Bewohner "entfernen"/Bewohner bekommen

  • Jemand, der weg soll, vermöbel ich regelmäßig mit dem Quitschehammer und sage AIF alles, was er will einfach nein. Danngeht es recht schnell, das er ausziehen will. Blöd nur, wenn man ihnen sagt, das sie gehen können und sie dann nicht gehen wollen, sondern bleiben wollen, bis wir "beste Freunde" geworden sind.

  • Blöd nur, wenn man ihnen sagt, das sie gehen können und sie dann nicht gehen wollen,
    sondern bleiben wollen, bis wir "beste Freunde" geworden sind.

    Da gibt es einen guten Trick, wie man sowas wieder rückgängig machen kann: Wenn der Bewohner,
    der unbedingt gehen soll, doch seine Meinung geändert hat und bleiben will, muss man OHNE zu
    speichern das Spiel beenden. Also sprich: Auf dem Home-Menu Knopf drücken, Spiel beenden.
    Dann startet man das Spiel an dem Punkt wieder und ignoriert am Besten den Bewohner, also
    wenn er von einem was will: Einfach wegrennen und nicht nochmal ansprechen. Somit verhindert
    man, das er seine Meinung wieder ändern kann. Damit zieht er im Normalfall definitiv aus.
    Einziges Problem hierbei: Wenn man vor dem Gespräch mit dem Bewohner schon einiges erledigt
    hat, wird dies leider nicht gespeichert und man muss es nochmal machen. Daher ist dieser Trick
    eher praktisch, wenn man zuvor großartig nichts gemacht hat und man einfach erstmal
    checkt, welcher Bewohner einen anspricht.


    Was ich übrigends mache, um unbeliebte Bewohner los zu werden: Einfach nett zu denen sein.
    Bei mir hat das "dem Bewohner auf die Nerven gehen" nie geholfen, irgendwie wollten die
    erst recht bleiben. Also verhalte ich mich gegenüber solchen Bewohner normal. Somit kappt
    es eigentlich recht gut, das sie schnell die Stadt verlassen.

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Was ich übrigends mache, um unbeliebte Bewohner los zu werden: Einfach nett zu denen sein.
    Bei mir hat das "dem Bewohner auf die Nerven gehen" nie geholfen, irgendwie wollten die
    erst recht bleiben. Also verhalte ich mich gegenüber solchen Bewohner normal. Somit kappt
    es eigentlich recht gut, das sie schnell die Stadt verlassen.

    Kann ich zustimmen.


    Vermutlich ist es völlig egal, ob man nun böse oder nett zu ihnen ist. Hauptsache ist, man spricht mal mit denen, damit sie auch mal die "Chance" bekommen, ihren Abschied anzukündigen. Kann ja auch sein, dass sie den Bürgermeister ewig nicht kennenlernen, also es auch nicht für nötig halten, ihnen bescheid zu geben. *;)*

  • Da gibt es einen guten Trick, wie man sowas wieder rückgängig machen kann: Wenn der Bewohner,
    der unbedingt gehen soll, doch seine Meinung geändert hat und bleiben will, muss man OHNE zu
    speichern das Spiel beenden. Also sprich: Auf dem Home-Menu Knopf drücken, Spiel beenden.
    Dann startet man das Spiel an dem Punkt wieder

    Soweit Richtig, aber dann muß man unbedingt wieder von dem Bewohner angepingt werden! Damit er seinen Auszug auch ankündigen kann.Bei Zustimmung wird er diesmal wirklich gehen.
    Dadurch das quasi "ohne Speichern" beendet wurde,hat es dieses Gespräch vom Wegziehen nie gegeben, ebenso wie alles andere was man bis zum Gespräch erledigt hatte.


    Meist dauert es bis zum Auszug 5 Tage, manchmal auch weniger. Sollte der Bewohner Euch in dieser Zeit anpingen, schnell wegrennen! Denn auch innerhalb der 5 Tage kann er seine Meinung noch ändern. Was man jedoch gefahrlos in den Tagen machen kann, ist Pakete an den "Wegziehenden Bewohner" ausliefern.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ahh.... werds probieren. Aber den Spaß mit dem Quitschehammer gönn ich mir trotzdem ;)