Blaue Rosen - schenken oder kaufen?

  • Hallo. Bin neu und habe öfters versucht, jmd der bei mir auf der Insel war, oder ich bei ihm, etwas zu schenken. Frage: gibt es die Möglichkeit, blaue Rosen zu erhalten, ohne sie selbst mal gezüchtet zu haben und wenn ja, wie? danke danke jetzt schon für eure Geduld ??

  • Hi!


    Blaue Rosen sind die wohl am schwersten zu züchtende Blume im Spiel... also recht wertvoll. Du mußt zwischen den Blüten (Bastelmaterial, lagerfähig) und kompletten Pflanzen unterscheiden. Wenn Du Pflanzen kaufst, dann kommt der Verkäufer auf Deine Insel und pflanzt sie Dir ein (das geht ohne Schaufel, also mit normalem Dodo-Code- brauchst nicht beste Freunde zu sein). Du kannst sie dann wieder ausbuddeln und versetzen und am besten gießen in der Hoffnung, daß sie sich vermehren :-)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ok danke für die rasche Antwort! Das heißt ich wende mich an ein Forum das mir diese Blumen verkauft oder tauscht, der dann zu mir kommt und sie mir einpflanzt... Habe genug Geld oder tauschsachen... spiele erst seit 4 Monaten

  • ich wollte selbst züchten aber Ich bekomme nie Samen für die Grundarten der Rosen ...

  • Blaue Rosen züchten dauert ewig... schau mal bei youtube nach jemandem namens "villevn", der hat einige Videos online. Ich züchte schon länger und die Anzahl blauer Rosen ist NULL (ich habe sie zweimal gezählt) ;-)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ja habe das schon verfolgt :( habe soeben bemerkt dass ich bei acnl gepostet hab und nicht bei acnh... :/ gilt für New Horizons das gleiche? Wirklich danke für die Zeit die du für mich opferst

  • Das mit ACNL ist mir gar nicht aufgefallen- ich habe den Beitrag bei Durchsicht der neuen Posts gefunden, und als Blumenonkel hat er mich interessiert :) Eventuell meldest Du den Beitrag mit dem Ausrufezeichenschild und bittest um Verschiebung.

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara