Beiträge von Authoress

    Ach, dieses Forum ist so toll! Vielen Dank, vor allem an SirLuke. ::3:


    Dann ist die Entscheidung für uns klar. Am realen Tag im Spiel Nacht zu haben hätte uns gestört, aber wenn man keine versetzten Zeiten hat, wäre es toll, wenn eben nicht bei beiden Inseln die gleiche Optik ist. Und man könnte in unserem realen Winter digitalen Urlaub auf der Sommerinsel machen. :sun:


    Dann machen wir uns mal an die Layout- und Bewohnerplanung. Und legen auf der Nordhalbkugel-Insel schonmal die Wintersachen für die Südhalbkugel raus. :inlove:


    Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Ihr Lieben,


    ich habe eine Frage, die ich weder durch Internet-Recherche noch durch logisches Denken abschließend klären kann...


    Wir haben eine zweite Switch bestellt, die wir wohl nächste Woche bekommen. Da wir bereits eine Insel auf der Nordhalbkugel haben, denken wir darüber nach, auf der zweiten Switch eine Südhalbkugel anzulegen.


    Dass dort die Jahreszeiten versetzt sind, also jetzt Winter ist, ist klar. Auch dass die Insekten, Fische, etc. anders vorkommen ist klar. All das würde uns reizen.


    Was aber ist mit der Uhrzeit bzw. dem Tages- / Nachtrhythmus? Ist das auf der Südhalbkugel auch versetzt? Sprich wenn ich bei uns Mittags reingehe, ist es dann hell (Mittag) oder um 12 Stunden versetzt und daher dunkel (Mitternacht)?


    Die Logik sagt mir, es sollte hell sein, weil es dann eben auf der Südhalbkugel 9 Uhr morgens ist. Aber was weiß ich, wie Nintendo denkt...


    Hat da einer von euch Erfahrungswerte für mich? :?:


    Vielen Dank im Voraus,


    Bibi

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Das Buch haben wir, nur finde ich darin bloß Angaben zu Lieblingsstil und Lieblingsfarbe der Bewohner. Damit lassen sich Kleidungsgeschenke gut ableiten.


    Das Ergometer beim Sportler finde ich sehr logisch, das kann er ja gut gebrauchen. ::3:


    Dass sich unsere "Partymaus" Penelope ("schwungvoll") über die Muscheln so freut kann man ja auch noch nachvollziehen, da sie gerne dekoriert.


    Ich kann nur bei "große Schwester" die Vorliebe für Insekten nicht ganz ableiten.


    Ich dachte, es gäbe vielleicht ähnliche Muster für Miesepeter, Hochnäsige und so weiter.


    Vielleicht könnte man hier sammeln, welche Charaktere was freudig angenommen haben, um solche Muster zu erkennen? Dann könnte man vielleicht nach einiger Zeit eine Liste erstellen, die allen hilft. :clap:

    Genau, so das haben wir gemacht, auch wenn es hart war, aber wir waren halt noch nicht sooo weit mit der Insel:


    Erste Insel, auf der Töchterchen (7 Jahre) erster Bewohner war, komplett gelöscht. Dann neue Insel angelegt mit dem neutralen Charakter, den wir sinnigerweise "Chef" genannt haben. Und dann erst unsere drei persönlichen Charaktere.


    Inzwischen haben wir die Haupthandlung auch schon durch und gestalten nur. Ist nicht so einfach mit einer 7jährigen ein einheitliches Bild auf der Insel hinzubekommen, aber es geht soweit, dass alle zufrieden sind. Wir haben die Insel mit der Quelle oben im Osten und einem West- sowie dem Nord-Abfluss ins Meer. Dadurch ergibt sich ein großer Bereich unten auf dem bei uns alle Läden sind und alle Einwohner wohnen, mein Mann und ich teilen uns die groß Ost-"Insel" und unsere Tochter kann auf ihrer oberen West-"Insel" treiben was sie will. ::3:


    Blumen und Bäume pflegt und erntet jeder auf seiner eigenen Insel. Muscheln, Insekten, Fische und sowas darf jeder überall einsammeln. Praktischerweise stehen auf jedem der drei Land-Teile zwei Steine, so kommen wir uns nicht ins Gehege. Geldbäume pflanzen wir nach dem Setzen gleich auf die eigene Insel um. Wenn wir auf der Insel unserer Tochter einen Geldschatz finden, setzen wir ihr das Geldbäumchen mit Schild (Staffelei) dorthin, damit sie sich freut.


    So klappt es für uns alle ganz gut und keiner fühlt sich übergangen.


    Außerdem macht es uns viel Spaß uns gegenseitig kleine Geschenke vor die Haustür zu stellen. :inlove2:

    Lieber Gregor,


    wir standen vor dem gleichen Problem. Mein Mann, meine Tochter und ich auf der gleichen Insel, natürlich haben wir unsere Tochter zuerst spielen lassen und erst nach zwei Tagen so richtig gepeilt, dass da was schief läuft, weil nur unsere Tochter die Story vorantreiben konnte.


    Wir haben dann an Tag 3 nach viel Internetrecherche und langen Diskussionen in den sauren Apfel gebissen, die Insel gelöscht und mit einem neutralen "Insel-Chef" eine neue Insel gestartet.


    Jeder hat nun seine eigene Figur, den Insel-Chef darf jeder von uns spielen, so schreitet die Handlung gut voran. Wenn man den Chef grade spielt und was Tolles aus einem Ballon bekommt, ein teures Insekt fängt, etc., darf man sich das vor die eigene Haustür stellen. Oder beim Chef lassen, damit der auch ein bisschen weiterkommt. Wie man mag.


    Wir sind mit der Lösung jetzt glücklich auf unserer Insel. ::3:


    Aber wenn ihr schon Brücken baut, habt ihr ja die Haupthandlung fast (oder vielleicht auch schon ganz) abgeschlossen. Unsere Lösung kommt daher für euch wohl nicht in Frage.


    Solange Nintendo nichts ändert, bleibt nur Insel löschen oder sich mit dem Frust arrangieren, sich umloggen zu müssen. Leider hängt die Insel am ersten erstellten Charakter. Löscht man den, ist meinen Recherchen nach auch die Insel weg.


    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage halbwegs.


    Ist zwar nicht schön, da sich alle außer dem ersten der sich einloggt, ein bisschen wie bessere NPCs fühlen, aber im Moment scheint es keine andere Lösung zu geben.


    LG,


    Bibi

    Wir haben am Strand mit etwas Abstand zwei vergammelte Rüben liegen, an denen sich sehr häufig Ameisen tummeln und gelegentlich auch mal eine Fliege. Letztere aber deutlich seltener.


    Tatsächlich hatten wir aber ein einziges Mal eine Fliege und Ameisen an derselben Rübe.

    Hallo ihr Lieben,


    wir spielen zu viert auf einer Insel (Mama, Papa, Tochter und der gemeinsam genutzte "Insel-Chef", der die Handlung vorantreibt, wann immer Jemand Zeit hat ihn zu spielen).


    In der Interaktion mit unseren Inselbewohnern ist uns aufgefallen, dass diese nicht nur bestimmte Farben und Kleidungsstile mögen, sondern auch unterschiedlich auf verschiedene andere Geschenke reagieren.


    So freut sich Paula total über Insekten und fragt inzwischen sogar danach, während Arnold eher mäßig begeistert scheint. Penelope freut sich ein Loch in den Bauch, wenn man ihr Muscheln schenkt und Dietmar freut sich sehr über Früchte.


    Bei unseren anderen Bewohnern konnten wir noch keine richtigen Vorlieben aufdecken, wir probieren noch rum.


    Sind euch ähnliche Vorlieben aufgefallen bei euren Bewohnern? Toll wäre es ja, wenn man herauskriegen könnte, welcher Bewohner welche gefarmten Items besonders mag. Natürlich kann man auch Kleidung verschenken, aber das geht ins Geld und man hat nicht immer die passenden Farben/Stile parat. ::3:

    Vielen Dank für die Antworten, ihr Lieben.


    Wir haben uns nun etwas abgeregt und stimmen uns halt über die Ressourcen halbwegs ab. Der Tipp mit den Meilen-Flügen war sehr gut, wir waren nun schon mit beiden Charakteren auf Meilen-Inseln, so kommen wir uns nicht ganz so in die Quere.


    Im Netz habe ich gelesen, dass man auf den Meilen-Inseln aber nur eine Schwesterfrucht finden kann? Das heißt, wenn wir alle Früchte haben wollen, müssen wir zwangsläufig eine Weile online spielen und tauschen?


    Wir haben Orangen als Startfrucht, Kokosnüsse haben wir auf den Meilen-Inseln gefunden und meine Tochter hat von ihrer "Mama" drei Birnen geschenkt bekommen, die sie brav gleich eingepflanzt hat. Allerdings wachsen die Bäume irgendwie nicht weiter. Stehen allerdings auch sehr nah beieinander.

    Ihr Lieben,


    meine Tochter ist 7 und wollte unbedingt Animal Crossing spielen. Irgendwie muss man die Kids ja während Corona beschäftigen, Switch eh vorhanden, also Spiel gekauft. Alle unsere bisherigen Spiele lassen "eigene" Spiele zu, also der erste Schock: Ich kann nur auf der von ihr angelegten Insel spielen. Okay, kein Thema, kommen wir mit klar...


    Aber wie zur Hölle soll man farmen? :confused: Ein Kind rupft erstmal alles von den Bäumen und sammelt alles vom Boden, was es sieht. Ich bin später mal zum Spiel anschauen mit meinem Switch-Account reingegangen, alle Ressourcen weg. :suspect:


    Soll man jetzt ernsthaft eine zweite Switch mit einem zweiten Spiel kaufen? Klar, wir könnten uns absprechen, jeder darf nur sechs Apfelsinen und drei Stöckchen einsammeln oder so... Aber dann kommt ja keiner weiter... :no:


    So, und jetzt? Ich habe was von Zeitreisen gelesen und grübel nun, ob ich meine Tochter in der Realzeit farmen lasse und mir mein Zeug per Zeitreise in der Vergangenheit beschaffe. Das ist eigentlich nicht das wo ich hinwill, aber dass wir uns gegenseitig das Zeug wegfarmen erscheint mir noch weniger sinnvoll.


    Oder begreife ich da irgendwas nicht? Ist leider unsere erste Animal Crossing Erfahrung... :scratch:


    Kann Jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße,


    Authoress