Animal Crossing NL und Wii U

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen uns derzeit gerade ob nicht eine Wii U für uns interessant wäre. Einer unserer Pro Punkte ist, dass wir gelesen haben, dass man damit auch Wii-Spiele auf dem Gamepad spielen kann ohne das der Fernseher an ist.


    Jetzt meine Frage an euch, die AC NL und einen Wii U haben:
    Ist das tatsächlich möglich? Könnte ich dann AC NL wirklich so wie zum Beispiel auf dem DS spielen, sprich Handheld in der Hand und Fernseher anderweitig benutzt oder aus? Mit mehrer Familienmitgliedern die alle einen gemeinsamen Fernseher nutzen, läuft es nämlich doch oft so das ich nicht zum spielen komme, weil die anderen einen Film kucken wollen oder so.


    Hab dazu leider nichts gefunden, was mir weiter hilft. Wäre also wirklich froh wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte.


    Viele Grüße
    Anja

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe... Aber falls du wissen möchtest, ob man auch mit ausgeschaltetem TV auf dem Gamepad weiterspielen und es sozusagen als Handheld-Konsole nutzen kann: Ja, das ist möglich! *:)* Das gilt auch für den Fall, dass jemand wirklich Fernsehen guckt, auch Video, DVD und dgl.


    Aber ACNL wirst du darauf nicht spielen können, ist ja ein 3DS-Spiel. Aber alle Wii- und Wii U-Spiele schon.

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ach hoppla. Ich meinte natürlich Ac Wii!


    Hab soviele Ac zuhause, dass ich schon den Überblick verliere.


    Brauch ich da noch irgendwas anderes dazu. Oder kann man es wirklich einfach mit dem Gamepad spielen? Hab jetzt nämlich gerade bei der Beschreibung der Wii U auf der Nintendo-Seite gefunden, dass man sich damit nur den Fernsehbildschirm auf dem Gamepad anzeigen lassen könnte, aber zum spielen die anderen Fernbedienungen brauchen würde. Und das hat mich gerade noch mehr verwirrt.
    So im Sinne von ich sitze dann vor dem Gamepad und soll dann vor dem Gamepad mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuck wedeln!
    Siehe hier:
    https://www.nintendo.de/Wii-U/…ompatibilitat-736682.html


    "Hinweis: Diese Funktion ermöglicht die Darstellung von Wii-Software auf dem Wii U GamePad-Bildschirm. Die darauf angezeigte Wii-Software kann nicht mit dem Wii U GamePad gesteuert werden. Zum Spielen von Wii-Software können eine Wii-Fernbedienung, eine Wii-Fernbedienung Plus und/oder anderes Zubehör erforderlich sein. Weitere Informationen entnimmst du bitte dem Benutzerhandbuch des jeweiligen Spiels."



    Ich weiß ich stell mich gerade an, aber da AC eines meiner wirklichen Favoriten Spiele ist. Das ich auch immer wieder rausziehe und es mir gerade wegen dem Spiel wichtig wäre zu spielen wenn die anderen Fernsehen, würde ich das schon gerne vor dem Kauf wirklich sicher geklärt wissen!



    Danke für eure Hilfe!

  • Mh... Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, um ehrlich zu sein, da ich bislang nur WiiU-Spiele besitze... Ich hatte nur einmal ein "normales" Wii-Spiel ausgeliehen und das hab ich normal am TV gespielt.


    Und wenn ich mir das auf der Nintendo-Seite so durchlese, dann verstehe ich das genauso wie du, also dass man das Spiel zwar auf dem Gamepad anzeigen lassen kann, dieses aber nur als Bildschirm dient und man trotzdem mit den Wii-Fernbedienungen Richtung Fernseher bzw. Sensorleiste steuern muss...


    So ist das nämlich auch bei Just Dance 4, das kann man auch nur auf dem Gamepad anzeigen lassen, aber muss halt trotzdem mit der Wii-FB vor der Sensorleiste tanzen.


    :/

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Muss dich leider enttäuschen, man kann nur Wii-U Spiele auf dem Gamepad spielen, ohne das der Fernseher an ist, AC lets go to the City wird nicht gehen.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Hmm schade.


    Na aber danke für eure Hilfe! Dann wird die Wii U wohl vorerst nicht unseren Haushalt ergänzen. Außer es kommt mal ein richtiges AC für die Wii U raus. Und ich mein jetzt nicht so ein Amiibo Zeug. Da verstehe ich bei AC Happy Home Designer schon nicht, wozu ich die Karten kaufen soll, außer um sie in das Sammelalbum zu heften.


    Nach dem Printe der Beitrag gefällt frage ich mich doch glatt was genau davon. etwa das ich das System von den Amiibo Karten nicht sinnvoll finde?

    Einmal editiert, zuletzt von Madlady ()