Beiträge von Worstcase

    Das seltenste auf Wunsch bei mir waren bisher nur Kaiserschnapper, Nashornkäfer und Barsche, aber ich habe wirklich nette Belohnungen dafür bekommen, wenn ich sie erfüllt habe.
    Habe es bisher übrigens noch nicht geschafft einen selteneren Käfer oder Schmetterling zu fangen, obwohl ich schon ein paar gesehen habe. Sie sind immer in letzter Sekunde entkommen. Mache ich was falsch?

    @Merida: Was @Bonnie mit Zelte ausbauen meinte ist, dass Du das maximale Level der Camper weiter anheben kannst. Wenn Du das Naturzelt baust ist der maximale Level der Naturliebhaber LV 10, wenn Du das Zelt auf Level 3 aufstockst wird die Picknickdecke freigeschaltet. Baust Du die Picknickdecke, dann kannst Du die Freundschaft der Naturliebhaber bis auf Level 15 erhöhen indem Du ihnen Geschenke gibst.
    Das Oberlevel ist soweit ich auf den Camperkarten gesehen habe Level 20. Denn nach der Picknickdecke gibt es noch eine Ausbaustufe. Mit insgesamt 4 Themen heißt das 12 Objekte, die jeweils auf level 3 gebracht werden können/müssen (weil bei den 4 besten Objekten ist das dann wohl optional).

    - QR-Codes um eigene oder fremde Designs aus den alten Spielen einzulesen. (Da hab ich Hoffnung, eine Schneiderei ist ja quasi angekündigt).


    - und natürlich Möbel mit Eigendesigns umgestalten können.


    - Wohnmobil im Eigendesign!


    - Objekte für die Wände im Wohnmobil (Bilderrahmen, Wandlampen, Uhren etc.)


    - 'Help all!'-Button für die Freundesliste.


    - Basar-Suchoption: Ich brauche mal wieder Kirschen? Zeig mir doch mal nur die Leute in meiner Freundesliste, die gerade welche anbieten.


    - Minispiele wie auf der Multiplayerinsel in ACNL


    - Freundesliste blockieren: 100 Leute geadded und Liste ist vóll, aber trotzdem kriege ich noch immer täglich 3-5 Anfragen. Kann ich nicht irgendeinen Marker setzen, dass die Leute wissen da geht im Moment nix?


    - 1/2 Feld sollte genug sein, um sich irgendwo durchzuquetschen, wie im HHD der Platz ist schließlich begrenzt.


    - Und da wir gerade davon sprechen: Campinplatzausbau? Mehr Platz zum Möbel hinstellen und vielleicht geht noch 1 Extra Platzitem statt nur 2 Stellplätze?


    - Material Tausch: Ich hab 50 Zartstoff aber suche Händeringend nach Konserven? Warum kann ich die nicht mit einem anderen Spieler tauschen?

    @Aki: Außerdem kann man den Freundschaftswert der Charas auch weiter erhöhen, wenn das dafür notwendige Zelt/Objekt gerade eingelagert ist. Das heißt auch wenn Du das Naturzelt, das Du gerade gebaut hast sofort durch eine neue Baustelle erstezt, kannst Du die Freundschaft der Naturfreunde über Level 7 bringen. Desshalb sollte man auch zuallerest alle 4 Grundzelte bauen auch wenn sie einem nicht gefallen, Level 7 ist schnell erreicht.


    @Bonnie: Ich habe auch Belohnungen von anderen SPielern bekommen, wo nur 10 Sterni drin waren. Schätze das passiert, wenn die 'Hilfe' zu spät ist, also wenn schon 5 Leute vor einem auf ein Hilfegesuch geantwortet haben.


    Und was ist das jetzt mit Konservierungsstoffen (sollte das ursprünglich vielleicht 'Konserven' heißen - würde denn doch mehr Sinn machen)? Ich bekomme davon nur ganz selten mal welche und habe einige Objekte, die 120 Stück davon benötigen x_X da werde ich wohl mächtig Account Punkte für sammeln müssen (weil z.B. das Einladen von 2 Charakteren an dem 'Maisfeld' hängt.)

    Jeder Campingplatz braucht: Ein Chembalo und ein Spaceshuttle???!
    Ich habe jetzt Bienchen :bienchen: und Felix :felix: auf Freundeslevel 10 und die beiden konnten sich nicht zurückhalten, mir ein paar Sonderwünsche mizuteilen.
    + zwei neue Items zum Bauen
    - das sind zwei superteure neue Items für die ich weder Geld noch Material habe x_X naja ich bleibe dran.

    Level 22 und nein bisher nur zu Hause gespielt. Es lenkt mich ein bischen zu sehr von der Arbeit ab.
    Meine beiden Lieblinge Kabuki :kabuki: oder Dörte :dörte: hätte ich bisher noch nicht zu sehen bekommen. Hoffe, dass wenigfstens einer von ihnen irgendwann auftaucht.
    Insgesamt ist das Spiel ok aber ich fürchte wenn es keine neuen Spielinhalte gibt, dann wird es mich nicht allzulange fesseln können. Ein paar Multiplayer Minispiele wären schon schön. Oder die Möglichkeit QR-Codes für Designs einlesen zu können.


    Sachen die mich stören:
    - Hilfe für die Schaufelgrube:
    Ist sehr umständlich gestaltet mit der Freundesliste, wenn ich jeden Morgen erst mal durch 100 Leute scrollen muß, um zu sehen wer Assistenz braucht und jedes Mal wieder ganz oben in der Liste anfangen muß, sobald ich wem geholfen hab'. Ein 'Help all' Button wär ganz nett gewesen.


    - Basar Angebote:
    Man bekommt leider nur die ersten 4 Items in der Übersicht zu sehen und es gibt keine Suchfunktion. Hab heute verzweifelt nach Kirschen und Birnen geschaut und schließlich nach 20 oder so durchstöberten Angeboten meine letzten 2 Beutel mit Dünger rausgekramt und das Zeug selber geerntet.


    - Lächerliche Verkaufspreise:
    Warum sind seltene Fische bloß 1/10 wert, wenn ich sie im Kofferaummenü verkaufe? 1/2 oder 1/4 wären noch ok gewesen aber 5.000 statt 50.000 für einen Thunfisch? Das tut wirklich weh.


    - Nutzlose Spezialcharaktere:
    250 Blattcoupons geblecht für die Sitzgelegenheit von Tom Nook. Nu sitzt er rum und schnarcht im Sessel :/


    - Ich hoffe da kommen noch mal ein paar Melinda-Jobs nach, weil bis auf Möbel aufstellen habe ich die alle erledigt.

    @Circia:


    - Also das mit der Möglichkeit zusätzliche Materialien über den verknüpften Nintendo-Account zu kaufen hat @Bobobombastisch ja schon erklärt.
    Man kann da so jede Woche ca. 180 Spielmünzen gewinnen, die man gegen extra Rohstoffe eintauschen kann.


    - Nein, die Plattform-Freischaltung mußte ich extra kaufen, meinte damit nur, dass mich der 'Verlust' von 250 Blattcoupons nicht allzusehr schmerzt. XD Tom Nook schnarcht leider höchstens, vielleicht wär KK tatsächlich die bessere Wahl gewesen. Trotzdem bisserl heftig der Preis nur für 2 Charas die reine Trophäen sind. Ich dachte Tom Nook gibt einem vielleicht auch kleine extra Quests wo man Material bekommen kann aber Pustekuchen x_x


    - Ich glaube Bastelplattformen (2x 80 B) und Taschenerweiterungen (20 B) sind im Moment die beste Geldanlage für die Blattcoupons. Mehr als 3 Plattformen kann man eh nicht gleichzeitig haben. und extra Basarkisten bekommt man ja auch durch Levelaufstiege.

    Danke @Manari, ich habs auch schon ausprobieren müssen. Ein paar Camper waren leider auf Lv 7 und ich wollte mein neues Natur-Zelt enthüllen. Da wären die Freundschaftspunkte von der Feierverloren gegangen, wenn ich sie nicht hätte auswechseln können.

    ich hatte das hier in dieser Form eigentlich schon mal gwschrieben, aber bin wohl irgendwie im falschen Thread gelandet ^^'



    VierterTag im Spiel. Inzwischen läuft die Software recht flüssig
    - scheint als hätte Nintendo die Serverprobleme nu
    einigermaßen in den Griff gekriegt. eventuell war auch das Update heute für einen flüssigeren Spielfluß gedacht, sonst wären mir keine Neuheiten aufgefallen.



    Ein paar Anmerkungen:



    - Im Basar kann man überschüssige Fische, Insekten, Früchte oder
    Muscheln für den 10-fachen Verkaufspreis anbieten, als wenn man sie nur
    aus dem Inventar verkauft. Habe allerdings den Fehler gemacht meinen
    seltenen Thunfisch und meinen seltenen Koi dort anzubieten - das wird
    wahrscheinlich noch Monate dauern bis irgendjemand die so dringend
    braucht, dass er 40.000-50.000 Sternis dafür lockermacht. Solange werden
    sie 2 Verkaufskisten blockieren, da ich sie nicht zurückziehen kann,
    ohne sie wegzuwerfen.
    Immerhin bekomme ich bei einigen Levelanstiegen neue Verkaufskisten dazu. Was sich am Besten verkauft? Obst und Fische.



    - Außer Möbel aufstellen habe ich schon so ziemlich alle Melinda-Jobs
    erledigt. Da kommt wohl nix mehr. Immerhin gibts noch 3 tägliche Jobs
    und die Belohnungen vom My Nintendo-Account. Hab dort auch gleich mal
    ein paar Belohnungsmünzen gegen Material eingetauscht - hatte im Spiel
    selbst Schwierigkeiten genug Flauschstoff für die Zelte und Teppiche zu
    bekommen.



    - Auch Materialien kann man zu viele sammeln. Bei mir lag die
    überschüssige Coolness-Essenz eine Weile im Briefkasten. Aber ein paar Level-ups weiter wurde die Lagerkapazität deutlich erhöht. Verkaufen der seltenen Essenzen bringt also nix.


    - Jedesmal wenn man einem Freund hilft in die Schaufelgrube zu kommen,
    erhält man 100 Sterni als Belohnung. 20 Blattcoupons ist ein Besuch dort
    wirklich nicht wert, also lieber Freunde fragen.



    - Habe jetzt mehr Camper eingeladen als auf den Platz passen. Und habe einige der Ursprünglichen Camper ausgetauscht, weil sie LV 7 erreicht hatten und ich die Freundschaft vorerst nicht weiter erhöhen konnte. Ich glaube, es ist am sinnvollsten alle 4 Basiszelte zuerst zu bauen, bevor man das Level der Zelte erhöht oder ein fortgeschrittenes Projekt wie die Halfpipe oder die Picknickdecke in Angriff nimmt. Letztere brauchen 48 Stunden zum Aufbau und in der Zeit kann natürlich kein zweites Großprojekt gebaut werden. Außerdem verbraucht es ziemlich viel Flauschstoff ^^' irgendwie habe ich selbst mit dem My Nintendo Account nie genug davon.



    - Habe mir den limitierten Tom Nook Stuhl für 250 Blattcoupons gekauft, ist aber leider ziemlich langweilig, weil Tom nur rumsitzt und nix weiter tut. naja wenigstens habe ich alle Bauplattformen bei Björn freigeschaltet. Die Investition schadet also nicht wirklich.



    - Möbel brauchen inzwischen bei mir bis zu 12 Stunden zur Fertigstellung und benötigen viel mehr Material. Neue Camper einladen wird desswegen immer schwerer. Bin inzwischen dazu übergegangen bevorzugt Möbel zu bauen, die mehr als einen Camper auf den Platz locken.


    -Wohnmobil ist jetzt 2 Mal ausgebaut und ich stehe bei den Krähen mit 50.000 Sternis in der Kreide XD
    Bin aber trotzdem ein klein wenig stolz, wie ich es eingerichtet habe. xD Da kam richtiges AC Feeling auf, mehr noch als beim Campingplatz.

    Weiß jemand wie lange es dauert, bis eingeladene Camper den Platz wieder verlassen? Oder muß ich die eventuell selber auswechseln, wenn ich jemand Neues auf den Platz rufen möchte?

    Runterladen hab ich gestern irgendwie geschafft - hat ne satte Stunde gedauert. Dann hieß es ich solle noch ein Update runterladen. Aber seitdem kriege ich nur Meldungen, dass ich mich an einen Ort mit besserer Verbindung begeben soll und den Sopport-Code [802-7616] x_x
    Ich konnte es also noch nicht einmal anspielen.
    (Ich versuchs mal mit eingeschaltetem W-Lan, das war noch für Pokemon deaktiviert.)

    Wäre jemand von Euch daran interressiert Items im Multiplayer zu tauschen?
    Ich brauche dringend Thymian für die Marmeladenfabrik, damit ich Trockenobst herstellen kann. Der Winter im Jahr 2 ist bald da und ich hab' bisher nur ganz wenig Thymian in Westtown finden können - mein Pflanzensuchendes Wasserschwein schleppt leider nur Zimt und Minze usw. an bisher.


    Mußte mir übrigens noch einen Hund für 'sonstige Items' zulegen, weil Giftpilze anscheinend keine Pflanzen sind x_x

    Da wir nur noch einen Tag haben, bevor das Miiverse schließt, spamme ich noch ein paar letzte Screenshots von Trio of Towns, weil das Spiel unglücklicherweise keine eigene Screenshot Funktion hat.




    Ich werde die Screenshots wirklich vermissen.


    Und hier noch einmal mit extra Spoiler Warnung: Graf D's geheime Identität...

    Das ist ja mega-schade, dass sonst keiner teilgenommen hat x_x Ihr hattet Euch bei den Vorbereitungen für 'die Legende von St. Friedenstein' offensichtlich viel Mühe gegeben. Leider habe ich es selbst nicht geschafft eine Kurzgeschichte zu schreiben.
    Aber ich hoffe wenigstens meine einsame Villa hat Euch gefallen.

    @P.S.:
    ^^' Was ein Ende - immerhin hat er wenigstens nicht gleich das ganze Dorf mitvergiftet.


    Im GB HS2 gab es auch ein paar Minispiele, die man am Fernseher spielen konnte glaube ich (z.B. Maulwürfe klopfen? Ist ne Weile her, dass ich das ausprobiert habe.) War so ziemlich das einzige was man an einem Sturm-Tag machen konnte XD

    Also mal schauen.


    Angefangen habe ich damals mit einem HM Gameboy Titel Harvest Moon2? Man mußte die alte Farm davor bewahren zu einem Vergnügungspark umgebaut zu werden. Man konnte wahlweise als Junge oder Mädchen spielen und es gab Freundschaftsevents. Heiraten konnet man noch nicht. Was mich an dem Spiel gestört hat, waren nervige 'Buttonsmasher' Minispielchen war desshalb nicht einfach das Pferderennen und andere Wettbewerbe zu gewinnen. Hab das Spiel aber immernoch irgendwo rumliegen.


    Dann habe ich einen Playstation Titel gehabt (Back to nature?) der war ziemlich lustig, allerdings konnte man nur als Junge spielen und die langen Ladezeiten waren etwas nervig der Spielfluß fühlte sich halt etwas zähflüssig an. Heiraten war möglich und es gab sogar Rivalenevents - wenn man nicht schnell war schnappte einem jemand die Braut weg ^^'


    Ich müßte eine GBA Version des PS Titels haben - Friends of Mineral Town? Ich bin nicht ganz sicher welchen der beiden Titel ich öfter und länger gespielt hätte, die Handlung und die Charaktere waren ja ziemlich dieselben. Daher Gleichstand was Beliebtheit bei mir angeht.


    Die PS2 Version (A wonderful Life?) war nicht so mein Fall. Wieder nur ein männlicher Charakter und am Ende des ersten Jahres wurde man Zwangsverheiratet? Ernsthaft? Die Viehzucht war extrem umständlich, den Hund zu trainieren war langweilig und ich will gar nicht davon reden wie langwierig es war, die Item-Merger Pflanze für neues DSaatgut zu verwenden. Und dann hörten die Kühe und die Ziege auch noch irgendwann auf Milch zu geben ^^'


    Tja schätze mal bei den folgenden neueren Spielen war es überall Standard, dass wahlweise als Junge oder Mädchen spielen kann.


    Harvest Moon DS war ok aber die Minispiele für die Tierpflege waren nervig. - Dann ist mir noch mittendrin der NDS Touchscreen kaputtgegangen und ich gebe bis heute diesen Minispielen die Schuld daran ^^' Sonst erinner ich mich nicht an viel was das Spiel angeht.


    Harvest Moon 'Mein Inselparadies' hat mir dann schon wieder bessser gefallen die Heiratskandidaten waren interessant und man konnte langsam neue Leute auf die Insel locken - aber täglich mit allen sprechen und auch noch an alle Nebenfiguren Geschenke verteilen? Lebensmittel hatten einen Frische-Wert der mit der Lageung natürlich nachließ, und man mußte darauf achten das Gemüse nicht zu überwässern oder es länger auf dem Feld reifen lassen, damit es extra Sonne bekam. Zwar realistisch aber machte alles noch komplizierter insgesamt zu viel Micro Management für meinen Geschmack.


    'Sonnenscheininseln'? Ich habe es gekauft und angespielt - war mir zu sehr wie Inselparadies, sogar die Dorfbewohner und Heiratskandidaten waren alle dieselben ^^'


    'A new Beginning' gefiel mir wieder sehr gut, die ganze Stadt umgestalten zu können war eine coole Idee - wenn es nur etwas einfacher gewesen wäre Materialien zu sammeln. Gestört hat mich? Die Spieler im Multiplayer Modus - sehr viele Leute brachten buchstäblich nur 'M!st' aus den Ställen mit zum Tauschen. Aber ohne Multiplayer war es extrem schwer alle Tiere der Farm zu versorgen, die man ja auf die Multiplayer Weide mitnehmen und dort bürsten, melken und scheren konnte. Das große Plus: Ein Kleiderschrank und ein Frisör.


    Das war etwas besser geregelt in Story of Seasons wo es wenigstens keinen 'M!st' mehr als Item gab. Aber auch dieses Spiel hing stark am Multiplayer Modus, wo man die Felder auf der Farm und in den Gewächshäusern beliebig kostenlos düngen konnte. Besonders gefallen hat mir, dass man sein Haus innen nahezu beliebig einrichten konnte.
    Nervig waren die schier unglaublichen Mengen an Material, die man gebraucht hat um alles freizuschalten, die extrem limitierten Vorräte der Händler, nervige Pachtfeldverlängerungen, langweilige Stadtfeste, Salzwasserfische im Gebirgsfluß, sporadisch auftauchende Vertreter an der Tür, die nie das vorbeibrachten, was man wirklich haben wollte und was mich überproportional gestört hat: Man konnte Giftpilze ohne Probleme ins Essen rühren! - Gerade wo sich jedes Jahr so viele Leute mit selbstgesammelten Pilzen tödkich vergiften ist das wesentlich gefährlicher als 'das Schwimmen in echten Flüssen' worauf am Anfang groß hingewiesen wurde.


    Hab mir zwischendurch noch mal 'Geschichte zweier Städte' aus dem E-Shop runtergeladen aber meghr als angespielt habe ich es nicht. Irgendwie gefiel mir die angespannte Atmosphäre nicht. Auch blöd, dass man mit seiner Farm umziehen soll nur weil man nicht gleichzeitig Tiere halten und Feldfrüchte anbauen kann - macht doch null Sinn. Vielleicht krame ich es nochmal wieder raus aber viel Lust dazu habe ich nicht.


    Ok last but not least spiele ich im Moment 'Trio of Towns'. (Keine Giftpilze mehr im Essen ^^' aber immernoch Flundern im Gebirgsbach - dabei gibt es sogar ein Meer diesmal. Die Programmierer haben eindeutig im Bio-Unterricht gepennt!).
    Endlich kann ich Material nachkaufen so viel ich will! Multiplayer ist besser, weil man jetzt unerwünschte Geschenke gegen bessere Sachen tauschren kann aber - ich kann anderen Leuten meine Farm nimmer zeigen x_x und eine Menge der Farmverschönerungen sind meiner Meinung nach komplett überflüssig - gerade wo auf der Farm nur noch sehr begrenzt Platz dafür ist. Trotzdem vom Spielfluß her, dem Item-Management und mit den 3 verschiedenen Städten gefällt mir das Spiel sehr viel besser als die letzten Teile. Auch die Feste sind endlich wieder etwas besser ausgearbeitet und man kann sich sogar aussuchen in welcher Stadt man Silvester feiern möchte.


    Also steht Trio momentan ganz oben auf der Rangliste.


    So jetzt noch ein Augenmerk auf die 'Ableger' die Rune Factory Spiele haben mir in den letzten Jahren wesentlich besser gefallen als die eigentlichen Harvest Moon Teile. Außer der Möglihkeit Monster zu zähmen waren es vor allem die Heiratskandidaten, die um einiges interressanter waren als in HM und wesentlich komplexere Events mitbrachten.

    @P.S.: Also wie @Daichi schon sagte, ganz so einfach wie Du Dir das vorstellst ist der Bau eines Hauses im HHD nicht. Abgesehen davon, dass man ein Haus erst mehrfach umbauen muß, bevor man es voll ausbausen kann, hat man auch maximal nur 4 Zimmer zur Verfügung (unterschiedlicher Größe). Im Vergleich zu einem voll ausgebauten ACNL Haus, das ja 6 große Zimmer haben kann.
    Dann hat man am Anfang des Spiels auch nur einen kläglichen Basis-Satz Möbel zur Verfügung man muß schon ca 40-50 verschiedene Häuser und öffentliche Gebäude bauen (an Wettbewerben teilnehmen und zeitlich begrenzte DLC Bauaufträge annehmen), um den Katalog halbwegs zusammenzubekommen und man kann höchstens über Amiibokarten mit anderen Spielern Gegenstände tauschen.
    Von daher muß man in beiden Spielen erst mal sammeln bevor man die Sachen alle zusammenbekommt.
    Die einzigen Vorteile, die ich sehe, ist dass man im HHD mehr Designs gleichzeitig zur Verfügung hat, die alten Möbel nicht irgendwo im Schrank lagern muß für die Dauer des Wettbewerbs und das man die Wettbewerbsmöbel nicht erst langwierig (und eventuell teuer) bestellen muß, was meiner Meinung nach am längsten dauert, weil es ja ein tägliches Bestelllimit pro Chara gibt.

    @Takumi 25 @Manari: Meine Fische sammelnder Kater ist inzwischen mein Furrtrauter, also kann ich ihn nicht zurück zur Hütte nach draußen bringen. Dafür scheint er mir morgens ab und an ein paar extra Geschenke vorbeizubringen. Soweit ich das sagen kann war es aber kein Fisch - hab nicht so schnell gesehen was ich da eingesammelt hab ^^'
    Ich würde ja gerne noch mehr Haustiere haben, aber ich hab im Augenblick nicht die Zeit mit allen spazieren zu gehen.


    Ich hoffe dass der Flüssigdünger Tank Abhilfe bei meiner Zeitnot schafft - muß nur erst genug Gold abbauen um das Teil aufstellen zu können :/ ich finde das net so toll, dass die Beschreibung der Farmobjekte im Bau-Menü diesmal extrem vage ausgefallen ist.


    Wenigstens muß ich nimmer das ganze Haus mit Lagerkisten un Kühlschränken zustellen sondern kann einfach nur die Lagerkiste im Bau-Menü vergrößern lassen.


    Hatte inzwischen noch ein paar Events: