Beiträge von Irrlicht

    Erster Tag


    Als das größere der beiden kleinen Grüppchen stumm einige Meter gelaufen war, drehte sich einer der vorne Laufenden zu den Anderen um.
    In der späten Dämmerung konnten sie Olis Umrisse erkennen.
    "Ihr wisst ja, wie das Ganze abläuft. Man fährt immer sicherer, wenn man jemanden hat, dem man alles in die Schuhe schieben kann, sollte etwas schief laufen äh...", er räusperte sich. "Ich meine natürlich eine starke, fähige Person, die uns sicher durch dieses Labyrinth leitet!"
    "Hmm", begann Aki "da ist wohl was Wahres dran. Ich denke die Anderen sind auch auf diese Idee gekommen und es ist nicht schlecht, jemand zu haben, auf den man sich verlassen kann. Da spreche ich aus Erfahrung.", und bei diesem Satz warf sie Anni einen bösen Blick zu, welchen diese aber nicht bemerkte.
    "Als dann", nickte McFresh "Wählen wir einen Führer!"
    Alle anderen sahen ihn, teils geschockt, teils belustigt an und er winkte schnell ab.
    "Was? Oh - oh nein, hey, so meinte ich das gar nicht. Ihr wisst was ...ach man."
    Sie stimmten ab, und kamen schließlich zum Entschluss, dass Aki die beste Wahl für diesen heiklen Job wäre.
    "Du hast dich immerhin bewährt", nickte Natti anerkennend, die nach Aki die meisten Zusprüche bekommen hatte und trotz ihres anerkennenden Auftretens eine Spur enttäuscht klang.


    Wahlen


    8x Aki
    4x Natti
    1x Circia
    1x McFresh
    1x Tsukikono


    1. Daichi - Circia
    2. Jacky - Aki
    3. Gismo - Aki
    4. Polarfuchs - Natti
    5. Alisha - Aki
    6. Aki - Natti
    7. Garak - Tsukikono
    8. Natti - Natti
    9. Nequez - X
    10. Link - Aki
    11. Anni - Aki
    12. Pluschkin - McFresh
    13. Skipper - X
    14. Oli - Aki
    15. Toni-chan - Aki
    16. Tsukikono - Natti
    17. Circia - Aki
    18. McFresh - X


    Nacht: So, sorry, dass es heute so lange gedauert hat, hab schon Panik vorm "Aufstehen" morgen früh. Die Nacht geht bis morgen, 22 Uhr (Rip me). Bis dahin hätte ich gerne alle Infos der Nachtaktiven Rollen.


    PS: Wundert euch bitte nicht, wenn ich ab und zu komische Tippfehler in meinen Sätzen und auch in den Auswertungstexten habe. Bzw vor allem in den Auswertungstexten, denn den Rest meiner Posts schreibe ich eigentlich am Handy. Nur arbeite ich grade hiermit, und ich sage euch, es ist atan höchstpersönlich: (Bild wird angehängt)

    Sodele, bevor ich mich daran mache die Auswertung zu schreiben, werde ich mal so langsam das heilige (random.org)rakel nach den Rollen befragen!
    Solltet ihr nach und nach im Laufe der nächsten Stunde erhalten, wer bis 24 Uhr keine Rolle hat, der soll mich anschreiben - denn den habe ich vergessen lol.

    McFresh ist übrigens auch noch mit dabei! Kommt aber eventuell erst morgen zum schreiben - nur, damit ihr Bescheid wisst.


    Damit bekommen die Werwölfe noch einen Seher und die Hexe wird golden. (Ich änders nachher ab)

    Mist. Schon die BM Wahl verpasst :D

    Diese Leute, die NIE meine Posts lesen, regen mich irgendwo gaaanz hinten in meinen Gedanken unfassbar doll auf. Zumal ich an meinem "Ersatz"Laptop von 2006 (der seitdem auch nicht mehr geupdated wurde und noch dazu ein Mac ist also quasi unbrauchbar) über zwei (!) Stunden für den Startpost gebraucht habe - muss auch alle BBCodes manuell eingeben. Weiß nicht ob es mich tatsächlich ""verletzt"" aber sauer macht es mich alle Male. Vor allem wenn etwas noch extra dämlich oft erwähnt wird, sodass sogar die, die nur überfliegen die Möglichkeit haben Bescheid zu wissen. Deshalb müsst ihr's mir nachsehen, wenn ich für die Leute die GAR NICHTS lesen kein Verständnis habe, wenn sie in der Runde auf der Strecke bleiben. Klingt jetzt vielleicht hart und ich will auch echt keinen persönlich angreifen. Das hat mir grade nur den Anstoß gegeben, das mal zu erwähnen, damits gesagt ist und keiner mehr was anderes behaupten kann.

    Oh, jemand nutzt diesen Thread - Sitcom Applaus einfügen bitte!


    Zu den Fragen.
    1. Darüber hatte ich tatsächlich vorhin noch mal genauer nachgedacht. Da der Blinzler nur über Aktionen, nicht aber über Rollen aufgeklärt wird - ja.


    2. Nein, der Spieler dürfte seinen Buchstaben noch in seinem Abschiedspost veröffentlichen, auch wenn er gestorben ist, so fair muss man dann doch sein. Da die Wahrscheinlichkeit aber hoch ist, dass der Geist den Buchstaben vor Ablauf der Frist und somit auch der Auswertung schickt, sollten wir eigentlich nicht in diese Lage kommen.


    3. In der letzten Runde schon angedeutet hier nochmal ein deutliches JA. Die Nacht ist KEINE Tabuzone (ich weiß nicht wie diese neue Annahme sich einschleichen konnte, aber ich will das schnellstmöglich in den Köpfen korrigieren). Tag und Nacht unterscheiden sich nur in ihren jeweiligen Aktionen, diskutiert, spekuliert und verdächtigt darf sowohl am Tag als auch in der Nacht werden.


    5. Ich würde dem Geist tatsächlich raten, die Buchstaben nur an aktive Spieler zu senden, sollte sich jemand wirklich durch Inaktivität negativ bemerkbar machen. Wenn der Bitte dann trotzdem nicht nachgekommen wird, würde ich den Geist bitten, mich darauf hinzuweisen, sodass ich betreffenden Spieler "erinnern" kann.


    Die 4. Frage hatte ich tatsächlich beantwortet. Das ist jetzt verschwunden. Moment. Ich Hol's nach.


    Edit:


    4. Im Grunde genommen ja. Ich würde es jedoch nicht gut heißen, wenn ein Wolf quasi den Alleingang machen würde (ich denke, seine Kollegen auch nicht), denn das ist - verschiedene Parteien hin oder her - einfach nicht Sinn des Spiels. Es geht ja darum, sollte man eine Rolle haben die als WW oder gemischtes LP alleine gewinnt, seine jeweiligen Kollegen oder Feinde geschickt so zu manipulieren, dass sie so wählen wie man es möchte. Dieser "Glitch" sollte also nur für begründete Notfälle verwendet werden.

    Ich glaube alles in allem klingt es komplizierter, als es ist. Solange ihr eure eigene Rolle kennt und versteht, wisst welche 5 Parteien gewinnen können (DB, WW, Flötenspieler, Egoist, Liebespaar) und einen groben Überblick über die restlichen Rollen habt, sollte im Grunde nichts schief gehen und ich denke man kommt schnell rein.


    Stoff zum Denken sollte es jedenfalls genug geben!


    Und @Jacky - der Egoist tötet nicht auf eigene Faust, er versucht eher - wie das gemischte Liebespaar - die Wahlen zu "manipulieren", damit Gruppe A oder B Mitglieder verliert oder behält.

    Labyrinth

    Werwölfe von Düsterwald - Runde 17 Start: Montag, 08.08.2016 Abgeschlossen: Sieger: Hallo und herzlOch (Bruder das muss so) Willkommen zur siebzehnten Runde Düsterwald. Runde siebzehn, (bisher) Siebzehn Spieler und Start am achten achten (HÖHÖ). LASST DIESE SCHNAPSRUNDE ETWAS BESONDERES WERDEN. Nein wirklich, ich freue mich echt auf die Runde. Aber ich freue mich im Grunde auf fast jede Runde - euer Reimkönig wieder am Start, yo. Ok, jetzt aber wirklich, ich wünsche euch viel Spaß. Bei genauerem Hinschauen werdet ihr feststellen, dass insgesamt Fünf Parteien das Spiel für sich gewinnen könnten. Leute die also gerne auf Sieg spielen, sollten hier auf ihre Kosten kommen. Ihr werdet ebenfalls feststellen, dass beide Seiten ziemlich OP sind und sollte noch ein Spieler dazu kommen, würde die Weiße zur Silber- oder Goldhexe und der neue zum Wolfsseher werden. Spannend sollte dies also auf alle Fälle werden - für alle Seiten. DORFTEILUNG: Da wir diese Runde den Egoisten seit langem mal wieder als Rolle begrüßen dürfen, teile ich das Dorf und zwar wie folgt: Alle Spieler, die im realen Leben Achtzehn Jahre oder älter sind, bilden GRUPPE A, alle Spieler die unter Achtzehn sind, die GRUPPE B. Das sollte relativ fair sein, wenn ich mich nicht im schätzen krass vertan habe. Meine gedankliche Gruppenaufteilung wäre: GRUPPE A: @Daichi, @Polarfuchs, @Aki, @Garak, @natt i nord, @Anni, @Circia GRUPPE B: @Jacky, @Gismo, Alisha (soz dem Sonderzeichen), @Link, @Pluschkin, @Skipper, @Toni-Chan Bei denjenigen, bei denen ich mir nicht sicher war (@'Nequez', @Oli, @Tsukikono) - bitte sagt mir, zu welcher Gruppe ihr gehört und bitte seid ehrlich - dem Spielspaß wegen. Sollte ich jemanden falsch zugeordnet haben - meldet euch bitte ebenfalls rechtzeitig!

    ____________________________

    Dort standen sie nun, die großen, dunklen Hecken bäumten sich vor ihnen auf und raschelten bedrohlich in der kühlen Abendluft. "Jetzt gibt es wohl kein Zurück mehr", sagte Aki mit fester Stimme. Polarfuchs nickte und trat vor. Behutsam legte sie den Arm um Nattis Schultern und lächelte ihr aufmunternd zu, doch Anni holte sie schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. "Ihr wisst, diese Runde ist nicht wie die letzte. Diese Runde ist wie keine Runde zuvor. Von nun an geht jeder seinen eigenen Weg und möge der oder die Bessere gewinnen. Ihr wisst, es ist egal, wie wir uns aufteilen werden, denn Parteien wird es geben, die wird es immer geben, obwohl ich diese Grüppchenbildung verabscheue und nicht einsehe, worin ihr den Nutzen seht. Aber wer auch immer zuerst die Mitte des Labyrinths erreicht, gewinnt. Ihr wisst auch, dass ich keine Rücksicht nehmen werde - auf niemanden." Schweigen trat auf diese Rede hin ein, doch in dem Schweigen war deutlich zu erkennen, dass viele dasselbe dachten. "Also, worauf warten wir noch?", Garak durchbrach die Stille und seine Frage klang wie eine Aufforderung. Aki entfernte sich einige Schritte von Anni und nickte, auch Polarfuchs hatte ihre Hand von Nattis Schulter genommen und sich stattdessen neben Jacky positioniert. "Ich denke, trotz der Tatsache, dass wir nun wieder verfeindet ins Feld ziehen, sollte keiner einen Vorteil haben. Wir gehen gemeinsam hinein, und trennen uns an der ersten Kreuzung?", schlug Daichi zögert vor und die anderen stimmten zu. Gemeinsam betraten sie als Gruppe den Irrgarten, wissend, dass nur wenige von ihnen ihr Ziel erreichen würden, einige traten vorsichtig und bedacht auf, andere übernahmen festen Schrittes die Führung. Als die erste Gabelung in Sicht kam, nickten sich alle ein letztes Mal zu, flüchtiges Händedrücken und vereinzelte Glückwünsche, dann trennten sich ihre Wege... Die WerwölfeUrwolf Der Urwolf hat die selbe Fähigkeit wie der Wolfsvater und kann somit einmal im Spiel einen Dorfbewohner auf die Seite der Werwölfe ziehen. Im Gegensatz zum Wolfsvater, behält der Rübergezogene aber diesmal seine Rolle und kann diese weiterhin für die dunkle Seite ausüben. Das normale Opfer entfällt. Wolfsschamane Der Wolfsschamane kann seine Gefährten vor den Blicken der Seherin verbergen. Er darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst, darf aber nicht zweimal hintereinander den gleichen Wolf schützen. Sieht die Seherin einen geschützten Wolf an, bekommt sie ihn als Dorfbewohner angezeigt. Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht die Seherin den Wolfsschamanen. Dunkle Schwärmerin Sie verliebt sich in den ersten, der sie bei der Tagwahl wählt und bildet so das Äquivalent zur Schwärmerin. Die Bürgermeisterwahl ist, da keine gültige Tagwahl, nicht mit inbegriffen. Die DorfbewohnerSeherin Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten. Weiße Hexe Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur dass sie entscheiden kann was ihre beiden Tränke bewirken, so kann sie auch zweimal jemanden heilen, zweimal jemanden töten oder einen heilen und einen töten. Beide Fähigkeiten dürfen in der selben Nacht angewandt werden. (Auch zwei Mal die selbe Fähigkeit.) Mondpriesterin Sie erfährt zusammen mit ihrer Rolle die Idenität der Seherin. Ausserdem erfährt sie vom Spielleiter, wenn die Seherin von den Werwölfen getötet werden soll und kann sich dann dafür entscheiden, an ihrer Stelle zu sterben. Waisenmädchen Sie sucht sich jede Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit bei einem Mitspieler, wobei sie keine 2 Nächte nacheinander bei demselben Mitspieler übernachten darf. Wählt sie einen Werwolf, wird sie getötet und nichts kann sie retten. In der Nacht in der sie stirbt fällt das reguläre Werwolfopfer aus. Blinzler Der Blinzler wird über alle guten Nachtaktionen aufgeklärt. Wen die Heilerin schützt, bei wem das Waisenmädchen übernachtet oder wen die Seherin abfragt usw. Amor Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Dorfdepp Wenn der Dorfdepp stirbt, wird ihm zwar sein Abstimmrecht entzogen, er darf aber noch im Thread mitdiskutieren. Maid Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein. Unachtsamer Nachbar Erfährt die Rollen der Spieler über und unter ihm, aber nicht wer wer ist. Wächter Der Wächter ist zuerst einmal ein Dorfbewohner wie jeder andere. Er kann von den Werwölfen getötet werden oder am Tag in der Diskussion zum Opfer bestimmt werden. In beiden Fällen scheidet er ganz normal aus dem Spiel aus. Allerdings bestimmt der Wächter zu Beginn des Spiels (geheim, bei Einbruch der ersten Nacht) einen Mitspieler, den er "beschützen" möchte. Wird der beschütze Spieler von der Runde am Tag zum Opfer bestimmt, so verlässt der trauernde Wächter mit diesem das Spiel. Wird hingegen die beschützte Person von den Werwölfen getötet, so bleibt sie am Leben und in dieser Nacht gibt es kein Opfer. Anstatt der Person hat der Wächter den Biss der Wölfe abbekommen und fristet von nun an ein Dasein als Wolf. Die Spielleitung teilt ihm das Rudel mit und auch die anderen Wölfe erfahren von ihrem neuen Kollegen. Vorsicht: Sollten Heiler und Wächter in einer Runde zusammen spielen, so hat der Heiler die stärkere Funktion. Die Heilung steht vor dem Schutz des Wächters. Bedeutet: Wächter schützt Person X, Heiler schützt Person X, Wölfe fressen Person X - Person X ist durch Heiler geschützt ebenso wie der Wächter, der in diesem Fall nicht zum Wolf wird. Brandstifter Kann einmal im Spiel nachts das Haus eines Spielers anzünden. Dieser stirbt nicht, verliert jedoch seine Sonderrolle (Die Seitenzugehörigkeit bleibt logischerweise bestehen). Wenn der Brandstifter das Haus des Werwolfsopfers dieser Nacht ausgewählt hat, scheidet der Werwolf, der als erstes in der Teilnehmerliste über dem Opfer steht, aus. Er verbrennt im Haus und die überlebenden Werwölfe ergreifen kopfüber die Flucht, bevor sie jemanden fressen können. In diesem Fall gibt es kein Opfer. Neutrale und WechselrollenFlötenspieler (luv u all) Jede Nacht verzaubert er zwei Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten erfahren, wer mit ihnen zusammen verzaubert würde u. dürfen sich auch als Verzauberte outen - auch gegenseitig. Wildes Kind Das wilde Kind sucht sich zu Beginn des Spiels ein Vorbild. Solange dieses Vorbild im Spiel ist, ist das wilde Kind ein Dorfbewohner. Stirbt das Vorbild, kehrt es dem Dorf den Rücken zu und wechselt auf die Seite der Wölfe. Hierbei ist es egal, ob das Vorbild ein Wolf oder ein Dorfbewohner ist, ist das Vorbild im Spiel, ist das Kind ein DB. Joker Der Joker kann nicht sterben, solange er nicht zum Tod eines Spielers durch seine Wahl beiträgt. Er darf sich nicht enthalten oder selbst wählen (Anni hol die Lesebrille raus!). In der vierten Nacht wechselt er zu der Partei, die bisher relativ die meisten Verluste gehabt hat. Damit verliert er auch seine Unsterblichkeit. Egoist Zu Beginn des Spiels wird die gesamte Spielerschaft in zwei Hälften geteilt die sich auf besondere Merkmale konzentrieren (Geschlecht oder andere Gemeinsamkeiten bestimmter Spieler). Der Egoist ist logischerweise in einer Gruppe mit dabei. Er wird versuchen ALLE anderen Spieler aus der "feindlichen" Gruppe zu eliminieren. Sodass nur noch Spieler aus seiner eigenen Gruppe übrig bleiben. Gelingt ihm dies, gewinnt er allein. Die Rolle wird im Geheimen zusätzlich zur bestehenden Spielerrolle ausgelost. Geist Derjenige der in der ersten Nacht stirbt, wird zum Geist. Er erfährt die Rollen von jedem anderen Spieler. Er sucht sich einen Werwolf aus, den er enttarnen will. In jeder darauf folgenden Nacht darf er (immer einem anderen) Mitspieler einen Buchstaben per PN schreiben, um die DB auf die richtige Spur zu bringen. Diejenigen die eine Hinweis PN bekommen haben, dürfen ihren Buchstaben im Thread veröffentlichen. Die Buchstaben ergeben nach und nach ein Wort das den Werwolf enttarnt. Es darf jedoch nicht der Username, der reale Name oder die Initialen des Spielers sein. Die Spieler sind verpflichtet ihren Buchstaben im Thread zu veröffentlichen - demnach kann und soll auch Wölfen eine Nachricht überbracht werden. Regeln • PNs sind nur zwischen den Liebenden und den Werwölfen erlaubt, scheidet ein Wolf aus, scheidet dieser auch aus der Unterhaltung der Wölfe aus. • Screenshots und andere Beweise sind verboten. • Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie direkt outen (abgesehen von dem Seher). • Outing-Verbot beachten! NIEMAND darf sich zu offensichtlich oder gar direkt mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein WW.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Allerdings nur solche Aussagen. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden. • Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen. • Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Strafstimmen gegen sich, Stimmen stapeln sich +1 bei jedem versäumten Tag. • Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. • Das erste (!) Liebespaar hat Horkruxregelung. Spieler 1. Daichi 2. Jacky 3. Gismo 4. Polarfuchs 5. Alisha 6. Aki 7. Garak 8. Natti 9. Nequez 10. Link 11. Anni 12. Pluschkin 13. Skipper 14. Oli 15. Toni-chan 16. Tsukikono 17. Circia Tag: Die Tagwahl - Bürgermeisterwahl - hätte ich gerne bis morgen mit rot markiert im Thread. Strafstimmen gibt es für die BM Wahl bekanntlich nicht, ich würde trotzdem alle bitten zu wählen, da es ja nur in eurem Interesse liegt. Wir wollen schließlich keinen Trump, Mauern hat der Irrgarten nämlich sicher schon genug! (haha, politischer Witz) Bis zum Ende der Wahl - bleibt vorerst bei 22 Uhr - habt ihr auch noch Gelegenheit euch für die Runde anzumelden, solltet ihr bis hier her gelesen und dies noch nicht getan haben! Ansonsten - viel Spaß, viel Glück, viel was auch immer ihr braucht!

    Das war keine Absicht. Ich meine - ich finds super "persönliche" Auswertungen zu schreiben aber dadurch dass ich tatsächlich nur euch RICHTIG kannte diese Runde und die anderen einfach sehr neu waren wusste ich da nicht wen ich wie mit wem in Verbindung setze. Rollen lassen sich im Grunde nie durch die Texte erschließen. Und wenn eine Verbindung besteht dann nicht beabsichtigt.

    Wow, seit langem mal wieder 16 Leute. Hatte nach der letzten Runde schon befürchtet diesmal wieder mit wenigeren zu spielen.
    Aber 16 - damit kann ich was anfangen.


    Dann würde ich tatsächlich heute Abend schon "beginnen", sodass morgen die BM Wahl ist und in der Zeit noch genug Gelegenheit zum anmelden ist.
    Falls ihr das hier also erst morgen lesen solltet - kein Problem, anmelden könnt ihr euch bis ich die Rollen verteile und das tue ich bekanntlich erst nach der Bürgermeister Wahl.


    Ich hatte diese Runde vor etwas mit den Rollen zu experimentieren. Was genau das heißt, seht ihr dann heute Abend. Also - am besten ihr fragt bei Gelegenheit noch andere Spieler, solltet ihr euch nicht entgehen lassen! *zwinker zwinker*

    1. Daichi
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link


    10 Leute - das ist schonmal einer mehr als letzte Runde. Find ich super!


    PS: am besten meldest du dich im Laufe dieser oder zur nächsten Runde mal bei mir, wenn du mal leiten möchtest, @natt i nord.

    vorab sorry für den Doppelpost - aber mein Handy lässt mich den vorherigen Beitrag nicht bearbeiten.


    @natt i nord tatsächlich leite eigentlich NUR ich den Düsterwald. Da ich aber die letzten 3 Monate aufgrund von privatem Stress nicht aktiv sein konnte und schon gar keine Nerven hatte eine Runde zu leiten, die Leute aber trotzdem gerne spielen wollten, hat Daichi (bei dem ich mit gerne an dieser Stelle noch mal für die tolle Vertretung bedanken wollte) sich bei mir erkundigt und bereit erklärt in meiner Abwesenheit den Bereich hier zu leiten - was ihm auch super gelungen ist. Die letzte Runde haben wir jetzt - damit ich easy langsam "wieder reinkomme" - zusammen geleitet. Die Leitung zu übertragen war immer eine Sache vor der ich etwas "Panik" hatte, da es unfassbar viel mehr mit sich bringt, als Außenstehende vielleicht oft denken und hat beim ersten Versuch, auch nicht so ganz wie geplant funktioniert (aber auch hier, danke an Anna die ihr Bestes gegeben hat). Früher stand mal zur Debatte, dass Marc (also McFresh) mal eine Runde leitet, das ist dann aber im Sand verlaufen und so blieb es (bis auf Daichi in Vertretung) dann bei mir.
    Generell bin ich eigentlich (!) offen gegenüber einem Gastleiter und wäre sicher auch gespannt auf dessen Runde. Da kommt es aber immer auf denjenigen an und man müsse sich so noch mal absprechen. ;D

    HALLI HALLO!


    Anmeldung Runde 17!


    Damit es auch ja keiner übersieht. Back to the Roots mit mir als Spielleiter. Diesmal nur mit mir (ich warne euch.) Ich freue mich also auf eine rege Teilnahme - wehe es melden sich nicht 100.000.003 Leute an mindestens. Würde dann gegen Dienstag oder Mittwoch starten, je nachdem.

    Dritte Nacht


    Anni tauchte zum Mittagessen nicht auf und auch zum Abendessen fehlte von ihr jede Spur. Langsam wurden die anderen unruhig und beschlossen sie zu suchen. Jedoch traute sich keiner von ihnen nun alleine in den Wald, vor allem weil die Dunkelheit schon über sie hereingebrochen war.
    "Was tun wir jetzt?", fragte Aki und kaute nervös auf ihren Fingernägeln. Seit Anni verschwunden war, machte sie sich große Sorgen. Auch das Verschwinden der übrigen Mitcamper rückte ihnen nun wieder deutlicher ins Gedächtnis.
    "Wir sollten uns vielleicht aufteilen.", überlegte Polarfuchs.
    "Bist du wahnsinnig?", entgegnete Jacky schockiert. "Wir können doch nicht alleine losgehen, das ist viel zu gefährlich. Jeder der bisher verschwunden ist, war zum Zeitpunkt des Verschwindens alleine. Als wir zu zweit oder in größeren Gruppen unterwegs waren, ist nie etwas passiert. Wir sollten also zu zweit gehen, ich denke, dann ist es sicher."
    "Das ist ein guter Plan - mit nur einem Fehler.", überlegte Aki laut.
    "Der da wäre?", fragte Jacky, nun leicht verärgert über die Tatenlosigkeit der Übrigen.
    "Naja, wir sind zu fünft. Wenn wir jeweils in Zweierteams aufbrechen, bleibt immer noch einer übrig. Ich meine klar, einer sollte das Lager bewachen, aber selbst das wäre in der aktuellen Lage zu riskant. Wir in den Gruppen wären wohl sicher, aber derjenige der hier Wache hält?"
    "Mist, ich hatte ganz vergessen, dass Anni ja nicht mehr aufgetaucht ist..."
    "Wie kann man Anni vergessen?"
    Beide sahen sich an uns grinsten, setzten dann aber angesichts der Lage wieder ernste Gesichter auf.
    "Dann gehen wir - Jacky, Aki und ich zu dritt nach Norden und Natti und Polarfuchs nehmen sich die andere Richtung vor.", beschloss Gismo um die Sache voranzutreiben.


    Gesagt getan packten sich beide Gruppen je einen Rucksack und eine Taschenlampe und gingen dann in die verschienen Richtungen los, um die Verschwundenen zu suchen.


    Rollen


    natt i nord - Dorfbewohner [Liebespaar]
    Jacky
    Nequez - Dorfbewohner
    Aki
    Polarfuchs - Dorfbewohner[Liebespaar]
    Gismo
    Skipper - Verfluchte
    Link - Seher
    Anni - Werwolf


    Tag: Von den letzten drei hätte ich die Tagwahl gerne mit rot markiert bis morgen 22 Uhr im Thread. Auswertung diesmal wieder von Daichi!

    Quatsch, liken ist erlaubt. Das Problem ist, dass viele in Likes Hinweise reininterpretieren, was völlig sinnlos ist, da das Ganze auch nach dem Tod verboten ist. Klar, sollte man immer aufpassen, dass man nicht dafür sorgt das Leute auf diese Idee kommen könnten, aber gegen Likes an sich spricht nichts.


    Glaube ich sollte demnächst echt mal wieder die Regeln überarbeiten. Falls ihr übrigens ungeklärte Fragen habt oder Dinge die ihr gerne in den Regeln erwähnt oder noch mal genauer erklärt haben wollt - schreibt's mir bitte. Bzw schreibt es in den "Fragen und Anregungen"-Thread. Werde dann gerne zusätzlich zu den "Grundregeln" noch mal ausgearbeitetere Regeln mit Fallbeispielen erstellen. Alles möglich, ihr müssts mir nur sagen. Weil ich echt merke, dass jede Runde mindestens eine Frage im Raum steht.


    WIESO NUTZT KEINER DEN FRAGE THREAD AHHFNDMELASDF.

    Dritter Tag


    "Geilo, das heißt die komplette Aufteilung der Zelte ist schon wieder hinfällig.", ärgerte sich Anni und verzog beleidigt das Gesicht.
    "Dich bringt aber auch echt nichts aus der Fassung, oder?" Aki musterte Anni von der Seite und kratzte sich unwirsch am Kopf.
    "Vor nicht mal drei Tagen waren wir zu neunt. Jetzt sind wir grade mal sechs. Macht euch das nicht irgendwie nervös? Also ich mache mir schon Sorgen, vor allem darüber, was mit den anderen passiert ist."
    Anni zuckte ungerührt mit den Schultern. "Das Schlimmste was denen passiert ist, ist die Erkenntnis, dass ein Campingurlaub 'ne schöne Scheißidee war, was ich euch allen aber von Anfang an gepredigt habe."
    Aki schien entsetzt und wollte grade den Mund aufmachen, als Jacky dazwischen ging.
    "Vielleicht sollten wir die Zelte echt neu verteilen. Aki, Anni, ich sag's nur ungern aber bei den aktuellen Vorfällen würde ich mich sicherer fühlen, wenn keiner mehr alleine schläft, solange sich die Angelegenheit nicht geklärt hat. Das Einzelzelt würde ich also erstmal wieder einpacken..."
    "Das soll wohl ein Scherz sein?", sagte Anni halb schockiert, halb verärgert.
    "Ich finde Jackys Idee tatsächlich recht klug.", setzte Aki zaghaft an. "Ich meine, wenn Leute verschwinden ist das nie ein gutes Zeichen. Sieht man doch in jedem schlechten Horrorstreifen."
    Und so packte Anni widerwillig ihre Tasche und erklärte sich letztendlich doch noch bereit umzuziehen. Zum großen Erstaunen aller, steuerte sie aber gradewegs auf das Fünferzelt zu.
    "Warte mal, ich dachte wir beide ziehen zusammen?", fragte Aki nach und hielt Anni am Arm fest, welche sich sofort losriss. "Hä? Tun wir doch auch. Aber du glaubst doch wohl nicht, dass ich mich zu zweit in dieses Mini Zelt zwänge? WER BIN ICH DENN?"
    Selbstgefällig grinsend lief sie an der restlichen Gruppe vorbei, denen allesamt der Mund weit offen stand und die nun entgeistert und empört dabei zusahen, wie Anni ihnen den Reißverschluss vor der Nase zumachte.


    Wahlen


    4x Anni
    2x Natti


    Anni - Anni
    Aki - Natti
    Natti - Anni
    Jacky - Natti
    Gismo - Anni
    Polarfuchs - Anni


    Rollen


    natt i nord
    Jacky
    Nequez - Dorfbewohner
    Aki
    Polarfuchs
    Gismo
    Skipper - Verfluchte
    Link - Seher
    Anni - Werwolf


    Nacht: Nacht geht dann bis morgen 22 Uhr bis dahin alle Infos - bleibt ja nur noch der Werwolf - an mich oder Daichi. Bis morgen!

    Sorry, dass ich mich so plump einmische - aber seit wann darf man in der Nacht nicht schreiben wtf? xD


    PS: Tote reden aber generell nicht!

    Naja, es gibt immer eine Partei davor. Ich meine, Liebespaar ist ja keine Rolle. Jeder Part des Liebespaars hat ja noch eine eigene Rolle. Das Liebespaar muss sich auch nicht zwangsläufig das Ziel setzen zu gewinnen. Wenn es zB aussichtslos ist oder sie zu große Angst haben aufzufliegen, können sie auch in ihrer normalen Rolle weiterspielen. Auch das gemischte Paar, kann sich mehr oder weniger entscheiden im normalen Spielverlauf mitzugehen und dann eben früher oder später zu sterben (etwas Gegenwehr sollte man natürlich schon zeigen). Nur sich gegenseitig schaden, das dürfen sie nicht - selbst wenn das Paar gemischt ist.