Fuktionen der Amiibo-Karten und Figuren

  • So hier würde ich gerne mal eine Thema anschlagen welches mich beschäftigt.
    Hat jemand von euch schon rausgefunden wie man Möbel auf einer Karte speichern kann? Um sie dann weiter zu geben?
    Gibt es eine Möglichkeit vorher schon zu sehen welche Möbel auf der Karte schon sind?
    Wird das auch mit den neuen Amiibo Firguren klappen? Also Möbel speichern und weiter geben?
    Fragen über Fragen.. aber das Internet hat mir bisher noch keine zufriedenstellende Antwort gegeben.
    Vielleicht weiß hier ja jemand mehr?

  • Du kannst das Haus, was du für die Figur, dessen Amiibo-Karte du ins Spiel eingelesen hast, mit dem Telefon auf die Amiibo-Karte speichern, da gibt es direkt einen Menüpunkt dafür. Und ich nehme an, dass du damit an Möbeln auf die Karte überträgst, die du bei der Einrichtung des Hauses verwendet hast. Wenn dann jemand anderes die Karte in seinem Spiel einliest, erhält er die Möbel, die du beim Einrichten des Hauses verwendet hast. So habe ich das zumindest verstanden.


    Von den Amiibo-Figuren funktioniert nur der "Villager", aber auch nur einmalig und man erhält eine goldene Statue, danach ist er für das Spiel nutzlos. Das weiß ich, weil ich den mir extra gekauft hatte und es ausprobiert habe.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amiibo-Figuren für das Wii-Spiel in ACHHD wirklich funktionieren, da man diese Figuren auch per Amiibo-Karten erhalten kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475