Neuen Bewohner mit falschem Account angelegt

  • hallo,

    Ich hoffe, es kennt sich Jemand aus damit:

    Ich habe heute einen zweiten Bewohner angelegt, auf die schnelle aber leider mit dem falschen Switchaccount.


    Wenn ich den Benutzer des Bewohners nun von der Switch lösche, ist das Zelt dann weg, oder bleibt es stehen?

    Weiß das wer?

  • Ja,das Zelt bleibt dort.Warum das so ist,kann ich mir nicht erklären.

    Wenn du dann mit einem neuen acc das spiel startest,kannst du auswählen,ob du den Bewohner löschen willst,oder auf deinem neuen acc mit dem Bewohner weiterspielen willst.

    Jedenfalls war das bei mir so.

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona

  • Ich meine, du musst den Bewohner im Startbildschirm bei den Einstellungen mit Tom Nook löschen, damit das Zelt auch weg ist.

  • Ja,das Zelt bleibt dort.Warum das so ist,kann ich mir nicht erklären.

    Wenn du dann mit einem neuen acc das spiel startest,kannst du auswählen,ob du den Bewohner löschen willst,oder auf deinem neuen acc mit dem Bewohner weiterspielen willst.

    Jedenfalls war das bei mir so.

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona

  • Ja,das Zelt bleibt dort.Warum das so ist,kann ich mir nicht erklären.

    Wenn du dann mit einem neuen acc das spiel startest,kannst du auswählen,ob du den Bewohner löschen willst,oder auf deinem neuen acc mit dem Bewohner weiterspielen willst.

    Jedenfalls war das bei mir so.

    Ignoriert bitte diese Antwort,mein Gerät hatte die Nachricht im Eingabefeld gehabt,und ich hab nicht gemerkt dass ich die Antwort schon mal gesendet habe.

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona

  • kein Problem, wegen der Dopplung, zumindest nicht für mich.

    Danke für deine Info.


    Also, ich lösche den betreffenden Account auf der Switch, der hat ohnehin keine anderen Spieldaten.

    Dann mache ich einen neuen Account, öffne damit direkt das Spiel oder gehe ich über den Startbildschirm zu Nooks Einstellungen?


    Dann lösche ich das Zelt bzw. den irrtümlich erstellten Bewohner und stelle ein neues Zelt auf, dass ich hoffentlich genau dort hinstellen kann, wo das erste Zelt stand.


    Edit: habe das mit den Einstellungen über Nook verstanden.


    Die Items, die ich mit dem Account den ich löschen möchte, auf der Insel abgelegt habe, bleiben aber hoffentlich liegen,oder?

  • Da in ich mir nicht sicher,aber ich denke dass die sachen dort bleiben.Ich kann es morgen aber noch einmal ausprobieren.

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona

  • Habe alle items jetzt mit dem Startbewohner eingesammelt, sicher ist sicher.


    Das Löschen des Zeltes hat auch funktioniert, alles bestens.



    Vielen Dank!