Beiträge von Irrlicht

    @Tsukikono das "dürfen" ist in diesem Fall eine """freundliche""" Aufforderung und unterschwellig für "müssen". Da es aber immer sein kann, dass das eben doch jemand nicht versteht (es ist so schwer Ironie im Geschriebenen für alle erkennbar zu machen) steht im übernächsten Satz noch mal ein "verpflichtet".

    Vierter Tag


    "Langsam wird's echt gefährlich.", murmelte Aki, als der vierte Tag sich dem Ende zuneigte.
    "Gefährlich ruhig vor allem.", brummte Garak und das Misstrauen in seiner Stimme war unüberhörbar. Jacky und Toni die in der vergangenen Nacht zu der Vierergruppe gestoßen waren und die sich nun der Gruppe angeschlossen hatten, schwiegen.
    Doch das Schweigen hielt nicht lange, denn ein lautes Grummeln brachte alle dazu, sich zu Anni umzudrehen.
    "Verdammt, hab ich Hunger.", maulte diese und blieb stehen.
    "Ich weiß, hat jeder hier.", erwiderte Jacky und ging etwas langsamer, stoppte jedoch nicht.
    "Ihr kapiert's nicht. Hätte dieser Neunmalklug mich nicht davon abgehalten die Beeren zu essen, wär ich jetzt um einiges besser gelaunt.", antwortete sie schnippisch und bewegte sich keinen Meter weiter.
    Einer nach dem anderen blieb auch der Rest der Gruppe stehen. Aki verdrehte die Augen und Garak seufzte genervt.
    "Wird wohl schon seine Richtigkeit haben, Anni, los jetzt, wir müssen weiter wenn wir vor Einbruch der Dunkelheit noch weiterkommen wollen. Der Kompass sagt, wir müssen nach Südwesten. Wir haben uns ohnehin schon viel zu sehr verrannt. Einmal auf die Wissenschaft hören wird wohl nicht schaden."
    "Einmal zu den Siegern gehören auch nicht.", ergänzte Polarfuchs und schnalzte nun ebenfalls ungeduldig mit der Zunge.
    "Wären die Beeren nicht essbar, wieso sollten die denn sonst hier wachsen, hä? Ihr werdet euch noch wundern, wenn ihr verhungert seid und ich die Mitte erreiche und dann werde ich sagen "ICH HABS EUCH DOCH GESAGT", aber ihr werdet's nicht hören, weil ihr tot seid, deshalb werd ich's in eure Gräber eingravieren lassen und..."
    "Jajaja", würgte Garak sie ab und setzte seinen Weg fort. Zögernd folgten ihm Jacky und Polarfuchs. Nur Toni und Aki hielten inne und versuchten weiterhin Anni zu überreden, die auf dem Absatz kehrt gemacht hatte und in die andere Richtung davon lief.
    "Warte mal Anni, ich halte das für keine gute Idee. WARTE! Wo willst du hin?!"
    Doch Anni war bereit's hinter der nächsten Ecke verschwunden.
    "Die wird sich schon wieder fangen...", sagte Aki und Toni erwiderte: "Na hoffentlich hast du recht."


    Wahlen
    5x Anni
    4x McFresh
    3x Daichi
    2x Aki
    2x Garak
    1x Pluschkin
    1x Gismo
    1x Alisha
    1x Nequez


    1. Daichi - Anni
    2. Jacky - Garak
    3. Gismo - Daichi
    4. Polarfuchs - Anni
    5. Alisha - Nequez
    6. Aki - Anni
    7. Garak - X
    8. Natti - X
    9. Nequez - Alisha
    10. Link - Aki
    11. Anni - Aki
    12. Pluschkin - X
    13. Skipper - X
    15. Toni-chan - Gismo
    16. Tsukikono - Pluschkin
    17. Circia - Garak
    18. McFresh - X


    Strafstimmen: Natti, Garak, McFresh +1, Skipper, Pluschkin
    Spieler
    1. Daichi
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link
    11. Anni - Amor *
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli - Brandstifter [Geist]
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia
    18. McFresh


    Nacht: Morgen wieder bis 21 Uhr. EINUNDZWANZIG.

    Bevor ich gleich die Auswertung schreibe (Achtung Doppelpost eventuell) noch mal eine Sache vorab (Lüge, es sind zwei):


    Ich weiß echt nicht, was Daichi da gewurschtelt hat - ist nicht böse gemeint - aber ich hab das Gefühl ich muss alle 2 Minuten etwas richtig stellen.
    Der Geist schickt die Buchstaben in der RICHTIGEN Reihenfolge. Wie um alles in der Welt sollte sonst jemand daraus schlau werden. Ist's nicht schon schwer genug, dass er nur alle zwei Tage was schicken darf? Ja Wtf. Das war bisher aber allen klar und so wurde der Geist bisher auch immer gespielt. Verflucht seist du, Daichi. xD


    Zweitens: der Hinweis MUSS eindeutig sein. Was glaubt ihr, warum ich die Worte vorher prüfe. Etwas wie "Mod" hätte ich nie zugelassen, da es mehrere Personen treffen könnte. Leute, wenn ich schreibe der Geist darf jemanden outen, dann meine ich auch outen. Outen im Sinne von - es ist SO obvious, sogar Husky hätte es gecheckt.

    Ja - hab's nicht abgeändert. Brauche mit DIESEM LAPTOP AHH schon regelmäßig 1 Stunde für die Auswertung. xD
    Ist die goldene Hexe, es gibt einen Werwolfseher UND Marc ist dabei - sucht aber eine Vertretung!

    Dritte Nacht


    Zu viert machten sie sich auf, übernachteten mit abwechselnden Wachen im Schutz der Hecken und aßen die Beeren, die Garak gepflückt hatte.
    "Alles in allem haben wir echt Glück einander gefunden zu haben. Da fühlt man sich nicht gleich so hilflos.", lächelte Aki den anderen aufmunternd zu.
    Polarfuchs gähnte.
    "Stimmt schon, allerdings dachte sich das scheinbar auch eine andere Gruppe und die sind wie's aussieht ziemlich scharf drauf zu gewinnen."
    Garak blickte finster drein und Anni betrachtete mit großem Interesse einen Grashalm zu ihren Füßen. Auch Polarfuchs und Aki wirkten seltsam abwesend und Garak beschloss, dass es angesichts der allgemeinen Übermüdung keinen Sinn machte, weiter über wichtige Dinge zu diskutieren. Er selbst fühlte sich nach der letzten Nachtwache unausgeglichen und gähnte nun ebenfalls.
    "Na da scheint aber jemand ganz schön müde zu sein!", tönte eine spöttische Stimme von hinten.
    Erschrocken wirbelten die vier herum.
    "Alles gut, keine Sorge, wir sind auch auf der Flucht.", lachte eine weitere Stimme.
    "Ihr habt uns echt zu tode erschreckt.", sagte Aki zornig und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
    "Sorry, war keine Absicht."
    "Meint ihr es ist ok, wenn wir uns zu euch setzen? Sind nämlich auch ganz schön müde und seit gestern Nacht unterwegs."
    "Klar, kein Ding. Garak hat Beeren geplückt.", fügte Polarfuchs hinzu, nachdem einer der beiden versucht hatte ein lautes Magenknurren mit einem Hüsteln zu überspielen.
    "Super, danke."
    "ESST DIE NICHT!", schrie eine dritte Stimme und erneut fuhr das Grüppchen zusammen.
    "Meine Fresse, ihr seid aber auch echt seltendämlich. Die Teile sind giftig, passt eigentlich irgendwer von euch in Bio auf? Da versuchen sie uns schon auszuschalten und ihr bringt euch selbst um, ist hier noch jemand selbstmordgefährdet? Wenn nicht, mach ich mich nämlich wieder los. Ich hab den Kaffeekranz ja nur ungern unterbrochen, aber wenn ihr schon nicht die Mitte des Irrgartens erreichen wollt, ich werd's versuchen." und mit diesen Worten, stapfte die Person an ihnen vorbei.
    "Wer war DAS denn?", fragte Polarfuchs verwirrt.
    "Keinen blassen Schimmer. Hat uns aber scheinbar das Leben gerettet."


    Spieler
    1. Daichi
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link
    11. Anni
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli - Brandstifter [Geist]
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia
    18. McFresh


    Tag: Tagwahl bis morgen 21 Uhr. Danke lg.

    Dritter Tag


    Selbst am Tag ragten die hohen Hecken bedrohlich über den Spielern auf und obwohl die Sonne schien, wirkte es merkwürdig dunkel und kalt im Schatten des Labyrinths. Garak lehnte sich außer Puste gegen das Gestrüpp zu seiner Linken und Aki kam nur wenige Sekunden später neben ihm schlitternd zum Stehen. Sie wollten sich gerade zu ihrer erfolgreichen Flucht vor der unbekannten Stimme beglückwünschen, da hörten sie nicht weit entfernt erneut Schritte. Anni und Polarfuchs bogen, sich leise unterhaltend um eine der Ecken und sahen nicht minder geschockt und verängstigt aus, als die beiden anderen, als sie einander entdeckten.
    "A-alles in Ordnung, wir kommen quasi in Frieden, es sei denn...", fügte Anni mit einem Stirnrunzeln hinzu "es sei denn ihr wollt uns etwas tun."
    Erschöpft schüttelte Garak den Kopf.
    "Wir waren vorhin erst Zeugen einer Außeinandersetzung, wir wollen sicher keinen Streit, nicht jetzt, nicht mit euch. Wir ziehen immerhin alle am selben Strang, nicht wahr?", fragte Aki zweifelnd und die anderen beiden nickten. Dann fragte Polarfuchs düster:
    "Ihr also auch?" und als die zwei Erschöpften sie fragend ansahen, fuhr sie fort.
    "Wir haben vor zwei Nächten ebenfalls was gehört. Wir haben beide nicht weit entfernt vom Eingang die Nacht verbracht, da haben wir was gehört, was uns gar nicht gefallen hat. Ich denke, da bildet sich eine Gruppe und sie scheinen ziemlich siegessicher."
    Aki hob erschrocken die Hand vor den Mund und Garak zog die Augenbrauen zusammen.
    "Klingt ja ganz schön übel."
    "In der Tat, ich denke das Beste wäre, wenn wir-", doch weiter kam sie nicht, denn ein erstickter Schrei wehte zu ihnen herüber - fern, aber voller Angst.
    "W-was war das?"
    "War das Oli?!"
    "Oh Gott, wir müssen ihm helfen."
    "Aki, wir haben keine Zeit. POLARFUCHS, GARAK, WORAUF WARTET IHR, LAUFT!"
    Und erneut ergriffen sie - diesmal zu viert - die Flucht, während das Schreien lauter wurde und schließlich mit einem Mal erstarb.


    Wahlen
    6x Oli
    4x Polarfuchs
    3x McFresh
    2x Pluschkin
    2x Nequez
    1x Link
    1x Skipper
    1x Daichi
    1x Jacky


    1. Daichi - X
    2. Jacky - Oli
    3. Gismo - Link
    4. Polarfuchs - Oli
    5. Alisha - Oli
    6. Aki - Oli
    7. Garak - Oli
    8. Natti - Polarfuchs
    9. Nequez - Daichi
    10. Link - Polarfuchs
    11. Anni - X
    12. Pluschkin - McFresh
    13. Skipper - Jacky
    14. Oli - Polarfuchs
    15. Toni-chan - Skipper
    16. Tsukikono - Oli
    17. Circia - Polarfuchs
    18. McFresh - X


    Spieler
    1. Daichi
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link
    11. Anni
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli - Brandstifter [Geist]
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia
    18. McFresh


    Strafstimmen: McFresh +1, Anni, Daichi


    Nacht: Diesmal geht die Frist mal "nur" bis 21 Uhr morgen, brauche mehr Schlaf. Eindeutig. Bitte schickt mir bis dahin eure Nachtaktionen.


    Sonstiges: Oli wird also ab jetzt zum Geist - am dritten Tag, wir sind früh dran - aber gut Ding will Weile haben oder so. Ich schicke Oli im Anschluss die Rollenliste und er wird übermorgen seinen ersten Buchstaben verschicken.

    Ist das nicht klar?
    Der Flötenspieler wenn alle lebenden verzaubert sind - sein Liebespaar Partner eingeschlossen.


    Der Egoist als Paar wenn ALLE tot sind (wie jedes Paar das alleine gewinnt) und ansonsten wenn alle aus der anderen Gruppe weg sind. Ist sein Partner allerdings in der falschen Gruppe, fällt die Option als Sondereinheit raus und er kann nur noch als LP gewinnen, wenn er gewinnen möchte.


    Die Frage von Tsukikono hatte ich gar nicht gelesen, ah.


    Stirbt die Person direkt mit wenn sie bei dieser Wahl stirbt? Leider ja.
    Wann bildet sich das Paar? Wenn man sie bei der Tagwahl wählt. Wählen sie mehrere, zählt logischerweise derjenige der sie als erstes wählt.

    der Egoist beispielsweise kann als Egoist, LP und DB gewinnen. Er muss seine Aufgabe also quasi nicht beenden um zu siegen. Ist sein LP Part in der anderen Gruppe, muss er sich entscheiden, ich denke aber das LP wäre da die sicherere Variante, falls gemischt.
    Ist er ein DB, kann er in Ruhe mit seinem ebenfalls DB Partner für die DB spielen. Selbiges wenn er WW ist und sein Partner ebenfalls.


    Auch ein reines WW oder DB Paar (hier hab's ja auch oft Gemunkel von wegen "das LP muss weg es kann gefährlich werden" - was eigentlich nur für ein Mischpaar zutrifft btw).
    Also noch mal für alle und wohl auch für Liebespaare selbst - die sind NICHT gefährlich wenn sie beide für die DB spielen. Und noch mal an alle Paare: wenn ihr der selben Partei angehört müsst ihr NICHT versuchen alle zu töten, ehrlich nicht. xD


    Wird der Flötenspieler verliebt, ist das schon etwas anders, da entscheidet sich dann, ob zuerst als Flötenspieler gewinnt, oder aber als Liebespaar. Ich gehe aber davon aus, dass er, sollte er sich nicht selbst verzaubern oder vorher sterben IMMER als Flötenspieler gewinnt. Sein Partner wäre bei den Siegern allerdings aufgelistet.

    Zweite Nacht


    Aki war auf dem richtigen Weg, das wusste sie, doch der Hunger und die Kälte die mit dem Einbruch der Dunkelheit kamen, machten ihr zu schaffen. Vielen ging es ähnlich. An einer Abzweigung traf Aki in der Dämmerung auf Garak, der ihr ein paar Beeren anbot, die er an einer der Hecken gepflückt hatte und sie beschlossen von nun an gemeinsam weiterzuziehen, zumindest für eine Weile.
    "Was meinst du?", fragte sie, als sie eine Weile schweigend nebeneinander hergelaufen waren. Garak zuckte erstaunt zusammen und drehte sich zu ihr um.
    "Hm?"
    Er blieb nicht stehen, verlangsamte seinen Schritt jedoch und ließ zu, dass Aki aufholte.
    "Naja... ich meine, denkst du, wir sind die einzigen, die zu zweit unterwegs sind?"
    "Das glaube ich kaum.", erwiderte er und überlegte. "Nicht alle von uns sind Einzelkämpfer und in der Gruppe ist man vorerst nunmal stärker."
    "Stimmt schon, aber weißt du, genau das meine ich. Es ist so ruhig. So verdammt ruhig. Wir sind alle gefangen, in einem Wettlauf gegen die Zeit, gegen die Natur und vor allem gegen uns selbst. Es hätte schon längst etwas passieren müssen. Ist das nur die Ruhe vor dem Sturm, oder haben wir nur noch nichts mitbekommen?"
    Nun blieb Garak doch stehen, so abrupt, dass die nachdenkliche Aki gegen ihn stieß, nach hinten kippte und schmerzhaft auf der harten Erde aufschlug.
    "Au, verdammt, sorry!", entschuldigte sich Garak und wandte sich um, um ihr aufzuhelfen.
    "Alles in Ordnung? Oh man, tut mir echt leid, ich dachte nur ich hätte etwas gehört."
    "A-alles ok.. glaube ich. Mir tut nur verdammt der A-", doch Garak unterbrach sie mit einer stummen Geste. Rasch legte er den Finger auf die Lippen und Aki verstummte jäh. Sie lauschten. Von der anderen Seite der Hecke hörten sie Stimmen:


    "W-was willst du von mir? Wer bist du? ZEIG DICH!", eine vertraute, ängstliche Stimme wehte zu ihnen herüber, doch bevor sie ausmachen konnten, zu wem sie gehörte, begann eine zweite Person zu sprechen:
    "Du hast keine Wahl. Wer zuerst kommt ... aber das ist dir sicher bewusst, die stärkeren gewinnen, die Schwachen müssen sterben. DU musst sterben."
    "He, w-was hast du vor. Bleib mir bloß vom Leib."
    Die Person die gesprochen hatte, schien sich langsam rückwärts von der anderen wegzubewegen, doch diese lachte nur.
    "Du kannst mir nicht entkommen, sieh es endlich ein. Niemand von euch kann das."
    Ein lautes Rascheln, als würde jemand versuchen sich durch die Hecke hindurch zu kämpfen, ließ Garak aus seiner Trance erwachen. Er packte Aki am Arm.
    "Schnell weg", flüsterte er ihr zu und machte Anstalten sie mit sich zu ziehen.
    "Aber wir müssen helfen. Garak, das klang nicht gut, das klang gar nicht gut. Da ist jemand in Gefahr und..."
    "...und wir werden die nächsten sein, wenn wir nicht von hier verschwinden. Er oder sie wird durchkommen, so wie sich das anhört, hat er's schon fast durch die Hecke geschafft. Aber auch dieser Jemand ist nun auf der Flucht, also los, worauf wartest du noch?!"


    Spieler
    1. Daichi
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link
    11. Anni
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia
    18. McFresh


    Tag: Nächste Tagwahl bitte bis morgen 22 Uhr mit rot markiert im Thread, wie immer. Könnte übrigens sein, dass ich im kommenden Verlauf die Frist auf 21 Uhr setze (man wird nicht jünger, hach) - achtet da also bitte drauf!

    Zweiter Tag


    Im Morgengrauen breitete sich die Erschöpfung wie eine Decke über den Irrgarten. Viele von ihnen waren die ganze Nacht durchgelaufen, ohne ihrem Ziel näher zu kommen. Akis Kompass sagte ihr, sie müsse sich nach Süden wenden. Sie fluchte. "Blödes Teil. Sagt andauernd was anderes. Vermutlich funktioniert er nicht mehr, ich sollte ihn echt wegwerfen."
    Da sie scheinbar den ganzen Tag in die falsche Richtung gelaufen war, warf sie den Kompass in einem plötzlichen Anfall von Zorn auf den Boden. Dann setzte sie sich selbst daneben und stützte den Kopf in die Hände. Sie war müde und hungrig. Doch sie traute sich nicht, etwas zu essen, geschweige denn sich zu lange auszuruhen. Die Brote in ihrem Rucksack mussten halten, bis jemand das Rätsel des Labyrinths löste und wie es aktuell aussah, würde sie sich mit dem Essen wohl noch weiter zurückhalten müssen. Sie trank einen Schluck Tee aus ihrer Flasche und richtete sich wieder auf, unfähig einen klaren Gedanken zu fassen. Als sie den Kompass wieder aufhob und sich in Richtung Süden drehte, hoffte sie, dass ihre Wahl diesmal der richtige Weg sei und ihr Gefühl sollte vorerst recht behalten.


    Wahlen
    2x + 1x BM Daichi
    2x Pluschkin
    2x McFresh
    1x Anni
    1x Oli
    1x Aki
    1x Natti
    1x Nequez
    1x Skipper
    1x Toni-chan
    1x Garak
    1x Polarfuchs


    1. Daichi - McFresh
    2. Jacky - Anni
    3. Gismo - Oli
    4. Polarfuchs - Daichi
    5. Alisha - Natti
    6. Aki - Pluschkin
    7. Garak - McFresh
    8. Natti - Aki
    9. Nequez - X
    10. Link - Nequez
    11. Anni - Skipper
    12. Pluschkin - X
    13. Skipper - Daichi
    14. Oli - Toni-chan
    15. Toni-chan - Garak
    16. Tsukikono - Pluschkin
    17. Circia - Polarfuchs
    18. McFresh - X


    Strafstimmen: McFresh, Nequez, Pluschkin


    Spieler
    1. Daichi
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link
    11. Anni
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia
    18. McFresh

    Nacht: Die zweite Nacht geht bis morgen, 22 Uhr, bis dahin hätte ich gerne alle Infos - gerne auch mal nicht zwei Minuten vor 10, denkt an die liebe Hexe Wölfe - ich weiß, das klingt ironisch, aber im Grunde profitieren andere davon denn ich muss mal ganz ehrlich sagen - ich muss seit Montag wieder arbeiten und gehe sofort nach der Auswertung schlafen, bin grade so müde, das glaubt ihr gar nicht, wär heute morgen schon fast zu spät gekommen und länger als 23 Uhr werde ich nicht warten. Wenn ich also bis dahin keine Antwort von der Hexe bekomme (dafür kannst du nichts, es kann ja nicht jeder täglich um 22 Uhr on sein), wird die Auswertung erst am nächsten Abend kommen und ich hoffe das verzeiht ihr mir - und der Hexe.

    Ich fange tatsächlich im Normalfall wirklich erst PUNKT 22 Uhr an mich überhaupt mit dem Thread zu beschäftigen. Das sollte die Frage im Grunde schon beantworten. Ich schau zwar wenn ich kurz mal 'ne freie Minute finde rein, aber um 22 Uhr beginne ich erst mal in "Ruhe" die Posts zu überfliegen und je nach Phase suche ich im Anschluss erstmal die Wahlen raus oder beginne die Nachtaktionen auszuwerten.


    Die Reihenfolge in der ich die Liste der Nachtaktionen dann abarbeite, ist die nach der ich sie mir notiert habe und meist die die im Startpost steht. Die einzige Person die ab und zu eventuell vor Ablauf der Frist eine PN bekommt, ist die Hexe damit sie etwas Zeit hat zu reagieren. Meist schaffe ich aber selbst das nicht weil - man glaubt es kaum - auch die Nachtaktionen entweder INSTANT nach der Auswertung kommen oder 30 Sekunden vor Ablauf der Frist. (DANKE FÜR NICHTS xD)

    Erste Nacht


    Aki, hin- und hergerissen zwischen Stolz und Unbehagen drehte sich zu den Anderen und baute sich autoritär vor ihnen auf. Sie räusperte sich, doch ihre Stimme klang noch immer etwas belegt, als sie sprach: "Also, so glücklich ich über eure Entscheidung mich als führende Kraft zu wählen auch sein mag, ich denke nicht, dass es klug ist, wenn wir in so einer großen Gruppe losziehen. Ihr wisst ja, dass wir nicht alle gewinnen werden und, dass letztendlich nur sehr wenige von uns ihr Ziel erreichen werden.", sie machte eine kurze Pause und holte tief Luft, bevor sie aussprach, was die Anderen bereits dachten und vor dem sie alle Panik hatten. "Ich denke... ich denke wir sollten uns trennen."
    Schweigen und Angst breiteten sich aus und für einen kurzen Augenblick war nichts zu hören, außer dem Rascheln der riesigen, schwarzen Hecken.
    Die Nacht war über sie hereingebrochen, bevor sie es realisierten und nun war der Mond die einzige Lichtquelle.
    "Naja, ich denke wir wissen alle, dass Aki recht hat, oder?", fragte Jacky zögernd und wandte sich an Anni.
    "Ich denke zudem, dass wir höchstens in Zweiergrüppchen losgehen sollten, wenn nicht sogar alleine."
    "Alleine? Bist du wahnsinnig? Bei dem was hier alles passieren kann?", fragte McFresh und verschränkte in Abwehrhaltung die Arme vor der Brust.
    "Immer mit der Ruhe.", begann Aki erneut "Wir werden uns so oder so in regelmäßigen Abständen begegnen, davon bin ich überzeugt."


    So machten sie sich jeweils zu zweit, zu dritt oder einzeln auf den Weg. Hinter einer Abzweigung, an einer weiteren Gabelung harrte eine Gestalt unschlüssig aus. Welchen Weg sollte sie nehmen? Den linken, oder den rechten? Beide Wege wirkten gleich, sie hatte dir Orientierung verloren. Wo war Norden? Um zu Mitte zu gelangen, musste sie nach Nordosten gehen, das war ihr bewusst. Doch wie war sie bisher gegangen. Nach links, oder nach rechts? Ihre Nackenhaare sträubten sich, als sie rechts vor sich Schritte vernahm, ein leises Rascheln und Knacken in der sonst so stillen Dunkelheit.
    "Wer ist da?", fragte sie zögernd und bereute es sofort.
    "Mist. Was, wenn derjenige ein Feind ist?", dachte die Gestalt laut und sie zuckte jäh zusammen, als eine leise Stimme antwortete: "Freund oder Feind, das entscheidest du. Komm mit mir und verbünde dich mit uns, du wirst es nicht bereuen. Oder bleib hier und stirb. Du hast keine Wahl."



    Spieler
    1. Daichi
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link
    11. Anni
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia
    18. McFresh



    Tag: Die nächste bzw. erste Tagwahl geht bis morgen 22 Uhr. Vergesst nicht, ab jetzt gibt's für Nichtwählende offiziell wieder Strafstimmen - ja, auch für die, die sich entschuldigt haben. Was übrigens nicht heißt, dass Nichtwählen mit plausiblem Grund nicht ok ist. Nehmt euch 'nen Tag frei, wenn ihr einen braucht, rechnet aber trotzdem mit Strafstimmen, der Fairnesshalber. Soviel dazu, ihr wisst ja, wie man wählt.