Gegenstände von Bäumen schütteln

  • Geht es nur mir so oder wurde etwas mit den Gegenständen von Bäumen verändert?


    Ursprünglich hatte ich immer zwei Gegenstände pro Tag auf den Laub- und Nadelbäumen meiner Insel versteckt. Jetzt hab ich schon mehrmals nur einen Gegenstand gefunden. Ich hab sogar zwei Mal alle Bäume durchgeschüttelt und dann noch die Obstbäume, weil ich dachte, dass eventuell ein Sternibaum nicht gefällt wurde und der zweite Gegenstand da oben ist. Aber nichts.


    Geht es noch jemandem so? Das Achievement mit 100 Gegenständen runterschütteln hab ich erreicht.

  • Bei mir wurde es auch immer weniger, zeitweise hatte ich keine Gegenstände in Bäumen mehr.


    Geholfen hat, die Bäume "frei zu räumen" (mehr als 1 Feld am Stamm Platz lassen), die Baumanzahl zu reduzieren und vor allem alle ehem. Sternibäume zu fällen.


    Dann hatte ich wieder 2 Gegenstände.

  • Ich hatte eigentlich immer (bezogen auf die gesamte Insel) 2 Gegenstände, 5 Wespen und 10 Münzen (gut, die braucht keiner, aber ok). Wenn weniger gefallen ist, lag es meistens an blockierten Dropfeldern (schräg vor dem Baum- eins reicht. Wenn nur rechts frei ist, muss ich von links schütteln). Ist ja jetzt auch für Eicheln und Zapfen ein aktuelles Thema :-)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich hab nach den 2 Gegenständen immer aufgehört zu schütteln, deswegen kann ich nichts zu der Anzahl Münzen und Wespen sagen. Aber es gab diese Woche zwei Mal Regen, kann sein, dass das zu viel Blumenwildwuchs ausgelöst hat und bei einigen Bäumen alle Dropfelder blockiert waren. Dachte nicht, dass das Problem ist, weil die Wespennester sehr flexibel beim Runterfallen sind, aber es stimmt schon, dass die Gegenstände eher langsam und knapp runtersegeln. Es gab halt nicht mal den typischen Sound, sodass ich eher an einen Bug dachte.

  • An einigen Bäumen fallen Gegenstände auf Wege neben den Bäumen. Bei anderen der gleichen Art fallen sie auf durch Designs und bei anderen trotz Weg und/oder Design nur auf Freiflächen ... jeder Baum hat eine individuelle Fläche, wo er gerne hinschüttet ^^' - manche bei mir auch in 2 Feldern Entfernung vom Stamm