Camping mit Hindernissen

  • Einleitung
    Der werte @Garak und einige andere schon vor ihm hatten sich etwas zum Zeitvertreib für die Ausgeschiedenen Spieler gewünscht und ich dachte mir, der Bitte komm ich gerne nach. Dass ich keine parallele DW Runde starten kann und werde, sollte jedem klar sein, allerdings hätte ich da noch eine Idee in petto, die an DW angelehnt ist bzw eine einfachere DW Variante verkörpert, die auch recht lustig sein könnte. Hab mich also drangesetzt, was versucht und stelle euch hiermit das Camping Rollenspiel vor!


    Camping mit Hindernissen
    Resetti ging in seinem Büro auf und ab. Vor ihm stand in einer Reihe sein neuernanntes Störenfriedkommando mit stolzen Gesichtern und einem nagelneuen goldenen „S“ an der Brust: Rainer der Fuchs, Jakob der Halloweenfürst und Peggy. Sie warteten auf ihre Befehle.
    „Mir wurde zugetragen, dass Melinda und einige andere Stadtbewohner einen Campingausflug planen. Ohne uns.“, sagte er und fixierte seine Getreuen. „Sie versammeln sich auf dem Dorfplatz wenn es dunkel wird und wandern dann gemeinsam zum Campingplatz, wo Melinda schon in ihrem Zelt wartet. Uns haben sie nicht eingeladen weil sie dachten wir würden nur stören, aber denen zeigen wir's. In der Schneiderei habe ich einiges an Verkleidungen auftreiben können. Eure Aufgabe wird es sein, sich mit Verkleidung in einen Teilnehmer dieses schrecklichen Campingclubs zu verwandeln und in ihr Zelt einzudringen.“ Er lächelte hinterhältig. „Sobald 3 von euch im Zelt sind, können wir dort und in der gesamten Stadt endlich die Kontrolle übernehmen und ihnen zeigen, wer sich einen Ausflug wirklich verdient hat.“ Sein Lächeln vertiefte sich.


    Auf dem Dorfplatz winkte Pelly Melinda zu. „Wir sehen uns später und sei vorsichtig, wen du reinlässt! Das neuernannte Störenfriedkommando sah irgendwie recht fies aus und sie patroullieren durch die Stadt.“ „Ich habe ja die Liste“, sagte die Sekretärn lässig.
    Später wartete sie allein im Zelt auf ihre Mitcamper. Sie war sehr gespannt auf den Campingausflug und hatte belegte Brote für alle mitgenommen. Immer wenn es klopfte, öffnete sie die Tür und ließ einen Camper rein.


    Rollen
    Melinda: Sie ist als erste im Zelt. Ihre Rolle ist klar und sie ist auf der Seite der Camper.
    Pelly: Camper, keine Fähigkeit
    Tom Nook: Camper, er hat sich zu dieser Stunde einen Lügendetektor aus dem Laden mitgenommen und überprüft damit einmal einen Neuankömmling.
    Serenada: Camper, sie kann einmalig jemanden einschlafen lassen um unter seine Verkleidung zu schauen.
    Eugen: Camper, er ist nachts wachsam und hat auf dem Dorfplatz genau aufgepasst, somit kennt er die Rolle des Spielers in der Liste unter ihm.
    Jakob, Rainer, Peggy: Störenfriedkommando – Sie schleichen sich unter fremdem Namen ein und versuchen, ihre Kollegen reinzuholen. Sobald 2 SK-Mitglieder im Zelt sind, übernehmen sie dieses. Die Verkleidung verliert allerdings ihre Wirkung – sie hält nur 3 Neuzugänge. Mit dem dritten Spieler, der nach einem SK-Mitglied eingelassen wird, verliert der Verkleidung ihre Wirkung und das SK-Mitglied ist aufgeflogen.


    Spielablauf
    Alle Rollen werden verteilt. Die Störenfriede kennen einander und dürfen sich per PM abstimmen.
    Melinda ist im Zelt und wählt sich aus allen draußen wartenden Mitspielern einen aus, den sie aufnimmt. Melinda selbst hat nichts, um diesen Mitspieler zu überprüfen. Der Neuankömmling stellt sich vor, wobei er natürlich einen Namen der Camper wählt, entweder seinen richtigen oder wenn er ein SK-Mitglied ist, einen von der Liste. Die beiden stimmen jetzt über den nächsten Einzulassenden ab.
    Posten dürfen nur diejenigen, die im Raum sind, die anderen müssen still sein, bis sie selbst eingelassen werden.
    Das Überprüfen geht nur über den Spielleiter. So kann auch ein SK-Mitglied vortäuschen, z.B. Tom Nook zu sein und den Lügendetektor zu benutzen. Natürlich kriegt nur der echte Tom Nook eine echte Info, aber der Störenfried kann so tun als ob.


    Melinda kann einmal Harry und einmal Wuff (also insgesamt 2x die Polizei) rufen, die einen Spieler entfernen können. Die Rolle eines entfernten Spielers wird vom Spielleiter aufgelöst.


    Nach 3 Neuzugängen verliert die Verkleidung ihre Wirkung. Die Rolle wird erst dann aufgelöst (vom Spielleiter), wenn derjenige auch rausgesetzt wird (von Melinda). Eine automatische Raussetzung gibt es nicht. Der Störenfried kann sich ebenfalls nicht selbst raussetzen.
    Die Camper erfahren aber, wenn sich die Verkleidung verliert, dass sich ein Störenfried in ihrer Mitte befindet. Entweder vom Störenfried selbst oder vom Spielleiter.


    Die Störenfriede haben gewonnen, wenn 2 SK-Mitglieder zeitgleich im Raum sind.


    Die Camper haben gewonnen, wenn alle Camper im Raum sind oder die Gefahr, die von den Störenfrieden ausgeht, gebannt wurde.



    Weitere Möglichkeiten: Gibt es mehr Spieler, können weitere Rollen und Fähigkeiten erfunden und die Gewinnzahlen angepasst werden.


    Wer von den Ausgeschiedenen ( AnnaausRainbow, @Crista, @Garak hat Lust, die erste Runde dabei zu sein? Bei 8 Ausgeschiedenen, ginge es los. Also bleibt noch genug Zeit für Meinungen und Fragen!

  • Da wünscht man sich doch glatt aus DW auszuscheiden :D
    Hört soch interessant an, bin jetzt aber mal still :doge:

    We are all going

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.