Das Spiel wurde gestern erst offiziell in Neuseeland, Australien und den USA gelaunched. Dazu kommen die ganzen User, die über Umwege an die .apk gekommen sind (war von denen sicher so nicht geplant ;) aber ich kann mich davon auch nicht frei sprechen, habe das Selbe getan), das sind immense Zugriffe auf die Server, die, wenn die Kapazitäten nicht ausreichen, unter der Last zusammen brechen.
ZitatDue to the incredible number of Pokémon GO downloads, some Trainers are experiencing server connectivity issues. Don’t worry, our team is on it!
Ja, die Verbindungen brechen ab und an mal ab, aber dennoch läuft es dann relativ stabil. Habe es gestern quasi dank Berufsschule mit Freunden den ganzen Tag testen können, Server Probleme traten eher am frühen Abend auf. Abgesehen davon gibt es momentan so ein, zwei sehr nervige Bugs... Z.B. hatten wir das Problem bei einem Arena-Kampf, dass der Kampf quasi hängen blieb: Das gegnerische Pokémon griff nicht mehr an, dessen KP sank auch nicht mehr, Zeit lief weiter ab, Kampf wurde danach aber auch nicht beendet. Da half nur noch die App komplett beenden Was allerdings aber auch auf die Server zurück zu führen sein könnte... Habt einfach ein wenig Geduld. Die haben nicht umsonst so viel Geld in die Hand genommen ;) Der Start ist jetzt etwas holprig, aber da die App jetzt gerade erst aus der Beta kommt und das erste mal einer breiteren Masse an Menschen zur Verfügung gestellt wird, dauert das noch etwas.
Bei weiteren Problemen, könnt ihr euch zumindest schon einmal die englische Version der bereits bekannten Probleme hier ansehen und hier die deutsche FAQ.