Beiträge von Mr. Nook

    Hmm... ich mag es dass mir das Spiel Struktur gibt und ich jeden Tag erstmal meine Insel aufräumen muss (Blumen entfernen, wieder gießen, Fossilien ausgraben...) und dass ich meinen Bewohnern jeden Tag ein Geschenk gebe und sie auch ansonsten immer gerne anspreche, auch wenn sie manchmal immer wieder dasselbe sagen - kann aber verstehen dass einige Spieler das Ganze als langweilig empfinden. Ich halt nicht, ich mag Abläufe die immer gleich sind.


    Aber es kommt ja jetzt bald das Herbst Update. Es geht im Spiel halt alles in Echtzeit, da muss man wohl von Natur aus auf Neues warten. *:D*

    Also ich sehe ihn relativ oft, aber ich mache auch immer wieder Zeitreisen (nicht wegen ihm, aber ich komme an meiner Bucht vorbei wenn ich meine Felsen anhauen will). Ich kann daher aber wirklich bestätigen dass er öfter auftaucht als vorher.

    + Ich hab jetzt endlich Sherb auf meiner Insel - ich wollte ihn schon so lange! Hätte nie gedacht dass ich ihn tatsächlich kriege.


    - Jetzt stimmt meine ganze Bewohner-Aufstellung nicht mehr und ich muss mal wieder „umräumen“. (Macht aber nix, kriege ich hin, für Sherb mache ich das doch gerne, ich wusste ja dass das kommen würde falls ich ihn wirklich kriegen sollte.)

    Dass der zuletzt eingezogene auch gleich wieder ausziehen kann wurde vermutlich absichtlich bei ACNH eingebaut. Früher ging das nicht und da hat es sicher genug Spieler verärgert, wenn ein Kuckucksbewohner einzog und man erst einen Dreamie gehen lassen musste, um dann den verhassten Bewohner loswerden zu können.

    Genau das glaube ich auch. Ich glaube mittlerweile fast dass dieses Beharren auf „der zuletzt zugezogene Bewohner fragt nicht“ einfach daher kommt dass das in New Leaf eben so war. Dasselbe hartnäckig falsche Gerücht wie „man muss einen Bewohner ignorieren wenn man ihn loswerden will“, das wurde mittlerweile ja auch verworfen.

    Fallen stellen würde auch nix bringen, genausowenig wie einsperren. Mit dem Netz hauen bringt in dem Sinne etwas als dass es das Freundschaftslevel senkt und es so minimal wahrscheinlicher wird dass der „gehauene“ Bewohner nach einem Auszug fragt. Aber naja man muss eigentlich einfach warten und den Bewohner mit der Gedankenblase eben nicht ansprechen wenn man nicht möchte dass er oder sie auszieht, am nächsten Tag hat dann ein anderer Bewohner die Gedankenblase - irgendwann landet die schon auf einem den man nicht mehr haben will. Auch ohne Zeitreisen. Dauert halt in der Tat nur sehr viel länger. (Ich hätte dafür aber tatsächlich keine Geduld, gebe ich zu. Wenn ich jemanden loswerden will hole ich die Gedankenblase aus der Zukunft, gehe wieder zurück und spule dann so lange vor bis der gewünschte Bewohner sie hat.)

    Ich glaube wirklich dass das „zuletzt eingezogener Bewohner will wieder weg“ kein Bug/Glitch ist, sondern Absicht (es kommt halt anscheinend nur sehr selten vor). Mir ist das nämlich ziemlich am Anfang meiner Insel-Karriere passiert - ich hab das Spiel vier Tage nach Erscheinugsdatum bekommen und angefangen - und mittlerweile gab es genug Updates in denen Nintendo das gepatcht hätte wenn es ein Bug wäre, andere Bugs und Glitches wurden ja auch behoben.

    Eigentlich - laut sämtlichen Quellen - sollte der neueste Bewohner nicht nach einem Auszug fragen. Mir ist das aber auch schonmal passiert, also kommt das sehr wohl vor, warum auch immer.

    Es gab/gibt wohl einen Bug bei dem bei Zeitreisen Bewohner verschwinden bzw ungefragt ausziehen, zumindest hab ich von ein paar Leuten gelesen denen das passiert ist. Und ich glaube auch dass Nintendo mittlerweile gehackte Bewohner löscht, aber die ziehen dann wohl nicht ganz normal aus sondern sind einfach direkt am nächsten Tag weg.

    Hi Chefkoch! Willkommen im Forum! Bin zwar noch nicht ganz 40 aber auf dem besten Weg, also keine Sorge, hier gibt’s auch „ältere Leute“ (lol wie das klingt). Viel Spaß hier! Und wenn du Hilfe brauchst, einfach sagen! *:)*

    Ne Bekannte von mir ist da immer wieder unterwegs, sie sagte mir „wenn du nicht gerade Raymond haben willst und nur Items tauschen willst kann man das ruhig machen“. Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert, ich bin nicht so der Item-Typ und Bewohner suche ich entweder selbst oder frage auf Twitter nach ob jemand den Bewohner gerade „anbietet“ (da seh ich wenigstens ein Profil von einer Person das - meistens - etwas aussagt).

    Willkommen zurück! *:D* Ich mag auch Pokémon... am liebsten Gengar. (Ich wäre ein Gengar-Trainer wenn das irgendwie ginge, lol.) Die Wölfe in AC mag ich auch total gern, sind einfach alle toll!

    Gerne, gerne! Füg mich einfach hinzu, ich füge dann zurück! Kannst auch immer gerne eine PN schreiben oder eine Message auf Instagram (falls du dort bist) oder im Foren-Discord!


    Danke danke! Ja das war und ist mir sehr wichtig, dass man frei laufen kann, ich hab nämlich Platzangst und manche Inseln mit vielen Stockwerken und verwinkelten Wegen (so schön sie auch zum Ansehen sind) machen mich ganz nervös weil ich immer denke „jetzt bleibe ich gleich stecken, wo bin ich“. Das hab ich auf meiner Insel ganz bewusst vermieden, es gibt bei mir immer einen klar sichtbaren Weg, egal wo man ist. *:D*

    War auch auf deiner Insel. Sehr schön und finde es gut das es so klar strukturiert ist !

    Und fand es lustig wie Picard überall auftaucht :lol:*:)*

    Danke für den Besuch!


    Ja verlaufen tut man sich auf meiner Insel nicht so leicht, alles hat seinen Platz und ist strukturiert. *:D*


    Jemand hat letztens auf meiner Insel „spot the Picard” gespielt, dafür eignet sie sich anscheinend in der Tat hervorragend, lol. Ich wollte ihn ursprünglich einfach überall da hinstellen wo ich ihn gerne sehe, und irgendwie hat das dann ein Eigenleben entwickelt und er tauchte wieder und wieder auf... *:D*

    So, ich hab nun einen Teil meiner Insel neu gestaltet (mehr Zäune! Blumen! Struktur! Ordnung!) und dachte mir, ich poste hier mal, falls es sich jemand ansehen möchte. Momentan bin ich auch noch dabei die Flüsse zu begradigen, aber das hat es jetzt nicht mehr ins Update geschafft. Die Adresse ist natürlich gleich geblieben, siehe oben. ::3: