Infrastruktur nur bei einem Bewohner?

  • Hi!


    Ich bewohne mit Frau und Kind eine Insel. Alles wächst und gedeiht - es entwickelt sich. Sind zufrieden *:)*.


    Nur was mich irgendwie wurmt: Nur meine Tochter (sie war die erste auf der Insel und hat deshalb auch z.B. die ersten Gebäude gebaut) hat Zugriff auf die Infrastruktur.


    Nur sie kann neue Häuser, Brücken und Aufgänge bauen (lassen. Also zumindest "in Auftrag geben" - das Bezahlen übernehme dann ich. Weil sie gibt ihre Sternis lieber für Kleidung aus :lol:).


    Is this "by design"? Oder kann ich irgendwas tun, damit auch ich an der Infrastruktur arbeiten kann?


    Danke & lg, Gregor

  • Lieber Gregor,


    wir standen vor dem gleichen Problem. Mein Mann, meine Tochter und ich auf der gleichen Insel, natürlich haben wir unsere Tochter zuerst spielen lassen und erst nach zwei Tagen so richtig gepeilt, dass da was schief läuft, weil nur unsere Tochter die Story vorantreiben konnte.


    Wir haben dann an Tag 3 nach viel Internetrecherche und langen Diskussionen in den sauren Apfel gebissen, die Insel gelöscht und mit einem neutralen "Insel-Chef" eine neue Insel gestartet.


    Jeder hat nun seine eigene Figur, den Insel-Chef darf jeder von uns spielen, so schreitet die Handlung gut voran. Wenn man den Chef grade spielt und was Tolles aus einem Ballon bekommt, ein teures Insekt fängt, etc., darf man sich das vor die eigene Haustür stellen. Oder beim Chef lassen, damit der auch ein bisschen weiterkommt. Wie man mag.


    Wir sind mit der Lösung jetzt glücklich auf unserer Insel. ::3:


    Aber wenn ihr schon Brücken baut, habt ihr ja die Haupthandlung fast (oder vielleicht auch schon ganz) abgeschlossen. Unsere Lösung kommt daher für euch wohl nicht in Frage.


    Solange Nintendo nichts ändert, bleibt nur Insel löschen oder sich mit dem Frust arrangieren, sich umloggen zu müssen. Leider hängt die Insel am ersten erstellten Charakter. Löscht man den, ist meinen Recherchen nach auch die Insel weg.


    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage halbwegs.


    Ist zwar nicht schön, da sich alle außer dem ersten der sich einloggt, ein bisschen wie bessere NPCs fühlen, aber im Moment scheint es keine andere Lösung zu geben.


    LG,


    Bibi

  • Hi!


    Danke für dein Feedback.


    Ja - wir haben den "Einstieg" nicht mitverfolgt - das hat unsere "Kleine" alleine gemacht. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wie du das mit dem "neutralen Chef" gemeint hast. Wie geht das? Oder meinst Du, dass wir auf der Switch diesen "neutralen Chef" als weiteren Benutzer anlegen und der zieht als erster auf die Insel?

    Und: Ja - wir sind schon sehr weit und kommen mit dieser komischen Situation schon zurecht. Ist trotzdem etwas blöd. Vielleicht ändert sich da noch was bei Nintendo..


    lg, Gregor

  • Das mit dem Inselchef ist eine meega gute idee :o wir spielen auch ab und zu zu zweit. Ich bin Inselsprecherin, wenn mein Freund nun etwas verändern möchte was er regulär nicht kann, würde er meine Figur dann halt starten. Ist etwas doof, aber akzeptieren wir. er spielt gott sei dank nicht oft xD


    Also ja, hat so seine Richtigkeit, ich wollte nur meine Begeisterung für die Ideen hier ausdrücken!


    und ja, (falls niemand in der zwischenzeit antwortet): der Inselchef müsste ein weiterer benutzer sein,allerdings hätte dieser die erste Person sein müssen, die das AC spiel startet, nur der ist Inselsprecher.

  • Danke - verstanden.


    Aber ich denke, wir werden jetzt mal so weitermachen...

  • Jaa ich denke da kann man Innerfamilär sowieso absprachen treffen :D entweder gebt ihr bei Frau Tochter eure Wünsche in Auftrag oder ihr geht dann einfach über ihren Benutzer ins Spiel :D


    aaach wenn ich mal Kinder hab werd ich ich sie zum Arbeiten in ac zwingen, fische fangen und geld für Muttern scheffeln hehehe :D

  • aaach wenn ich mal Kinder hab werd ich ich sie zum Arbeiten in ac zwingen, fische fangen und geld für Muttern scheffeln hehehe :D

    :lol:

  • Genau, so das haben wir gemacht, auch wenn es hart war, aber wir waren halt noch nicht sooo weit mit der Insel:


    Erste Insel, auf der Töchterchen (7 Jahre) erster Bewohner war, komplett gelöscht. Dann neue Insel angelegt mit dem neutralen Charakter, den wir sinnigerweise "Chef" genannt haben. Und dann erst unsere drei persönlichen Charaktere.


    Inzwischen haben wir die Haupthandlung auch schon durch und gestalten nur. Ist nicht so einfach mit einer 7jährigen ein einheitliches Bild auf der Insel hinzubekommen, aber es geht soweit, dass alle zufrieden sind. Wir haben die Insel mit der Quelle oben im Osten und einem West- sowie dem Nord-Abfluss ins Meer. Dadurch ergibt sich ein großer Bereich unten auf dem bei uns alle Läden sind und alle Einwohner wohnen, mein Mann und ich teilen uns die groß Ost-"Insel" und unsere Tochter kann auf ihrer oberen West-"Insel" treiben was sie will. ::3:


    Blumen und Bäume pflegt und erntet jeder auf seiner eigenen Insel. Muscheln, Insekten, Fische und sowas darf jeder überall einsammeln. Praktischerweise stehen auf jedem der drei Land-Teile zwei Steine, so kommen wir uns nicht ins Gehege. Geldbäume pflanzen wir nach dem Setzen gleich auf die eigene Insel um. Wenn wir auf der Insel unserer Tochter einen Geldschatz finden, setzen wir ihr das Geldbäumchen mit Schild (Staffelei) dorthin, damit sie sich freut.


    So klappt es für uns alle ganz gut und keiner fühlt sich übergangen.


    Außerdem macht es uns viel Spaß uns gegenseitig kleine Geschenke vor die Haustür zu stellen. :inlove2:

  • Ich würde nicht darauf warten, dass Nintendo das Prinzip ändert. In New Leaf war es auch schon so, dass nur der erste Spieler Bürgermeister war und die Landschaft durch Bauprojekte gestalten konnte. Die Position konnte man nicht auf andere Spieler übertragen. Das hat sich in all den Jahren seit Erscheinen von New Leaf nicht geändert.