Beiträge von ebbyashia

    Hallo und herzlich Willkommen Laura :)


    Dein Bild ist ja süß, Kindred fand ich schon immer faszinierend. Habe früher auch aktiv LoL gespielt, nur leider fehlt mir mittlerweile die Zeit dazu :'D Bin meta-technisch total raus.


    LG


    Ebby

    Wow.... Jetzt fühle ich mich mit meiner Karte gleich unwohl... :'D Eure sind so toll aufgeteilt. Ich habe links oben nur einen schmalen Streifen, den ich momentan für die Blumenzucht nutze, was anderes passt da gar nicht hin... Ich mache heute Abend mal einen Screenshot und zeige euch, was ich meine :rofl:

    Den Wunsch nach einer Einordnung kann ich irgendwo nachvollziehen. Der Vergleich hinkt vllt etwas, aber im Competetive Play bei Pokemon gibt es auch Tiers, die einordnen, wie stark ein Pokemon im PvP ist und symbolisieren so die Kampfklassen. Beeinflusst wird das dort durch Statuswerte, etc etc.


    Aber in Animal Crossing empfinde ich das als etwas anderes. Bei Kämpfen, gerade im PvP, kann ich das verstehen, wenn man im Online-Bereich eine Einteilung schafft, und ich bin da absolut bei euch: Die Bewohner sind nun mal irgendwo kleine Kerlchen mit Persönlichkeit. Ja, sie regen zum sammeln und tauschen an (daher der Pokemon Vergleich) und ja, manche von ihnen sind auch vllt beliebter als andere. Eine Auflistung wie beliebt Bewohner sind ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber danach dann Preise auszurichten ist absurd.

    Ja, tatsächlich :D Sehr ähnlich zumindest.


    Klar, natürlich. Meine Stadt heißt Kattegat. Die erste Stadt hieß so und als Andenken wollte ich die Neue genauso benennen (außerdem fiel mir nichts besseres ein). Der Name ist aus der Serie Vikings, das Dorf hieß Kattegat und da ich zu der Zeit damals alle Folgen am Stück gesehen habe und ganz begeistert war, war die Namensfrage schnell geklärt. Außerdem stehe ich total auf Skandinavien und Dänemark...
    Die Stadtfrucht ist die Kirsche, habe um mein Haus auch einige 1A-Bäumchen stehen und züchte fleißig Rosen. Ansonsten ist die Stadt noch absolut am Anfang. Stadtverschönerungen habe ich noch gar keine (bis auf eine absolut notwendige 2te Brücke), neue Läden sind auch nur der Schuhladen, die Gärtnerei und die erste Verbesserung vom Markt. Plan für die nächste Zeit: Wege anlegen und neue Bewohner bekommen. Meine jetzigen finde ich ok, aber es gibt bestimmt welche, die ich besser finde. Wobei ich Mandy und Henrike ja schon super finde ♥ Ansonsten leben bei mir momentan noch Leon (zieht bald aus), Annabell, Arthur, Dörte, Violetta, Kokong und Hans.

    Hi Leute :)


    Mich gab es im alten Forum schon mal, aber irgendwie habe ich den Umzug verpasst und da die Lust auf Animal Crossing wieder aufgeflammt ist, hier also ein Neustart. :dogedeal:


    Also, mein Name ist Alina, bin 23 und stecke gerade im zweiten Jahr meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin. Ist ein echt super Job und die Firma für dich ich arbeite ebenso.
    Freizeit habe ich leider momentan nicht mehr so viel, aber ich hoffe, dass sich das mit dem Erwerb eines fahrbaren Untersatzes ändert. Falls ich dann doch mal ein Eckchen Zeit finde, verbringe ich diese mit Netflix, Zocken und meiner Familie (plus plüschiges Hunde-Wollschaf *;)* )


    Naja, mein Neustart hier bedeutete auch ein Neustart meiner Stadt in AC NL, aber ich muss ehrlich sagen: Es ist schön wieder da zu sein :3 :love2: