Beiträge von natt i nord

    Da mir meine Blumen langsam die Insel zuwuchern mache ich hier mal mit...


    Ich biete von so ziemlich jeder Blumenart sämtliche Standardfarben an. Die sind quer auf meiner Insel verteilt, sodass ich jeweils auf Anfrage gucken würde, was ich konkret von welcher Blumenart da habe.

    Ich bringe die dann vorbei. Es sind alles ausgewachsene, blühende Pflanzen.


    Im Gegenzug möchte ich nur irgendeine Kleinigkeit, die ihr euch aussuchen könnt - gebt mir, was ihr übrig habt oder zur Not ein paar Sternis. :love2:

    Ich kann mich vor blauen Veilchen und blauen Anemonen kaum retten. Dafür ist auf meiner Insel noch nicht eine schwarze Blume egal welcher Art entstanden, obwohl ich schon gezielt Beete dafür angelegt habe...


    Mit lila Veilchen kann ich auch bald handeln, aber lila Rose habe ich noch keine. Versteh einer diese Blumen :lachen:

    Die grundlegenden Platzierungen von Flüssen und Plateaus habe ich gelassen, die aber schon recht viel zurechtgestutzt und verlegt damit ich die Aufgänge und Brücken so platzieren kann wie ich mir das vorstelle.

    Ich habe viele neue Teiche ausgehoben und mehrere Wasserfälle und Flussarme ergänzt.


    Mir war wichtig einiges zu ändern, weil ich tatsächlich schon jemanden gefunden habe der wirklich die identische Inselkarte hatte wie ich und ich hätte dann doch gern was individuelles. :D

    +++ Sternschnuppen! mein erstes Mal Sternschnuppen!!!

    +++ Büsche :love3:

    ++ die Heckenzaunanleitung

    + rausgekriegt dass man mit Eisenregalen unglaublich gut Kohle scheffeln kann :lachen:

    + meine Insel wird immer hübscher

    + dank Discordchannel prima an meinen Rüben verdient


    - auf allen 5 heute besuchten Meileninseln hat es geregnet, gab aber keine Quastenflosser für mich und Flaschenpost hab ich auch exakt eine gefunden...

    Ich habe schon überlegt ob ggf mehrfach gießen die Chancen erhöht (was erklären würde wieso bei Regen aka dauerhaftem Gießen so viel mehr spawnt), konnte es aber noch nicht bestätigen.


    meine lila Veilchen vermehren sich übrigens munter weiter, nur mit allem anderen Lila hab ich kein Glück..

    Bei mir hat sie irgendwann aufgehört von Zäunen zu reden und ist auf "mehr selbst gemachte Objekte" und zwischendrin auch mal "mehr Objekte, zB aus dem Nookmeilenkatalog" umgeschwenkt, deswegen gehe ich davon aus, dass sie tatsächlich meint was sie sagt. Ich habe auf ihr "mehr Zäune" hin nämlich auch tatsächlich Zäune gebaut und vielen meiner Nachbarn Vorgärten gebaut und auch zwischendrin mal Zäune als Deko eingesetzt um zB Blumenbeete abzugrenzen.

    An einem gewissen Punkt hat sie keine Zäune mehr erwähnt bei meinen Nachfragen.


    Zu den Bastelanleitungen - ich habe eine Art kleinen Marktplatz aufgebaut, mit den Verkaufsständen und dadrauf die Bastelanleitungen platziert. Es sind bei mir zwar auch nie mehr als 6 Stück gewesen (weiß nicht wie viele es bei dir waren), aber sie hat nie was von rumliegenden Gegenständen gesagt, also vielleicht funktioniert das?

    (Den Marktplatz hab ich übrigens auch eingezäunt... :lachen:)

    Lila Veilchen sind bei mir bisher ausschließlich aus blau x blau entstanden. Weder orange noch rot miteinander hat da seither geklappt; bisher habe ich drei lilane.


    Bei den Hyazinthen muss ich mal gucken, von den lilanen wusste ich da bisher gar nichts. Morgen mal die Beete umräumen.... :D

    Meine blauen Hyazinthen müssen beide aus der Kombination gelb + weiß oder gelb + gelb stammen, weiß + weiß hat bisher nur weitere weiße produziert bei mir.

    Ich hatte aus Samen ein Feld aus 3 gelben und einer weißen Hyazinthe gepflanzt, dort sind beide blaue entstanden. Abgesehen davon scheint das hinzukommen.

    Bei mir will Melinda seit Tagen abwechselnd mehr selbst gemachte und mehr gekaufte Deko und jetzt hab ich heute plötzlich sowohl zu wenig Deko als auch zu viele Bäume. Argh... Ich bin gespannt ob ich das in diesem Leben noch hinkriege mit meinen 5 Sternen.


    Aber das mit der Verteilung kann sein, ich habe auch ne Ecke auf meiner Insel auf der noch gar nichts steht... Eventuell sollte ich da mal was hinpacken.

    Mir wurde heute der Ladenumbau angekündigt und ich habe bisher 17 Mal was bei Nook Shopping gekauft laut Nookmeilen, das ist es also auch nicht. Und ich bin jetzt bei 44 Tagen.


    Was ich aber gestern endlich mal gemacht habe ist das äußere von meinem Haus zu renovieren, ich habe jetzt Tisch, Dach und Briefkasten mindestens einmal getauscht.

    Ich hatte neulich aus zwei roten Tulpen eine pinke und bin ähnlich verwirrt.


    Mittlerweile bin ich mir auch relativ sicher, dass neulich auch neben einer einzeln stehenden Blume plötzlich eine zweite blühte - ich bin mir sicher, die nicht gepflanzt zu haben und die Nachbarn machen das doch auch nicht mehr.

    Mich nervt mittlerweile ein bisschen, dass sie den Schneider zwar schön gestaltet haben mit der Umkleide, aber ne Mehrfachauswahl haben sie vergessen. Wenn ich ein Teil in allen Farben will muss ich x mal in diesen Umkleideraum...

    Ich habe fast 400k Sternis ausgegeben, bin laut dem "jeden Tag auf der Insel"-Counter durch Zeitreisen bei 35 Tagen, habe mein Haus 3x erweitert, alles freigeschaltet, 6 Aufgänge und 5 Brücken, Schneider hat seit ein paar Tagen auf, meine Insel ist komplett bewohnt und ich habe keinen Ladenausbau.


    Ich überlege, ob die 30 Tage vielleicht sind, dass man 30 Tage (ggf auch nacheinander) bei Nook was kaufen muss; da bin ich mir nämlich nicht sicher ob ich das jedes Mal getan habe. Den Laden hat man ja auch eigentlich vor Tag 5, also sollte ich den schon 30 Tage zumindest offen haben. Oder?

    + ich habe einen Stör

    + vermutlich durch den Regen gestern hatte ich heute eine absolute Zuchtblumenexplosion, über 20 (!!!!!!!) neue Blumen und davon ca die Hälfte auch Kreuzungsfarben, u.a. endlich mal vermehrte Hyazinthen und noch ein Hainveilchen :clap::clap::clap:

    + mein Haus nimmt Gestalt an

    + ich habe jetzt einen Spitznamen ::3:

    (ehrlich, ich nehme ALLES zurück was ich über lahme Bewohnerdialoge gesagt habe - ich liebe liebe liebe die Bewohner mit ihren Interaktionen mit mir, untereinander, ihr Verhalten, es ist alles so unfassbar niedlich und hat sich wirklich sichtbar entwickelt)


    - öh... die Schneiderei öffnet erst morgen und nicht wie ich dachte heute *:(*