Hilfe! Wie kann man Tapeten und Böden bei Bewohnerhäusern anpassen?

  • Hallo!

    Ich habe heute einen Gunnar von einer fremden Insel geholt und nun der Schock: Sein Haus ist verkorkst und auch Tapete und Boden sind nicht wie sie sein sollten.

    Die Frage: Wie kann das sein? Ich dachte, dass Tapeten und Böden gar nicht anpassbar ist. Außerdem dachte ich, dass sich die Häuser durch Umzug reparieren. Was kann ich tun?

    Bin gerade bissl down. Ich hatte so lange gesucht und nun das....

    Freue mich über jede Antwort.

  • Was hat er denn für Tapete/Boden und war das in dem Haus schon so als du ihn abgeholt hast?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Und dein wievielter Mitbewohner ist er? Nicht irgendwie der 4. oder 5., oder?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich hätte jetzt auch einfach mal die Vermutung in den Raum gestellt, dass er auf der vorherigen Insel einer der ersten 5 Bewohner war und nicht mit seiner normalen Einrichtung dementsprechend eingezogen ist sondern mit dieser Holz-Serie, da kannst du dann auch nichts machen außer dir woanders Gunnar nochmal zu holen, wo er mit seiner normalen Einrichtung eingezogen ist oder halt über den Campingplatz oder Meileninseln.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich hätte jetzt auch einfach mal die Vermutung in den Raum gestellt, dass er auf der vorherigen Insel einer der ersten 5 Bewohner war und nicht mit seiner normalen Einrichtung dementsprechend eingezogen ist sondern mit dieser Holz-Serie.

    Nehmen die das dann mit? Ich dachte die ziehen dann mit ihrer normalen Einrichtung ein, sofern es nicht auch auf der eigenen Insel einer der ersten 5 ist... Habe damit aber keine Erfahrung. Wäre interessant zu wissen.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Den Standpunkt hatte ich eig. auch bisher, dass die dann trotzdem mit ihrer normalen Einrichtung einziehen, aber wäre ja eigentlich das Einzige, was Sinn macht, weil Tapeten und Böden ändern sich ja nicht, selbst wenn man denen das schenkt.


    Aber vielleicht hat ein User hier ja mal auf einer Insel einen Bewohner abgeholt der eigentlich diese Holz-Serie hatte und kann dann sagen mit welcher Einrichtung er dann auf die Insel kam.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Danke für eure Antworten bisher!

    Also er hat Teile seiner normalen Büromöbel (nicht vollständig), aber anderen Boden und Tapete. Hab nur ein Bild vom Einzug, siehe:


    Kann nachher nochmal eins schießen.

    Er sollte ja Fenstertapete von Aziza haben und so ein Schachbrett-Teppich.

    Und ich habe schon einen meiner ersten 5 Bewohner an wen anderes gegeben. Und dann wurde die Einrichtung durch dem Umzug gefixt.

    Das sollte es also nicht sein. Außerdem bin ich bisher davon ausgegangen, dass man eben Tapeten und Böden selbst gar nicht verhunzen kann. Was ist also nur passiert?

    Ich hoffe die Antwort ist nicht, dass er wieder ausgetauscht werden muss.

  • Bei mir ist Gunnar der 7. Bewohner übrigens. Auf der Ursprungsinsel weiß ich es nicht. Aber er wurde wohl auf eBay gekauft. Das könnte das Problem sein...

  • Gut, dann fällt das auch flach, wenn der Bewohner dann immer mit seiner normalen Einrichtung einzieht, war halt ein Gedanke. :D


    Mich hätte jetzt wirklich interessiert, wie es aussieht, wenn er ausgepackt hat, jetzt kann man ja nur Vermutungen anstellen (oder hat er bei dir jetzt schon ausgepackt?), aber tatsächlich stimmen Wand und Boden so nicht.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Hmm, komisch. Ja, ein Foto von seiner aktuellen Einrichtung wäre toll.
    Wer wohnte vorher in dem Haus? Kann es sein, dass die Tapete von diesem Bewohner ist? Sieht das Haus von außen „korrekt“ aus?

    Als du ihn abgeholt hast, wie sah seine Wohnung da aus?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Also ja, er hat schon ausgepackt. Boden und Tapete sind so geblieben. Und er hat seine normalen Büromöbel sonst, aber es fehlen ein paar Sachen (Faxgerät, Wanduhr, Zertifikat, z.B.). Hab ich mit dem Internet schon verglichen. Ich schicke aber nachher ein Bild. Bin gerade unterwegs.

    Da er mein 7. Bewohner ist, war vorher kein anderer Bewohner in dem Haus. Es wurde durch ein Baukit frisch angelegt.

    Von außen sieht das Haus korrekt aus.

    Ich glaube mittlerweile, dass die Person, die den auf eBay angeboten hat, den vielleicht gehackt hat.

  • Aber im Endeffekt hätte es dir ja dann schon auffallen müssen, als du ihn auf gepackten Kisten abgeholt hast, da sieht man dann ja Boden+Wand noch oder irre ich mich jetzt...Aber merkwürdig ist das tatsächlich schon.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ja, da habe ich es auch schon gesehen und mich gewundert. Aber ich ging auch nicht davon aus, dass es bei mir so bleibt. Ich dachte bei neuen Inseln ist zumindest das Haus ein frischer Start. Die ersten 5 Bewohner fixen ja auch ihre Einrichtung.

    Und nur Klamotten und Redewendungen bleiben. Die man über Melinda ändern kann. Sodass man nix komisches übernehmen muss.

  • Hmm, also ich kann mir da keinen Reim drauf machen inwiefern ein Gunnar von eBay kaputt sein könnte und die falsche Einrichtung mitbringt... Ich glaube aber, wenn der Vorbesitzer ihm Möbel schenkt bringt er die mit, d.h. er könnte Faxgerät und Co. ausgetauscht haben. Erklärt natürlich nicht den Boden und die Tapete.


    Ich sag mal so, der Boden und die Tapete sehen ja nicht schlecht aus. Und es geht doch um Gunnar und nicht um die Einrichtung, oder? Dann schenkst du ihm einfach noch paar Büromöbel und dann ist es halt ein individueller Gunnar. So würde ich das sehen. Meine Bewohner haben leider auch alle Insekten rumstehen, weil die ankommen und einem die Insekten aus dem Inventar abschwatzen. Oder sie schicken einen los um einen Fisch zu fangen. Entweder ist man dann immer fies zu ihnen oder sie machen ihr Haus „kaputt“ indem sie das aufstellen.


    Würde mir auch wünschen, dass man sich bei Melinda über die Einrichtung beschweren kann.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • So, hier kommen nochmal die Bilder von außen und innen.


    Tja... ich hab eben nochmal in einer ACNH WhatsApp Gruppe Rücksprache gehalten und fand folgende Bemerkung am Hilfreichsten:

    "Tapeten, Teppiche, Böden und Wanditems kann man zwar schenken, aber werden nicht genutzt. Veränderte Tapeten und Teppiche ist gehackt und geht nicht raus, das wurde in Grundeinstellung des Bewohners so eingestellt."

    Ja, das ist dann wohl ein gehackter Gunnar von eBay. ?

  • Ich finde es ist ein individueller Gunnar, den kein anderer hat und wenn man ihm noch einen PC, Faxgerät und Dokumentenstapel schenkt stellt er alle hoffentlich mehr oder weniger korrekt auf und dann fällt das auch keinem auf. Immerhin hat er keinen Bunt-Puzzleboden oder so.

    Dein Gunnar hatte halt die Kohle für einen echten Marmorboden und eine ordentliche Wand statt der ollen Aluminiumrollos. ^^

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hihi, schön, wenn du das so positiv sehen kannst. Ich hatte mich heute nur so geärgert. Muss mir von dir mal eine dicke Scheibe abschneiden. Vielen lieben Dank! ?

  • Die Option Tapeten und Böden ändern zu können, wäre wirklich schön! Wenn ich da an Marianne und ihre pinke Hölle denke.. :marianne:


    Auch wenn es mir selber sowas eher nicht wichtig ist, kann ich deine Enttäuschung darüber gut verstehen.. vielleicht kannst du dich ja doch noch mit ihm anfreunden :) oder kommst nochmal an ein "original", ich drück dir die Daumen :)


    Bewohner hacken find ich übrigens voll schräg! :suspect: Hat die Person, von der du ihn hast, das gewusst oder nur so unwissend "erworben" ?

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Ja, ich hab sie gefragt und ihr ist es selber gar nicht aufgefallen. Also wenn da schon wer was hackt, dann soll er doch wenigstens das richtig machen. ?

    Jetzt hab ich hier so einen billigen Abklatsch mit falschem Haus.

    Vielleicht wird es aber auch wie mit den Ü-Ei-Figuren und der ist mit Fehler nachher mehr wert als das Original. ?

  • Wäre irgendwie auch mein Gedanke, es wenigstens wie ein original erscheinen zu lassen :lachen: aber vielleicht kann man das gar nicht direkt selber bestimmen.. ist schon komisch.. aber vielleicht findet sich so ja wirklich jemand für ihn, kann mir gut vorstellen das es Menschen gibt, die das "anders sein" an ihm mögen :clap:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne: