Verbuggtes Bodendesign?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute ein wenig Bodendesigns am Strand verteilt. Jetzt wollte ich eine Stelle noch korrigieren, doch ich kriege das Design nicht mehr weg :D

    Habe bereits ganz normal mit Y probiert. Ich habe versucht im Inseldesigner ein neues Design darüber zu legen. Ich habe bereits das Spiel neu gestartet. Leider hilft nichts. Klar könnte ich das Design löschen, dann habe ich aber ja einen weißen Fleck dort. Und wenn ich das Design auf transparent ändere, habe ich ein Designslot verloren. Also das wird nicht als Lösung toleriert c:


    Hattet ihr das schonmal? Habt ihr Tipps/Ideen was ich noch probieren kann um das Design wieder wegzubekommen?

    Mein Kaufhaus mit vielen Katalogartikeln, Bastelanleitungen, DIY und Fossilien

    Mein Suchthread :)

    __________________________________________________________________________________


    Bewohner von Librae

    :jimmy::apollo::viviane::sabine::lupa::freya::benjamin::nora::anna::poldi:

  • Wenn die Stelle am Strand breit genug ist für ein Zelt, erstelle dir einen zusätzlichen Switch-Account und baue das Zelt deines neuen Bewohners beim Einzug direkt über dem Design.

    Erst speichern und dann kannst du den Bewohner gleich wieder löschen. (Im Startbildschirm “-“ drücken)

    Danach kannst du wieder mit deinem ursprünglichen Character das Spiel starten und das Design ist hoffentlich weg.


    Es klappt mit Gegenständen, die sich nicht entfernen lassen. Die landen dann in der Recycling-Box im Servicecenter. Mit Designs habe ich es aber noch nie probiert.

  • ich hatte das vor einer brücke und es hat geholfen, die brücke weg zu nehmen,.. ja würde auch sagen versuch ein haus/zelt da hin zu bauen wenn es sich aus geht und berichte obs geklappt hat.

  • Da gibts nur ein kleines Problem :D

    Heißt Haus wo anders hinstellen, nochmal da hinstellen nur ein feld weiter vorne, dann nochmal wegstellen und wieder hinstellen. 200k Sternis verpulvert ohjeee. Dann bete ich mal zu den Rübengöttern!


    Mein Kaufhaus mit vielen Katalogartikeln, Bastelanleitungen, DIY und Fossilien

    Mein Suchthread :)

    __________________________________________________________________________________


    Bewohner von Librae

    :jimmy::apollo::viviane::sabine::lupa::freya::benjamin::nora::anna::poldi:

  • Wenn du einen neuen Bewohner einziehen lässt, statt umzuziehen, ist es gratis!


    Dauert nur ein paar wenige Minuten.
    Neuer Account auf der Switch ist schnell gemacht. Muss ja mit nichts verbunden werden, einfach Icon und Name aussuchen.
    Dann ACNH von diesem neuen Account aus starten. Du machst einen Character, fliegst dann direkt auf die Insel, bekommst von Tom Nook auf dem Festplatz gleich das Nookphone und Zelt-Kit ausgehändigt und baust das dann auf dem Design auf.

    Dann kannst du direkt speichern und fertig. Abbezahlen nicht nötig. Beende das Spiel und lösche den Character wieder. Das gebaute Zelt wird dabei natürlich auch gelöscht.

    Wiederhole so oft, bis von dem Design nichts mehr über ist.


    Ich mache das häufig. Hauptsächlich, um mehr als nur ein Item/Geschenk von speziellen Besuchern abholen zu können :P

  • Ja genau das war das Problem. Es ging um die 3 Felder direkt vor der Haustür. Daher konnte ich dort nichts anderes hinstellen.


    ABER: Für alle die es interessiert, ich habe das Haus weggestellt und konnte die Designs ganz normal über Y wieder wegwischen. Also ein hin und her gespart.


    MERKE: Nächstes Mal erst Haus stellen, dann designen :)

    Mein Kaufhaus mit vielen Katalogartikeln, Bastelanleitungen, DIY und Fossilien

    Mein Suchthread :)

    __________________________________________________________________________________


    Bewohner von Librae

    :jimmy::apollo::viviane::sabine::lupa::freya::benjamin::nora::anna::poldi:

  • Erneutes Update, die Felder die vorher verbuggt waren sind jetzt komplett blockiert. Es lassen sich keine Designs mehr daraus platzieren. Üblich ist ja, dass man sogar noch unter die Treppenstufen noch ein Design platzieren kann (gerade auch nochmal bei einem anderen Haus ausprobiert). Kann jetzt aber insgesamt 2 Felder vor dem Haus keine Designs mehr platzieren. Ziemlich schade, aber lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern..

    Mein Kaufhaus mit vielen Katalogartikeln, Bastelanleitungen, DIY und Fossilien

    Mein Suchthread :)

    __________________________________________________________________________________


    Bewohner von Librae

    :jimmy::apollo::viviane::sabine::lupa::freya::benjamin::nora::anna::poldi: