Beiträge von Kniggi

    Aber es ist momentan so, wie es da steht. Man kann Animal Crossing nicht auf eine andere Switch übertragen. Das bleibt dann auf der alten Switch, während der Rest auf der neuen landet.

    Nur bei Verlust oder Beschädigung und auch nur, wenn man Nintendo Online hat, kann man es, wie auch immer, übertragen.

    Das kann dann nicht auf der anderen Switch bleiben. Die andere Switch wird bei einem Systemtransfer quasi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Aber ich dachte auch das komplette System übertragen geht nicht mit Animal Crossing?

    Hmm, auf der offiziellen Seite steht:

    "Die Speicherdaten aus Animal Crossing: New Horizons können nicht von einer Nintendo Switch-Konsole auf eine andere übertragen werden."


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, den Speicherstand durch Übertragung des kompletten Systems mitzunehmen. Ich meine, was soll mit dem Speicherstand dann passieren? Ist der einfach weg, aber alle anderen Spielstände noch da?


    Ist jedenfalls nicht eindeutig, da hab ich wohl etwas missverstanden. Denke aber dass ein kompletter Systemtransfer möglich sein sollte.

    Ich dachte genau das geht eben nicht?

    Das ganze ist komplizierter als man denkt: Bei der Switch kann man einzelne Nutzer + deren Spiele und Spielstände auf eine andere Switch übertragen: das geht nicht, da sich ja alle Nutzer einer Switch eine Insel teilen. Man kann allerdings auch, ähnlich wie beim 3DS, das komplette System übertragen (also mit allen Nutzern), das geht.

    Koyo

    Weil der Spielstand mit mehreren Profilen verbunden ist. Wenn Spieler A eine Insel erstellt und Spieler B und C auf dieser Insel eigene Charaktere haben, kann man nicht einfach das Profil von einem Spieler auf eine neue Switch übertragen, ohne die Speicherdaten aller drei Profile kaputtzumachen. Da müsste Nintendo entsprechende Anpassungen vornehmen, was ursprünglich nicht geplant war.

    Dann müsste man das mit Abfrage der anderen Profile verbinden oder sowas, aber für Leute die alleine spielen, ist das totaler Blödsinn.

    Nicht das ich vorhabe, mir eine neue Switch zu holen, aber dass das ganze dann so kompliziert ist ... :<

    Naja, wenn du allein spielst und dir eine neue Switch holst, kannst du immer noch das komplette System übertragen, da kommt der AC Spielstand dann auch mit.

    Ist natürlich trotzdem nicht optimal..

    Kniggi

    Also meinst du die spekulieren in erster Linie darauf dass die Leute 350 Euro hinblättern wegen dem System?

    Da traust du denen zuviel Fantasie zu.

    Grund Nr. 1 für eine eigene Konsole ist doch eher dass man nicht gleichzeitig spielen konnte. Und das haben die addressiert mit dem Multiplayer-Modus.

    Was ist deiner Meinung nach denn ein sinnvoller Grund, dass es so gelöst wurde, wie es nun ist?

    Und du vergisst, dass es mittlerweile auch die Switch lite gibt, welche dann doch günstiger ist. Und in einer Familie halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass es dann quasi eine Hauptswitch gibt und für die Kinder dann noch extra eine lite geholt wird.

    Außerdem muss das Geld machen auch nicht unbedingt auf eine neue Konsole bezogen sein. Wenn das ganze tatsächlich, über ein DLC gelöst wird, kann Nintendo damit ordentlich Geld scheffeln. Nintendo weiß denke ich wie die Animal Crossing Fan-Gemeinde tickt und dass man mit diesen ziemlich viel Geld machen kann.

    Standard, dass jeder Account einen eigenen Spielstand hat. Selbst bei Pokemon ist das der Fall. Deswegen finde ich es ziemlich uncool, dass für Animal Crossing von diesem Standard ohne sinnvolle Begründung einfach so abgewichen wird.

    Vermutlich wegen dem Zusammenspielen in der Familie. Find ich persönlich auch blöd. Wer weiß wieviele das überhaupt nutzen.

    Das hätte man technisch dennoch lösen können, indem beim Starten des Spiels abgefragt wird, welcher Account benutzt werden soll und man dann im Spiel, wie bei den Vorgängern, einen anderen Charakter auswählen könnte. Diesen könnte man immer noch mit einem anderen Account auf Konsole verbinden...
    Aber naja was solls... da ich eh der einzige bin, der meine Switch benutzt, sollte das für mich persönlich zu keinem großen Problem werden.
    Jedoch bezweifle ich, dass die Entwickler diese Entscheidung getroffen haben. Und doch, ich denke schon, dass Geld bei dieser Entscheidung ein recht großer Faktor war. ^^

    Wie erwähnt wäre das ja vergleichbar mit der Situation die New Leaf bereits hat. Ich find die Idee so gesehn nicht schlecht. Man kauft dann halt digital Gestaltungsfläche dazu.


    Ich glaub das würd mich schon reizen. Am liebsten aber als Zweitinsel im selben Spielstand.

    Bei New Leaf war aber der entscheidende Unterschied, dass man sich "nur" ein neues Spiel und nicht direkt eine neue Konsole kaufen musste, um mehrere Spielstände zu haben.
    Außerdem war allgemein beim 3DS der Unterschied, dass Spiele grundsätzlich auf der Karte und nicht auf der Konsole gespeichert wurden. Bei der Switch ist Standard, dass jeder Account einen eigenen Spielstand hat. Selbst bei Pokemon ist das der Fall. Deswegen finde ich es ziemlich uncool, dass für Animal Crossing von diesem Standard ohne sinnvolle Begründung einfach so abgewichen wird.

    Mal eine Überlegung in eine ganz andere Richtung: Wie wäre es mit zusätzlichen Speicherständen als DLC?


    In New Leaf konnte man pro 3DS soviele Städte erstellen, wie man Spielmodule hatte. Durch das neue Speichersystem fällt diese Möglichkeit komplett weg. Das wäre ein sinnvoller DLC für die vielen Bauverrückten und für alle, die sich eine Konsole teilen und eigene Inseln haben möchten. Dass das Geld kostet, ist (falls nicht überteuert) relativ irrelevant, da man für zusätzliche Spiele auch bezahlen muss, der einzige eventuelle Nachteile wäre, dass man keine physische Option hat.


    Das fände ich persönlich die Art von DLC, die einfach asozial ist. Mehr Speicherstände sind 0 content, 0 Arbeitsaufwand für Nintendo und eigentlich ein Feature, welches sowieso integriert sein sollte (also zumindest, dass es einen Spielstand pro User auf der Switch gibt).

    Stündliche einstellbare Musik und zufällige Waus ACGC, ACWW, ACLgttC, ACNL und ACNH und Zufallswiedergabe.
    Wäre nice für Fans bestimmter Musik aus älteren Teilen der Reihe.

    Das ist auch eine meiner größten Hoffnungen. Die Musik aus ACWW/AClgttc hat mir bisher am besten gefallen und da kommt immer so schön viel Nostalgie hoch, wäre super wenn wir die auch im neuen AC haben könnten ^^ (Bei New Leaf ging es ja leider nur mit "gehacktem" 3DS ^^)

    Also ich muss sagen, das Kartenlayout ist momentan das, was mir am meisten Sorge macht. Es sieht einfach so verdammt klein aus. Und da sollen bis zu 8 Spielerhäuser und 8-10 Bewohner drauf passen + evtl. Museum etc.?! Da frage ich mich wirklich noch, ob das die finale Größe ist oder wie das dann am Ende gelöst wird...
    Was mir auch noch nicht ganz gefällt ist, dass die Insel quadratisch ist, die könnte ruhig etwas runder sein ^^

    Momentan habe ich irgendwie das Gefühl dass die direct ein wenig bittersüß wird ^^
    Gezeigt wird AC auf jeden Fall denke ich. Sonst gibt's definitiv viel zu große Fan-Aufstände ^^
    Habe aber mittlerweile irgendwie das Gefühl, dass wir bis Anfang 2020 auf AC warten müssen...
    Aber mal schauen, es zu Gesicht zu bekommen ist momentan noch das wichtigste :D

    Der Trailer sieht ziemlich hammer aus, und fands auch super..........bis auf eine Sache.
    Dass sich die Pokemon in Riesen verwandeln können.
    Statt, dass sich auf ein Feature konzentrierten, bringen die immer neue raus und lassen die vorigen in Stich.
    RIP Z-Moves, Mega Evolutionen

    Das ist genau das was ich meinte ^^
    Jetzt kann man in einem Kampf 'ne Megaentwicklung, 'ne Z-Attacke und eine Riesenverwandlung durchführen... finde ich persönlich etwas too much..


    Aber dafür finde ich sieht der ganze Rest wirklich richtig gut aus! Jetzt nur noch auf eine stabile framerate hoffen ^^

    Ich hoffe ich schaffe es bis 15 Uhr nach Hause, da kann ich evtl. Sogar noch live schauen ^^
    Bin wirklich gespannt in welche Richtung es geht. Ich hoffe wir kommen weg von neuen Features ala Z-Attacken die dann nur eine Gen Zulauf erhalten. Mir wäre es lieber wenn alte Features ausgebaut werden: Regionalformen, neue Megas, neue Entwicklungen von alten Pokemon.


    Was ich auch super fände wenn es endlich mal wieder ne Kampfzone gäbe.. aber ich habe das Gefühl dieser Traum wird wieder nicht in Erfüllung gehen..

    Finde deine zeitlich-Abfolgen-Idee ziemlich plausibel @Keef! Und würde mich drüber freuen, wenn es erst Ende Dezember herauskommt (so spät wie möglich fände ich super).

    Warum denn das?! :O
    Mir wäre es recht, wenn es schon im September released werden würde (Zumal ich da dann gerade mit meinem Staatsexamen durch wäre :D), das halte ich aber aufgrund der Tatsache, dass wir noch gar nichts wissen mittlerweile für unrealistisch ^^
    Aber ich kann es wirklich kaum erwarten ENDLICH bewegtes Bildmaterial zum Spiel zu sehen. Es wird wirklich Zeit!

    Vor kurzem gabs wieder einen Investorentreff bei Nintendo Japan.
    Im offiziellen Datenblatt über kommende Erscheinungen wird "Animal Crossing for Nintendo Switch (temp.)" immer noch als 2019 geführt. Also alles gut soweit.

    Ich habe zwar echt gehofft, dass wir AC noch vor der E3 zu Gesicht bekommen, da diese aber nichtmal mehr 2 Monate hin ist, ist's mir mittlerweile auch egal ^^
    Stinkig wäre ich nur, wenn sie es nichtmal zur E3 zeigen und es auf 2020 verschoben wird..

    Bin auch noch skeptisch. GamingIntel war was direct-Leaks betrifft die letzten paar Monate wirklich nicht besonders zuverlässig.
    Allerdings würde es mich sehr freuen, wenn sie doch mal Recht behalten würden ^^