Dinge, die euch enttäuschen

  • Was ich ziemlich lame finde ist, dass die ganzen Fische/Insekten so gut wie 0 Seltenheit mehr haben.

    Das enttäuscht mich auch ziemlich. Ich habe zwar noch keinen Quastenflosser, da es auf meiner Insel genau 1x geregnet hat, aber ich habe schon mehrere Riemenfische, Goldforellen, Störe, etc. gefangen, und das in nicht mal einer Woche AC.. Da fragt man sich halt schon wieso die das so gemacht haben..

  • Wobei das auch sehr unterschiedlich ist. Hab bisher noch keinen Stör gefunden. Bei gutem Wetter hatte ich noch keinen einzigen Abend Sternschnuppen. Und Quastenflosser habe ich an den beiden Regentagen genau 2 erwischt obwohl es Sonntag viel geregnet hat und ich auch viel gespielt habe.

  • Wobei das auch sehr unterschiedlich ist. Hab bisher noch keinen Stör gefunden. Bei gutem Wetter hatte ich noch keinen einzigen Abend Sternschnuppen. Und Quastenflosser habe ich an den beiden Regentagen genau 2 erwischt obwohl es Sonntag viel geregnet hat und ich auch viel gespielt habe.

    Sternschnuppen hatte ich auch erst einmal, aber hab ja auch von den Tieren geredet.

    Was ich ziemlich lame finde ist, dass die ganzen Fische/Insekten so gut wie 0 Seltenheit mehr haben.

    Das enttäuscht mich auch ziemlich. Ich habe zwar noch keinen Quastenflosser, da es auf meiner Insel genau 1x geregnet hat, aber ich habe schon mehrere Riemenfische, Goldforellen, Störe, etc. gefangen, und das in nicht mal einer Woche AC.. Da fragt man sich halt schon wieso die das so gemacht haben..

    Hab auch schon recht viele Riemenfische, fange auch mehr Kaiserschnapper als Seebärsche, wieso auch immer :doge:
    Vielleicht hab ich auch sau viel Glück, wenn ich so lese wie einige Spieler dutzende von Köder nutzen und Stundenlang rumhängen um diesen Huchen, Stör etc zu fangen und ich die alle nach nicht mal ner halben Stunde wirklichem Angeln, sondern einfach beim "vorbei laufen" und kurz mitnehmen gekriegt habe, scheine ich wohl einfach ein begnadeter Fischer zu sein :dogedeal:

    • Offizieller Beitrag

    Was mir gerade so auffällt....kann man keine Regenschirme mehr gestalten? Ein normales Design kann ich vom Menü aus nur noch als Tank-top oder auf dem Gesicht tragen - nicht mehr als diesen Trichter-Hut (ok den vermisst vermutlich kaum jemand und die "stickmütze" im pro-editor sieht fast genauso aus) aber auch nicht als Regenschirm. Im pro-editor gibt es auch keine Option für Schirme, genauso wenig kann ich einen Schirm auf der Werkbank umgestalten und einen "designbaren Schirm" (ähnlich wie die Handyhüllen) habe ich auch noch nicht gefunden.

    Also das wäre wirklich schade wenn das fehlt. Ich habe mich schon gewundert, warum ich online noch keinen Code für einen selbst-designten Regen-/Sonnenschirm gesehen habe..

  • Also, mich enttäuscht (ist das falsche Wort) stört gerade dieses Osterevent. Wenn ich angel, ist gefühlt nur jeder 10. Fisch auch wirklich ein Fisch und sonst bekomme ich nur Eier. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Eier seltener wären, sodass man sich auch wirklich freut, wenn man mal eins findet und nicht - so wie ich gerade - total genervt ist.

  • Ein bisschen enttäuschen tut mich das Event an sich aber auch. Kann doch nicht der Sinn der Sache sein, an zwei Tagen fast alles bequem samneln zu können, aber speziell für die Erdeier entweder die vollen zwei Wochen spielen oder Unmengen an Meilentickets nutzen zu müssen. Hat sich da eigentlich jemand Gedanken ums Balancing gemacht?


    (Die Menge der Angeleier liegt sicher auch daran, dass niemand zweitausend Angeln craften will. Aber wenn man sein Geld für den Schuldenabbau sammeln will, ist das echt furchtbar.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Meine Freundin, die sich das Spiel im Eshop gekauft hat, wollte gerade einen zweiten Charakter für ihre Insel erstellen.

    Also neues Profils kreirt, und was für eine Meldung kommt?

    "Dieser Nutzer hat die Software nicht gekauft." Dazu der Verweis auf den Eshop, um sich dort die Software zu kaufen.


    ...mir fehlen ein bisschen die Worte.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Meine Freundin, die sich das Spiel im Eshop gekauft hat, wollte gerade einen zweiten Charakter für ihre Insel erstellen.

    Also neues Profils kreirt, und was für eine Meldung kommt?

    "Dieser Nutzer hat die Software nicht gekauft." Dazu der Verweis auf den Eshop, um sich dort die Software zu kaufen.


    ...mir fehlen ein bisschen die Worte.

    Ich hoffe dass das vielleicht nur "ein Anwendungsfehler" ist... ansonsten... fehlen mir sicherlich noch mehr Worte...

    Bitte berichten... ob es dabei bleibt... oder es sich aufgelöst hat

  • Im Moment ist wohl gerade Serverwartung. Hoffentlich beheben die das dabei.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ein bisschen enttäuschen tut mich das Event an sich aber auch. Kann doch nicht der Sinn der Sache sein, an zwei Tagen fast alles bequem samneln zu können, aber speziell für die Erdeier entweder die vollen zwei Wochen spielen oder Unmengen an Meilentickets nutzen zu müssen. Hat sich da eigentlich jemand Gedanken ums Balancing gemacht?


    (Die Menge der Angeleier liegt sicher auch daran, dass niemand zweitausend Angeln craften will. Aber wenn man sein Geld für den Schuldenabbau sammeln will, ist das echt furchtbar.)

    Irgendwie werde ich immer mehr an ACPC erinnert. Zum einen reifte auch erst am Kunden... so auch hier und zum anderen... das hinterher hetzen... von irgendetwas und die Befürchtung es wird nicht enden und irgendwann tritt dann noch die Dauerschleife ein... permanentes Wiederholen.

    Ich fürchte mich schon regelrecht vor Gerd sein angekündigten Auftritt... nur annährend wie das Osterfest... und ich brauch schon eine Pause

  • Oh ja, halte uns bitte auf dem Laufenden! Das wäre der Horror!

  • Mich enttäuscht nur, dass man im Multiplayer so wenig machen kann.

    • Keine Designs
    • Keine Sachen platzieren ( als Inselbesitzer)
    • Fossilien kann man nicht analysieren
    • Keine Bestellungen über den Nook Automaten
    • das Rathaus ist im Multiplayer unnötig

    Ständig muss man von der Insel wieder weg um voran zu kommen.

    :mrpickles: // Suche läuft........ :pizza:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Freundin, die sich das Spiel im Eshop gekauft hat, wollte gerade einen zweiten Charakter für ihre Insel erstellen.

    Also neues Profils kreirt, und was für eine Meldung kommt?

    "Dieser Nutzer hat die Software nicht gekauft." Dazu der Verweis auf den Eshop, um sich dort die Software zu kaufen.


    ...mir fehlen ein bisschen die Worte.

    Also ich hab bei mir ohne Probleme einen zweiten Charakter erstellt.

    Entweder es ist ein Fehler oder versucht mal euch mit dem neuen Profil im EShop anzumelden.

    Es geht definitiv ohne das Spiel mehrfach kaufen zu müssen.

  • Warum kann ich Fische und Insekten einlagern, aber keine Blumen? Ich will später nicht alle Farben auf meiner Insel haben... Und wenn ich es mir doch anders überlege, will ich die Blumen nicht erst wieder neu erhandeln müssen von anderen. Ich will einfach nur von jeder Farbe zwei einlagern... :roll:

  • Was mich etwas enttäuscht dürfte wohl eher ein kleines Luxusproblem sein...habe mir alle möglichen Frisuren für die Charaktergestaltung angesehen und es gibt keine hüftlangen Haare ohne Pony. War aber in anderen Spielen auch so, dass ich oft mittellange Haare für meinen Chara auswählen musste. Ich gestalte meinen Chara gerne nah an der Realität und das war so dann nicht in Gänze möglich. Wäre das einzige, wofür ich im Spiel auch zahlen würde...

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Mich nervt mittlerweile ein bisschen, dass sie den Schneider zwar schön gestaltet haben mit der Umkleide, aber ne Mehrfachauswahl haben sie vergessen. Wenn ich ein Teil in allen Farben will muss ich x mal in diesen Umkleideraum...

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • *hüstel* *hüstel*


    Dann lege ich mal los:


    1. Als erstes und am unfreulichsten finde ich, dass so viele Charaktere fehlen. Ich war in NL schon sehr enttäuscht um Harry und Wuff, auch Pelly und Peggy wurden damals etwas degradiert und um Melinda ersetzt. Keine frage, ich mag Melinda ja, aber ich fande es Nachts immer so ulkig mit Peggy zu reden...

    Aber ernsthaft... Resetti? Samselt? Olli? Trude? Käpt'n? Reiner? Das sind die Charaktere die mir am meisten fehlen mit Pelly/peggy und Harry/Wuff.

    Ich hoffe die kommen noch nach. Kofi soll ja kommen mit dem Café.

    Auch Samselts lustige auftritte fehlen mir sehr... Ich fand die Show wie in LGTTC richtig schön


    2. Gyroiden und Fallen. Mit ist es nach ca. 5 Tagen aufgefallen.... Ist ja jetzt ziemlich easy das Museum mit Fossilien voll zu pumpen... Fand die Gyroiden immer sehr schön, konnte man mit der Musik gut einpassen. Und die Fallen? So toll ein Bewohner da reinlaufen zu lassen.


    3. Es hatte auch am Anfang ein wenig gestört, dass ich mein Haus unten setzten musste... Ich habe für die umsetzung aller Gebäude schon zig Sternis ausgegeben... Aber eigentlich ist das gar nicht so wild....


    4. Die Gemälde im Museum und Reiner fehlen. Hoffe die kommen noch


    5. Das Museum ist traumhaft, aber ein paar Infos an den Schildern wären toll.



    Kommen wir zu positivem:


    1. Ja, Törtel fehlt. Ja, Sigrid fehlt. Aber jetzt mal ehrlich... Törtel ist alt und hat sich ja eh auf seine Insel niedergelassen. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn er von uns gegangen ist. Es ist der Lauf der Dinge und umso schöner wenn man jetzt an ihn Gedenken kann. Vielleicht begegnet man ja seiner Familie?

    Und Sigrid ist auch alt


    2. Verdammt sind die Bewohner süß. Von wegen keine Lebhaftigkeit. Sie tragen meine Outfits, sprechen mich drauf an, geben mir Items oder Anleitungen. Sie reden mittlerweile sehr oft miteinander und mit Gisela habe ich schon eine ganz besondere Freundschaft.

    Außerdem: Die Einrichtung der Bewohner ändert sich von Tag zu Tag und die Persönlichkeit kommt immer mehr zum vorschein.


    3. Geiles Terraformin tool. Super duper mit den Wegen, ich bin begeistert keine Designs mehr verwenden zu müssen


    4. Designs können teils durchsichtig werden. Ein traum wird wahr, kann so tolle Sachen desginen.


    LG

    :blanka:

  • Finde es relativ schade, dass die Werkzeuge kaputt gehen... Vielleicht ist es auch einfach noch ungewohnt, da es sowas in den letzten Teilen ja nie gab.


    Auch schade finde ich, dass es keine Geschenke mehr per Post gibt, wenn man sich bei einer Sternschnuppe etwas wünscht.