, daher gabs weniger Käfer zum Wegscheuchen :)

    Ach wie cool! Hatte mal irgendwo gelesen, dass es auf Bambusinseln angeblich nicht funktionieren würde mit den Vogelspinnen.

  • Jetzt versteh ich wieso bei mir auf der Insel keine mehr kommen.

    Wahrscheinlich schon zuviel Blumen.

    Huch, wenn ich auf der eigenen Insel ausreichend Blumen habe, dann tauchen dort keine Vogelspinnen mehr auf?

    Oder versteh ich da was falsch? :hm:

  • Jetzt versteh ich wieso bei mir auf der Insel keine mehr kommen.

    Wahrscheinlich schon zuviel Blumen.

    Huch, wenn ich auf der eigenen Insel ausreichend Blumen habe, dann tauchen dort keine Vogelspinnen mehr auf?

    Oder versteh ich da was falsch? :hm:

    Tauchen schon auf. Aber mehr Blumen bedeutet auch mehr Insekten die auf/wegen Blumen spawnen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden