Beiträge von Wolkenkind

    Endlich ist der Erscheinungstermin für Europa bekannt, am 29.04.2016 soll das Yo-Kai Watch nun auch in Europa erscheinen. (Hier ist der englisch tweet).
    Ich freu mich so dass das Spiel endlich auch hier spielbar sein wird Deshalb musste ich einfach ein Thema eröffnen und hoffe sehr, dass sich hier vielleicht noch der ein odere andere Fan findet?!


    Yo-Kai Watch 1


    Infos:
    Man spielt den kleinen Jungen Keita. Er findet bei der Suche nach Käfern einen Gashapon Automaten der neben einem heiligen Baum steht. Und in dem Automaten wohnt auch Whisper, ein Yokai. Er schenkt Keita die Yokai Watch, mit der er andere Yokai die sich in der Welt verstecken aufsuchen kann.
    Nach und nach schließt man mit immer mehr Yokai Freundschaft, hilft gemeinsam anderen oder vertreibt böse Yokai aus der Gegend.


    In Europa wird es der erste Teil der Reihe sein der erscheint, in Japan erscheint demnächst schon Teil 3.


    Das Spiel wurde von Level 5 entwickelt, die hier auch schon durch das eine oder andere Spiel für Nintendo 3DS und Playstation bekannt sein werden (Ni no Kuni für PS3, Fantasy Life und Professor Layton für 3DS)

    Hier gehts zur deutschen Nintendo Seite, auf der aber noch nicht viel zu finden ist. Der Trailer der auf der E3 gezeigt wurde.



    Das Prinzip klingt sehr nach Pokemon, man sammelt Yokai und kann mit ihenen auf kämpfen. Ich finde es aber klasse das es hier nicht primär ums kämpfen geht. Man kann die Yokai nicht gezielt trainieren und ihnen auch nur im Kampf beistehen, keine Befehle geben.
    Die Yokai an sich finde ich auch sehr spannend, da alles auf der japanischen Mythologie basiert! Das Design ist meist sehr niedlich gehalten, es gibt aber auch sehr skurrile Kreationen (ein pupsender Po der durch die Gegend läuft zum Beispiel )


    Ich hoffe ja, dass man mit der StreetPass funktion dann auch andere Spieler und deren Yokai treffen kann und vielleicht auch online zusammen die Welt erkunden kann.



    Update:
    Nachdem das Spiel nun erschienen ist sammel ich hier einfach ein paar Tipps und Tricks die die User gefunden haben. Vorschläge sind immer willkommen! :D


    Tipps & Tricks zu Yo-Kai Watch 1


    • QR-Codes für verschiedene Münzen (Danke an @!Tsukikono!)
    Liste aller Yo Kai und ihrer Favoriten (auf deutsch, danke an @Aninma)



    Update:


    Yo-Kai Watch 2



    Der Europatermin für Yo-Kai Watch 2: Knochige Gespenster und Yo-kai Watch 2: Kräftige Seelen steht: 07 April 2017!
    Für jedes Spiel gibt es unterschiedliche Vorbesteller-Boni



    "Beide Spiele erscheinen am 07. April 2017 für den Nintendo 3DS und die limitierte Erstauflage enthält eine Medaille für einen einzigartigen Ultiseelschlag von Jibanyan. Die Angriffe sehen in beiden Versionen unterschiedlich aus.
    Besonders ist dieses Mal, dass in beiden Versionen fünf exklusive Yo-Kai enthalten sind, die lokal und online getauscht werden können. Auch kann man Medaillen online tauschen und mit seinem Team gegen andere Spieler antreten, wobei man je nach Spielversion auf der Seite der Gespenster oder der Seelen ist."
    (Quelle: Eurogamer)
    Die unterschiedlichen exklusiven Yokai kann man im deutschen Yokai-Watch Wiki anschauen.


    Die Demo kann man im eShop herunterladen (es gibt ein Design kostenlos dazu)


    Yokai-Watch 2 Geistige Geister erscheint im Herbst 2017. Teil 2 mit Zusatzinhalten.



    Tipps & Tricks zu Yo-Kai Watch 2


    • QR-Codes für verschiedene Münzen



    Rateschilder:
    (Liste wird noch ergänzt)
    (Danke an Ririka)
    - Vor dem Badehaus: "Waschogun"
    - Am Buschbasar gibts beim Parkplatz (wo du direkt hinkommst, wenn du rausgehst) der gesuchte war hier "Lodrio".
    - In Stadenstett direkt neben dem Bahnhof der Parkplatz links darf der "Lungerhai" hin (gibts nen Stück weiter unter mit der C-Rang u dieser schaltet ne weitere Haltstelle für den Zug frei :)).
    - Bei Freddys Haus ist Nähe (rechts davon ist ne Art Kreisverkehr u auf nem Stück Gras hockt ein oranger Hund), der gesuchte Yo-kai war ähm müsste lügen Wichtel o Oberwichtel.
    - Bei der Baustelle (wo es in Teil eins das erste mal Kyubi zu sehen gab) ist rechts so ne Ecke , den Yo-kai kenne ich da noch nicht.
    - Krämerviertel, rechts neben dem Laden bei der Hundehütte war ein Schild (Yo-kai fehlt).
    - Rechts neben dem Bürogebäude in der Innenstadt, Eulusionist


    Museums-Quest:
    (Liste wird noch ergänzt)
    (Danke an @McFly und @Ririka)
    Enten-Nachttopf: Am Ende der Quest "Schatzsuche 1"
    Curryposter: Auserhalb vom Curry Laden in der Innenstadt gibts ein Poster von einem Typ
    Monsterfilm-Plakat: Im alten Lenzhausen am Bahnhof, oben wo der Aukai ist. Da ist eine Dame die schenkt das
    Rocker-Outfit: Wenn man vom Süßigkeitenladen nach rechts über die Brücke geht. Da kommt dann direkt ein Haus und da im Garten ist eine Kiste in der das Outfit ist!
    Cola-Flasche: In der Vergangenheit bei ne Dame in der Nähe vom Süßigkeitenladen.
    Supermiezen-Autogramm: In der Paukstätte, nach Erledigen der einen Quest, weitere gibts in der Lotterie.



    Update:


    Yo-Kai Watch Blasters


    Der Europatermin für Yo-Kai Watch Blasters: Weiße Hunde Brigade und Yo-Kai Watch Blasters: Rote-Katzen-Kommando ist der 7. September 2018. Auch das Moon Rabbit Update wird lokalisiert, wie Nintendo America bestätigt hat.
    Hier der Trailer.


    Yo-Kai Watch 3


    Soll im Winter in Europa und den USA für den 3DS erscheinen.

    Gründung: 7. Januar 2014
    Bürgermeisterin: Nenatie


    Bewohner:

    Reinhold

    Susanne

    Kong

    Erik

    Hugo

    Monique Mathilda :elisa: Elisa :mimmi: Mimmi :felix: Felix


    Schlummeranschrift: 7D00-001B-393A


    Auf dem Festplatz findet ihr Kleidung :shirt::hose: damit ihr nicht im Schlafanzug durch die Stadt rennen müsst. Es gibt auch überall was zu entdecken, teilweise auch versteckt. Viel Spaß beim suchen ;)


    Immer wieder ändert sich hier mal was.
    Die Gestaltung mit Bäumchen, Büschen & Blumen ist noch nicht fertig, für Tipps und Anmerkungen bin ich immer Dankbar!


    Wer aktuell vorbeischlummert darf lustige Outfits anziehen.

    @karow Ich hatte leider wenig Zeit und dann kommen auch keine schönen Bilder beim spielen raus :(
    Ich mag Sascha, er wohnt so ziemlich seit beginn in Lorana und ist der einzige Miesepeter. Zuerst fand ich ihn voll doof aber er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen!
    Nein, leider nur ein paar wenige.



    Winter Teil 2



    Mein Dorf wächst und ich versuche fleissig die leeren Flächen zu füllen. Immer mehr Baumstämme zum sitzen die dann noch schön in die Umgebung eingepasst werden versuche ich in Lorana zu verteilen.




    Ein paar Versuche einen Schneemann zu bauen starte ich auch.




    Und es kommen einige Camper nach Lorana.




    Pietro finde ich irgendwie gruselig. Ich bin ganz froh das ich keinen Platz momentan habe!




    Dann wollen alle immer Früchte. Erik hat dabei immer den Befehlston drauf!




    Susanne geht wohl auch mal gerne feiern! :)




    Und von Tina bekomme ich eine weitere Mannequin. Endlich :D




    Nestor hat einen neuen Spitznamen für mich.




    Einen Schnemil hab ich auch gebaut! :D
    Leider hab ich es igrendwie nicht geschafft die anderen Schneemänner zu bauen. Immer nur Schnemil und Schnelia. :xP:



    Ein weiterer Camper. Aber auch Daniel hat keinen Platz in Lorana.




    Grazia ist auch wieder in der Stadt. Die Outfits für ihren Modetest sind immer sehr genial!




    Und ich hatte Ottfired als Camper!




    Aziza ist auch wieder da.




    Den Boden finde ich schön! :D Aber er passt so gar nicht ins Zimmer. Vielleich gestalte ich um oder hole mir mal endlich einen zweiten menschlichen Bewohner!




    Reinhold hat das ja mal sehr schnell kapiert *hust*

    (Ich glaube die Sammlung ist seit fast nem Jahr komplett....)



    Ein neues Abzeichen gibt es auch!




    Ein schönes Bild vom Bambuswald neben meinem Haus.
    Ich denke den Steinweg lasse ich, es wirkt aber noch so langweilig, da müssen noch schöne Büsche und Blumen hin!



    Erika hat einen tollen Vorschlag, vielleich passt die Glocke zum Bambuswald?




    Susanne hatte mal einen tollen Spruch.



    Und Sascha ist liebenswert und freundlich wie immer!