Schokland - Nordsee+Asien, Natur und Märchen

  • Moin!


    Schokland enthält vieles, was ich auch liebe! :)

    Nordsee, Japan, Irland, Märchen und Mythen, Süßigkeiten und Essen allgemein in dörflichen Charakter mit Kulturlandschaften und Ecken von wilder Natur mit vielen Blumen und einer kleinen Auenlandschaft.


    Träumt doch gern bei mir rein!


    DA-4209-6848-8024



    Über ein kleines Feedback freue ich mich sehr :3


    Nachtrag:


    18.8.2020/Meine Insel hat also aktuell:

    - Einen Dorfplatz mit Spielplatz, Museum und Nook-Hinterhof-Laden

    - Ein Tropical-Fun-Schwimmbad

    - Einen Mittelaltermarkt mit Bühne hinter meinem Haus

    - Einen Campingplatz an der Küste mit Automatenkiosk

    - Ein Hexenhaus (2. Char) und Bibliothek

    Asiabereich (neu)

    - Bewohnerdorf unten: ländlich mit Fischräucherei, Feld, Blumenzucht und Weide mit Strandpromenade am Steg

    - Bewohnerdorf oben: Steilküste mit 2-Stöckigem-Seeblichrestaurant, Ireland in a Nutshell (lila Heidelandschaft auf kahlen Felsen mit Abgang zum Dampfschiffentenhabitat/wilde Küste), Waldvillen-Viertel mit Holzfällerecke

    - bewirtschaftete Streuobstwiese mit Aufgang zur Winter-Club-Ecke

  • Ich hab mal bei dir vorbeigeschaut. Mir gefällt am besten der natürliche dörfliche Bereich auf der rechten Seite :) sehr schön gemacht!

  • Moin,


    ich gab die letzten Wochen damit verbracht den oberen Inselbereich in der Mitte umzugestalten. Da hatte ich zwei weitläufige Blumenwiesen, eine Bibbliothek und ein Asia-Nudelrutschenrestaurant und eine Brettspielwiese.

    Jetzt befindet sich oben in Mitte ein kompletter Asia-Bereich, die anderen Örtlichkeiten sind umgezogen.



    Kommt doch mal vorbei!

    Würd mich über Rückmeldungen freuen ;)

  • Elabu

    Hat den Titel des Themas von „Schokland - Naschen und Natur“ zu „Schokland - Nordsee+Asien, Natur und Märchen“ geändert.
  • Moin!


    Schokland ist jetzt ein bisschen beherbstet, weswegen das Freibad dich zur Eisbahn umgebaut hat (Winterbetrieb) und die Baumschule vor allem Tannenbäume im Angebot hat. Der Herbstmarkt ist noch gut bestückt und eine Zoohandlung hat gerade Eröffnung gefeiert.


    Umgezogen sind Laden, Schneiderei und Museum, aber vor allem sind auch auch etliche Häuser (mit teilw. neuen Bewohnern) umgezogen und stehen jetzt in passenden Bereichen:


    Steffen ist der Beherder auf dem Campingplatz mit Sportmöglichkeit.

    Sandra die Weberin in der Japan-Residenz.

    Lupa ist als weißer Wolf das Bindeglied zwischen der Japan-Residenz, dem europäischen Urwald mit dem Holzfäller-Tarno sowie dem neu entstandenem Bauernhofbereich auf der Streuobstwiese. Dort wohnt jetzt auch Nora. Apollo und Jenny wohnen im Waldvillen-Viertel und Huschke im Irlandbereich.

    Volker wohnt an der Auenlandschaft, aber vor allem in der Nähe eines Feldes und der Tortenbäckerei am Museum.

    Dazu hat das Hexenhaus dank Jakob mehr Gestalt angenommen.


    Träumt doch mal vorbei!


    DA-4209-6848-8024


    Ein kleines Feedback wäre super lieb :happy:


    Liebe Grüße

    Elabu

  • Moin!


    Schokland erstrahlt im Winter-Weihnachts-Silvester-Kleid!


    Der Asia-Bereich ist jetzt etwas "logischer aufgebaut", die Flussläufe ebenfalls. Dafür hat Schokland mehr kleine Hügel und Wasserfälle erhalten. Twiggy ist woanders Superstar. Dafür bereichert Andrea den Bauernhof, dessen Felder perfekte Schneemann-Bau-Flächen bieten und der jetzt auch eine Pilzfarm erhalten hat.

    Der Irland-Bereich ist aufgeräumter und hat eine richtige Widder-Herde in wuchernder Heide-Landschaft an der Steilküste.

    Nach 3 Umzügen ist Jenny endlich dort, wo ich sie passend finde und der Nordstrand ist eine offenere Ecke und Schmugglerhort für Reiner.


    Träumt doch mal vorbei!


    DA-4209-6848-8024


    Ein kleines Feedback wäre super lieb :happy:



    Liebe Grüße

    Elabu.

  • So, heute endlich geschafft vorbei zu schlummern Elabu :sleep:.

    Hat sich ja einiges verändert seit meinem Besuch:clap:.

    Mein Highligth bleibt ja die Auenlandschaft, echt schön da :inlove:.

    Für Jenny hast Du auch einen prima Platz gefunden, da hat es Deine Tochter ja nicht weit zu ihr:lachen:.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Moin!


    Auf Schokland ist der Frühling eingekehrt.

    Mit ihm zog Andrea wieder aus und Dominik übernahm die irländische Küstenregion.

    Huschke betreibt nun die Sake/Ramen-Bar, die bisher immer etwas verlassen war. Der Bauer hat den Platz genutzt, um ein paar Felder zu bestellen.

    Jennys Heimtierladen musste leider Insolvenz anmelden, aber das Grundstück ist schon wieder verpachtet ;)

    Ansonsten gibt es jetzt mehr wilde Ecken und die Dünen haben sich verlagert.


    Insgesamt hab ich versucht, alles weniger städtisch/zugebaut aussehen zu lassen, slso wieder etwas wilder. Dazu wollte ich das Küsten-Feeling weiter hervorheben und die Insel urig-gemütlich erscheinen lassen.


    Schlummert doch gern bei mir vorbei und sagt, ob das gelungen ist - das wäre sehr lieb! :inlove2:


    Auf nach Schokland!


    DA-4209-6848-8024

  • Der Frühling nimmt seinen Lauf ...


    Eine kleine Bühnen ist auf dem Bauernmarkt dazugekommen, der Bauernhof ist nun mit nem Hohlweg zum umgesetzten Hexenhaus mit der Küste verbunden.

    Huschke zog nach Caragon und dafür hat Julian die Sake/Ramen-Bar zu einem eigentlich viel zu süßem Katzencafé umgebaut und die Bibliothek etwas weniger achaisch aussehen lassen.

    Das Küstendiner "Seestern" hat jetzt seit Beginn endlich seinen Zaun repariert ... hat der Besitzer einfach übersehen ;)


    Träumt doch mal vorbei!

    DA-4209-6848-8024