Details im Spiel (Jahreszeit, Wetter, Tageszeit)

  • ACNH steckt voller Details, jetzt mit dem Herbstbeginn sind mir einige besonders aufgefallen:


    - Morgens hängt manchmal leichter Nebel über den Gewässern.

    - Abends sitzt normalerweise eine weiße Eule auf der Pinnwand, heute hab ich zwei gesehen - eine große und eine kleine ?

    - Gestern gab es auf meiner Insel Regen und bei Melinda sind die Regentropfen gegen die Scheiben geplatscht.

    - Die Blätter der Laubbäume haben schon leicht unterschiedliche Grüntöne.

    - Das Unkraut verändert sich (das hat sich auch schon von Frühling auf Sommer verändert).

    - Das Gras ist auch nicht mehr so satt grün, sondern etwas gelblicher.

    - Die Insel im Ladebildschirm hat kein grünes Gras mehr, sondern ist gelb.

    - Melinda wechselt mit der Jahreszeit die Blume in ihrem Büro.


    Was ist euch so aufgefallen?

  • Ich glaube die Blumen sind auch hellgrüner, zumindest sehen bei mir die Cosmea anders aus ::3:


    Und die Eule bedeutet, dass es Neuigkeiten am Schwarzen Brett gibt. Wenn man die liest, ist die Eule dann aber leider weg.

  • Und die Eule bedeutet, dass es Neuigkeiten am Schwarzen Brett gibt. Wenn man die liest, ist die Eule dann aber leider weg.

    Echt? Wusste ich gar nicht, ja die Eule oder Eulen fliegen ja immer weg, wenn man nah ranläuft, aber dass es dann Neuigkeiten gibt ist mir neu, die sind doch immer abends da, so viele Neuigkeiten hat das Spiel doch gar nicht oder täusche ich mich, dass die immer da sind?

  • Adsini: Tagsüber zeigen die kleinen gelben Vögel an, dass es Neuigkeiten gibt. Wobei es bis zu 3 Eulen gibt, aber bis zu 4 Vögel.

  • Vielleicht hast du die Neuigkeit dann nicht gelesen und die Eule kommt dadurch immer wieder? Also zumindest sitzt bei mir nie eine, eben nur wenn es neue Nachrichten gibt und so verstehe ich auch den Eintrag im Wiki (ganz unten) :scratch:*:D*

  • Ich lese eigentlich immer am Schwarzen Brett..hmm..muss ich mal genauer beobachten. :) Und bei mir sind eigentlich ab abends immer Eulen oder eine?

    Elabu, ja die gelben Vögel kenne ich auch, aber auch die fliegen weg, wenn man näher ranläuft. Und die sind doch auch jeden Tag da? Verwirrt bin :D Muss das alles mal genauer beobachten, aber gut zu wissen. :)

  • Wahrscheinlich hast du irgendeine Nachricht am schwarzen Brett nicht gelesen. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich lese grunsätzlich keine Nachrichten, weil ich die Vögel so mag :3


    Tagsüber sind es 4 Vögelein (die fliegen nur auf, wenn man dran vorbei geht und setzten sich dann wieder hin) und abends 3 Eulen (1 große, 2 kleine). Vielleicht nimmt die große Eule 2 Plätze ein ...

    Die Anzahl an Vögeln variiert nur durch Events die vorbei sind. Mit nem Zweitchar lese ich fie Nachrichten und hab da nie Vögelein...

  • Der Dunst auf den Gewässern gefällt mir richtig gut. Den Regen an Fensterscheiben gab es schon von Anfang an, auch im Haus - wenn man eine Tapete mit Fenstern hat ;)