Geschenke - Vorlieben außer Kleidung

  • Hallo ihr Lieben,


    wir spielen zu viert auf einer Insel (Mama, Papa, Tochter und der gemeinsam genutzte "Insel-Chef", der die Handlung vorantreibt, wann immer Jemand Zeit hat ihn zu spielen).


    In der Interaktion mit unseren Inselbewohnern ist uns aufgefallen, dass diese nicht nur bestimmte Farben und Kleidungsstile mögen, sondern auch unterschiedlich auf verschiedene andere Geschenke reagieren.


    So freut sich Paula total über Insekten und fragt inzwischen sogar danach, während Arnold eher mäßig begeistert scheint. Penelope freut sich ein Loch in den Bauch, wenn man ihr Muscheln schenkt und Dietmar freut sich sehr über Früchte.


    Bei unseren anderen Bewohnern konnten wir noch keine richtigen Vorlieben aufdecken, wir probieren noch rum.


    Sind euch ähnliche Vorlieben aufgefallen bei euren Bewohnern? Toll wäre es ja, wenn man herauskriegen könnte, welcher Bewohner welche gefarmten Items besonders mag. Natürlich kann man auch Kleidung verschenken, aber das geht ins Geld und man hat nicht immer die passenden Farben/Stile parat. ::3:

  • Hallöchen,


    also wenn du es ganz genau wissen möchtest würde ich dir das Begleitbuch zur New Horizons empfehlen. Da stehen jede Menge Infos drin, ich bin noch nicht ganz durch, aber ich bin der Meinung da sind auch Empfehlungen für Geschenke für sämtliche Bewohner drin.


    Auf der deutschen Wiki Seite zu AC waren auch mögliche Geschenke für jeden Charakter aufgelistet, allerdings galten die noch für NL...


    Siggi :siggi: (Sportler) hab ich mal ein Fahrrad-Ergometer geschenkt, er hat sich sehr darüber gefreut, und mir als Dank über 1.000 Sternis in die Hand gedrückt. Das war so von mir nicht beabsichtigt, aber ich konnte sein "Geschenk" leider nicht ablehnen. *:D* Beim nächsten Besuch in seinem Haus war es auch direkt aufgestellt::3:

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Das Buch haben wir, nur finde ich darin bloß Angaben zu Lieblingsstil und Lieblingsfarbe der Bewohner. Damit lassen sich Kleidungsgeschenke gut ableiten.


    Das Ergometer beim Sportler finde ich sehr logisch, das kann er ja gut gebrauchen. ::3:


    Dass sich unsere "Partymaus" Penelope ("schwungvoll") über die Muscheln so freut kann man ja auch noch nachvollziehen, da sie gerne dekoriert.


    Ich kann nur bei "große Schwester" die Vorliebe für Insekten nicht ganz ableiten.


    Ich dachte, es gäbe vielleicht ähnliche Muster für Miesepeter, Hochnäsige und so weiter.


    Vielleicht könnte man hier sammeln, welche Charaktere was freudig angenommen haben, um solche Muster zu erkennen? Dann könnte man vielleicht nach einiger Zeit eine Liste erstellen, die allen hilft. :clap:

  • Hallo,


    ich habe letztens ein geburtstagsgeschenk für einen meiner Bewohner gesucht.


    Auf animal Crossing wiki gibt es eine ziemlich gute Übersicht ( zwar für New Leaf, gilt aber auch für hier, so wie sich mein Bewohner gefreut hat).


    Helfe dir aber gerne, mein Sportler hat sich letztens über Langhanteln gefreut.

    :flower::dogedeal:

    LG AnniLand